3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzasonne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 0,5 gestr. TL Zucker
  • 2 gestr. TL Salz
  • 50 g Olivenöl

Füllung

Füllung

  • 150 g Katenschinkenwürfel
  • 150 g Salami
  • 100 g geriebenen Gouda
  • 1 große Zwiebel
  • 50 g Margarine weich
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe in den MixtopfClosed lid geben 2Min bei 37 Grad Stufe 1. dann alle anderen Zutaten dazu in den Mixtopf geben 2 Min Stufe 1 Dough modeverkneten . Anschließen 2mal 2 Kreise ausrollen mit ca 28 cm Durchmesser. Mit der Füllung bestreichen die vorher ca 15 sek im Thermomix auf Stufe 5 zerkleinert wurde und mit dem 2 Teigdeckel belegen. Eine Sonne daraus fertigen wie im Video zur Spinatsonne beschrieben 30 min gehen lassen

    //www.youtube.com/watch?v=O9QO-mw_pCg

    Anschließen 30 min bei 200 Grad abbacken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Marlene Oettl am 9. Juli 2017 - 20:12.

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super geklappt und war lecker

    Verfasst von Dani080581 am 3. März 2017 - 15:18.

    Hat alles super geklappt und war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und gar nicht so schwer wie man am...

    Verfasst von Faultier87 am 23. Januar 2017 - 22:58.

    Tolles Rezept und gar nicht so schwer wie man am Anfang vermuten könnte ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern habe ich die

    Verfasst von Bernie1947 am 28. März 2016 - 16:18.

    Hallo,

    gestern habe ich die Sonne zum ersten mal gebacken. Ich hatte erst einmal angst, dass es nicht klappt, da

    die Sonne für eine Geburtstagsfete bestimmt war. Was soll ich sagen alle hat super geklappt und prima

    geschmeckt. Habe die Hälfte mit Spinat und die andere Hälfte mit Salami gefüllt, so hatten auch die

    Vegitarier was davon.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Sonne 

    Verfasst von Antonia2006 am 23. Januar 2016 - 15:06.

    Hallo,

    ich habe die Sonne  versucht. Sie schaut sehr schön aus! Uns war sie allerdings so zu trocken und mir persönlich  hat die Tomatensosse gefehlt. Aber das lasst sich ja auch individuell ändern.

    Danke für das Reszept.

    lg nicola

     

     

     

     

    Nici Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, und sieht

    Verfasst von Natik75 am 23. Januar 2016 - 15:06.

    einfach lecker, und sieht echt super aus !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gleich ausprobiert

    Verfasst von Tine1204 am 18. Januar 2016 - 21:02.

    Hab sie gleich ausprobiert und war total lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Jan am 9. Januar 2016 - 09:21.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze!!!! Habe die

    Verfasst von kesvmeta am 8. Januar 2016 - 15:38.

    Einfach Spitze!!!!

    Habe die Sonne an Silvester gemacht kam super an und war ratzfatz verspeist.

    Habe ich bestimmt nicht das letzte mal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super einfach und mega

    Verfasst von Kamellie78 am 7. Januar 2016 - 18:15.

    Wow! Super einfach und mega lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt der Hammer. Super

    Verfasst von Yve2027 am 4. Januar 2016 - 21:54.

    War echt der Hammer. Super lecker. Und sah super aus.... tmrc_emoticons.)

    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe es

    Verfasst von lishi-dornchen am 3. Januar 2016 - 17:26.

    ich liebe es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt partytauglich!!!!füllung

    Verfasst von Dlabeis am 3. Januar 2016 - 16:54.

    Echt partytauglich!!!!füllung - einfach alles, was im Kühlschrank ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Es ist mit

    Verfasst von Supernanni am 3. Januar 2016 - 12:40.

    Sehr lecker! 

    Es ist mit wenig Aufwand eine große optische Wirkung erzielt worden! 

    Einfach toll! Schmeckt warm und kalt super - Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super

    Verfasst von FLober am 2. Januar 2016 - 17:04.

    Hat uns allen super geschmeck. Gab es ein paar Tage später wieder.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von Die Mili am 2. Januar 2016 - 14:52.

    Vielen Dank für die tolle Idee!  Ist echt ein Hingucker!  Ich musste etwas improvisieren, da ich spontan am 31.12. entschieden hatte, die Partysonne zu einer Einladung mitzunehmen. Ich habe statt Margarine Tomatenmark genommen, hatte auch nur noch Mozarella und keinen Edammer im Kühlschrank. Außerdem habe ich noch 2 Tel. Pizzagewürz genommen, sah super aus, War sehr lecker! !! Genervt hat nur die ellenlange Anleitung auf youtube, wie man die Form hinbekommt . Wäre super, wenn jemandem über die freien Tage langweilig wäre und er ein kürzeres Video einstellen könnte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super   Schon mehrfach

    Verfasst von Rita22315 am 31. Dezember 2015 - 19:28.

    Super

     

    Schon mehrfach gemacht - immer anders gefüllt - je nach Pizza-Laune - mal als Salami, mal als Funghi, mal als Hawaii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Käse auch

    Verfasst von di-eos am 31. Dezember 2015 - 03:55.

    Kann man den Käse auch weglassen? Soll ich da einen Ersatz nehmen? Frischkäse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es zum

    Verfasst von vkbk am 15. Februar 2015 - 14:28.

    Heute gab es zum Sonnenschein, die Sonne zum Mittagessen. Super!

    Mein Mann hat sie sich direkt wieder gewünscht.

    Ich hatte die Füllung allerdings ein wenig abgeändert.

    5 volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Video gesehen und

    Verfasst von jaguar63 am 28. Dezember 2014 - 18:07.

    Hab das Video gesehen und sofort den TM5 angeschaltet und die Sonne gebacken. Konnte sie aber erst am nächsten Morgen essen, weil´s schon zu spät war. Schmeckt auch kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzasonne war schnell

    Verfasst von Kooikerfan am 4. November 2014 - 07:17.

    Die Pizzasonne war schnell gemacht und ist sehr lecker. Man kann sie bei den Zutaten ruhig etwas abwandeln. Habe noch Cocktailtomaten mit hinzugefügt. Könnte mir auch gut Paprikastückchen und Pizzagewürz vorstellen. Sehr lecker und gerne fünf Sterne dagelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schön

    Verfasst von pulpit-rock am 5. September 2014 - 14:53.

    Super lecker und super schön - danke für diese tolle anregung, die uns ein leckeres Mittagsessen beschert hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch einfach genial, kam

    Verfasst von Schnuckel78 am 19. Juli 2014 - 15:03.

    Optisch einfach genial, kam bei uns allen Super an... das einzige .. ich hatte nur noch Vollkornmehl im Haus, und vergessen die Flüssigkeitsmenge etwas zu erhöhen.. aaber hat trotzdem toll geschmeckt!

    Danke für das super rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch super, geschmacklich

    Verfasst von Norsulike am 30. Juni 2014 - 14:37.

    Optisch super, geschmacklich auch. Ich habe sie auch schon vegetarisch, nur mit Gemüse und Käse gefüllt. Kam auch gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus, schmeckt

    Verfasst von Passioflora am 12. Mai 2014 - 16:27.

    Sieht super aus, schmeckt dazu noch lecker und ist echt nicht so viel Aufwand wie erwartet. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hab die Sonne am Wochende

    Verfasst von Thermoelfechen am 30. April 2014 - 12:16.

    tmrc_emoticons.)Hab die Sonne am Wochende gemacht..

    Sah total klasse aus...und war super lecker.

    leider viel zu schnell auf tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht klasse aus, wird beim

    Verfasst von Caja1014 am 30. April 2014 - 00:52.

    Sieht klasse aus, wird beim nächsten Geburtstag auf dem Tisch stehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Wir

    Verfasst von AndreaOr am 8. März 2014 - 09:39.

    Super leckeres Rezept. Wir haben die Sonne schon mehrmals gemacht und sie ist immer lecker. Ein schönes Mitbringsel für Partys. Bei der letzten Sonne haben wir kurz vor Backende noch Käse drüber gestreut. Sehr zu empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept wird es öfter

    Verfasst von thermi-engel am 28. Februar 2014 - 21:15.

    Super rezept wird es öfter geben schmeckt warm und kalt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings hatte ich

    Verfasst von wuseltina am 5. Februar 2014 - 16:15.

    Lecker! Allerdings hatte ich den Salzgehalt der Salami nicht bedacht. Uns war die Füllung sozusagen versalzen - gerade noch essbar mit viiiiiel Wasser dazu tmrc_emoticons.;-) Aber die Idee und Verarbeitung war echt super! Werde ich auf jeden Fall öfter machen und besser drüber nachdenken, was ich hineinpacke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial , sieht gut

    Verfasst von Taudia am 15. November 2013 - 12:40.

    Love

    einfach genial , sieht gut aus und schmeckt einfach lecker , etwas abgewandelt auf den Geschmack meiner Lieben. Einfach perfekt und schmeckt auch kalt sehr lecker 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem Kindergeburtstag war

    Verfasst von fitmom25 am 13. November 2013 - 08:51.

    Auf dem Kindergeburtstag war es der KNALLER.

    Danke

    Gruss Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur zu

    Verfasst von moorhexe68 am 27. Oktober 2013 - 20:02.

    Super lecker, nur zu empfehlen. Auch das Auge ist ja mit.

    Coole Idee für das Silvesterbuffet, ein super Mitbringsel.

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zasammen, habe mich

    Verfasst von Thomajo am 25. Oktober 2013 - 14:24.

    Hallo Zasammen,

    habe mich heute auch an die Pizzasonne getraut. Habe erst den Teig und dann die Füllung gemacht - ging super. Etwas weniger Magarine genommen und auch Tomatenmark nach Auge dazu gemacht.  Ergebnis ist bei Umluft etwas dunkel geworden. Denke wenn Umluft dann auf unterer Schiene backen. Resultat wird heute beim Grillen getestet. Wenn es so gut schmeckt, wie es duftet, ist es lecker. Dank der Hilfe von der Spinatsonne bei Yout.... ging es auch gut nachzumachen (für alle, die auch eine Anleitung möchten und oben nicht abtippen möchten bei Petras Link tmrc_emoticons.) 

    @ Petra: Kannst Du die Zeit noch mal anpassen? Ich habe ungefähr eine Stunde inkl. backen gebraucht. Die 21 Stunden haben mich erst abgeschreckt. Nach dem Lesen wusste ich, dass es nicht richtig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab die Füllung

    Verfasst von Silvia84 am 26. September 2013 - 14:22.

    Sehr lecker! Hab die Füllung aber etwas verändert, weil ich die Mengen nicht da hatte!

    Viele Grüße Silvia<

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sonne gestern

    Verfasst von Saccharose am 24. September 2013 - 12:32.

    Hab die Sonne gestern gemacht. Die Füllung leicht abgewandelt: Kochschinken, Salami, Käse, Tomatenmark und Pizzagewürz. War sehr lecker und schmeckt kalt auch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe eine

    Verfasst von Kiki120376 am 18. September 2013 - 14:10.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, schmeckt die Sonne auch kalt? Möchte sie mit auf die Arbeit nehmen.

    Liebe Grüße Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,hab nur den

    Verfasst von purzelblume2 am 21. August 2013 - 13:21.

    sehr lecker,hab nur den schinken degen kochschinken ersetzt , trotzdem sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaaaanz tolle Idee meine

    Verfasst von Melly2007 am 20. August 2013 - 19:00.

    Gaaaaaanz tolle Idee meine Kinder waren begeistert! Danke fürs Einstellen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können