3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweizer Blätterteigecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Bergkäse am Stück
  • 150 g Schinken
  • 1 Zwiebel geviertel
  • 1 Bund Petersilie
  • 50 g Mandeln geschält
  • 2 EL Sahne
  • 1 EL Senf
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Butter
  • 2 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal

Zum Bestreichen

  • 1 Eigelb
  • 2 EL Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Bergkäse im Closed lid 4 sec auf Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

  2. Zwiebel, Mandeln, Petersilie und Schinken in den Closed lid geben und 4 sec auf Stufe 5 hacken. 1 EL Butter dazugeben und 3 min auf Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten. Sahne, Senf, Salz, Pfeffer und den Bergkäse dazugeben und 3 sec Stufe 2No counter-clockwise operation vermischen.

  3. Jede Rolle Blätterteig in sechs Quadrate teilen und diese zu Dreiecken halbieren. Die Schinkenfüllung auf 12 Dreiecke verteilen und mit den anderen abdecken und leicht andrücken.


     

  4. Eigelb mit Sahne verquirlen und die Dreiecke damit bepinseln.


    Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad Umluft ca. 20 min backen


    Quelle: Lecker (etwas abgewandelt)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Lob und

    Verfasst von Miche am 27. September 2012 - 22:59.

    Vielen Dank für das Lob und die netten Worte. Ebenfalls herzliche Grüße aus dem nassen Bayern

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!  Mmmhhhhhhhhhh    

    Verfasst von Tine2468 am 27. September 2012 - 10:08.

    Lecker!!!  Mmmhhhhhhhhhh       Meine Maldamen waren begeistert. 

    Musste zwar umdisponieren wegen den Zutaten,  auf solche Spontan-Leckerlis war mein Kühlschrank nicht eingestellt, aber trotz -nur Ementaler und Speckwürfel- waren sie ratzfatz verdrückt. 

    Herzlichen Dank für's Einstellen für dieses grandiose Rezept ( wie ja alle Deine Rezepte) !!!

    Herzliche Grüße aus dem regnerischen Bayern!! Dafür macht das Wetter Lust auf Kochen und Ausprobieren mit dem TM 

    Tine Party

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Bibimix!

    Verfasst von Miche am 11. März 2012 - 09:46.

    Vielen Dank Bibimix!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind echt lecker und

    Verfasst von Bibimix am 11. März 2012 - 08:59.

    die sind echt lecker und durch die Mandeln schön bissig. Besuch hat sie gelobt und wir natürlich auch!!!

    5 * gebe ich gerne

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken warm und kalt,als

    Verfasst von mcmls am 31. Januar 2012 - 09:37.

    schmecken warm und kalt,als Fingerfood einfach halbiert anbieten.

    mcmls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von connisch2 am 6. Januar 2012 - 18:56.

    Sehr lecker und sehr appettitlich anzuschauen. Ich habe allerdings nur die 12 Quadrate ausgeschnitten. Dann die rechte untere Ecke mit der Füllung versehen und die andere Hälfte zum Dreieck drübergeklappt. Dadurch spare ich mir eine offene Naht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Miche am 5. Dezember 2011 - 19:25.

    Vielen Dank! tmrc_emoticons.;)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 5. Dezember 2011 - 19:22.

    Hallo Miche, vielen Dank für das leckere Rezept. Diese Blätterteigecken schmecken super und sehr würzig, sind bestimmt auch toll für ein Buffet. 5 Sterne und viele Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker sind diese

    Verfasst von dusty am 19. Oktober 2011 - 23:00.

    Sowas von lecker sind diese Ecken! ich habe nur die Hälfte gemacht, da ich nur einen Blätterteig hatte und wir ja auch nur zu zweit sind. Die Mandeln sind ein Erlebnis drin - tausend Dank für das schöne Rezept - ach ja die Masse etwas abkühlen lassen, oder ganz schnell die Ecken machen. Danke und 5***** sind eigentlich zu wenig.  

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dusty für dieses

    Verfasst von Miche am 19. Oktober 2011 - 22:59.

    Danke Dusty für dieses überschwengliche Lob, freut mich sehr. Das mit dem Abkühlen der Masse werde ich dem Rezept noch hinzufügen Big Smile

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können