3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Muffins (12 Stück)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Mehl
  • 125 g Butter, weich, in Stücken
  • 175 g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 125 ml Milch
  • 250 g Äpfel, geschält, in Stücken
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 TL Zimt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, entkernen und im Mixtopf 4 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 5 verrühren.

    Apfelstücke zugeben und 15 Sekunden / Counter-clockwise operation / Stufe 3 unterheben.

    In Muffinformen füllen und 25 Minuten / 180 ° / Ober- und Unterhitze backen. Danach mit Alufolie abdecken und noch mal ca. 20 Minuten bei gleicher Temperatur in den Ofen.

10
11

Tipp

Wer mag, kann die Muffins zum Schluss noch mit Puderzucker bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Die Muffins sind schön...

    Verfasst von Andi1981 am 14. Dezember 2016 - 09:31.

    Sehr lecker! Die Muffins sind schön aufgegangen und fluffig geworden. Ich frage mich nur, warum sie nach dem ersten Backen nochmal für 20 Min mit Alufolie bei gleicher Temperatur in den Ofen sollen?! würde ich das machen, wären sie sicher trocken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso müssen Muffins sein,

    Verfasst von wumt am 16. August 2016 - 21:26.

    Genauso müssen Muffins sein, locker und fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen und absolut

    Verfasst von Kochfreundin123 am 27. September 2015 - 17:32.

    Sehr gut gelungen und absolut schmackhaft!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für das super

    Verfasst von MichaelaEhrich am 16. Dezember 2012 - 15:25.

    Hallo,

    Danke für das super Rezept. Bei mir hat die gleiche Menge sogar für 20 Muffins gereicht.

    Echt ein super Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja

    Verfasst von Gast am 29. September 2010 - 22:24.

    Hallo Anja

    Habe die Zimt Muffins gemacht da wir alles Lieben wo Zimt dabei ist,das kommt von unseren längeren Aufenthalt in USA. tmrc_emoticons.8)

    Aber ist ein einfaches gutes Rezept  Cooking 7

    Liebe Grüße

    Conny06

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Enkel liebt Muffins

    Verfasst von Barbara2 am 28. September 2010 - 10:03.

    Hi,

    freue mich über das Rezept, mein Enkel liebt Muffins und sein Opa Äpfel. So kann ich beide glücklich machen.

    Danke für´s Einstellen und ich werde berichten, wie es uns geschmeckt hat.

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können