3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Faule - Weiber - Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

14 Stück

Mürbeteig

  • 250 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 60 g Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 125 g Butter
  • 1 Ei
  • 25 g Milch

Quarkmasse

  • 500 g Magerquark 20%
  • 2 Becher, Schmand
  • 2 Eier
  • 60 g Speiseöl zB Sonnenblumenöl
  • 140 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver

Belag

  • 1 Dosen Mandarinen
  • 1 Päckchen Tortenguss, klar
  • Fett für die Form
5

Zubereitung

    Mürbeteig:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 25 Sek. / Stufe 5 .

    26er Springform Fetten. Teig ausrollen und in die Springform geben. Teigrand sollte so 3 cm hoch sein.

  2. Quarkmasse:
  3. Alle Zutaten in denClosed lid geben und 2 min. / Stufe 6 mixen.

    Quarkmasse langsam in die Springform geben. ( Masse ist beim Einfüllen sehr flüssig, wird beim Backen aber fest. )

    Mandarinen abtrofen und auf dem Kuchen verteilen.

  4. Backen:
  5. Je nach Backofen bei 180 C° - 190 C° ca. 60 min Backen.

  6. Tortenguss:
  7. Kuchen auskühlen lassen. Tortenguss nach Herstellerangaben anrühren. Tortenguss auf dem Kuchen verteilen und in Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tortenguss mit dem abgetropften Mandarinensaft herstellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der war sooooooo mega gut! Lecker!!! Bin den...

    Verfasst von gegga0815 am 12. Oktober 2017 - 16:11.

    Der war sooooooo mega gut! Lecker!!! Bin den Empfehlungen hier gefolgt und habe 2 Dosen Mandarinen genommen. Da ich nicht die beste und geübteste Bäckerin bin, habe ich überlegt, wie man das mit dem Tortenguss handhabt und gegoogelt tmrc_emoticons.;)
    ich habe den Kuchen in der Form etwas abkühlen lassen, dann den Tortenguss darüber und in der Form in den Kühlschrank - ging wunderbar tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • galaktiau kannst Den Kuchen ruhig aus dem Ofen...

    Verfasst von TeaRoxane am 15. Juli 2017 - 10:03.

    galaktiatmrc_emoticons.Du kannst Den Kuchen ruhig aus dem Ofen rausholen und abkühlen lassen. Nur lass ihn noch in der Springform, da er sonst auseinander brechen könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von DanielaBarbara am 15. Juli 2017 - 09:16.

    Sehr, sehr lecker!
    Habe auch 2 Dosen Mandarinen für den Belag genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich mache den Kuchen heute zum...

    Verfasst von Kunstfuchs am 15. April 2017 - 12:24.

    Ein tolles Rezept! Ich mache den Kuchen heute zum zweiten Mal, da er uns allen beim ersten Mal sehr gut geschmeckt hat. Ich habe nur Frischkäse statt Schmand verwendet und mehr Mandarinen, die ich gleichmäßig in der Masse versenkt habe. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich super an und würde...

    Verfasst von galaktia am 6. April 2017 - 19:49.

    Hallo, das hört sich super an und würde den gerne ausprobieren.
    Da ich mich aber das erste Mal an so einen Kuchen begebe (also blutige Anfängerin ohne jeglicher Ahnung Wink), habe ich eine Frage:
    Muss der Kuchen im Backofen auskühlen oder rausholen /auskühlen?
    Danke. gala Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Kuchen nach meinem Geschmack. Ich...

    Verfasst von karoundthorsten am 9. Februar 2017 - 00:10.

    Das ist ein Kuchen nach meinem Geschmack. Ich liebe Käsekuchen und da es viele verschiedene Rezepte gibt, dauert es bis man die guten gefunden hat. Das hier ist definitiv eines der besten. Vor allem die Quarkmasse schmeckt richtig fein.

    Habe ihn schon mehrmals für Geburtstage backen müssen und er wurde immer hoch gelobt.

    Danke für dieses gute Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, wird immer wieder gerne gemacht.

    Verfasst von Anita D. am 13. Januar 2017 - 17:35.

    super Rezept, wird immer wieder gerne gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!

    Verfasst von Anomi am 20. Oktober 2016 - 18:23.

    super lecker!!! Cooking 7Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach. Besten Dank!

    Verfasst von puschel1978 am 13. September 2016 - 05:20.

    Lecker, schnell und einfach. Besten Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Rat meiner Tochter habe

    Verfasst von elias211213 am 2. August 2016 - 00:34.

    Auf Rat meiner Tochter habe ich diesen Käsekuchen schon mehrmals gebacken. Er ist wirklich sehr lecker und ruckzuck gebacken. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes und die 5 Sterne sind selbstverständlich!smileysSchönen Restabend noch wünscht

    elias211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nächste mal

    Verfasst von SunDans am 1. Juni 2016 - 14:33.

    Sehr lecker! Nächste mal werde ich zwei Dosen Mandarinen nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Kuchen immer

    Verfasst von Ninive am 29. Mai 2016 - 09:40.

    Ich mache den Kuchen immer wieder gern. Schnell,einfach und sehr lecker... Vielen Dank für das tolle  Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Lecker er Käsekuchen.

    Verfasst von claudia76 am 7. März 2016 - 20:59.

    Ein Lecker er Käsekuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle und

    Verfasst von Maja0708 am 28. Februar 2016 - 14:18.

    Danke für das tolle und gelingsichere Rezept. Hab ihn gestern für eine Baby Party gemacht und da es ein Junge wird, habe ich ihn blau eingefärbt. Ich hab auch 2 Dosen Mandarinen verwendet und der Kuchen kam wirklich sehr gut an. 

    Wird es nun öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark/Mandarine - Leckeres

    Verfasst von skaterbastian am 29. Januar 2016 - 17:53.

    Quark/Mandarine - Leckeres ratz fatz Rezept

    Heute gebacken und soeben probiert.  Schmeckt sehr lecker . Statt Schmand war im Kühlschrank nur noch Creme fraiche und Frischkäse - hat super funktioniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und ruck

    Verfasst von Claudia_2222 am 11. Januar 2016 - 11:11.

    Sehr lecker, einfach und ruck zuck fertig. Habe auch 2 Dosen Mandarinen genommen tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Käsekuchen!! Sehr

    Verfasst von Leopold1 am 29. Dezember 2015 - 15:31.

    Bester Käsekuchen!! Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und total

    Verfasst von annerath am 26. November 2015 - 10:19.

    Mega lecker und total einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von sylki am 4. Oktober 2015 - 19:20.

    [[wysiwyg_imageupload:18660:]]

    Super lecker und schnell gemacht .....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach in der

    Verfasst von klopfer99 am 13. September 2015 - 19:05.

    Schnell und einfach in der Zubereitung - sieht toll aus und schmeckt super. Was will man mehr?

    Habe allerdings 2 Dosen Mandarinen als Belag genommen.

    LG Petra Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker Ansonsten kann

    Verfasst von claudia76 am 3. September 2015 - 23:50.

    Total lecker

    Ansonsten kann ich nurden komentar vin kathrinchen0815 wiederholen.

     

    Den Kuchen hat es bestimmt nicht zum letzten mal gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein richtiges tolles

    Verfasst von Katrinchen0815 am 3. September 2015 - 16:17.

    Ist ein richtiges tolles Rezept und ist ganz schnell gemacht.

    Den Teig gebe ich auch gleich in die Form und verteile ihn mit den Händen.

    Den Topf mache ich nach dem Teig auch nicht sauber sondern mache gleich mit der Quarkmasse weiter.

    das funktioniert wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von dodojaja am 29. Juli 2015 - 22:56.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Meikefer1103 am 28. Juli 2015 - 00:04.

    super lecker und schnell gemacht... mache ich jetzt öfter...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist der

    Verfasst von sabine06 am 21. Juli 2015 - 00:16.

    Dieser Kuchen ist der absolute  Hammer !!!!!!

    Habe ihn schon etliche Male gebacken und ist zur zeit der Lieblingskuchen meines Sohnes !!!!!

    Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben!,,,,,,Top, top   Cooking 7

    Danke für das tolle Rezept! !!!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps,........Sterne

    Verfasst von sabine06 am 21. Juli 2015 - 00:04.

    Upps,........Sterne vergessen. ....selbstverständlich volle Anzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker!!! Hatte

    Verfasst von nikola2104 am 20. Juli 2015 - 16:44.

    Schmeckt echt lecker!!!

    Hatte im Gefrierschrank noch TK-Himbeeren und habe diese verwendet, dafür aber roten Tortenguss.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker.  ☺

    Verfasst von Ute Hubert am 20. Juli 2015 - 16:03.

    Schnell und lecker.  ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eunfach lecker und schnell

    Verfasst von Maryvilla am 20. Juli 2015 - 11:12.

    eunfach lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz flott zubereitet.....und

    Verfasst von Hobbyküche am 4. Juni 2015 - 22:09.

    Ganz flott zubereitet.....und ganz flott aufgegessen! Backe ich nächste Woche schon wieder für eine Feier!

    LG Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der faule Weiberkuchen ist

    Verfasst von Diamoon am 25. April 2015 - 08:35.

    Der faule Weiberkuchen ist einfach nur lecker tmrc_emoticons.).Er schmeckt uns allen .Danke fūr den leckeren Kuchen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer unserer Lieblingskuchen

    Verfasst von sprinter2000 am 2. April 2015 - 14:23.

    Einer unserer Lieblingskuchen jetzt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist perfekt!

    Verfasst von Dermatophyt am 21. März 2015 - 17:27.

    Der Kuchen ist perfekt! Genauso sollte er schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker geworden.

    Verfasst von krebse16 am 8. März 2015 - 00:58.

    Ist sehr lecker geworden. Habe den Teig auch gleich in die Form gegeben und mit den Händen verteilt und Rand hochgezogen. Quarkmasse drauf, Mandarinen reingedrückt, gebacken.

    Den Tortenguss habe ich mir gespart, ist nicht nötig.

    Meine Gäste haben sich übern den Namen gefreut. Meine Schwester meinte, ist das nicht ein Käsekuchen?

    Aber egal - er wurde am selben Tag noch komplett verputzt. Love

    Gerne wieder - kommt ins Rezeptbuch

    Lieben Gruß an alle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach megalecker !

    Verfasst von andrea.oehmen@gmx.de am 2. März 2015 - 15:07.

    Einfach megalecker !

    Andrea O.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen habe ich am

    Verfasst von v.zangara am 28. Januar 2015 - 19:42.

    Den Kuchen habe ich am Sonntag gemacht, war super schnell fertig und hat allen gut geschmeckt. 

    Eine Freundin hat sogar gesadt wer würde besser schmecken als der von ihrer Mutter  Love

    Der Kuchen wird einer meiner lieblings Kuchen. Danke für das tolle Rezept.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der  ist schnell gemacht und

    Verfasst von Traube02 am 21. Januar 2015 - 10:18.

    Der  ist schnell gemacht und schmeckt klasse Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und einfach zu

    Verfasst von Dea13 am 13. Januar 2015 - 15:08.

    Absolut lecker und einfach zu backen. Mein Tipp: Teig normal in einer Schüssel mit Handrührer herstellen und die Quarkmasse im Thermomix bearbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht echt ratz

    Verfasst von Alexander2012 am 4. Januar 2015 - 14:20.

    Der Kuchen geht echt ratz fatz und schmeckt sehr sehr Lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!!

    Verfasst von Tina69 am 1. Januar 2015 - 13:42.

    super lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! der ist wirklich super

    Verfasst von testfee am 29. Dezember 2014 - 19:53.

    Hallo!

    der ist wirklich super einfach, schmeckt super. Ich rolle aber nichts aus, ich stelle den Teig her und Kippe ihn dann in die gefettete Form und drücke ihn platt und ziehe Rand mit hoch, geht viel schneller! Trotzdem 5* und danke fürs einstellen

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist voll einfach,

    Verfasst von Tinebine84 am 22. Dezember 2014 - 16:23.

    Der Kuchen ist voll einfach, schnell und Lecker! tmrc_emoticons.) 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können