3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Margarine oder Butter
  • 110 g Zucker
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stück Eier
  • 500 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillepudding-Pulver
  • 2 Esslöffel Griess
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1 Dose Mandarine, abgetropft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine (weich) mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Salz in den Closed lid30 Sek. Stufe 4

    Quark, Vanillepudding-Pulver, Zitronensaft und Grieß in den Closed lid 30 Sek Stufe 5

    Masse in Muffinförmchen füllen mit je 2 Mandarinchen belegen und bei Ober/Unterhitze 180 Grad ca. 25 - 30 Min. backen.

    Ich lege die Mandarinchen jetzt immer quasi Rücken an Rücken dann sieht es aus wie ein kleiner Schmetterling. Foto habe ich beigefügt.
10
11

Tipp

Ich schalten den Backofen während ich die Masse in die Förmchen füllen schon an und lasse die Muffins nach Ende der Backzeit noch etwas im Ofen stehen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht- lecker - nur sehen sie bei mir...

    Verfasst von Line333 am 28. Juni 2017 - 09:30.

    Schnell gemacht- lecker - nur sehen sie bei mir nicht so schön aus- egal kommt auf den Geschmack an tmrc_emoticons.;-) Was gibt es denn noch für Tricks, dass sie am Ende nicht total einfallen?
    Dankeschön für das RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Mega lecker Sind zwar etwas eingefallen...

    Verfasst von aguse23 am 29. April 2017 - 20:03.

    Hammer Mega lecker! Sind zwar etwas eingefallen aber geschmacklich extrem lecker. Vielen Dank für das super tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schon oft gemacht Kommt immer gut an

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:55.

    Sehr lecker, schon oft gemacht !!! Kommt immer gut an !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker ich liebe sie

    Verfasst von Ninifee139 am 4. April 2017 - 12:05.

    Super super lecker Love ich liebe sie Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,top, gigantisch

    Verfasst von CaReFi am 29. Januar 2017 - 20:35.

    super,top, gigantischSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins. Hab sie für die...

    Verfasst von sophie25190 am 29. Januar 2017 - 13:41.

    Sehr leckere Muffins. Hab sie für die Arbeitskollegen gebacken, diese fragten sofort nach dem Rezept tmrc_emoticons.;)

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von EvaMaria183 am 28. Januar 2017 - 14:13.

    Wir lieben diesen Käsekuchen!! Diesesmal in einer 26er Springform 30min gebacken! Fällt nicht zusammen!!Schnell gemacht! Volle Sterne 😆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz: ich liebe diese muffins!!!!! ...

    Verfasst von Melbelle am 13. Januar 2017 - 19:04.

    Kurz: ich liebe diese muffins!!!!!

    low carb, köstlich und naschen ohne schlechtes gewissen und noch dazu schnell gemacht. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, sehr, sehr gute Muffins und dafür gibt...

    Verfasst von migmac am 7. Januar 2017 - 16:48.

    Mmmmh, sehr, sehr gute Muffins und dafür gibt es verdiente 5 Sterne, tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von 39jucki am 18. Dezember 2016 - 21:31.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klein und Gut...

    Verfasst von swuddel am 5. Dezember 2016 - 11:31.

    Klein und Gut
    Superlecker

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Schnell gemacht und super saftig und...

    Verfasst von Dare0104 am 20. November 2016 - 10:37.

    Genial! Schnell gemacht und super saftig und lecker. Auch mit Sauerkirschen wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Schnell und lecker. Das "Einfallen" hat...

    Verfasst von Pelo66 am 9. November 2016 - 20:58.

    Perfekt. Schnell und lecker. Das "Einfallen" hat mich nicht gestört. Geschmeckt haben sie uns sehr gut. Werden jetzt öfters gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ich habe den Grieß weggelassen...

    Verfasst von Dealuna75 am 12. Oktober 2016 - 12:37.

    Sehr gut! Ich habe den Grieß weggelassen weil ich keinen hatte tmrc_emoticons.) und es ist trotzdem gelungen und war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Mehl   ......lecker,

    Verfasst von Alex..hase..30..72 am 31. Juli 2016 - 23:37.

    Ohne Mehl tmrc_emoticons.;)

     

    ......lecker, fluffig,auch bei mir wieder zusammen gefallen,was aber nicht weiter tragisch ist ,da ich beim befüllen die Förmchen fast ganz voll gemacht hatte. Werde beim nächsten mal etwas mehr an süße dran machen.

    Nach dem backen habe ich die Mandarienenfilets drauf gemacht. Mit selbst hergestellten Tortenguss,ohne Tütchen tmrc_emoticons.) Als sehr gut befunden ,wirds öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, auch wenn sie

    Verfasst von paulus224 am 28. Juni 2016 - 21:33.

    Echt lecker, auch wenn sie ziemlich eingefallen sind  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich auch an den

    Verfasst von Frederik3107 am 12. Juni 2016 - 16:21.

    Ich habe mich auch an den Cheesecake-Muffins versucht, garniert wurden sie bei mir mit Blaubeeren. Leider sind sie auch eingefallen, was aber daran lag, dass ich noch mehr im Backofen hatte und "da ran" musste. Den Gries habe ich weggelassen, schmeckt uns nicht und nur 450 gr Quark genommen, das kam gut hin. Insgesamt sind die Muffins geschmacklich seeeehr lecker und eine absolutes low-carb Schleckerei, jammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • van5181 schrieb: Eine ,

    Verfasst von daisychen224 am 12. Mai 2016 - 15:00.

    van5181

    Eine , vielleicht dumme Frage, muss man den Grieß auf jeden Fall in die Muffins machen???

    Dumme Fragen gibt es nicht 

    ich habe sie bis jetzt immer mit Grieß gebacken, beim nächsten Mal backe ich sie mal ohne Grieß und werde dann berichten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Käsekuchen-Muffins

    Verfasst von taettae78 am 7. Mai 2016 - 18:15.

    Super Käsekuchen-Muffins Cooking 7 Habe sie mit Himbeeren gemacht. Das war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut. Total

    Verfasst von angelwings am 26. April 2016 - 13:28.

    Sensationell gut. Total saftig, auch nach zwei Tagen noch. Länger kann ich nicht beurteilen, weil da alle weg waren. Werde sie immer und immer wieder machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben uns nicht

    Verfasst von Lillebee am 10. April 2016 - 14:43.

    Die Muffins haben uns nicht begeistert. Das sie eingefallen waren (obwohl exakt nach Rezept und Auskühlen im Ofen) hat uns nicht gestört, aber auch geschmacklich und von der Konsistenz sind sie nicht so besonders. Dann lieber ein leckeres Stück Käsekuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine , vielleicht dumme

    Verfasst von van5181 am 9. April 2016 - 15:50.

    Eine , vielleicht dumme Frage, muss man den Grieß auf jeden Fall in die Muffins machen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Am nächsten Tag

    Verfasst von thermoira71 am 8. April 2016 - 23:52.

    Super lecker!

    Am nächsten Tag schmecken die muffins noch besser tmrc_emoticons.)

    Ich lege immer zwei Mandarinen mit dem Rücken aneinander, dann sieht das auf den muffins aus wie 

    Schmetterlinge Cooking 7

    SUPER REZEPT Love

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr lecker, habs

    Verfasst von elfenspeise am 27. März 2016 - 13:04.

    schmecken sehr lecker, habs mit TK-Beeren und in Silikon-Förmchen gebacken. tmrc_emoticons.) leckere Alternative zu Rührteig-Muffins. Mach ich auf alle Fälle wieder.

    Frohe Ostern!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnelles Rezept

    Verfasst von Shaela am 21. März 2016 - 15:21.

    Ein wirklich schnelles Rezept und super einfach. Kam ganz toll bei den Gästen an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnten süßer sein und sind

    Verfasst von Carrie78 am 13. März 2016 - 19:04.

    Könnten süßer sein und sind leider eingefallen. Ich bleibe bei mein lieblings käsekuchen rezept. Aber nette Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe statt Mandarinen

    Verfasst von IrisT am 13. März 2016 - 12:51.

     Ich habe statt Mandarinen die Hälfte vom Teig mit Rosinen gemacht. Leider sind alle zusammen gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne natürlich 

    Verfasst von Blumensuse am 12. März 2016 - 18:11.

    Fünf Sterne natürlich  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert! Super

    Verfasst von Blumensuse am 12. März 2016 - 18:09.

    Cooking 1

    Heute ausprobiert! Super lecker  und schnell gemacht ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meag lecker

    Verfasst von BJU223 am 9. März 2016 - 17:03.

    meag lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Geschmack - leider

    Verfasst von tanja0509 am 8. März 2016 - 12:58.

    Toller Geschmack - leider eingefallen...., obwohl ich sie noch 20 min im geschlossenen Ofen hatte und dann nochmal mit leicht geöffneter Tür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibt es natürlich

    Verfasst von Rossifine am 26. Februar 2016 - 18:04.

    Sterne gibt es natürlich auch.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker!!! Ich

    Verfasst von Rossifine am 26. Februar 2016 - 18:03.

    Schmecken super lecker!!! Ich hab gar keinen Grieß dran getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   und schnell

    Verfasst von Genießerlädchen am 4. Februar 2016 - 12:06.

    Sehr lecker   tmrc_emoticons.) und schnell vorbereitet!

    Ich habe die Muffins heute morgen gebacken und habe mich an ein paar Tips von den vorherige Kommentaren gehalten.

    Statt Puddingpulver habe ich 35 gr. Stärke benutzt und habe einen El. Zucker durch Vanillezucker ersetzt.

    Gebacken habe ich die Muffins 20 min. , dann habe ich sie  weitere 20 min. im ausgeschalteten Ofen stehen gelassen und danach nochmal 20 min. bei leicht geöffneter Ofentür. 

    Dann habe ich sie rausgenommen... und sie haben alles gut überstanden  tmrc_emoticons.;)

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins nach diesem

    Verfasst von cookie1407 am 3. Februar 2016 - 22:56.

    Hab die Muffins nach diesem Rezept schon mehrmals gebacken, wir lieben sie tmrc_emoticons.)  Auch meine Gäste waren bisher alle begeistert. Ich nehm dafür immer die festen Eis- und Muffinbecher vom Drogeriemarkt (d...)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Monirigatoni

    Verfasst von Monirigatoni am 31. Januar 2016 - 16:57.

    Monirigatoni

    Hallo,

    nachdem ich diese Teilchen schon mehrmals gebacken habe, stellt sich mir nun die Frage, ob jemand die Masse schon mal in einer Springform gebacken hat? 

    Wenn ja, in welcher Größe? 24 cm?

    Viele Grüße Moni 

    Hallo!

    Die Masse habe ich heute in einer Brownie-Form 40 min gebacken - perfekt. 

    Grüßle Moni

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirkich

    Verfasst von Playmoline am 31. Januar 2016 - 09:29.

    Geschmacklich wirkich gut.

    Leider sind meine sehr platt geworden, da meine Muffinförmchen nachgegeben haben.

    Nächstes mal werde ich meine Silikonförmchen verwenden.

    Habe allerdings Kirschen anstelle der Mandarinen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind sie leider auch

    Verfasst von Meeresluft am 28. Januar 2016 - 15:23.

    Bei mir sind sie leider auch eingefallen. Sind aber dennoch sehr köstlich und wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Muffins ganz

    Verfasst von Ane Mone am 24. Januar 2016 - 22:36.

    Ich finde die Muffins ganz lecker. Ist mal was anderes als Schokomuffins und ich liebe Käsekuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok, mehr aber

    Verfasst von SM2901 am 24. Januar 2016 - 15:08.

    Geschmacklich ok, mehr aber auch nicht. 

    Bei mir waren sie optisch auch nicht schön, sind leider zusammengefallen...

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe sie bereits ein paar

    Verfasst von T-hermomix am 24. Januar 2016 - 10:15.

    ich habe sie bereits ein paar x gemacht und sie sind nie zusammengefallen: Backofen vorheizen, Muffins 15-18 min. mit Temperatur backen. Ofen ausschalten, aber nicht öffnen und weitere 20 min. im geschlossenen Ofen belassen. Danach den Ofen soweit öffnen, dass der Kochlöffel rein passt. Diesen hinein stecken und weitere ca.  30 min. so belassen.  Danach kann der Ofen geöffnet werden und bei mir sind sie dann nie zusammen gefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Elyaskima am 21. Januar 2016 - 23:10.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Earns schrieb: Sehr lecker,

    Verfasst von daisychen224 am 20. Januar 2016 - 19:14.

    Earns

    Sehr lecker, leider sind sie zusammengefallen.

    Noch ein kleiner Tip:wenn man die Manderinen "Rücken an Rücken" legt, schauts aus wie ein kleiner Schmetterling Big Smile  

    Danke für den Tip - das werde ich das nächste Mal gleich machen

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, allerdings

    Verfasst von steffy87 am 20. Januar 2016 - 13:13.

    Geschmacklich gut, allerdings sind sie auch bei mir trotz 30 minütigen abkühlen im Backofen zusammen gefallen.

    -> für Gäste daher leider weniger geeignet, da ja das Auge bakanntlich mitisst.^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, leider sind sie

    Verfasst von Earns am 13. Januar 2016 - 23:09.

    Sehr lecker, leider sind sie zusammengefallen.

    Noch ein kleiner Tip:wenn man die Manderinen "Rücken an Rücken" legt, schauts aus wie ein kleiner Schmetterling Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker und super

    Verfasst von Elektriker am 10. Januar 2016 - 22:30.

    Seeeeeehr lecker und super schnell gemacht habe allerdings ganz kein Vanillepulver verwendet sondern Stärke wie oben in einem empfehlen Kommentare Entartung erwähnt. Hab die Muffins mit T- Himbeeren gemacht super gut Daumen hoch die gibt's noch oft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  doe sind super lecker

    Verfasst von famillienbande am 6. Januar 2016 - 10:50.

    Hallo 

    doe sind super lecker und schnell gemacht die Zutaten hat man ja immer da

    vielen dank für das super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaesekuchen muffins werden

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 2. Januar 2016 - 17:31.

    Kaesekuchen muffins werden probiert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker auf

    Verfasst von miss30 am 2. Januar 2016 - 16:33.

    Waren sehr lecker auf jedenfall was für käsekuchenfans !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, diese kleinen

    Verfasst von amala am 31. Dezember 2015 - 18:22.

    Super lecker, diese kleinen Dinger  Love

    Meine ersten kleinen Käsekuchen und ich bin total begeistert, warm schecken sie fast noch besser als kalt. Ich hab sie noch ca. 30 Minuten im Backofen abkühlen lassen und sie sind nur minimal eingefallen. Ich habe in den Teig so ca. eine halbe Hand voll Rosinen mit reingepackt, weil wir dies so gern mögen. Und es hat wunderbar geklappt und super lecker geschmeckt. Die sollten für morgen reichen, sind aber schon alle und es wurden noch schnell 2 Becher Quark nachgekauft. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •