3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Käsekuchen-Muffins

  • 100 g Margarine oder Butter, weich
  • 110 g Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillepudding-Pulver
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Griess
  • 1 Dose Mandarine, abgetropft
5

Zubereitung

  1. Margarine mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Salz in den Mixtopf geben 30 Sek./Stufe 4.
  2. Quark, Vanillepudding-Pulver, Zitronensaft und Grieß in den Mixtopd dazu geben 30 Sek./Stufe 5.
  3. Masse in Muffinförmchen füllen mit je 2 Mandarinchen belegen und bei Ober/Unterhitze 180 Grad ca. 25 - 30 Min. backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lege die Mandarinchen jetzt immer quasi Rücken an Rücken dann sieht es aus wie ein kleiner Schmetterling. Foto habe ich beigefügt.

Ich schalten den Backofen während ich die Masse in die Förmchen füllen schon an und lasse die Muffins nach Ende der Backzeit noch etwas im Ofen stehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich selber konnte nur den Teig probieren (sehr...

    Verfasst von Canmila am 14. November 2019 - 11:29.

    Ich selber konnte nur den Teig probieren (sehr lecker). Die kamen so gut an, das alle schnell weg waren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sind wunderbar aufgegangen im Ofen,...

    Verfasst von dsjane am 10. Oktober 2019 - 19:10.

    Sehr lecker, sind wunderbar aufgegangen im Ofen, leider dann doch wieder zusammen gefallen. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vanillepuddingpulver zum kochen oder ohne kochen....

    Verfasst von ANOAB am 6. September 2019 - 23:03.

    Vanillepuddingpulver zum kochen oder ohne kochen. Welches nehme ich? Besten Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 38süssmaul hat geschrieben:...

    Verfasst von daisychen224 am 19. August 2019 - 10:02.

    38süssmaul hat geschrieben:
    ... eine doofe (?) Frage: ob die Mandarinenhälften nach dem Backen erst draufgesetzt werden?
    Oder vor dem Backen?
    Lieben Dank für eine kurze Antwort!

    Die Mandarinen werden VOR dem backen draufgelegt
    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 38süssmaul: die Mandarinen werden VOR dem backen...

    Verfasst von daisychen224 am 19. August 2019 - 10:02.

    38süssmaul: die Mandarinen werden VOR dem backen draufgelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klarer Fall für die Favoritenliste!!

    Verfasst von CassySix am 18. August 2019 - 15:30.

    Klarer Fall für die Favoritenliste!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll guad - des Rezept müsst ihr nachbacken!

    Verfasst von Tinamor am 3. August 2019 - 09:55.

    Voll guad - des Rezept müsst ihr nachbacken! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie waren gut, ja, aber nicht wirklich besonders!

    Verfasst von alexundflo am 23. Juli 2019 - 21:59.

    Sie waren gut, ja, aber nicht wirklich besonders!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... eine doofe (?) Frage: ob die...

    Verfasst von 38süssmaul am 23. Juli 2019 - 16:00.

    ... eine doofe (?) Frage: ob die Mandarinenhälften nach dem Backen erst draufgesetzt werden?
    Oder vor dem Backen?
    Lieben Dank für eine kurze Antwort!
    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • almapaul hat geschrieben:...

    Verfasst von klappan am 22. Juli 2019 - 17:21.

    almapaul hat geschrieben:
    Smile sehr lecker und total gut angekommen bei den Gästen Cooking 7 .
    .

    Dem kann ich mir nur anschließen und auch gerne 5 Sterne vergeben 😋

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und total gut angekommen bei den...

    Verfasst von almapaul am 22. Juli 2019 - 17:12.

    Smile sehr lecker und total gut angekommen bei den Gästen Cooking 7 .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich diese Muffins wieder gebacken....

    Verfasst von Fraelli am 22. Juli 2019 - 14:53.

    Gestern habe ich diese Muffins wieder gebacken. Ersatzweise mit Pfirsichspalten und kleinen Pfirsichstückchen in der Teigmasse. Saulecker !!!

    Sie gehen schnell und sind aber auch genauso schnell wieder verspeist, wenn man nicht aufpasst.

    Sehr empfehlenswert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht schnell einfach und Kids lieben es...

    Verfasst von Schnucklkatze am 22. Juli 2019 - 12:03.

    Gestern gemacht schnell einfach und Kids lieben es werde ich wohl öfters machen dürfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Käsekuchen "top go". Geschmacklich sehr gut ....

    Verfasst von Ela 67 am 19. Juli 2019 - 22:41.

    Ein Käsekuchen "top go". Geschmacklich sehr gut . Von der Optik nicht wie ein klassischer Käsekuchen.
    Ich habe für handfeste Männer auf einer Baustelle gebacken und das Rezept gleich zweimal gemacht.Big Smile
    DankeLove


    .

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich wirklich sehr das meine Muffins so...

    Verfasst von daisychen224 am 19. Juli 2019 - 12:18.

    Ich freue mich wirklich sehr das meine Muffins so gut ankommen - vielen lieben Dank für die viele netten Kommentare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemachte, sehr leckere Muffins. Genau nach...

    Verfasst von gs8360 am 18. Juli 2019 - 06:40.

    Schnell gemachte, sehr leckere Muffins. Genau nach Rezept gemacht, 30 Min. im Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr schönes Rezept und die...

    Verfasst von Giskli am 16. Juli 2019 - 18:06.

    Das ist ein sehr schönes Rezept und die Mandarinen kann man auch gut durch Kirschen ersezten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept ausprobiert. Dabei habe ich...

    Verfasst von Ilsetal am 15. Juli 2019 - 18:34.

    Ich habe das Rezept ausprobiert. Dabei habe ich noch Zitronensaft und -abrieb zugegeben.
    Die Muffins haben allen sehr gut geschmeckt, sie sind auch optisch ein Hingucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell, mit Polente gemacht, so...

    Verfasst von Tortenmaus am 15. Juli 2019 - 11:32.

    Super lecker und schnell, mit Polente gemacht, so sind sie sogar glutenfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins genau nach Anleitung gemacht und...

    Verfasst von Claudizett am 14. Juli 2019 - 10:32.

    Habe die Muffins genau nach Anleitung gemacht und bin schwer begeistert, auch unser Besuch fand sie köstlich 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute mit TK Himbeeren probiert. Hab sie...

    Verfasst von Evlataskina am 26. Mai 2019 - 21:08.

    Hab sie heute mit TK Himbeeren probiert. Hab sie nach der Backzeit eine halbe Stunde noch im geschlossene Backofen und danach noch etwa 20 im halb geöffneten Backofen gelassen. Zunächst war der Geschmack so naja, aber nachdem sie jetzt etwa 6 Stunden im Kühlschrank standen, muss ich sagen: erste klasse 😍 sie schmecken richtig gut 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins mit dem Crunch-Streusel...

    Verfasst von beneno am 13. Mai 2019 - 22:13.

    Ich habe die Muffins mit dem Crunch-Streusel gemacht. Sehr lecker und somit 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer wieder, perfekt

    Verfasst von urki am 22. März 2019 - 11:20.

    Gelingt immer wieder, perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer bei allen sehr gut an, Rezept schon...

    Verfasst von MimiLotta0807 am 14. März 2019 - 12:49.

    Kommt immer bei allen sehr gut an, Rezept schon viele viele Male weitergegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch wenn sie nach dem Backen trotz...

    Verfasst von Kopendorf am 28. September 2018 - 14:48.

    Sehr lecker, auch wenn sie nach dem Backen trotz befolgen der Hinweise nicht mehr so richtig gut aussehen. Aber egal, haben allen sehr gut geschmeckt!
    Habe auch weniger Butter und Zucker genommen.
    Für ein Buffet kann man ja einen Fruchtspiegel draufmachen - dann sehen sie schöner aus Wink

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und echt schnell gemacht! Ich habe...

    Verfasst von Kopendorf am 28. September 2018 - 14:43.

    Sehr lecker und echt schnell gemacht! Ich habe auch weniger Butter und weniger Zucker genommen. Vor dem Backen sehen sie top aus, danach nicht mehr so - obwohl ich sie erst lange im geschlossenen und danach noch eine Weile im leicht geöffneten Ofen Backofen gelassen habe. Aber egal - sie haben allen gut geschmeckt und niemand hat sich am Aussehen gestört Wink
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, leicht und schnell gemacht. Zur...

    Verfasst von matariki1 am 10. August 2018 - 19:19.

    Sehr fein, leicht und schnell gemacht. Zur Sommerzeit meine absoluten Lieblingsmuffins!
    Sie behalten die schöne Form, wenn man sie, wie beschrieben, noch etwas im Ofen lässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr schnell gemacht wenn sich...

    Verfasst von pepi85 am 14. Juli 2018 - 10:02.

    Lecker und sehr schnell gemacht Smile wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!...

    Verfasst von mylittlehunnypuuh am 24. Juni 2018 - 17:52.

    Super Rezept!!
    Zutaten hat man immer zuhause. Habe Anstatt der Mandarinen Beeren einer gefrorenen Beerenmischung in die Muffins gedrückt und mit gebacken. Kam sehr gut an und hat super geschmeckt.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins heute zum ersten Mal gemacht....

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 20. Mai 2018 - 21:59.

    Ich habe die Muffins heute zum ersten Mal gemacht. Waren ganz schnell fertig und sind super lecker. Alle Sterne wert.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch sehr lecker mit Kirschkompottfüllung statt...

    Verfasst von Krischi217 am 1. Mai 2018 - 16:55.

    auch sehr lecker mit Kirschkompottfüllung statt Mandarine oben drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr gut

    Verfasst von atka089 am 23. März 2018 - 13:50.

    seeehr gut Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker- einfach Klasse!...

    Verfasst von _Mucky_ am 22. Februar 2018 - 11:22.

    Super schnell, super lecker- einfach Klasse!

    Leider habe ich sie nur nicht auskühlen lassen nachdem ich sie nach dem fertigen backen ja noch im warmen Ofen hab liegen lassen (wie angegeben) und sie gleich nach dem backen zu allem Übel noch in Tupperdosen im Kühlschrank verstaut 😃
    Allerdings kamen sie nichts desto trotz auch zerbrochen aus dem Ofen...

    Folge- die Muffinpapiere waren teilweise natürlich weich.

    Letzten Endes hat das alles aber dem Geschmack keinen Abbruch gemacht- geschmacklich sind sie TOP!!!

    Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Anni28 am 21. Februar 2018 - 20:12.

    Lecker!
    Schmecken super lecker. Leider sind meine ein bisschen zusammen gesunken....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse, schnell, einfach, schmeckt gut!...

    Verfasst von rikerle am 21. Februar 2018 - 16:07.

    Spitzenklasse, schnell, einfach, schmeckt gut!
    😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, Danke...

    Verfasst von avalonmaya am 11. Februar 2018 - 13:34.

    Prima Rezept, Danke

    Habe die Muffin soeben ausprobiert, wie andere schon geschrieben haben mit weniger (70g) Zucker und 40g Mondamin statt Griess. Weil ich keine Dose Mandarinen hatte habe ich Pfirsiche genommen. Das Ergebnis ist super. Wer Tortenguss (klar) mag, könnte auf die abgekühlten Muffins, mit dem aufgefangenen Obstsaft, noch eine Glasur darüber machen.
    Ich werde diese Muffins auf jeden Fall nochmal machen. Danke für das prima Rezept.

    Cooking 7

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren geht über studieren 


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins nahm ich eben aus dem Ofen. Nach dem...

    Verfasst von Tomaten-Toni am 5. Februar 2018 - 15:33.

    Die Muffins nahm ich eben aus dem Ofen. Nach dem Backen liess ich sie noch gute 30 Minuten im abgeschaltenen Ofen- danach nochmals 30 Minuten im leicht geöffneten Ofen. Ihr Anblick ist traurig ! Geschmacklich aber top.
    Eigentlich hatte ich vor, diese zu einem Kindergeburtstag mitzunehmen. Auf einem Kuchenbuffet wären sie aber keine Sünde Wert. Sehr schade. Nun frage ich mich,wären sie besser geworden, wenn ich mit Backpulver gearbeitet hätte. Oder liegt es am Backofen ? Wie kann man dieses Rezept optimieren ?
    Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Sind bei meinen Kollegen...

    Verfasst von Thermifee_Julia am 2. Februar 2018 - 15:17.

    Sehr lecker und einfach. Sind bei meinen Kollegen sehr gut angekommen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Bido99 am 26. Januar 2018 - 19:49.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept 👍...

    Verfasst von Angelikabiesalski am 5. Januar 2018 - 15:34.

    Super schnelles Rezept 👍
    Hmm lecker,die mach ich jetzt öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial u super lecker! Sind bei meiner...

    Verfasst von Elliot 01 am 2. Januar 2018 - 10:25.

    Super genial u super lecker! Sind bei meiner Familie und meinem Besuch sehr gut angekommen.
    Die wird es öfter geben. Herzlichen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!...

    Verfasst von tweetli am 1. Januar 2018 - 19:58.

    Perfekt!
    Allerdings leg ich die Mandarinen immer unten rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die nun schon mehrmals gemacht, weil die...

    Verfasst von AliPollard am 12. Dezember 2017 - 14:00.

    Ich habe die nun schon mehrmals gemacht, weil die so lecker sind! Die schmecken auch am nächsten Tag noch hervorragend. Dass sie nach dem Backen etwas einfallen ist vollkommen egal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!!...

    Verfasst von Fehnhexe am 26. November 2017 - 08:29.

    Sehr, sehr lecker!!!!
    Ich habe die Käsekuchen-Muffins bereits zwei mal gemacht und werde sie bestimmt noch öfter machen.
    Für zwei Personen Ideal, da ein ganzer Käsekuchen zuviel ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und flott gemacht! Mandarinchen fand...

    Verfasst von wintina am 26. November 2017 - 06:59.

    Sehr lecker und flott gemacht! Mandarinchen fand ich langweilig, werde ich durch Pfirsich-Spalten ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Carina2911 am 25. November 2017 - 10:09.

    super lecker Love Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, optisch so na ja...sind ziemlich...

    Verfasst von Kikigaga am 19. November 2017 - 19:43.

    Sehr lecker, optisch so na ja...sind ziemlich eingesunken. Aber da sie ratzfatz weg waren eigentlich egal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings weniger Zucker...

    Verfasst von Ilona2711 am 12. November 2017 - 21:45.

    Sehr lecker! Habe allerdings weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unerwartet lecker, vorallem als Muffin toll,...

    Verfasst von Lilliluna am 11. November 2017 - 22:52.

    unerwartet lecker, vorallem als Muffin toll, portionsgerecht gerade für meine Kinder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u schnell gemacht .Habe die...

    Verfasst von hehei am 8. November 2017 - 11:15.

    Super lecker u schnell gemacht .Habe die Muffinformen randvoll gemacht, während des backens stiegen sie über die Form .Nach dem Backen noch eine halbe Stunde ohne Temperatur u sie sackten ein wenig zusammen .Perfekt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •