3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Giotto Rolle ohne Sahne


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Biscuitboden GKB, 200g Schmand,300g Naturjoghurt,80g Milch,1Tl.Vanillezauber,50g Zucker,4 beutel Gelatinepulver,4St.Giottos,400g Erdbeeren

  • Milch
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Erdbeer Giotto Rolle ohne Sahne
  1. Biscuitboden vom GKB nach Anleitung backen, sofortnach dem backen, auf ein gezuckertes ,sauberes Geschirrhandtuch stürzen und zusamennrollen,etwas auskuehlen lassen.

    300g Naturjoghurt, 200g Schmand, 80g Milch, 1Tl. Vanillezauber und 50g Zucker in denClosed lid. 15 Sec.auf St. 1

    Dann 2 P. ( 4Beutel) Gelatinepulver auf St.3 einrieseln lassen und 20 Sec. Vermengen.

    4 grosse Stangen Giottos und 200g Erdbeeren in denClosed lid dazu und alles zerkleinern bis es die gewünschte Konsistenz( je nach Geschmack) hat.

    Weitere 200g Erdbeeren klein würfeln, Biscuitrolle auseinander rollen ,erst die Creme und dann die Erdbeerstueckchen darauf verteilen und zusammen rollen.

    4-5 St.kühlen und noch mit Puderzucker oder einem Schokoladengitter verzieren.

    Viel Spass beim Nachbackentmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • BB76Schokogitter findet man die Anleitung auf...

    Verfasst von annche am 23. Mai 2017 - 13:09.

    BB76:Schokogitter findet man die Anleitung auf YouTube.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vanillezauber findet man im

    Verfasst von doppelbubenmama am 12. Juli 2016 - 19:33.

    Vanillezauber findet man im ikors blog.

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vanillezauber ist ein

    Verfasst von annche am 9. Juli 2016 - 15:39.

    Vanillezauber ist ein konzentrat, glaub habe es hier in der rezeptwelt gefunden. Bin aber nicht sicher.

    Ersetzt den vanillezucker und wird aus ganzen vanilleschoten gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermystery74 schrieb: Das

    Verfasst von sabine_l am 3. Juli 2016 - 20:40.

    Supermystery74

    Das hört sich sehr lecker an. Würde ich gerne mal machen, aber was ist Vanillezauber? 

    ... Ich hab Bourbon-Vanillinzucker genommen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den tollen, leckeren

    Verfasst von sabine_l am 2. Juli 2016 - 11:19.

    Für den tollen, leckeren Geschmack gibt es auf alle Fälle 5 Sterne ... man vermisst die Sahne keineswegs ... mal eine "andere" Variante ....

    An meiner Optik muss ich allerdings noch etwas feilen. Habe mit dem Füllen etwas zu lange gewartet, dadurch ist der Bisquit leicht gebrochen / eingerissen. Und obwohl ich Sofort-Gelatine genommen habe, war die Masse doch noch recht weich, so dass sie herausgequollen ist. Ich musste die Rolle fest ins Geschirrtuch gewickelt doch erst mal im Kühlschrank richtig auskühlen und dann die unschönen Enden abschneiden.  Gibt es aber auf jeden Fall wieder ....

    Auch mich würde interessieren, wie das Schokoladengitter für eine Rolle hergestellt wird. Ich hab sie lediglich mit Puderzucker und Kakao bestäubt. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus. Mich würde

    Verfasst von BB76 am 19. Juni 2016 - 03:10.

    Sieht super aus. Mich würde interessieren, wie das Schokoladengitter gemacht  wird...?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Supermystery74 am 19. Juni 2016 - 00:15.

    Das hört sich sehr lecker an. Würde ich gerne mal machen, aber was ist Vanillezauber? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können