Zutaten
TEIG
- 100 g Sonja, Margarine (zimmerwarm)
- 100 g Zucker
- 2 Esslöffel Vanillezucker selbstgemacht
- 2 Eier
- Prise Salz
- 4 Tropfen Rum Aroma
- 4 Tropfen Zitronen-Aroma - oder Schale
- 150 g Mehl
- 2 Teelöffel Backpulver
- 4 EL Milch
BELAG
- 500 g Äpfel
Streusel
- 100 g Mehl
- 80 g Zucker
- 1 geh. EL Vanillezucker selbstgem.
- 80 g Butter
Zubereitung
Alle oben für den Teig genannten Zutaten in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 1 Min./ Stufe 5 zu einem glatten Teig verarbeiten. Notfalls mit dem Spatel nachhelfen
Den Teig in eine gefettete Springform geben. (Ich habe noch Paniermehl dazu genommen) Mixtopf spülen.
Die Äpfel geschält, geviertelt oder geachtelt auf den Teig verteilen.
Die Zutaten für die Streusel in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 1 - 1,5 Min.
" Modus „Teig kneten“" kneten.
Und auf den Äpfeln verteilen.
Den Kuchen bei 175° für 45 Minuten backen und im Anschluss noch 15 Minuten auf Nachhitze ruhen lassen.
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSehr lecker und schnell gemacht.
Sehr lecker und schnell gemacht.
richtig geil, streußel knackig Teig buttrig,...
richtig geil, streußel knackig Teig buttrig, köstlich!!!!!!
Hallo! Der Kuchen war sehr
Hallo!
Der Kuchen war sehr lecker und wird es bestimmt noch öfter geben. Habe ihn allerdings mit Apfelmus gemacht und er ist auch gelungen. Habe ihn dann 60 Minuten im Ofen gebacken.
vielen Dank für das schöne Rezept!
Sehr lecker Ich habe das
Sehr lecker
Ich habe das Rezept für eine kleine Springform (20cm) einfach umgerechnet (Zutaten mit 0,6 multipliziert). Der Kuchen geht superschnell und mit Gelinggarantie! Vielen Dank!
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!
Sehr lecker und nach zwei
Sehr lecker und nach zwei Tagen noch sehr gut.
Ich habe aber ohne Rumaroma den Kuchen gebacken.
Den Kuchen kenne ich noch und
Den Kuchen kenne ich noch und er hat uns immer sehr gut geschmeckt. Ein Herz habe ich schon da gelassen, Sterne kommen, wenn ich ihn einmal mit dem TM gezaubert habe.
Danke für das Einstellen des Rezeptes.
Gruß
Teddyundine
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine