3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Margarine oder Butter
  • 110 g Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stück Eier
  • 500 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillepudding-Pulver
  • 2 Esslöffel Griess
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1 Dose Mandarine, abgetropft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine (weich) mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Salz in den Closed lid30 Sek. Stufe 4

    Quark, Vanillepudding-Pulver, Zitronensaft und Grieß in den Closed lid 30 Sek Stufe 5

    Masse in Muffinförmchen füllen mit je 2 Mandarinchen belegen und bei Ober/Unterhitze 180 Grad ca. 25 - 30 Min. backen.

    Ich lege die Mandarinchen jetzt immer quasi Rücken an Rücken dann sieht es aus wie ein kleiner Schmetterling. Foto habe ich beigefügt.
10
11

Tipp

Ich schalten den Backofen während ich die Masse in die Förmchen füllen schon an und lasse die Muffins nach Ende der Backzeit noch etwas im Ofen stehen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, optisch so na ja...sind ziemlich...

    Verfasst von Kikigaga am 19. November 2017 - 19:43.

    Sehr lecker, optisch so na ja...sind ziemlich eingesunken. Aber da sie ratzfatz weg waren eigentlich egal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings weniger Zucker...

    Verfasst von Ilona2711 am 12. November 2017 - 21:45.

    Sehr lecker! Habe allerdings weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unerwartet lecker, vorallem als Muffin toll,...

    Verfasst von Lilliluna am 11. November 2017 - 22:52.

    unerwartet lecker, vorallem als Muffin toll, portionsgerecht gerade für meine Kinder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u schnell gemacht .Habe die...

    Verfasst von hehei am 8. November 2017 - 11:15.

    Super lecker u schnell gemacht .Habe die Muffinformen randvoll gemacht, während des backens stiegen sie über die Form .Nach dem Backen noch eine halbe Stunde ohne Temperatur u sie sackten ein wenig zusammen .Perfekt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Käsekuchen ohne Rand und Boden und...

    Verfasst von Joe.Smith am 7. November 2017 - 23:33.

    Ich liebe Käsekuchen ohne Rand und Boden und diese Muffins sind ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nelearabella:das ist mir auch passiert, allerdings...

    Verfasst von LillilieseTM am 5. November 2017 - 10:11.

    Nelearabella:das ist mir auch passiert, allerdings hab ich sie den Gästen vorgesetzt und sie waren sofort leer gefuttert, an dem Aussehen hat sich niemand gestört, hab nur Lob bekommen, wie lecker und fluffig sie sind Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken ganz gut... aber leider...

    Verfasst von Nelearabella am 3. November 2017 - 21:47.

    Die Muffins schmecken ganz gut... aber leider klappte das mit dem Aussehen nicht so besonders.
    Beim Backen sahen sie noch klasse aus.
    Als ich den Ofen ausgestellt habe, sackten sie ein... na ja, ok, das geht ja noch und war zu erwarten.
    Dann haben sie sich aber leider noch zusammengezogen und das sah nicht sonderlich appetitlich aus.
    Gästen hätte ich sie so nicht vorgesetzt. Schade, ich wüsste gern, was ich vielleicht falsch gemacht habe.
    Ich werde demnächst auf jeden Fall wieder auf die alten bewährten Muffins zurückgreifen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell gemacht und lecker!

    Verfasst von sissizauberhaft am 1. November 2017 - 15:19.

    superschnell gemacht und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man Hart oder Weichweizengrieß? Klingt sehr...

    Verfasst von ymueller90 am 30. Oktober 2017 - 16:57.

    Nimmt man Hart oder Weichweizengrieß? Klingt sehr gut, das Rezept. Möchte ich bald mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super saftig und lecker. Habe...

    Verfasst von Rennbesen-1 am 30. Oktober 2017 - 16:20.

    Die Muffins sind super saftig und lecker. Habe statt Mandarine 1/4 Pfirsich drauf. Seeeeehr gut!!! Jederzeit wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach, so lecker und auch noch hübsch ....

    Verfasst von Rollojoe am 29. Oktober 2017 - 20:40.

    So einfach, so lecker und auch noch hübsch Smile. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,...

    Verfasst von bine1109 am 26. Oktober 2017 - 20:10.

    Super Rezept,
    lecker, einfach und schnell.
    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept - sehr, sehr lecker! Ich habe...

    Verfasst von AliPollard am 23. Oktober 2017 - 16:51.

    Ein klasse Rezept - sehr, sehr lecker! Ich habe sie etwas länger im Ofen gelassen, bis sie leicht Farbe bekommen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 5 Sterne

    Verfasst von Cosmea8 am 22. Oktober 2017 - 17:49.

    Köstlich tmrc_emoticons.) 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich schreiben, die Muffins schmecken...

    Verfasst von forrestgirl am 21. Oktober 2017 - 13:57.

    Was soll ich schreiben, die Muffins schmecken extremst lecker. Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht. Ich hab sie zum Kaffeebesuch mitgebracht. Die Teile waren ratzfatz verputzt.
    Damit sie nicht zusammen fallen, hab ich sie nach dem Backen noch 30 Minuten im ausgeschalteten Ofen gelassen, danach noch einmal 30 Minuten im Ofen, wo die Ofentür 1 Spalt breit offen war. Das Ergebnis war top.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Super lecker

    Verfasst von Millona am 18. Oktober 2017 - 07:19.

    Danke. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, mega lecker😋 Hab mich genau...

    Verfasst von bibi080773 am 17. Oktober 2017 - 21:47.

    Schnell, einfach, mega lecker😋 Hab mich genau ans Rezept gehalten. Hab die Muffins noch ca. 20 min. im Ofen gelassen, sind nicht eingefallen. Danke für das tolle Rezept👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ein echter Hingucker und schmecken super...

    Verfasst von Conny978 am 16. Oktober 2017 - 10:42.

    Die sind ein echter Hingucker und schmecken super lecker!
    Kommentar meiner Kids das kannst du jetzt öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach. Habn uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von tinamsi am 15. Oktober 2017 - 12:55.

    Schnell und einfach. Habn uns sehr gut geschmeckt!

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnelle Zubereitung, echt zu empfehlen!

    Verfasst von Jeannette69 am 15. Oktober 2017 - 12:46.

    sehr schnelle Zubereitung, echt zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker

    Verfasst von tb2202 am 14. Oktober 2017 - 23:26.

    Sehr schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker. Habe nur 80g...

    Verfasst von Frido12 am 14. Oktober 2017 - 22:22.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Habe nur 80g Zucker verwendet und statt Griess Stärkemehl. Habe sie nach dem Backen noch etwas im ausgeschalteten und anschließend bei geöffneter Backofentür ruhen lassen- so sind sie nicht eingefallen😊.
    Über die "Schmetterlingsdeko" haben sich vor allem die Kinder sehr gefreut.
    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Viele Grüße, Frido12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen! Perfekte Menge...

    Verfasst von Joi Bosche am 14. Oktober 2017 - 20:26.

    Sehr lecker und einfach zu machen! Perfekte Menge für 12 Förmchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert! Ich habe sie in...

    Verfasst von backfrau3009 am 14. Oktober 2017 - 16:26.

    Sehr empfehlenswert! Ich habe sie in Silikonförmchen gebacken. Sind richtig rausgeflutscht. Sehen köstlich aus uns schmecken genau so. Werde ich bestimmt öfter machen. Danke fürs Rezept.
    Herzliche Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sind voll begeistert gewesen schnell...

    Verfasst von Grittn am 13. Oktober 2017 - 16:07.

    Meine Kinder sind voll begeistert gewesen schnell und einfach gemacht mal eben so fürs Wochenende. Mal schauen wie lang sie haltenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Nachtisch 😋 habe 70 gr Zucker...

    Verfasst von Petra Ulrike am 12. Oktober 2017 - 15:24.

    Super leckerer Nachtisch 😋 habe 70 gr Zucker und 80 gr Butter genommen (wegen den Kalorien) war trotzdem süß genug❗️Meine Familie hat es gar nicht gemerkt 😜 den Griess musste ich ganz weglassen, da ich kein Gluten essen darf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schildkroetenmutti: Danke hab bei Miffins oft das...

    Verfasst von balla40 am 11. Oktober 2017 - 20:43.

    Schildkroetenmutti: Danke hab bei Miffins oft das Problem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie waren super vom Geschmack auch vom aussehen ....

    Verfasst von Schildkroetenmutti am 11. Oktober 2017 - 20:42.

    Sie waren super vom Geschmack auch vom aussehen .

    Da ich noch einen Kuchen im Ofen hatte ,mussten die Muffins 30 Minuten in der form warten ,die Mandarinen hatte ich so lange abropfen lassen dadurch denke ich war die Masse ein wenig fester und die Mandarinen trockener so das alles stand gehalten hat.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • balla40:bis oben hin und keiner ist ausgelaufen.

    Verfasst von Schildkroetenmutti am 11. Oktober 2017 - 20:36.

    balla40:bis oben hin und keiner ist ausgelaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel gebt ihr in die Förmchen, damit sie nicht...

    Verfasst von balla40 am 11. Oktober 2017 - 18:40.

    Wieviel gebt ihr in die Förmchen, damit sie nicht auslaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Gries Stärkemehl verwenden. So kenn ich das...

    Verfasst von Rytha am 11. Oktober 2017 - 17:04.

    Statt Gries Stärkemehl verwenden. So kenn ich das Rezept von meiner Mutter. Dann fällt es auch nicht so sehr ein tmrc_emoticons.-)

    LG Rytha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Christina D. am 11. Oktober 2017 - 09:41.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht- lecker - nur sehen sie bei mir...

    Verfasst von Line333 am 28. Juni 2017 - 09:30.

    Schnell gemacht- lecker - nur sehen sie bei mir nicht so schön aus- egal kommt auf den Geschmack an tmrc_emoticons.;-) Was gibt es denn noch für Tricks, dass sie am Ende nicht total einfallen?
    Dankeschön für das RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Mega lecker Sind zwar etwas eingefallen...

    Verfasst von aguse23 am 29. April 2017 - 20:03.

    Hammer Mega lecker! Sind zwar etwas eingefallen aber geschmacklich extrem lecker. Vielen Dank für das super tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schon oft gemacht Kommt immer gut an

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:55.

    Sehr lecker, schon oft gemacht !!! Kommt immer gut an !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker ich liebe sie

    Verfasst von Ninifee139 am 4. April 2017 - 12:05.

    Super super lecker Love ich liebe sie Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,top, gigantisch

    Verfasst von CaReFi am 29. Januar 2017 - 20:35.

    super,top, gigantischSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins. Hab sie für die...

    Verfasst von sophie25190 am 29. Januar 2017 - 13:41.

    Sehr leckere Muffins. Hab sie für die Arbeitskollegen gebacken, diese fragten sofort nach dem Rezept tmrc_emoticons.;)

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von EvaMaria183 am 28. Januar 2017 - 14:13.

    Wir lieben diesen Käsekuchen!! Diesesmal in einer 26er Springform 30min gebacken! Fällt nicht zusammen!!Schnell gemacht! Volle Sterne 😆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz: ich liebe diese muffins!!!!! ...

    Verfasst von Melbelle am 13. Januar 2017 - 19:04.

    Kurz: ich liebe diese muffins!!!!!

    low carb, köstlich und naschen ohne schlechtes gewissen und noch dazu schnell gemacht. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, sehr, sehr gute Muffins und dafür gibt...

    Verfasst von migmac am 7. Januar 2017 - 16:48.

    Mmmmh, sehr, sehr gute Muffins und dafür gibt es verdiente 5 Sterne, tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von 39jucki am 18. Dezember 2016 - 21:31.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klein und Gut...

    Verfasst von swuddel am 5. Dezember 2016 - 11:31.

    Klein und Gut
    Superlecker

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Schnell gemacht und super saftig und...

    Verfasst von Dare0104 am 20. November 2016 - 10:37.

    Genial! Schnell gemacht und super saftig und lecker. Auch mit Sauerkirschen wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Schnell und lecker. Das "Einfallen" hat...

    Verfasst von Pelo66 am 9. November 2016 - 20:58.

    Perfekt. Schnell und lecker. Das "Einfallen" hat mich nicht gestört. Geschmeckt haben sie uns sehr gut. Werden jetzt öfters gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ich habe den Grieß weggelassen...

    Verfasst von Dealuna75 am 12. Oktober 2016 - 12:37.

    Sehr gut! Ich habe den Grieß weggelassen weil ich keinen hatte tmrc_emoticons.) und es ist trotzdem gelungen und war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Mehl   ......lecker,

    Verfasst von Alex..hase..30..72 am 31. Juli 2016 - 23:37.

    Ohne Mehl tmrc_emoticons.;)

     

    ......lecker, fluffig,auch bei mir wieder zusammen gefallen,was aber nicht weiter tragisch ist ,da ich beim befüllen die Förmchen fast ganz voll gemacht hatte. Werde beim nächsten mal etwas mehr an süße dran machen.

    Nach dem backen habe ich die Mandarienenfilets drauf gemacht. Mit selbst hergestellten Tortenguss,ohne Tütchen tmrc_emoticons.) Als sehr gut befunden ,wirds öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, auch wenn sie

    Verfasst von paulus224 am 28. Juni 2016 - 21:33.

    Echt lecker, auch wenn sie ziemlich eingefallen sind  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich auch an den

    Verfasst von Frederik3107 am 12. Juni 2016 - 16:21.

    Ich habe mich auch an den Cheesecake-Muffins versucht, garniert wurden sie bei mir mit Blaubeeren. Leider sind sie auch eingefallen, was aber daran lag, dass ich noch mehr im Backofen hatte und "da ran" musste. Den Gries habe ich weggelassen, schmeckt uns nicht und nur 450 gr Quark genommen, das kam gut hin. Insgesamt sind die Muffins geschmacklich seeeehr lecker und eine absolutes low-carb Schleckerei, jammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • van5181 schrieb: Eine ,

    Verfasst von daisychen224 am 12. Mai 2016 - 15:00.

    van5181

    Eine , vielleicht dumme Frage, muss man den Grieß auf jeden Fall in die Muffins machen???

    Dumme Fragen gibt es nicht 

    ich habe sie bis jetzt immer mit Grieß gebacken, beim nächsten Mal backe ich sie mal ohne Grieß und werde dann berichten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •