3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis Quiche


Drucken:
4

Zutaten

8 Scheibe/n

Kürbis Quiche

Teig

  • 250 Gramm Mehl, Dinkel 630
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Stück Ei
  • 2 Esslöffel Wasser
  • 125 Gramm weiche Butter

Belag

  • 750 Gramm Kürbis, z.B. Hokkaido
  • 2 Esslöffel Öl, z.B. Rapsöl
  • 200 Gramm gekochter Schiken
  • 4 Stück Eier
  • 200 Gramm Schlagsahne
  • 150 Gramm geriebener Käse
  • Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Muskatnuss
  • 6
    60h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fertigstellung
  1. Die Zutaten für den Teig in den Closed lid geben. 3 Minuten Dough mode.
    Den Teig ausrollen, in eine Quiche Form geben, mit der Gabel mehrfach einstechen und bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten vorbacken.
    In der Zwischenzeit den Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden. Mit dem Öl und etwas Salz und Pfeffer im Closed lid ca. 10 Minuten Varomastufe Counter-clockwise operation dünsten, danach umfüllen.
    Den Schinken würfeln.
    Alle weiteren Zutaten im Closed lid ca. 1 Minute Stufe 5 miteinander verquirlen und nach Geschmack würzen.
    Nun den Kürbis und den Schinken auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Die Soße darüber geben und im Ofen etwa 30 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch dieses Rezept stammt ursprünglich aus der Dr. Oet... Rezeptwelt. Ich bin aber so begeistert davon, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe es für den TM angepaßt. Meine Familie ist begeistert!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Dir für die schnelle Antwort!...

    Verfasst von WinniT am 13. Oktober 2017 - 19:41.

    Danke Dir für die schnelle Antwort!
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WinniT: Ja natürlich - habe ich glatt...

    Verfasst von Myandra am 13. Oktober 2017 - 15:28.

    WinniT: Ja natürlich - habe ich glatt vergessen... Mus möchte ja keiner in der Tarte haben! Danke für den Hinweis - wird sofort korrigiert!
    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WinniT: Ja natürlich Habe ich vergessen zu...

    Verfasst von Myandra am 13. Oktober 2017 - 15:24.

    WinniT: Ja natürlich tmrc_emoticons.-) Habe ich vergessen zu notieren - danke für den Hinweis, sonst gibt es ja nur Mus.... Ich werde es sofort verändern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte beim Kürbis dünsten nicht der Linkslauf...

    Verfasst von WinniT am 12. Oktober 2017 - 14:40.

    Sollte beim Kürbis dünsten nicht der Linkslauf eingeschaltet werden? Oder sollen es nur noch kleine Stückchen sein? Danke für Deine Antwort Smile
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können