3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Salami-Schafskäse-Faltenbrot, Kräuterbutter, darf beim Grillen nicht fehlen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Salami-Schafskäse-Faltenbrot, darf beim Grillen nicht fehlen

  • 600 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 gestr. TL Zucker
  • 300 g Wasser
  • 50 g Öl
  • 1 gestr. TL Salz

Füllung

  • 100 g Kräuterbutter, in der Mikrowelle 3 Sek. schmelzen
  • 100 g Salami in Scheiben oder gek. Schinken
  • 1 Päckchen Feta Käse
  • Peperoni, nach Geschmack
  • wer mag, Oliven ohne Stein
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hefe, Zucker und Wasser 2 Min./37 °C/Stufe 1 verrühren.

    Die restlichen Zutaten für den Teig in den Mixtopf dazu geben, 3 Min./Teigstufe kneten. An einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.

    Die Zutaten für die Füllung vorbereiten. Salami schmelzen.

    Den Teig kurz durchkneten, auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu einem backblechgroßen Rechteck ausrollen.

    Kräuterbutter auf den Teig mit einem Pinsel verteilen, die Salami, Peperoni und den Käse darauf verteilen, mit dem Teigrädchen oder Pizzaschneider je nach verwendeter Backform in ca. 5 cm breite Streifen schneiden.

    Jeden Streifen wie eine Ziehharmonika in Falten legen, aufrecht in die gefettete Backform stellen.

    An einem warmen Ort nochmals 15–20 Min. gehen lassen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C Umluft ca. 25–35 Min. backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe zusätzlich noch Kochschinken mit...

    Verfasst von Josy2805 am 9. April 2017 - 08:23.

    Ich habe zusätzlich noch Kochschinken mit rein gemacht. Das Brot ist der Hammer, hab es jetzt schon 3x gemacht und alle waren total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, das man auch selber noch...

    Verfasst von cgerbe am 4. April 2017 - 15:40.

    Sehr gutes Rezept, das man auch selber noch variieren kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza4u hat geschrieben:...

    Verfasst von la lunica strega am 9. März 2017 - 22:38.

    Pizza4u hat geschrieben:
    Wow - das war wirklich lecker und sehr würzig. Einfach einen leckeren Salat dazu. Mehr braucht es nicht!Smile


    Wow, Wahnsinn, so schnell ausprobiert, das freut mich... Jetzt bin ich ganz baff... das schmeckt immer und man kann es nach Geschmack abändern. LG

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - das war wirklich lecker und sehr...

    Verfasst von Pizza4u am 9. März 2017 - 18:13.

    Wow - das war wirklich lecker und sehr würzig. Einfach einen leckeren Salat dazu. Mehr braucht es nicht!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mal bei "Gaby1723" Knoblauch-Faltenbrot...

    Verfasst von Hexe-Lilli am 7. März 2017 - 11:32.

    Schau mal bei "Gaby1723" Knoblauch-Faltenbrot

    ich finde es praktischer so - kann man so besser abbrechen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • du hast geschrieben, dass du die Päckchen...

    Verfasst von Hexe-Lilli am 7. März 2017 - 11:27.

    du hast geschrieben, dass du die Päckchen aufrecht in die Backform legst

    das sieht aber nicht so aus Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😂👍🏼 stimmt! Da wurde wohl im Geiste die...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 7. März 2017 - 11:08.

    😂👍🏼 stimmt! Da wurde wohl im Geiste die Butter mit der Salami vertauscht...😁

    Klingt aber schon mal sehr lecker....

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Aber: wie schmelze ich die...

    Verfasst von Lina74 am 7. März 2017 - 10:50.

    Klingt sehr lecker. Aber: wie schmelze ich die Salami?😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können