3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Pizzaboden


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Pizzaboden

  • 150 g geschrotete Leinsamen
  • 2 Stück Eier
  • 80 g geriebener Parmesan
  • 1 Prise Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben und 10 Sekunden / Stufe 4 vermengen.

     

    Anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und Frischhaltefolie drauf. Mit einem Nudelholz ausrollen. Die Frischhaltefolie entfernen.

     

    Den Teig bei 180°C für 8 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Er wird fest und knusprig.

     

    Anschließend wie gewünscht mit Tomatensauce und Belag belegen (Schinken, Salami, Champignons, Gemüse, ...), mit Käse bestreuen und 15 - 20 Minuten bei 200 °C backen.

     

    Es ist natürlich kein Hefe Pizzaboden aber als Alternative bei Low Carb Ernährung auch lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von mir gibts 5 Sterne auch wenns geschmacklich...

    Verfasst von Brina Sa am 9. Mai 2017 - 17:39.

    Von mir gibts 5 Sterne auch wenns geschmacklich nicht ganz sooo Hammer war!

    Also ich finde das es oft low carb Sachen gibt, die geschmacklich natürlich leider nicht an das original ran kommen. Wie hier eben auch. Ein richtiger Pizzateig ist nun mal leider schwer - nicht ersetzbar.

    ABER! Es ist eine super alternative! Das Gefühl haben zu schlemmen und gleichzeitig kein schlechtes Gewissen, SUPER!!!

    Darum.....5 fette Sterne!!!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Einstellen und

    Verfasst von mixfix15 am 28. August 2016 - 17:20.

    Danke für das Einstellen und das Umschreiben des Rezeptes auf den Thermomix. Uns schmeckt diese Pizza am Besten mit einer guten Tomatensauce und Thunfisch...Hm...super lecker! und am 2. Tag erst....

    Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von KeilerKopf am 23. April 2016 - 21:39.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Nicht nur eine Alternative, sondern eine Bereicherung. 

    Sehr zu empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Alternative. Ich

    Verfasst von Susi_Lu am 30. Dezember 2015 - 16:20.

    Gute Alternative. Ich probiere gerade mehrere Varianten an Low-Carb-Pizzaböden. Das Rezept find ich gut. Am zweiten Tag schmeckt der Boden sogar noch besser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Alternative...ernähre

    Verfasst von kerstjan am 1. Oktober 2015 - 15:58.

    Gute Alternative...ernähre mich seit ein paar Wochen low carb und bin noch in der Testphase. Eigener Geschmack, ich mag ihn aber. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können