3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buchweizen - Torte mit Preiselbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 80 g Zucker, für mehr Süße 150 g nehmen
  • 1 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 2 EL lauwarmes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Buchweizenmehl
  • 50 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 0,4 l Sahne
  • 200 g Preiselbeeren aus dem Glas
5

Zubereitung

  1. Zuerst Mandeln mit Wasser bedeckt im Closed lid 4 Min. / Varoma / Stufe1 erhitzen.Mandeln trocknen und schälen, im Closed lid 4 sec / Stufe 4 zerkleinern.

    Schmettering aufsetzen.Eier, Zucker, Vanillezucker, lauwarmes Wasser und Salz im Closed lid mit Messbecher 5 Min./ Stufe 2 aufschlagen.Dann Buchweizenmehl mit Mehl und Backpulver weitere 5 Min./Stufe 2 mit den aufgesetzten Messbecher rühren.

    Teig in eine Springform füllen und mit den gehackten Mandeln bestreuen.Sofort bei mittlerer Hitze 175°C ca 30 bis 40 Min. backen.
    Sahnebecher in die TK für 30 Min. stellen. Closed lid säubern,die Sahne mit Stufe 10 aufschlagen,bis das Messer leer läuft,dann die Preiselbeeren 3 sec / Stufe 2Counter-clockwise operation unterheben.

    Nach dem Erkalten, den Boden einmal durchschneiden und die steifgeschlagene Preiselbeersahne auf die eine Hälfte des Bodens verteilen,die andere Hälfte draufsetzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Torte kann gerne einen Tag durchziehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heyals gebuumlrtiger Suumldtiroler kann ich nur...

    Verfasst von santana007 am 19. April 2017 - 21:44.

    Hey....als gebürtiger Südtiroler kann ich nur sagen PERFEKT. Gratulation. Tipp: Anstatt normales Mehl ist sehr gut ein Dinkelvollkorn Mehl zu verwenden. Bon Appetitto!!! Beste Grüße an Alle TM Fans.

    So sieht ein begeisterter Hobbykoch aus Smile


    Liebe Grüsse an ALLE THERMOMIX  Fans von Willi


    Das ist meine private Homepage: www.fringer.at

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich.Ich war auch

    Verfasst von jala3 am 4. Februar 2013 - 12:02.

    Das freut mich.Ich war auch von der Torte sehr begeistert,weil sie unkompliziert und schnell gebacken  und dazu noch sehr gut schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Gruß jala3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich ja.Den

    Verfasst von jala3 am 3. Februar 2013 - 17:43.

    Eigentlich ja.Den  Arbeitsgang kannst du ja auch am Vorabend machen,sind doch nur max.15 Min.Oder du kaufst  im Supermarkt  fertig, gehackte Mandeln. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die Mandeln

    Verfasst von Pudeline am 3. Februar 2013 - 17:27.

    Muss man die Mandeln unbedingt schälen? tmrc_emoticons.~

    Den aufwändigen Arbeitsgang würde ich mir doch sehr gerne ersparen!  Big Smile

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein

    Verfasst von Pudeline am 2. Februar 2013 - 22:41.

    Das ist ja ein Zufall! 

    Gerade heute habe ich Torte aus dem Museumscafe geholt. Dort gibt es köstliche Torten. Und für welche habe ich mich entschieden? Buchweizen- Preisselbeere!  Und nun steht hier ein Rezept für die Leckerei! Super! Wird abgespeichert und demnächst ausprobiert.

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können