3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Double Choc Brownies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

  • 250 g Schokolade Zartbitter
  • 120 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 140 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 50 g Schokolade in großen Stücken in den Closed lid und auf St. 6 einige Sekunden grob hacken (je nachdem, wie groß man die Schokostückchen haben möchte) und umfüllen.

     

    200 g Schokolade und 120 g Butter 5 Min./ 70 Grad/ St. 1 schmelzen und umfüllen.

     

    180 g Zucker, 10 g Vanillezucker und 3 Eier dazu und 1,5 Min./ St. 5 schaumig rühren.

    Schokoladenmasse dazugeben und ca. 10 Sek./ St. 5 unterrühren.

    140 g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 1/4 TL Salz zufügen und 30 Sek./ St. 5 unterrühren.

    Gehackte Schokolade mit dem Spatel ohne einzuschalten unterheben und alles in eine gefettete Form von ca. 23 x 23 cm Größe (ich habe eine extra Brownie-Form von 30 x 15 cm) füllen.Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 20 Min. backen. Bei mir waren sie nach dieser Zeit perfekt. Noch schön weich und “chewie“ innen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5***** die besten Brownies ever! Hacke die 50 g...

    Verfasst von eatit am 21. November 2017 - 13:28.

    5***** die besten Brownies ever! Hacke die 50 g Schoki schön grob mit der Hand und mische sie zuletzt per Hand unter. Alle restlichen Zutaten zusammenmixen ohne umfüllen. Kein unnötiger Aufwand und so sind sie perfekt tmrc_emoticons.) Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss einfach nochmal danke für das Rezept...

    Verfasst von Jessy7883 am 21. November 2017 - 10:58.

    Ich muss einfach nochmal danke für das Rezept sagen
    Die sind sooooo lecker!!! Big SmileHätte schon fast alle alleine gegessen, bevor der Besuch was abbekommen hat Wink
    werde das nächste mal die doppelte Menge machen.

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Katrinsche1973 am 28. Oktober 2017 - 15:21.

    Super lecker!
    Ich habe noch 50g gehackte Walnüsse dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mann sie auch mit vollmilchschikolade und...

    Verfasst von rosennicki am 17. Oktober 2017 - 13:30.

    Kann mann sie auch mit vollmilchschikolade und weisser machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Schnautz99 am 15. Oktober 2017 - 08:06.

    Super lecker
    schon x mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Rezept wurde bereits weitergegeben! Wir...

    Verfasst von Kathi231086 am 10. Oktober 2017 - 14:25.

    Love Hammer! Rezept wurde bereits weitergegeben! Wir sind alle Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die doppelte Menge gemacht, um...

    Verfasst von Ciarrai am 20. September 2017 - 10:01.

    Sehr lecker! Habe die doppelte Menge gemacht, um ein Backblech voll zu kriegen. Dadurch auch etwas länger um Ofen gelassen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sehr mächtig aber die Kids waren...

    Verfasst von MimiEmmi am 3. September 2017 - 12:52.

    Super lecker! Sehr mächtig aber die Kids waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gebacken. Tolles Rezept! ☺️

    Verfasst von Glueckskeks994 am 22. August 2017 - 16:17.

    Gerade eben gebacken. Tolles Rezept! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge ansonsten alles gleich klappt...

    Verfasst von CaJue am 19. August 2017 - 17:35.

    Doppelte Menge ansonsten alles gleich klappt super.
    Sehr lecker und schnell und einfach gemacht. Nur auf die Kalorien darf man nicht gucken! 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der doppelten Menge wird ein Backblech voll....

    Verfasst von Jasmin2108 am 4. Juli 2017 - 14:55.

    Bei der doppelten Menge wird ein Backblech voll. Das passt auch noch alles in den Closed lid!!!!
    Wenn man mal mehr will. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen bei den...

    Verfasst von Jasmin2108 am 4. Juli 2017 - 14:53.

    Ich kann mich nur anschließen bei den Lobeshymnen.
    Wenn man 70-80% Schokolade nimmt, darf man den Zucker nicht reduzieren,
    sonst ist es nicht süß genug.

    Beim letzten Punkt gebe ich den Tipp. Stufe 4 / Counter-clockwise operation / 40sek. mit Hilfe des Spatels verrühren. Das klappt besser als im nur per Hand im Closed lid.

    Tolles Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal gemacht - MEGA LECKER und...

    Verfasst von Floddi am 4. Juli 2017 - 14:45.

    Gestern zum ersten Mal gemacht - MEGA LECKER und einfach! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was fuumlr eine herrliche Suumlnde Verboten lecker

    Verfasst von Cappuchino2010 am 20. Mai 2017 - 16:21.

    Was für eine herrliche Sünde. Verboten lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - allerdings habe ich nur 150 g...

    Verfasst von Butzele71 am 6. Mai 2017 - 22:42.

    Smile Sehr sehr lecker - allerdings habe ich nur 150 g Zucker genommen und es war immer noch süß genug. Trotzdem volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinder sind begeistert - was will man mehr

    Verfasst von Julia_8 am 2. Mai 2017 - 06:27.

    Kinder sind begeistert - was will man mehrBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker

    Verfasst von SusiB. am 27. April 2017 - 13:47.

    Leeeecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich sage nue 5 sterne

    Verfasst von Werden am 25. April 2017 - 08:51.

    ich sage nue 5 sterneClosed lidCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge fuumlr ein 30x30 Blech...

    Verfasst von Joana88 am 19. April 2017 - 21:52.

    Habe die doppelte Menge für ein 30x30 Blech benutzt, war sehr 😋 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach klasse,mache ich bestimmt immer...

    Verfasst von Werden am 14. April 2017 - 16:27.

    Die sind einfach klasse,mache ich bestimmt immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt Brownies und diese kamen gut...

    Verfasst von Mr_2014 am 1. April 2017 - 20:53.

    Meine Tochter liebt Brownies und diese kamen gut an, danke für das Rezept!
    Ich habe allerdings den Zucker reduziert und dafür zusätzlich noch gehackte weiße Schokolade untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und superlecker, wir sind alle...

    Verfasst von jaima am 8. März 2017 - 16:16.

    Schnell gemacht und superlecker, wir sind alle begeistert. Meine Tochter hat sie auf ihren Geburtstag in der Schule ausgegeben und alle wollten das Rezept haben. Ich habe die doppelte Menge auf ein Backblech in einen Backrahmen mit 30x30cm gegeben. Nach 25 Minuten waren die Brownies perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial. Super lecker, super einfach!...

    Verfasst von anne4 am 7. März 2017 - 22:58.

    Einfach nur genial. Super lecker, super einfach! Meine Kids lieben diese Brownies! :love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Heppymulle am 21. Februar 2017 - 11:33.

    tolles Rezept, sehr lecker und schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • süper Schockoladig! , super schnell und...

    Verfasst von Marita B am 18. Februar 2017 - 15:50.

    süper Schockoladig! Cooking 7, super schnell und einfach zu machen! hatte sie aber 22 min im Backofen, 20 hätten gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig. Danke für das...

    Verfasst von Anja Weitzel am 18. Februar 2017 - 10:27.

    Super lecker und saftig. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammer lecker !...

    Verfasst von Alica am 12. Februar 2017 - 20:22.

    Oberhammer lecker !LoveCooking 7

    Ich hab sie heute als doppelte Portion für einen Kindergeburtstag morgen gemach und, auf ein 40x30 cm Blech gegeben. Da es aber dann zuviel Teig war, hab ich den restlichen Teig noch in 11 Muffinförmchen gegeben und gebacken.

    Ich brauchte ziemlich genau 20 Minuten, die Muffins waren in der Mitte noch herrlich weich, ich hab dann noch alles mit geschmolzener Vollmilchschokolade glasiert, die Muffins waren in Null-Komma-nichts weg, hatte bis dato immer ein anderes Lieblings Muffins Rezept gehabt, das ist jetzt Geschichte 😄

    Mal sehen was die Kindergartenkinder morgen dazu sagen😉

    Wird definitiv sehr oft geben bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Nati1971 am 11. Februar 2017 - 14:44.

    Hallo,

    das Rezept hörte sich super an. Leider gibt es 2 Dinge, die nicht passen. Zu viel Zucker und die 20 Minuten Backzeit sind zu kurz, der Teig war nicht weich, sondern noch roh... schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich!

    Verfasst von nicole0876 am 9. Februar 2017 - 18:29.

    Sehr köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Brownies, da braucht man keine...

    Verfasst von nicole0876 am 22. Januar 2017 - 20:02.

    Cooking 7 Perfekte Brownies, da braucht man keine Backmischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt schon viele Male nach diesem Rezept...

    Verfasst von Rainbow1410 am 14. Januar 2017 - 17:11.

    Habe jetzt schon viele Male nach diesem Rezept gebacken. Es ist perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider klappt das Speichern der 5 Sterne nicht...

    Verfasst von jarajo2006 am 31. Dezember 2016 - 09:00.

    Leider klappt das Speichern der 5 Sterne nicht

    Ich würde aber auch 10 dafür geben 😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich diese megaleckeren Brownies seit Bestz...

    Verfasst von jarajo2006 am 31. Dezember 2016 - 08:58.

    Nachdem ich diese megaleckeren Brownies seit Bestz des TM 2014 und seit Entdecken des Rezeptes gefühlt jedes Wochenende mache, muss ich endlich mal die Sterne vergeben!!!! Die Kinder betrachten es als Standard,fürs Wochenende und sowieso wenn Besuch kommt! 😂 ich nehme für die Stücke, die hinterher unter gerührt werden, etwas mehr Schokolade und auch weiße dazu. Und ich verfeinere noch mit Tonkabohne und ein bisschen Lebkuchengewürz.

    Aber auch so wie es ist das Rezept ist es super! !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept

    Verfasst von byvam am 23. Dezember 2016 - 23:00.

    tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brownies letztes Jahr als...

    Verfasst von chipie82 am 20. Dezember 2016 - 21:34.

    Habe die Brownies letztes Jahr als Tannenbäume gemacht und sie waren der Hit! Seitdem wird immer wieder danach gefragt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heiß geliebt bei uns!

    Verfasst von fredcat am 5. November 2016 - 16:52.

    Heiß geliebt bei uns!

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hätte ihn etwas früher raus...

    Verfasst von Babsi4011 am 22. Oktober 2016 - 12:09.

    Sehr lecker hätte ihn etwas früher raus holen müssen. War aber noch super lecker warm mit Eis serviert. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge auf einem Blech gemacht,...

    Verfasst von agathe.w am 20. Oktober 2016 - 14:48.

    Habe die doppelte Menge auf einem Blech gemacht, war schneller weg als ich schauen konnte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total gut!!!...

    Verfasst von Janacobana am 7. Oktober 2016 - 07:05.

    Total gut!!!

    Auch ich habe die Backzeit etwas verlängert...kann natürlich auch mit der Form zusammen hängen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sehe da sind ja nur 2sterne habe aber 5stern...

    Verfasst von lammy am 6. Oktober 2016 - 13:08.

    Ich sehe da sind ja nur 2sterne habe aber 5stern ein gegebenes sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau,lecker Danke für das Rezept ...

    Verfasst von lammy am 6. Oktober 2016 - 09:29.

    Sau,lecker Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr lecker. Vor allem noch...

    Verfasst von IngaR am 2. Oktober 2016 - 12:34.

    Super Rezept. Sehr lecker. Vor allem noch heiß aus dem Ofen mit Vanilleeis und Sahne. Da ich noch 100g Vollmilchschokolade hatte, die weg musste, habe ich den Zuckeranteil reduziert. Mit 20 Minuten kam ich auch nicht hin, aber jeder Backofen ist ja verschieden.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfaches Rezept, aber meeeeggaaaa mächtig...

    Verfasst von foxinchen am 2. Oktober 2016 - 06:48.

    einfaches Rezept, aber meeeeggaaaa mächtig (so wie Brownies halt sind..)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurden alle ratz fatz aufgegessen. Dieses Rezept...

    Verfasst von RebekkaR am 10. September 2016 - 17:10.

    Wurden alle ratz fatz aufgegessen. Dieses Rezept merke ich mir. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schön saftig und...

    Verfasst von JulesDD1981 am 9. September 2016 - 10:40.

    Sehr lecker und sehr schön saftig und schokoladig! Die gibt es mit Sicherheit noch einmal...



    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* Brownies!

    Verfasst von Blondsche am 4. September 2016 - 16:54.

    5* Brownies!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles prima, geschmacklich

    Verfasst von fc köln am 3. September 2016 - 21:38.

    Alles prima, geschmacklich gut...jedoch war der Teig innen noch sehr flüssig - hatte ihn 23 Min im Backofen - selbst den Kindern war er zu flüssig...also beim nächsten Mal etwas länger...gibt es nochmal!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und

    Verfasst von Supersternchen am 14. August 2016 - 19:42.

    Sehr einfach und lecker...Musste die Backzeit aber um ca. 8 Minuten verlängern...Dann waren sie perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Conny2608 am 13. August 2016 - 15:55.

    Absolut lecker!

    Meine Tochter hat sie gestern für uns gebacken. Mangels Zartbitterschokolade mit 200g Zartbitter und 50g Vollmilch gemacht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne...der absolute

    Verfasst von vonni82 am 9. August 2016 - 17:45.

    5 Sterne...der absolute Knaller.

    Wir sind begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •