3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 300 g Mehl
  • 250 g Quark
  • 1 Pck. Backpulver
  • 8 EL Milch
  • 6 EL Öl
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 200 g Käse gerieben , Emmentaler
  • 100 g Schinken gewürfelt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für jede Party der Renner
  1. 1. Mehl, Quark, Backpulver, Milch, Öl, Salz und Zucker in den Closed lid, 1 minDough mode

    2. Übrige Zutaten zugeben und nochmals 1 min Dough mode

    Zu kleinen Bällchen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca 30 min bei 180 Grad in den Ofen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch mit Salami, Paprika, etc. aufpeppen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker....

    Verfasst von Kaysee am 31. August 2017 - 15:20.

    Einfach nur lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von mini1970 am 5. August 2017 - 20:14.

    Lecker!!!!

    Liebe Grüße


    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Sie...

    Verfasst von feinschmecksi am 22. Juli 2017 - 09:38.

    SmileVielen Dank für dieses tolle Rezept! Sie lassen sich so einfach machen und sind superleckerSmile

    liebe Grüße,


    feinschmecksi Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt mal gespeichert und werden baldigst mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 8. Juli 2017 - 10:57.

    Direkt mal gespeichert und werden baldigst mal ausprobiert. Wieviele Bällchen ergibt die Menge denn, so ca.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Gerade fürs KiGa-Fest gemacht ohne...

    Verfasst von TM5-Anne am 8. Juli 2017 - 10:10.

    Klasse! Gerade fürs KiGa-Fest gemacht ohne Röstzwiebeln, dafür mit Schinken und Salami. Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns immer wieder gern gesehen ein leckerer...

    Verfasst von mel_black am 21. Mai 2017 - 10:33.

    Bei uns immer wieder gern gesehen ..... ein leckerer Fingerfood -Snack.

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Die haben uns allen geschmeckt.

    Verfasst von Sajohalo am 6. April 2017 - 13:13.

    Sehr, sehr lecker. Die haben uns allen geschmeckt.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept...

    Verfasst von Sarah_tr123 am 23. Februar 2017 - 20:31.

    Super leckeres Rezept

    Hab es das erste mal ausprobiert für die Kita Karnevalsfeier und sie kamen super an...

    Habe den Schinken weg gelassen undnoch 2 TL italienische Kräuter zugegeben. aren echt lecker. Allerdings sollten sie schon am gleichen Tag gegessen werden, da sie am nächsten Tag schon etwas trocken waren

    Die werden definitiv noch öfters gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt fürs Fingerfood-Buffet Habe eine...

    Verfasst von Annika1503 am 10. Dezember 2016 - 16:35.

    Perfekt fürs Fingerfood-Buffet Habe eine vegetarische Variante gemacht. Ca 200 g Gemüse gehäckselt und unter den Teig geknetet. Brauchte dann auch etwas mehr Mehl. Gewürzt mit Pizzamischung und etwas Chili für die pikante Note tmrc_emoticons.;) Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und kommt toll an!...

    Verfasst von Zidda am 30. November 2016 - 08:44.

    Super leckeres Rezept und kommt toll an!

    Habe die doppelte Menge gemacht (nacheinander im TM5) und hab ca. 90 Bällchen (á 3 cm Durchmesser) raus bekommen.


    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Tyramey am 6. September 2016 - 02:22.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Tyramey am 6. September 2016 - 02:19.

    Schnell gemacht und sehr lecker zum Grillen, zur Suppe, ...... 

    Bei uns kommen auf jeden Fall noch italienische Kräuter rein und etwas geraspeltes Gemüse (150g Paprika, Zucchini, Möhren - was grad da ist).

     

    Lassen sich auch ganz gut einfrieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Allerdings

    Verfasst von Nima1975 am 9. Juni 2016 - 16:08.

    Super lecker. Allerdings müssen sie am selben Tag verzehrt werden. Am nächsten Tag waren sie dann doch schon sehr trocken. Aber frisch nicht zu toppen. Vielen Dank für dieses leckere Rezept, die wird es mit Sicherheit häufiger geben !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Pizzabällchen

    Verfasst von schnell_und_lecker am 31. Mai 2016 - 22:36.

    Habe heute Pizzabällchen ausprobiert. Es ging recht schnell. Würde nächstes Mal evtl. etwas mehr Schinken und vlt. gewürfelte Paprika reingeben. Kann mann immer spontan zubereiten. Die Zutaten sind ja fast immer im Kühlschrank.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Normalerweise

    Verfasst von jordan100 am 29. Mai 2016 - 00:48.

    Super lecker. Normalerweise mag ich gar keinen Quark-Öl Teig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen immer super gut an und

    Verfasst von nicolina2128 am 6. April 2016 - 15:36.

    Kommen immer super gut an und sind ratz fatz verputzt!!!! Ein klasse Rezept! Einfach, schnell und mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, Rezept

    Verfasst von greendaygirl am 26. März 2016 - 14:31.

    sehr lecker, Rezept gespeichert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Heute die

    Verfasst von Bärndorfer Star Wars Fans am 25. März 2016 - 12:17.

    Tolles Rezept! Heute die fleischlose Variante gemacht. Röstzwiebeln hab ich auf die Hälfte reduziert und mit ein wenig Pizzagewürz aufgepeppt. Gibts sicher wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , gab es jetzt

    Verfasst von Tigerentehb31 am 24. März 2016 - 19:34.

    Super lecker , gab es jetzt schön öfter zum Abendbrot   tmrc_emoticons.) uns sie sind RatzFatz verputzt.

    Ich nehme aber auch weniger Röstzwiebeln, da sie uns beim ersten Mal zu sehr nach den Röstzwiebeln schmeckten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Karosix am 6. März 2016 - 13:59.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, einfach,

    Verfasst von Soooni am 19. Februar 2016 - 19:23.

    Super tolles Rezept, einfach, schnell und variabel. Habe noch ein wenig Pizzagewürz hinzu getan und den Quark zu 1/3 aus Frischkäse ersetzt. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir waren begeistert! Voll

    Verfasst von brmabe am 18. Februar 2016 - 21:28.

    wir waren begeistert!

    Voll einfach und super lecker tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde beim nächsten Mal

    Verfasst von Dini3684 am 18. Februar 2016 - 18:23.

    Ich würde beim nächsten Mal noch Kräuter mit rein machen. Leckeres Rezept. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker❤️

    Verfasst von Genokäfer am 14. Februar 2016 - 19:10.

    Sehr lecker❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept und den

    Verfasst von Carrie78 am 13. Februar 2016 - 11:50.

    Danke für das Rezept und den Link, vor  ein paar Tagen vom Rezept des Tages. Mir/ uns gefällt dieses Rezept besser. Obwohl das andere sehr ähnlich ist tmrc_emoticons.;-). Der höhere Milch Anteil ist besser, dadurch sind sie nicht so trocken.

    Habe sie trotzdem ein wenig abgewandelt,mit Oregano, mehr Schinken und ein Teil des käses oben drauf. Ist halt geschmackssache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern deine leckeren

    Verfasst von mk1959 am 12. Februar 2016 - 08:28.

    Habe gestern deine leckeren Brötchen gebacken. Wird es jetzt öfter gebe. Waren sehr gut und der Teig lässt sich wunderbar verarbeiten.

     

     

    Lg Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pizzabrötchen heute

    Verfasst von reaper am 10. Februar 2016 - 20:44.

    Habe die Pizzabrötchen heute ausprobiert.

    Super einfach und mega lecker.

    Meine Gäste waren begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer!

    Verfasst von Zilberfain83 am 21. September 2015 - 01:01.

    Das Rezept ist der Hammer! Schnell und vielseitig komminierbar! Für alle etwas!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich habe die Bällchen

    Verfasst von Mamayani am 15. September 2015 - 01:04.

    Lecker

    Ich habe die Bällchen mit gekochtem Schinken,  Salami und Käse gemacht.  Ging flott und ohne Matscherei. Allerdings waren sie am zweiten Tag etwas trocken.  Könnte aber daran liegen,  dass ich Dinkelmehl genommen habe.  Aber ein tolles Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzabällchen sind echt

    Verfasst von stonies am 14. September 2015 - 14:35.

    Die Pizzabällchen sind echt der Renner! Sie gehen super einfach und für meine Tochter mache ich immer eine vegetarische Variante mit Lauch, Paprika und getr. Tomaten. Jeder will das Rezept haben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nicht nur zur

    Verfasst von claudi-5 am 2. September 2015 - 20:57.

    Super lecker, nicht nur zur Party!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin überrascht,  wie

    Verfasst von piepsblue am 18. Juli 2015 - 21:54.

    Ich bin überrascht,  wie lecker die sind. 

    Und die Masse ließ sich ohne Schmanderei  sehr gut formen,  das fand ich besonders toll. 

     

    Die werden ab jetzt öfter mal gemacht ..

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey - ja, dürfte kein Problem

    Verfasst von tanja0509 am 15. März 2015 - 11:07.

    Hey - ja, dürfte kein Problem sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die auch einen Tag

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 14. März 2015 - 15:28.

    Kann man die auch einen Tag vorher machen ..sozusagen als Vorbereitung für den nächsten Tag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von pinsel2013 am 6. März 2015 - 23:14.

    Sehr lecker!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind in der Kita super

    Verfasst von Tweety Zoe am 24. Februar 2015 - 20:30.

    Sind in der Kita super angekommen. Sind ja auch soooooo llleeeecccckkkkeeerrrrrr.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept.

    Verfasst von Petra87 am 16. Februar 2015 - 21:28.

    Ein wirklich tolles Rezept.  Meine Gäste waren begeistert.  Und das tolle ist, sie sind ruck zuck fertig!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, da sind der Phantasie

    Verfasst von tanja0509 am 10. Februar 2015 - 09:21.

    Ja, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt - schön, dass es schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab vorhin die 5

    Verfasst von speedy2809 am 9. Februar 2015 - 21:19.

    Sorry, hab vorhin die 5 Sterne vergessen für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Fingerfood für eine

    Verfasst von speedy2809 am 9. Februar 2015 - 21:17.

    Perfektes Fingerfood für eine Party - warm und kalt ein Genuss.

    Ich hab in Abwandlung von diesem Rezept 125 g Katenschinken genommen und 1 frische Zwiebel - beides gehäckselt und 3 Min. Varom Stufe 1 gedünstet und den vom Dünsten entstandenen Saft abgegossen. Dann kam noch 1 roter Spitzpaprika gehäckselt rein und ich hatte noch eingelegte Kräutertomaten (ca. 7-tmrc_emoticons.8) übrig. Da ich nicht mehr voll 200 g Gouda hatte, da habe ich die 200 g mit Parmesan aufgefüllt. Statt Pizzagewürz habe ich 2 Teelöffel getrocknete Kräuter der Provence, 2 Eßl. italienische Kräuter TK genommen und mit etwas schwarzem Pfeffer abgeschmeckt... die restlichen Zutaten wie im Rezept beschrieben von der Mengenangabe.

    Die Bällchen sind ein Traum und die können beliebig abgewandelt werdne je nach Geschmack tmrc_emoticons.-)...

    Bei mir ergab die Menge 2 Backbleche und die Backzeit lag bei mir bei 170 Grad Umluft bei 35-40 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind vom Teig

    Verfasst von Mama_Mia am 6. Februar 2015 - 21:46.

    Die Brötchen sind vom Teig her sehr lecker. Aber der Röstzwiebelgeschmack war uns zu stark. Werde ich das nächste mal ohne Zwiebeln dafür mit getrockneter Tomate und Pizzagewürz probieren.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Mengenmäßig

    Verfasst von Magistra am 28. Januar 2015 - 21:33.

    Total lecker. Mengenmäßig habe ich in Rocher-Kugelgrösse zwei Bleche herausbekommen. Dafür 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert...sind

    Verfasst von Halaani am 11. Januar 2015 - 23:15.

    Heute ausprobiert...sind einfach superlecker!!!

    Und so easy, dass es meine 11jährige locker alleine hinkriegt!!

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von tanja0509 am 2. Januar 2015 - 18:02.

    Vielen lieben Dank für eure ganzen netten Kommentare Love

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr 2015!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!Gab es an Silvester 

    Verfasst von Bibchen am 2. Januar 2015 - 14:34.

    Genial!Gab es an Silvester  zum Salat. Auch am nächsten Tag kalt, ein Gedicht.

    Unbedingt nachmachen Big Smile Danke dir fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker obwohl ich sogar das

    Verfasst von habichselbstgemacht am 1. Januar 2015 - 16:51.

    Lecker obwohl ich sogar das Backpulver vergessen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch eben

    Verfasst von TinaRamona am 30. Dezember 2014 - 08:51.

    Habe sie auch eben ausprobiert für meine Arbeitskollegen. Jeder wollte das Rezept haben! Alle waren begeistert!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total gut, habe sie zu

    Verfasst von Maren11 am 24. Dezember 2014 - 23:48.

    Total gut, habe sie zu Freunden mitgebracht, sie waren alle begeistert. Lecker!

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Super lecker.

    Verfasst von monchichi1967 am 21. Dezember 2014 - 14:55.

    Gerade gemacht. Super lecker. Ich hoffe bis heute Abend zum Glühwein Abend sind noch welche da. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ist schnell

    Verfasst von Sabine789 am 17. Dezember 2014 - 10:57.

    Tolles Rezept! Ist schnell gemacht und auch noch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •