3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Rhabarber-Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 Gramm Margarine
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker, selbstgemacht oder 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Stück Eier
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Belag

  • 500 Gramm Erdbeer
  • 400 Gramm Rhababer

Streusel

  • 200 Gramm Mehl
  • 120 Gramm Margarine
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker, selbstgemacht oder 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Margarine, Zucker und Vanillezucker in den MixtopfClosed lid 30 sec Stufe 3. Die Eier einzeln dazugeben. Jedes Ei ca 20 sec Stufe 3. Mehl und Backpulver dazu Closed lid 15 sec Stufe 4-5. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen.

    Erdbeeren waschen und halbieren, Rhabarber putzen und in ca 2 cm lange Stücke schneiden. Beides auf dem Teig verteilen.

    Streuselzutaten in den MixtopfClosed lid und 10 sec Stufe 5. Streusel auf dem Teig verteilen.

    Umluft 180° ca 30-35 min

10
11

Tipp

Wer keinen Rhabarber  mag einfach nur Erdbeeren nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach GUT!!!!!...

    Verfasst von kirasjack am 9. Juli 2017 - 22:35.

    Einfach GUT!!!!!



    Der Kuchen schmeckt spitze. Ich habe die Menge für die Springform genommen die Streusel aber fürs Blech.
    Mein Mann als Streusel -Fan war begeistert. Danke fürs umrechnen auf die Springform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Erdbeeren ein Traum Ich war zu Beginn...

    Verfasst von engelchen21 am 7. Juni 2017 - 13:27.

    Auch ohne Erdbeeren ein Traum! Ich war zu Beginn sehr skeptisch weil der Teig recht klebrig war, dennoch perfekt geworden. Ich habe den Kuchen 40 Minuten im Ofen gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe die Menge von puschelchen16...

    Verfasst von Steff12 am 23. Mai 2017 - 21:38.

    Super lecker! Habe die Menge von "puschelchen16" für eine 26er Springform genommen und die ganze Family ist hin und weg tmrc_emoticons.-) Danke für dieses einfache aber umwerfend gute Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Mapia1404 am 20. April 2017 - 15:40.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe jetzt endlich den

    Verfasst von Doris Becker am 14. Juli 2016 - 15:09.

    So, habe jetzt endlich den Kuchen ausprobiert und der war so was von lecker - den gibt´s

    jetzt aber öfter...mmmmmhhh tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab' alles genau nach Rezept

    Verfasst von Andrea.husemann@web.de am 10. Juli 2016 - 00:57.

    Hab' alles genau nach Rezept gemacht - mmmh sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klass! Total lecker. Ohne den

    Verfasst von VerCas am 1. Juli 2016 - 00:18.

    Klass! Total lecker. Ohne den Teig vorbacken zu müssen. Toll. Ich hatte zufällig noch eine Joghurt-Rhababer-Mischung. Die habe ich einfach auf den Teig gestrichen und darauf die Erdbeeren verteilt. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Hasenkinder1209 am 17. Juni 2016 - 22:43.

    Super lecker Love und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh... voll lecker  Habe

    Verfasst von puschelchen16 am 12. Juni 2016 - 23:46.

    Mmmhhh... voll lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe den Kuchen in einer 26er Springform gebacken und wie folgt die Zutaten geändert: 125g Butter, 80g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 3 Eier, 180g Dinkelmehl und 10g Backpulver. Ca. 650g Obst und den Streusel hab ich von den Angaben so gelassen (wir lieben viel Streusel auf dem Kuchen  Love).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde diesen Kuchen gerne

    Verfasst von sunny_funny7583 am 10. Juni 2016 - 13:56.

    Ich würde diesen Kuchen gerne machen, er hört sich so lecker an, aber ein ganzes Blech ist uns zu viel. Kann man das Rezept auch halbieren und in einer Springform machen? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe das Rezept

    Verfasst von Timmi22 am 8. Juni 2016 - 23:10.

    Hallo, Ich habe das Rezept heute ausprobiert und bin total begeistert!

    Meine Familie freut sich über einen neuen Lieblingskuchen!

    Habe allerdings 200 gr. mehr Früchte genommen und die doppelte Menge Streusel gemacht.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooo lecker und

    Verfasst von artgerecht am 5. Juni 2016 - 13:37.

    Sooooooooooo lecker und einfach !!!!!!!!!!!

    mein allererster früchtekuchen ! Sooooooooooo gut angekommen!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker,

    Verfasst von Tmichel am 29. Mai 2016 - 11:41.

    Der Kuchen ist super lecker, schön saftig und auch

    schnell zubereitet.

    Wird´s bei uns öfter geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Es

    Verfasst von Mareija85 am 28. Mai 2016 - 10:35.

    Sehr lecker und fluffig. Es reicht m.E. aber weniger Zucker.Sonst tolle Kombi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er schmeckt am nächsten Tag

    Verfasst von Huibuh das Schlossgespenst am 25. Mai 2016 - 11:37.

    Er schmeckt am nächsten Tag noch besser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer Kuchen, sogar

    Verfasst von PetraAS am 24. Mai 2016 - 13:37.

    super leckerer Kuchen, sogar mein Mann war begeistert und hat sich drauf gestürzt. Und das obwohl er nicht so auf Kuchen steht Big Smile

    Beim nächsten Mal werde ich allerdings mehr Belag drauf machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute gemacht und

    Verfasst von imhashim9 am 17. Mai 2016 - 18:17.

    Habe ihn heute gemacht und muss sagen bin wirklich begeistert. Super lecker und einfach  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....seit dem

    Verfasst von Niedzi am 17. Mai 2016 - 16:27.

    Super lecker....seit dem Kuchen hat meinMann auch nichts mehr gegen Rhababertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und doch super

    Verfasst von Labrackel am 16. Mai 2016 - 19:30.

    Einfach und doch super lecker!!

    Wirds öfter geben und auch mal mit anderem Obst

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirrklich sehr lecker, ich

    Verfasst von bennolein am 16. Mai 2016 - 15:39.

    Wirrklich sehr lecker, ich hatte zuvor noch nie Erdbeeren mitgebacken, sehr lecker,allein der Duft beim backen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken. Mein erster

    Verfasst von Kerstin1804 am 15. Mai 2016 - 19:21.

    Heute gebacken. Mein erster Kuchen mit Streuseln. So lecker und einfach. Gibt es jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen! Schnell

    Verfasst von Eifli am 14. Mai 2016 - 20:02.

    Sehr leckerer Kuchen! Schnell und einfach herzustellen.

    Zu zweit schon 1/3 tel direkt nach dem Auskühlen vernascht!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war so lecker,

    Verfasst von chris_77 am 13. Mai 2016 - 12:40.

    Der Kuchen war so lecker, dass das gesamte Blech von meiner Familie an einem Tag verputzt wurde!

    Die Zubereitung des Kuchens ging auch relativ schnell, so dass ich ihn, solange es jetzt Rhabarber und Erdbeeren gibt, bestimmt öfters machen werde.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich lass auch mal 5

    Verfasst von Fantesie am 8. Mai 2016 - 15:08.

    Hallo ich lass auch mal 5 Sterne da! Der Kuchen ist Ruckzuck fertig und superlecker! Danke fürs Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe den Kuchen heute

    Verfasst von karolcia76 am 5. Mai 2016 - 00:25.

    Hallo!

    Habe den Kuchen heute zum Geburtstag meiner Tochter aufgetischt und er ist suuuuper  angekommen- sowohl bei den Großen als auch bei den Kleinen!

    Und ich finde es auch sehr gut dass er so saftig ist und nicht zu süß- Top!!!

    Habe fast die doppelte Menge Erdbeeren und Rhabarber genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mega

    Verfasst von Englein2011 am 4. Mai 2016 - 19:36.

    Sehr lecker und mega einfach... Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  auch ohne

    Verfasst von Brunchi am 4. Mai 2016 - 15:19.

    Sehr lecker, 

    auch ohne Erdbeeren, habe nur die ganze Menge als Rhabarber genommen, kann mir aber die Kombi mit den Erdbeeren auch gut vorstellen.  Danke für das tolle Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!!  mein

    Verfasst von ClaudiaPa. am 4. Mai 2016 - 10:43.

    super lecker !!!  mein Favorit 2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Familie war

    Verfasst von Zoe1131 am 2. Mai 2016 - 14:20.

    Sehr lecker. Die Familie war total begeistert.  Da mein Rhabarber sehr sauer war, hatte ich 2 El Zucker drüber gestreut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nen Einfach sehr lecker wird

    Verfasst von verok2 am 2. Mai 2016 - 14:01.

    Nen Einfach sehr lecker wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lLecker und super

    Verfasst von Mopsi-Ruth am 1. Mai 2016 - 20:51.

    Sehr lLecker und super schnell fertig

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups    

    Verfasst von schlosshex16 am 1. Mai 2016 - 19:18.

    Ups tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das genial

    Verfasst von schlosshex16 am 1. Mai 2016 - 19:17.

    Vielen Dank für das genial einfache Rezept! Der Kuchen ist der Hammer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchrn hat meine

    Verfasst von _Zaubermaus_ am 29. April 2016 - 16:05.

    Hallo, der Kuchrn hat meine Erwartungen km einiges übertroffen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen war sehr lecker. Habe

    Verfasst von Nojodose am 24. April 2016 - 21:06.

    Kuchen war sehr lecker. Habe statt Rhabarber Birnen verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker schmeckt auch am

    Verfasst von Sabine5555 am 24. April 2016 - 20:49.

    Superlecker tmrc_emoticons.) schmeckt auch am nächsten Tag noch richtig gut!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hört sich sooooo

    Verfasst von _Zaubermaus_ am 24. April 2016 - 12:09.

    Der Kuchen hört sich sooooo lecker an! Hätte nur eine Frage: kann man ihn schon einen Tag vorher zubereiten? Oder schmeckt er dann nicht mehr so gut? 

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den mach ich öfters ! Sehr

    Verfasst von IsKoAl80 am 22. April 2016 - 15:07.

    Den mach ich öfters tmrc_emoticons.-)! Sehr lecker der Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Kommentar von meiner

    Verfasst von Anja Wi. am 22. September 2015 - 22:50.

    Super ! Kommentar von meiner Tochter (7): Das ist der weltbeste Kuchen !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse, war erst

    Verfasst von Border-Power am 15. August 2015 - 18:57.

    Einfach klasse, war erst skeptisch, Erdbeeren im Backofen, Ergebnis aber superklasse.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 5 ***** Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wirklich einfaches

    Verfasst von fanivas am 25. Juni 2015 - 16:25.

    Hallo wirklich einfaches Rezept und sehr lecker. Meine Familie und Kollegen waren begeistert!

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Vogti am 24. Juni 2015 - 09:01.

    Vielen Dank für das Rezept.Habe den Kuchen nur mit Erdbeeren (1kg) gemacht und es war hammerlecker. Dafür gibt es von mir natürlich 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von Sonja Winkler am 21. Juni 2015 - 23:53.

    Einfach, schnell und sehr lecker!

    Alles weggeputzt,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von lelalein am 16. Juni 2015 - 01:12.

    Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich nur noch

    Verfasst von lelalein am 16. Juni 2015 - 01:05.

    Sehr lecker! Da ich nur noch eine Stange Rhabarber hatte, habe ich noch mit Aprikosen und 2 Äpfeln aufgefüllt.   

    Köstlich locker und saftig! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!

    Verfasst von NeLena am 15. Juni 2015 - 13:34.

    Lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!! Bisher

    Verfasst von 123san am 9. Juni 2015 - 21:56.

    Einfach lecker!!

    Bisher kannte ich Erdbeerkuchen aus dem Backofen nicht. Aber dieser Kuchen ist der Hammer! Die Zubereitung ist dank Thermomix total einfach und er schmeckt der ganzen Familie! Danke für die Anregung!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker mir gefallen die

    Verfasst von Briddi1965 am 8. Juni 2015 - 07:04.

    Super Lecker mir gefallen die Streusel mache die beim nächsten Mal anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckerer saftiger

    Verfasst von Heike91 am 6. Juni 2015 - 15:22.

    Mega leckerer saftiger Kuchen!

    Habe ein bisschen weniger Erdbeeren und Rhabarber genommen da der Teig schon so voll aussah...letztendlich hätte ich doch mehr nehmen können tmrc_emoticons.;-)

    Perfekt ist der Kuchen lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis !

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst den Rhabarber

    Verfasst von Gretasmama am 5. Juni 2015 - 14:47.

    Du kannst den Rhabarber weglassen und nur Erdbeeren verwenden. Schmeckt auch sehr lecker. 

    Viele grüße 

    Gretasmama

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •