3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken, Partyschnecken - Rezept des Tages 08.07.16 - Fingerfood


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Pizzateig

  • 350 g Mehl
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Olivenöl

Belag

  • 0,5 Stück Paprika
  • 50 g Salami
  • 50 g Schinken
  • 50 g Gouda, jung
  • Tomatenmark
  • Oregano
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. - alle Zutaten in den Closed lid geben und bei 2 Min/Dough mode

      zum Teig verarbeiten.

      Kurz beiseite stellen und den Belag in der Zwischenzeit 

      herstellen.

     

    Backofen vorheizen auf 160°C Unter/Oberhitze

  2. Belag
  3. - Paprikahälfte entkernen und nochmal durchschneiden.

      Diese nun zusammen mit den anderen Zutaten (ausser 

      Tomatenmark) in den Closed lid geben und bei 

      15 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

  4. - Nun den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn

      ausrollen. 

      So gut wie möglich ein Rechteck dabei formen.

    - Tomatenmark darauf verstreichen und den Belag

      gleichmäßig darauf verteilen.

    - den Teig von der langen Seite her aufrollen und nun

      vorsichtig 1-2 cm breite Streifen schneiden und

      die Schnecken auf ein Backblech verteilen.

      Nun ca. 15 Minuten im Backofen backen. Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Pizzateig noch zu klebrig ist, mit viel Mehl mit den Händen nochmal durchkneten bevor er ausgerollt wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig kam mit 370 Gramm Mehl perfekt aus dem...

    Verfasst von sumsi.s am 24. August 2017 - 18:24.

    Der Teig kam mit 370 Gramm Mehl perfekt aus dem Thermomix und war sehr gut zu verarbeiten. Lauwarm schmecken die Schnecken am besten. Mir war der Geschmack nach Tomatenmark etwas zu dominant, werde es das nächste mal mit saurer Sahne mischen. Vielleicht versuche ich dann mal das Tomatenmark und die saure Sahne gleich mit zur Füllung zu geben, dann könnte man alles zusammen auf den Teig schmieren und spart sich einen Arbeitsgang.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir 15...

    Verfasst von Kruemelchen am 2. Juli 2017 - 11:01.

    Hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir 15 Minuten Backzeit auch nicht ausgereicht haben. Bei mir waren die Schnecken 25 Minuten im Ofen. Jeder Backofen ist halt anderst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super, ich benutze immer Tomatenmark mit...

    Verfasst von Kruemelchen am 2. Juli 2017 - 10:58.

    Schmecken super, ich benutze immer Tomatenmark mit Basilikum (O....) sind auch super schnell gemacht. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker Danke fuumlr das tolle Rezept ist...

    Verfasst von Mine1969 am 30. Mai 2017 - 23:20.

    Einfach lecker! Danke für das tolle Rezept ist super angekommenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tina80 hat geschrieben:...

    Verfasst von patchouli am 11. April 2017 - 09:11.

    Tina80 hat geschrieben:
    Leider sind die Schnecken bei mir nichts geworden. Cry Der Teig ließ sich super verarbeiten aber geschmeckt haben die Schnecken trotz der Zutaten fad. Mit der Backzeit von 15 Min. 160°C Unter/Oberhitze bin ich auch gar nicht klar gekommen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.


    Hallo, dann nimm doch statt Tomatenmarkt diese Pizzasauce, die is der Hammer:
    https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/die-ultimative-pizzasauce-pizzasosse-rezept-des-tages-12112015/xuxuybni-95284-468097-cfcd2-1f689ag4
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht - nur das...

    Verfasst von lisa2206 am 24. März 2017 - 10:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht - nur das zusammenrollen und schneiden wird bei mir immer eine Schweinerei Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Foxiland1998 am 3. März 2017 - 07:30.

    Hallo,

    wir haben diese auf einem Kindergeburtstag angeboten sie kamen sowohl bei kleinen und großen Gästen sehr gut an. Sie sind leicht vorzubereiten z.B. habe ich morgens den Teig gemacht und eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank geholt dann bestrichen und ab in den Ofen.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht. Ich habe zur Hälfte...

    Verfasst von Jeeny0906 am 26. Februar 2017 - 20:30.

    Cooking 7 super schnell gemacht. Ich habe zur Hälfte Weizenmehl 🌾 und Volkornmehl genommen.


    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Testi-moni am 6. Februar 2017 - 17:51.

    Closed lid

    Hallo, superlecker vielen lieben Dank!

    VG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Christine61 am 18. Januar 2017 - 12:32.

    LeckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept, danke

    Verfasst von melanie.reintsch am 6. Januar 2017 - 12:59.

    Sehr tolles Rezept, danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind die Schnecken bei mir nichts geworden....

    Verfasst von Tina80 am 3. Januar 2017 - 08:52.

    Leider sind die Schnecken bei mir nichts geworden. Cry Der Teig ließ sich super verarbeiten aber geschmeckt haben die Schnecken trotz der Zutaten fad. Mit der Backzeit von 15 Min. 160°C Unter/Oberhitze bin ich auch gar nicht klar gekommen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von TinaundMatthias am 28. Oktober 2016 - 13:24.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns auch schon öfter... Sehr...

    Verfasst von Julia0307 am 29. September 2016 - 14:10.

    Gab es bei uns auch schon öfter... Sehr schnell gemacht und immer schnell verputzt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - schnell gemacht - toller...

    Verfasst von Thorsten18 am 20. September 2016 - 04:46.

    Super lecker - schnell gemacht - toller hingucker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER haben es leider nicht

    Verfasst von Hoppeline am 3. August 2016 - 10:00.

    LECKER haben es leider nicht mal auf den Teller geschafft wurden vom Blech geklaut Cooking 7  Also mach ich das nächste mal wenn keiner zuhause ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich super lecker! 

    Verfasst von Anna-Lena88 am 1. August 2016 - 23:33.

    Cooking 7

    wirklich super lecker!  Love volle Punktzahl dafür!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Uns haben

    Verfasst von salumi am 1. August 2016 - 23:04.

    Schnell gemacht. Uns haben die Schnecken sehr gut geschmeckt. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 400 g Mehl klappts

    Verfasst von moniphony am 19. Juli 2016 - 13:25.

    Mit 400 g Mehl klappts einwandfrei. Sind gerade im Ofen. Geht alles ruck zuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept. Waren

    Verfasst von Lilli60 am 18. Juli 2016 - 10:31.

    Super schnelles Rezept. Waren sehr gut. Danke.

     

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für sehr lecker

    Verfasst von Honigbienchen83 am 14. Juli 2016 - 14:02.

    Getestet und für sehr lecker erklärt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, danke

    Verfasst von Egocoach am 14. Juli 2016 - 10:47.

    Einfach und lecker, danke tmrc_emoticons.-).

    Werde ich auch mal mit Karotten probieren.

    Teig wurde mit mehr Mehl prima

    Der Horizont eines Menschen ist so weit, wie er zu Blicken in der Lage ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da muss aber etwas

    Verfasst von Mia.Stella am 14. Juli 2016 - 09:49.

    Hallo, da muss aber etwas schief gelaufen sein tmrc_emoticons.~ mir wurden sie nie zu trocken und auch mit wenig Mehl ließ sich der Teig immer gut verarbeiten. Das tut mir dann sehr leid. Schöne Grüße Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken waren

    Verfasst von thermidogs am 14. Juli 2016 - 01:35.

    Die Pizzaschnecken waren schnell zu machen, aber da der Teig furchtbar klebrig war, obwohl ich schon viel Mehl extra untergeknetet hatte, ziehe ich dafür einen Punkt ab.Den 2. Punkt habe ich abgezogen, da die Pizzaschnecken zwar recht gut schmecken, aber gebacken sehr trocken sind.

    Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da kein

    Verfasst von Jantana05 am 13. Juli 2016 - 20:56.

    Sehr lecker.

    Da kein tomatenmark im Haus ist, hab ich Tomaten, Ketchup, Basilikum kleingemixt.

    Gibt es sicherlich wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super tolles Rezept.

    Verfasst von Sabine08 am 12. Juli 2016 - 09:58.

    tmrc_emoticons.)super tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich flott gemacht. Das

    Verfasst von empire2411 am 11. Juli 2016 - 22:31.

    Wirklich flott gemacht. Das nächste mal mit anderer Füllung. Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bestreiche den Teig

    Verfasst von Mia.Stella am 11. Juli 2016 - 12:53.

    Hallo, bestreiche den Teig nach beliebiger Menge mit Tomatenmark und darauf wird die Füllung verteilt. Ich habe einen dünnen Film davon aufgetragen. Ich hoffe es wird euch auch gut schmecken. Ganz liebe Grüße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Tomatenmark soll denn

    Verfasst von tina0579 am 11. Juli 2016 - 10:03.

    Wieviel Tomatenmark soll denn in die Füllung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Karin-1961 am 11. Juli 2016 - 00:34.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit 1/2  frischen

    Verfasst von Lilli60 am 10. Juli 2016 - 17:47.

    Ich habe es mit 1/2  frischen Hefe gemacht. Gehen schnell und sind super lecker.   

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie waren sehr lecker. Als

    Verfasst von Eilan28 am 9. Juli 2016 - 12:10.

    Sie waren sehr lecker. Als Tipp zum durchschneiden: ich verwende zahnseide. Da bleiben sie schön in Form. Backzeit war bei mir 30 Minuten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Deine Pizzaschnecken zum

    Verfasst von meisele2 am 9. Juli 2016 - 10:22.

    Habe Deine Pizzaschnecken zum EM-Spiel-Abend  tmrc_emoticons.(   gemacht. Sie waren der Hit tmrc_emoticons.) und ruck-zuck weg, obwohl eigentlich keiner mehr was essen wollte. Schnell, lecker und unkompliziert. Werde ich auf jeden Fall mit verschiedenen Füllungen häufiger machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - schnell,

    Verfasst von Mandy... am 8. Juli 2016 - 22:19.

    Super Rezept - schnell, einfach und super zum mitnehmen.

     

    Habe auch einen halben Würfel frische Hefe genommen, dafür keine Trockenhefe und kein Backpulver.

    Etwas mehr Mehl habe ich gebraucht (ca 15g) , dann war der Teig super zu verarbeiten.

    Mit dem Füllungen werde ich variieren - gibt es jetzt öfter. Auf dem Bild seht ihr meinen ersten Versuch - gewinnen keinen Schönheitspreis, aber das ist ja learning by Doing- dafür 5 Sterne für den Geschmack und die Zubereitung.[[wysiwyg_imageupload:25071:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker.

    Verfasst von smarks am 9. Juni 2016 - 16:27.

    Tolles Rezept. Sehr lecker. Gute Gelegenheit zur Resteverwertung.  Big Smile

     

    Bei der Füllung kann man sich richtig austoben.

    Habe einen halben Würfel frische Hefe genommen und das Backpulver weg gelassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ....

    Verfasst von nigi1805 am 29. Mai 2016 - 22:20.

    sehr lecker .... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schmeckt auch

    Verfasst von micha247 am 24. April 2016 - 01:56.

    Super lecker schmeckt auch eine Füllung aus sauerrahm oder Schmand mit Salz Pfeffer und 1/2Tl Curry und einem Tl Honig oder Apfeldicksaft ,Bärlauch welcher klein geschnitten wird und darauf noch Käse nach Geschmack geht und schmeckt aber auch ohne Käse lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade im Ofen

    Verfasst von micha247 am 10. April 2016 - 18:47.

    Hab sie gerade im Ofen allerdings reichten 15 Minuten nicht aus Ich hatte sie 25 min drin 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab sie vor 2

    Verfasst von Roniia94 am 3. April 2016 - 14:13.

    Sehr lecker hab sie vor 2 Tagen gemacht und mache sie gerade nochmal für einen Geburtstag  zum mitnehmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute die

    Verfasst von Jennyrad am 1. April 2016 - 19:39.

    ich habe heute die Pizzaschnecken ausprobiert und meine Kids haben sie in Null-Komma-Nix aufgegessen, mehr muss man nicht sagen tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach, so lecker, so

    Verfasst von Tine Gulinski am 12. März 2016 - 12:59.

    So einfach, so lecker, so schnell gemacht. Jeder war begeistert, der was ab bekommen hat. mmmmmhhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  richtiiig lecker... bloß

    Verfasst von dieneuemixerin am 10. Februar 2016 - 22:20.

     richtiiig lecker... bloß haben meine länger im Backofen gebraucht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gutes Rezept, danke!!!

    Verfasst von Chrisi0820 am 10. Februar 2016 - 14:21.

    Super gutes Rezept, danke!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Kanariendorn am 23. Januar 2016 - 13:22.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Knaller, hab auch

    Verfasst von Kanariendorn am 23. Januar 2016 - 13:21.

    Einfach der Knaller, hab auch ne vegetarische Variante ausprobiert....super lecker!!!!! Fünf Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, kann man. Schmecken auch

    Verfasst von Martinal01 am 22. Januar 2016 - 13:34.

    Ja, kann man. Schmecken auch kalt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sehr schnell

    Verfasst von Martinal01 am 21. Januar 2016 - 22:33.

    Mega lecker und sehr schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache eine Fühlung aus

    Verfasst von hamster2310 am 7. Januar 2016 - 14:51.

    Cooking 7 Ich mache eine Fühlung aus Thunfisch, Zwiebeln und Creme Fresch.Super Lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die auch kalt essen?

    Verfasst von Kirsche Ma am 10. Dezember 2015 - 07:37.

    Kann man die auch kalt essen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lecker  

    Verfasst von Miki-B13 am 19. August 2015 - 16:30.

    Love   Lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •