3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Burger Brötchen/Grillbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 1 Stück Ei, Größe M
  • 130 g Quark
  • 30 g Eiweisspulver neutral
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 15 g Weizenkleie oder Haferkleie
  • 30 g Gemahlene Mandeln oder Flohsamenschalen
  • 1 geh. TL Kräuter der Provonce
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Brötchen oder Baquett
  1. - Ei und den Quark 30 sek. Stufe 5 vermixen 

    - restliche Zutaten dazugeben und nochmal 3 Minuten Stufe 5 mixen 

    - 6 runde Fladen auf das Backpapier häufen und mit etwas Wasser glatt streichen 

    (optional mit Käse oder Sesam bestreuen )

    oder als Baquett formen, bitte immer Backpapier nehmen der Teig klebt. 

    -vorheizten Backofen 180 c Umluft 20 min backen 

    Guten Apetit

    Der Teig ist super weich und fluffig ideal für Grillparties 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man Burger Brötchen macht kann man diese in Spiegeleiformer auf dem Backblech wunderbar portionieren, meine sind aus Silikon.

und die Kräuter kann man nach Geschmack auch weglassen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, wir sind überrascht, wie gut die...

    Verfasst von zimtstange72 am 30. Oktober 2016 - 01:45.

    Wow, wir sind überrascht, wie gut die Brötchen geschmeckt haben-ich habe vier Stück aus dem tatsächlich sehr klebrigen teig geformt. Mit nassen Händen aber kein Problem.

    Werden wir wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig zunächst etwas klebrig,

    Verfasst von AleyOla am 12. Juli 2016 - 00:45.

    Teig zunächst etwas klebrig, aber nach einiger Zeit doch in den Händen formbar. Teig wurde schön fluffig, schnell in der Zubereitung. Geschmacklich habe ich das Eiweiß rausgeschmeckt, werde das nächste Mal mehr Gewürze verwenden. Ansonsten eine schöne Abwechslung zum Eiweißbrot  tmrc_emoticons.)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so der Hit. Teig

    Verfasst von MalisaBendixen am 10. Februar 2016 - 21:01.

    Leider nicht so der Hit. Teig war super fest, dementsprechend waren die Brötchen auch nicht sehr fluffig. Hab Weizenkleie und Flohsamen verarbeitet. Schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch ohne Eiweiß

    Verfasst von Koani am 5. Februar 2016 - 18:18.

    Geht das auch ohne Eiweiß Pulver?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,wo bekommt man

    Verfasst von gunnesch@online.de am 1. Februar 2016 - 21:13.

    Hi,wo bekommt man Eiweißpulver neutral?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An die Sterne muss ich mich

    Verfasst von empire2411 am 9. Juli 2015 - 23:38.

    An die Sterne muss ich mich erst noch gewöhnen, Neuling eben :0)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Käse obendrauf, sehr

    Verfasst von empire2411 am 9. Juli 2015 - 23:37.

    Mit Käse obendrauf, sehr lecker. Hatte Weinstein Backpulver genommen. Klappte super. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere low carb Brot

    Verfasst von Hexenmama83 am 17. Juni 2015 - 23:49.

    Super leckere low carb Brot bzw. Brötchen. Kommt auf jedenfall zu meinen Lieblingsrezepten. Volle 5 Sterne bzw Herze 

    Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch schnell die Herzchen

    Verfasst von Wonnche am 16. Juni 2015 - 13:33.

    Noch schnell die Herzchen verteilt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Super Rezept

    Verfasst von Penelopp001 am 16. Juni 2015 - 11:22.

    Danke für das Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh...Sternchen vergessen

    Verfasst von Wonnche am 26. Mai 2015 - 16:43.

    oh...Sternchen vergessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich freue mich schon darauf,

    Verfasst von Wonnche am 26. Mai 2015 - 16:42.

    Love ich freue mich schon darauf, diese Brötchen nachzubacken. jammmiiii jammmiiii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, von allen low carb Brot

    Verfasst von Lullemy am 25. Mai 2015 - 22:13.

    Also, von allen low carb Brot bzw. Brötchen Rezepten ist das mit Abstand das beste und wirklich sehr einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können