3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig genial italienisch


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 400 g Weizenmehl, (Type 550)
  • 100 g feiner Hartweizengriess
  • 1 Teel. Salz
  • 1 Teel feinen braunen Zucker
  • 1 Päckchen Trockenhefe (oder 1/2 Würfel frische Hefe)
  • ca.230 g lauwarmes Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixtopf geben. 2 Min.Dough mode kneten.Teig in eine Schüssel geben,mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort 20 Min. gehen lassen.Der Teig reicht für vier Pizzen mit 28cm Durchmesser.Nicht dicker als 3-4 mm ausrollen.Durch den Anteil Griess erhält man einen festen,knusprigen Boden.Nun mit einer schmackhaften Tomatensoße bestreichen und nach Herzenslust belegen.Backofen (Ober/Unterhitze) auf 220° vorheizen und ca. 20 Min. auf mittlerer Schiene backen.Teigreste können prima als Ciabatta abgebacken werden.Mein Tipp:Ich habe mir im Baumarkt eine 30x40 cm große und 1cm dicke Marmorplatte zurechtschneiden lassen.Diese lege ich dann auf den Rost und heize den Ofen auf 250° vor.Da ich den Trick der Pizzabäcker nicht beherrsche,die bereits belegten Pizzen ohne Blech auf den Stein zu bugsieren,backe ich den ausgerollten Teig ( max.20 cm Durchmesser) ohne Belag  kurz auf der Marmorplatte vor und hole ihn wieder raus und belege ihn und dann wieder in den Ofen.Die Pizzen bekommen so freigeschoben einen tollen Steinofeneffekt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Teig , vielen Dank

    Verfasst von Prinzessin Pina am 24. September 2018 - 19:59.

    Super Teig , vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker!...

    Verfasst von Hansematz am 18. März 2018 - 13:00.

    immer wieder lecker!
    alle lieben ihn
    Vielen Dank für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Pizzateig den ich je gemacht...

    Verfasst von E-V-A am 5. Januar 2018 - 19:07.

    Das ist der beste Pizzateig den ich je gemacht habe. Und mit dem richtigen Käse belegt ist die Pizza perfekt. Ich hatte einmal Light käse und einmal normalen Gouda. Beides lecker aber mit dem Gouda schmeckt sie wie beim Italiener! Absolut berechtigte 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW , was für ein geiler Pizzateig. ...

    Verfasst von andisa05 am 19. November 2017 - 19:07.

    WOW , was für ein geiler Pizzateig.
    Wir haben unsere "standard" Teig zusätzlich gemacht- tja, den wird es jetzt nie wieder geben,weil dieser uns im Vergleich wirklich überzeugt hat.
    Tolles Eezept - knusprig - schnell zubereitet !
    Anfangs war ich skeptisch,weil der Teig doch sehr hart war. Aber das Ergebnis GRANDIOS tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist sehr lecker und schnell...

    Verfasst von petyasun am 4. November 2017 - 07:20.

    Der Pizzateig ist sehr lecker und schnell zubereitet. Gestern hat sich spontann Besuch angekündigt und musste einen schnellen Teig her. Das war Dank dieses Rezept kein Problem. Ich habe den Teig nicht vorgebacken, war trotzdem super: unten kross und oben weich. Mit die passende Tomatensauce perfekt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich der richtige Teig für Pizza vom...

    Verfasst von Silvreichenbach am 15. Juli 2017 - 20:12.

    Endlich der richtige Teig für Pizza vom Holzkohlegrill.
    Smile
    Super einfach und schnell gemacht. Klasse zum Verarbeiten.

    Ich habe Dinkelmehl und Dinkelgriess genommen, beim nächsten Mal mit etwas mehr Salz und alles ist wirklich perfekt.

    Ist schon in meine Sammlung aufgenommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gelungen Da ich nur Weichweizengrieszlig...

    Verfasst von Yve83 am 11. Juni 2017 - 21:49.

    Wirklich gelungen! Da ich nur Weichweizengrieß da hatte, habe ich das verwendet. Habe den Teig ca. eine halbe Stunde gehen lassen, bevor ich ihn auf Blechmaß ausgerollt habe. Ließ sich übrigens prima ausrollen und er ging beim Backen (ca. 25-30min) nochmal richtig auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker!!

    Verfasst von Kitchenfairy93 am 15. April 2017 - 19:14.

    Super einfach und super lecker!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher der Beste!...

    Verfasst von shoutcast am 15. Januar 2017 - 13:07.

    Bisher der Beste!

    Für uns ist es bis jetzt der 4. Zeig, an dem wir uns versucht haben. Er gelingt prima und eignet sich dünn ausgerollt auch für Flammkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert... Lecker... Leer.... Dann muss ich...

    Verfasst von BloodyMary007 am 3. Dezember 2016 - 20:04.

    Ausprobiert... Lecker... Leer.... Dann muss ich wohl wieder neuen Teig herstellen... Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war sowas von

    Verfasst von Thermifroschi am 24. April 2016 - 20:41.

    Mein Mann war sowas von begeistert. .. Sehr lecker. Menge hat bei uns für zwei Bleche gereicht.  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diesen

    Verfasst von Bunnielady am 24. April 2016 - 12:24.

    Ich habe gestern diesen Pizzateig ausprobiert und meine Familie und ich waren total begeistert wie herrlich knusprig der Pizzateig war. Ich habe das Blech im Ofen beim Vorheizen mit rein geschoben, so das es bereits richtig heiß war und dann die Pizza mit dem Backpapier drauf geschoben und fertig backen lassen.

    Für diesen Pizzateig gibt es von uns volle 5 * Es wird kein anderer mehr gemacht. Danke für diese tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach perfekt! Wir werden dank...

    Verfasst von Kedi100 am 9. April 2016 - 18:39.

    Sehr lecker und einfach perfekt! Wir werden dank dieses Rezeptes jetzt immer von unserem 8-jährigen Sohn mit Pizza verwöhnt! Ich muss lediglich nur noch den Teig umfüllen und die Pizza in bzw. aus dem Ofen holen. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig kann man gut

    Verfasst von Bifilak am 27. Februar 2016 - 00:18.

    Teig kann man gut verarbeiten, klebt nicht.... aber geschmacklich hat er uns nicht überzeugt. Boden war hart und zäh... echt schade.

    An den Zutaten konnte es nicht liegen, hatten direkt nacheinander 3 verschiedene Teigrezepte getestet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Pizzateig, genau wie

    Verfasst von Tanja 1203 am 19. Februar 2016 - 11:49.

    Genialer Pizzateig, genau wie wir ihn mögen... dünn, knusprig und nicht zu trocken Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diesen Teig schon öfter

    Verfasst von hanniwa am 21. November 2015 - 23:07.

    tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Hab diesen Teig schon öfter gemacht,immer gut gelungen !Vielen Dank für dieses gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und megaaaaa

    Verfasst von Football29 am 14. November 2015 - 22:08.

    Tolles Rezept und megaaaaa lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Schmeckt sehr gut, habe die

    Verfasst von Cindy50 am 17. Oktober 2015 - 21:02.

    tmrc_emoticons.)Schmeckt sehr gut, habe die Pizzen auf dem Pizzastein ( von Tchibo) gebacken. Sehr knusprig! Danke für das Rezept! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hatte keinen

    Verfasst von VangieK am 9. Oktober 2015 - 23:25.

    Super lecker!!! Hatte keinen braunen Zucker und hab normalen genommen!!! Die Familie war begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Beste Teig den

    Verfasst von Ralf-1011 am 9. Oktober 2015 - 19:29.

    Absolut der Beste Teig den ich jemals hatte ! Schön knusprig aber nicht hart oder trocken ...perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feiner Teig. Habe eine

    Verfasst von felidae177 am 9. Oktober 2015 - 14:18.

    Sehr feiner Teig. Habe eine Gemüsepizza gebacken. Werde mir im Baumarkt auch mal ne Marmorplatte zuschneiden lassen und den Trick ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und süchtig

    Verfasst von suse123 am 29. September 2015 - 10:56.

    Ausprobiert und süchtig gemacht! Der beste Pizzateig ever! Sooooo lecker und knusprig; und diese Pizza schmeckt sogar kalt noch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von Schiffgen am 24. September 2015 - 21:20.

    Schnell, einfach und lecker. Tolles Rezept. Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingspizzateig -

    Verfasst von Anja05 am 23. September 2015 - 14:53.

    Mein Lieblingspizzateig - reicht bei uns genau für 2 Bleche Pizza und ist super schnell gemacht.

    Kann man auch spontan machen, da Pizza mit gehen und backen in einer Stunde fertig ist. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Wastlhexe am 19. September 2015 - 14:10.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Ganz klar 5 Sterne die sind absolut verdient. Wir haben schon viele Teige ausprobiert aber dieser ist bei uns auf Platz 1 !!!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und natürlich 5 Sterne !!!!

    Verfasst von cookie1987 am 10. September 2015 - 18:29.

    Und natürlich 5 Sterne !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh...sehr empfehlenswert

    Verfasst von cookie1987 am 10. September 2015 - 18:21.

    Mmmhhh...sehr empfehlenswert und super knusprig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, super knusprig,

    Verfasst von hammer2510 am 4. September 2015 - 18:30.

    Super Lecker, super knusprig, klar 5 Sterne

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne, natürlich...

    Verfasst von Rosinchen2000 am 24. August 2015 - 23:41.

    Fünf Sterne, natürlich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war total

    Verfasst von Rosinchen2000 am 24. August 2015 - 23:40.

    Meine Familie war total begeistert! Vielen Dank! Das ist jetzt unser Teigrezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super Teig, schön

    Verfasst von Kowuh am 18. Juli 2015 - 16:19.

    Wow, super Teig, schön knusprig und total sättigend.

    VlG Kowuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :love:  habe

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 1. Juli 2015 - 14:24.

    Sehr sehr lecker Love  habe es noch etwas verfeinert...mit Olivenöl....den Rand mit Olivenöl einstreichen vor dem backen...mhmmm war das gut

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super köstlich! Zwei der

    Verfasst von Smileandshine am 27. Juni 2015 - 00:23.

    Super köstlich! Zwei der Pizza's hab ich noch eingefroren, belegt mit Tomatensauce und Käse. Mittlerweile auch diese mit Salami belegt verzehrt. Auch nach dem Einfrieren super knusprig, saftig und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der beste Pizzateig,

    Verfasst von Weinberghexe am 20. Juni 2015 - 14:14.

    Wirklich der beste Pizzateig, lässt sich super dünn ausrollen und schmeckt toll.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von Iris39 am 19. Juni 2015 - 15:58.

    Sehr lecker! Ich habe den Teig für ein Backblech genommen, da war er allerdings viel zu dick. Das nächste Nal werde ich nur die Hälfte Teig für ein Blech zubereiten, dann wird er schön knusprig.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, wird es auf

    Verfasst von stern877 am 15. Juni 2015 - 23:03.

    super Rezept, wird es auf jeden Fall jetzt öfters geben, Teig weicht nicht durch und ist super schnell fertig...genial. DANKE für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auspobiert, die pizza

    Verfasst von Ana84 am 12. Juni 2015 - 23:37.

    Heute auspobiert, die pizza hat uns sehr gut geschmeckt, mein mann und meine tochter, die bei pizza sehr anspruchsvoll sind waren begeistert. Also von uns 5 sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist wirklich nur zu

    Verfasst von fraulorenz am 12. Juni 2015 - 00:10.

    Der ist wirklich nur zu empfehlen  Dough mode tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizza!! :)  Habe den

    Verfasst von Ella-Bella am 11. Juni 2015 - 12:31.

    Super Pizza!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Habe den Teig für ein gr.Blech genommen Big Smile War trotzdem total knusprig und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  ich verstehe dein

    Verfasst von Knipsy am 11. Juni 2015 - 10:16.

    Hi, 

    ich verstehe dein Prinzip mit dem Vorbacken nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, backst du eine Runde Pizza durchmesser 20 cm auf dem Stein vor. ( Wie lange? ) 

    Holst du sie dann vom Stein runter und gibst sie auf das runde PizzaBlech und belegst sie dann? 

    Machst du das dann mit allen 4 Blechen so hinter einander? Dann könnt ihr ja gar nicht zusammen Essen... ?

    Kann man den Teig nicht komplett auf den 30x40 cm großen Stein ausrollen und komplett belegen und backen? Dann wird die Teigmenge nur zuviel sein, oder?

    Wenn du die Pizza fertig backst (nach dem Belegen) bei wieviel Grad und wie lange backst du dann nicht?

    ...und was nehmt ihr denn für ein "gutes Mehl", wenn es nicht das für 0,29 Cent sein sollte...und wo kauft man es am besten?

    Liebe Grüße 

    Knipsy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept des Tages sofort

    Verfasst von äntsch am 10. Juni 2015 - 22:26.

    Rezept des Tages sofort ausprobiert und die ganze Familie ist begeistert! Habe den Teig sehr dünn ausgerollt und ungefähr 1,5 Backbleche erhalten. Heute den Rest bei Heissluft kurz aufgebacken - immer noch super knusprig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer Pizzateig, der

    Verfasst von Lexi800 am 10. Juni 2015 - 20:54.

    sehr leckerer Pizzateig, der sich perfekt ausrollen lässt. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also entweder hab ich was

    Verfasst von vogeli am 10. Juni 2015 - 15:53.

    Also entweder hab ich was falsch gemacht...aber ich fand den gar nicht so toll...viel zu hart...

    Sorry..vllt ist es ja mein Eigenverschulden tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Pizzateig, super

    Verfasst von Aniger52 am 9. Juni 2015 - 23:51.

    Leckerer Pizzateig, super knusprig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker -

    Verfasst von Thermomädel am 9. Juni 2015 - 13:21.

    Superlecker - superknusprig... und dann noch mit meiner "ultimativen Pizzasauce" ... best Combination ever! Danke!  Volle Punktzahl ***** tmrc_emoticons.)

    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/die-ultimative-pizzasauce/657345

     

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an =) gleich

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 9. Juni 2015 - 13:02.

    Hört sich super an =) gleich mal ausprobieren wenn mein Thermi diese Woxhe kommt =)

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genialer Pizzateig!

    Verfasst von Plu am 3. Juni 2015 - 22:22.

    Super genialer Pizzateig! Total knusprig und für 3 Erwachsene und 1 Kleinkind genau ausreichend. Schön mit Pizzastein auf dem Gasgrill gebacken und sowas von knusprig. Den wird es nur noch bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Pizzateig mache ich

    Verfasst von Schwimmteam am 22. Mai 2015 - 10:59.

    Diesen Pizzateig mache ich nur noch. Alle sind begeistert. Der Teig lässt sich toll ausrollen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Wie beim

    Verfasst von Thermofrog am 20. April 2015 - 00:03.

    Der Hammer! Wie beim Italiener

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und knusprig ☺️

    Verfasst von andazi am 18. Februar 2015 - 22:03.

    lecker und knusprig ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •