3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig für den Zauberstein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Pizzateig

  • 90 g Semola di Grano Duro, italienisches Hartweizengrieß
  • 360 g Farina Typ 00, italienisches Pizzamehl
  • 3 g frische Hefe
  • 1 geh. TL Meersalz
  • 250 g Wasser
  • 1 EL Olivenöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Closed lidfüllen und 5 Minuten Dough mode

     

    Danach den Teig zu einer Kugel formen, in eine Schüssel geben und im Kühlschrank 24-72 Stunden ruhen lassen.

    Den Teig ca. 1-2 Stunden vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank holen, dann lässt er sich besser ausrollen.

     

     

    Backofen auf 250 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

     

    Ich rolle den Teig direkt auf dem Zauber- oder Pizzastein von TPC aus. Uns schmeckt er am Besten wenn er ganz dünn ausgerollt ist, dann reicht die Menge für beide Steinchen.

     

    Pizza nach Belieben belegen und für 14-15 Minuten (je nach Backofen und Dicke des Teiges) im vorgeheizten Backofen backen.

     

     

     Seit ich das italienische Mehl verwende und auf den tollen Steinen von TPC backe, haben wir keine Lust mehr auf Pizza vom Italiener tmrc_emoticons.D

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

10
11

Tipp

Ihr könnt die Pizza natürlich auch mit deutschem Mehl herstellen, aber erst mit den italienischen Zutaten wird sie der absolute Burner!!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • KLASSE! Bei uns gibt es nur

    Verfasst von speedy12 am 25. März 2016 - 23:04.

    KLASSE! Bei uns gibt es nur noch diese Pizza! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr guter Pizzateig, der

    Verfasst von Minnie2981 am 30. Dezember 2014 - 07:52.

    sehr guter Pizzateig, der richtig schön knusprig wird! Waren begeister! Hatte ihn 24 Stunden im Kühlschrank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hammer-Rezept!!! Wieso

    Verfasst von Ulchen am 8. November 2014 - 21:04.

    Ein Hammer-Rezept!!! Wieso hat das bislang noch keiner bewertet???

    Mit den Mehlzutaten vom Italiener der Burner! Die Pizza wird auf dem Zauberstein besser als vom Italiener!!! Belegt mit Tomatensauce, Salami, Tomatenscheiben, Jalapenos und Mozzarella der Hammer!

    Ich habe den Tag bereits mehrfach sowohl in der KitchenAid als auch imClosed lid gemacht. Der Thermomix kämpft zum Schluss etwas, aber das Ergebnis lohnt sich. Nach 12 Stinden super, aber nach 3 Tagen fast noch besser....

    Vielen  Dank für dieses tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können