3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Windbeuteltorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Boden

  • 3 Stück Eier
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 2 Esslöffel Öl
  • 1 Esslöffel Essig
  • 5 Esslöffel Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Füllung

  • 1 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 0,4 Liter Sahne
  • 400 g Schmand
  • 8 Esslöffel Gelierzucker

Vehrziehrung

  • 6 Stück Äpfel, Geschält, entkernt und geviertelt
  • 0,2 Liter Apfelsaft
  • 1 Päckchen Tortenguss klar
  • Einige Spritzer Zitrone
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Apfel-Windbeutel Torte
  1. Boden

    1.) Backofen auf 180 Grad anstellen.

    2.) Dann alle Zutaten für den Boden in den Thermi stecken und 3 Min. Stufe 3.

    3.) Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.

    4.)15 Min. Backen

    5.) Zahnstocherprobe machen, wenn gut --> abkühlen lassen

     

  2. Topf spühlen

     

  3. Verziehrung

    1)Äpfel mit einigen Spritzer Zitrone in den Topf 3-5 Sek. Stufe 4.  (den nächsten Schritt habe ich im Topf gemacht, damit dieser für die Sahne kalt ist.) im Topf umfüllen mit Apfelsaft und tortenguss kurz unter rühren zum kochen bringen. (Ggf. Auch mit Zimt.) Zur Seite stellen

     

  4. Füllung 

    die 400ml Sahne schlagen, entweder mit dem Mixer oder für die mutigen im kalten Thermi ohne Messbecher auf Stufe 3 so lange bis man nix mehr hört. Tortenring um den abgekühlten Boden setzen. Windbeutel darauf verteilen. 

    Schmand mit Gelierzucker in eine Schüssel verrühren. sahne unterheben. auf den Boden mit den Windbeutel verteilen. Kuchen schonmal kalt stellen. Wenn die Äpfel abgekühlt sind auf den Kuchen verteilen und weiter kalt stellen. (Bei mir waren sie lau warm und der Kuchen kam über Nacht in den Kühlschrank)

    Fertig!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker! ...

    Verfasst von detzie227 am 11. Dezember 2016 - 09:11.

    Einfach lecker! Love
    Statt sahne nehme ich immer cremefine, die kann auch problemlos im thermi geschlagen werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hit und so

    Verfasst von Herr de Smitt am 21. Februar 2016 - 15:04.

    Der Kuchen ist der Hit und so leicht vorzubereiten. Mir War schon richtig schlecht. ..... weil ich so viele Stücke  gegessen habe  tmrc_emoticons.;) Volle Sterne  !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das hört sich ja

    Verfasst von Misses am 15. Februar 2016 - 17:32.

     

    Das hört sich ja superlecker an und da ich Himbeeren liebe, habe ich gleich mal eine frage an dich.

     

    Hast du den Himbeerguß wie in der Anleitung gemacht, nur mit Himbeersaft?

     

     

     

    Herzliche Grüße Misses

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Kuchen ist ein Hammer

    Verfasst von Scheherazade am 25. Dezember 2015 - 16:46.

    [[wysiwyg_imageupload:20763:]] Der Kuchen ist ein Hammer haben ihn jetzt schon zweimal gemacht jetzt habe ich ihn aber anstatt mit Äpfel mit Himbeeren gemacht schmeckt noch besser   Sorry für das Bild lässt sich nicht umdrehen denke aber man sieht es trotzdem  Love

    Wer einmal einen Thermi Mixingbowl closed  hat der gibt in nicht mehr her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein Genuss und jeder war

    Verfasst von Carina1207 am 16. August 2015 - 11:21.

    War ein Genuss und jeder war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker einfach zu machen

    Verfasst von chees am 30. Mai 2015 - 02:02.

    Sehr lecker einfach zu machen nur der apfelbelag war zu flüssig  vielleicht nächstes mal mit Gelatine probieren     tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist egal. Hab den 1:1 und

    Verfasst von niessenrichie am 8. Februar 2015 - 13:52.

    Das ist egal. Hab den 1:1 und auch den 2:1 bisher genommen, kein Unterschied in der Qualität 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte sieht total lecker

    Verfasst von Maike Neher am 8. Februar 2015 - 09:15.

    Die Torte sieht total lecker aus, würd sie gerne zum Geburtstag meiner Tochter machen. Nun meine Frage: Was für Geliwrzucker nehmt ihr denn da? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker und so

    Verfasst von Moniluisi am 24. Januar 2015 - 08:28.

    Wow, super lecker und so einfach zu Backen! ich muss den Kuchen schon zum drittenmal diese Woche Backen alle sind total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Windbeuteltorte ist

    Verfasst von Dragonlady1978 am 31. Dezember 2014 - 16:39.

    Die Windbeuteltorte ist super. Vor allem eine tolle Alternative zur "normalen" Windbeuteltorte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja. Da kommt wirklich Essig

    Verfasst von niessenrichie am 18. Dezember 2014 - 22:08.

    Ja. Da kommt wirklich Essig kein, schmeckt man aber nicht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt in den Teig für den

    Verfasst von Speckbohne am 15. Dezember 2014 - 20:51.

    Kommt in den Teig für den Boden wirklich Essig? Habe ich so noch nicht gehört/gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Suchtgefahr und

    Verfasst von Maximiliane03 am 11. Dezember 2014 - 21:48.

    Super lecker.Suchtgefahr und so schnell gemacht.Habe in die Apfelmasse und Creme noch etwas Zucker getan und zum Schluss noch Zimt drüber gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist so lecker!

    Verfasst von monika.b am 28. November 2014 - 17:40.

    Diese Torte ist so lecker!

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können