3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosmakronen mit Marzipan


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 170 g Kokosflocken
  • 5 Eiweiß
  • 250 g Zucker
  • 400 g Marzipan
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Rum
5

Zubereitung

  1. 250 g Zucker 10 Sek./Stufe zu Puderzucker verarbeiten und umfüllen. Schmetterling einsetzen und 5 Eiweiß 2 Min./37°/Stufe 4 steif schlagen. Schmetterling entfernen. Die Hälfte des Puderzucker auf Stufe 4 einrieseln lassen. Das Marzipan durch die Deckelöffnung langsam hinein bröseln und nach und nach den Rest Puderzucker, Zitrone, Rum und Kokosflocken durch die Öffnung hinzufügen. 

    Masse in einen Spritzbeutel geben und auf das Backblech kleine Häufchen spritzen.

    Auf ca. 150° Grad ca. 20 Minuten backen.

    Eine ziemlich klebrige Angelegenheit, aber es lohnt sich!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann ich den Rum auch weglassen oder mit etwas...

    Verfasst von Virsuse am 14. Dezember 2016 - 10:00.

    Kann ich den Rum auch weglassen oder mit etwas anderem ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Michaela34 hat geschrieben:...

    Verfasst von Kallewirsch am 22. November 2016 - 10:46.

    Michaela34 hat geschrieben:
    Grad ausm Ofen genommen und direkt probiert tmrc_emoticons.-) sind sehr lecker geworden...

    Habe sie auch mit zwei Teelöffeln aufs Blech gegeben ohne Oblaten...



    Freut mich, dass sie gelungen sind und schmecken. Bei den Makronen waren keine Oblaten vorgesehen. Wink


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad ausm Ofen genommen und direkt probiert sind...

    Verfasst von Michaela34 am 21. November 2016 - 19:17.

    Grad ausm Ofen genommen und direkt probiert tmrc_emoticons.-) sind sehr lecker geworden...

    Habe sie auch mit zwei Teelöffeln aufs Blech gegeben ohne Oblaten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaum gebacken sind sie schon

    Verfasst von Frauke7579 am 26. Januar 2016 - 15:06.

    Kaum gebacken sind sie schon aufgegessen - die leckersten Kokosmakronen überhaupt!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, tolles

    Verfasst von bibi0_13 am 20. Dezember 2015 - 17:37.

    Hallo Kallewirsch,

    tolles weihnachtliches Rezept für die Eiweiß-Verwertung nach der Eierlikör-Zubereitung. Ich habe nur 4 Eiweiß von goßen Eiern verwendet. Anstatt Rum habe ich einen Weinbrand mit Vanille-Aroma verwendet. Beim nächsten mal werde ich allerdings die Zucker-Menge etwas reduzieren, damit die Makronen nicht ganz so süß werden. Die Masse hatte eine gute Konsistenz, um sie aus dem Spritzbeutel auf das Backblech zu spritzen. Beim Backen sind die Makronen nicht verlaufen. Jetzt werde ich sie noch mit Schokolade verzieren, dann sind sie fertig zum naschen.  Cooking 7

    GrußBibi0_13

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix gemacht und tolles

    Verfasst von onkeltoto am 13. Dezember 2015 - 22:50.

    Fix gemacht und tolles Ergebnis . Und sie schmecken einfach leeeeeeeeeecker. Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von brownie2211 am 12. Dezember 2015 - 23:06.

    Super lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 2. Mal gemacht und wieder

    Verfasst von Rübe67 am 5. Dezember 2015 - 23:25.

    Zum 2. Mal gemacht und wieder begeistert! Super lecker!!! Wir haben auch "nur" soviel gegessen bis die Dose zuging

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Das mit dem Verstecken

    Verfasst von Kallewirsch am 27. November 2015 - 06:17.

    Danke! Das mit dem Verstecken hilft nichts, ich spreche aus Erfahrung. tmrc_emoticons.;) Ich wünsche dir einen schöne "Stade Zeit"


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Die

    Verfasst von M_M am 26. November 2015 - 21:37.

    Super leckeres Rezept. Die Makronen gab's schon letztes Jahr bei uns. Sie waren ratzfatz weg. Gerade sind die diesjährigen fertig geworden und ich muss mir wahrscheinlich ein gutes Versteck suchen... Big Smile . Ich habe allerdings den Rum weggelassen (wegen der Kids). Wertung letztes Jahr vergessen und somit nun nachgeholt.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Leckerschnute am 3. November 2015 - 15:31.

    Vielen Dank für das tolle Rezep

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker,nächstes mal

    Verfasst von rambo666 am 18. Oktober 2015 - 13:19.

    Sehr Lecker,nächstes mal weniger Zucker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2014 - 17:15.

    Danke tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Kokosmakronen gelingen

    Verfasst von mcmls am 11. Dezember 2014 - 12:16.

    die Kokosmakronen gelingen und schmecken sehr gut

    mcmls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, das euch die

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Dezember 2014 - 18:11.

    Freut mich, das euch die Makronen schmecken. Danke ebenfalls für die vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kokosmakronen!

    Verfasst von marionmo am 8. Dezember 2014 - 17:22.

    Sehr leckere Kokosmakronen! Habe sie auch zur Hälfte in Zartbitterschokolade getaucht. Vielleicht nehme ich nächstes Mal ein bisschen weniger Zucker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein super

    Verfasst von Hase28 am 30. November 2014 - 16:57.

    Vielen Dank für dein super Rezept. Wir haben noch gemahlene Haselnüsse untergemischt. Es war wirklich eine klebrige Angelegenheit. Mein Schwager hat aber ausdauernd schöne kleine Teighäufchen auf das Blech gesetzt und darf jetzt auch Kekse mit nach Hause nehmem. Bis Weihnachten werden diese aber sicherlich nicht mehr da sein. Volle Punktzahl von uns beiden!!!

    LG  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt es ist eine sehr

    Verfasst von Kallewirsch am 21. November 2014 - 07:28.

    Stimmt es ist eine sehr klebrige Angelegenheit, aber am Schluss wird man für die Mühen belohnt. Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Klebkram, aber das

    Verfasst von sarahliebtschoki am 20. November 2014 - 22:31.

    Viel Klebkram, aber das Ergebnis lohnt sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 9. November 2014 - 20:19.

    Gerne und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE       Sehr lecker habe

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 9. November 2014 - 20:10.

    DANKE       Sehr lecker tmrc_emoticons.) habe sie noch mir Schokoguß Verziert.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2013 - 20:11.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, super

    Verfasst von Peggy14 am 11. Dezember 2013 - 19:40.

    Hallo Kallewirsch,

    super Rezept! Zwar wirklich klebrig aber echt super lecker! 5 Sterne auch von mir.

    Liebe Grüße 

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 9. Dezember 2013 - 20:35.

    Das freut mich. Danke für die Sterne. Ich wünsche euch noch einen schönen und geruhsamen Advent. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kokosmakronen sind ein

    Verfasst von Melanie36 am 9. Dezember 2013 - 20:35.

    Die Kokosmakronen sind ein Traum Love

    Sie sind schnell gemacht und obendrein noch super lecker!!!                                                                                              

    Mein Mann und ich lieben Marzipan und sind total begeistert. Von uns gibt es 5*****  Cooking 7

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Dezember 2013 - 15:23.

    Danke, das freut mich. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!!!!

    Verfasst von LittleNurse75 am 8. Dezember 2013 - 14:49.

    super lecker !!!!! :bigsm

     

    Ich habe heute meine Eiweiß  vom Eierlikör  mit diesem Rezept verwertet. Hat alles super geklappt. Mein Mann schleicht dauernd in der Küche rum tmrc_emoticons.)  Werden auf jeden Fall wieder gemacht.

     

     

     


    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und lasst sie euch

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Dezember 2013 - 19:42.

    Danke und lasst sie euch schmecken. Love


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch Ich habe

    Verfasst von Gabi1955 am 5. Dezember 2013 - 19:20.

    Hallo Kallewirsch

    Ich habe gerade diese tollen Makronen gebacken und probiert! Erste Liga!!! Von mir den vollen Sternenregen! 


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Dezember 2013 - 15:44.

    Danke tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke für das

    Verfasst von ruema04 am 5. Dezember 2013 - 14:02.

    Super Rezept, danke für das Einstellen!!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass es trotz

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Dezember 2013 - 07:15.

    Das freut mich, dass es trotz "Kleberei" geklappt. Danke für die Sterne und ich wünsche dir noch eine schöne Zeit im Advent.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habs getan  wough

    Verfasst von Heikrum am 2. Dezember 2013 - 22:48.

    tmrc_emoticons.) ich habs getan  wough  klebrige Kiste aber geil geworden hab teilweise oben bestückt mit Kirsche oder Orangefrucht u Schoko drüber hehe geile Kiste leeeeeeggger ...eigentlich bin ich n Keksleie aber hat gefunzt . Cooking 7 Danke  :-*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, dass freut mich. Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 28. November 2013 - 06:37.

    Prima, dass freut mich. Danke für die Sterne tmrc_emoticons.) 


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Makronen sind ein

    Verfasst von maju04 am 27. November 2013 - 22:16.

    Die Makronen sind ein Gedicht. Unsere Freunde waren voll des Lobes beim Kaffee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke für den

    Verfasst von Kallewirsch am 24. November 2013 - 18:46.

    Das freut mich. Danke für den Sternenregen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Hallo Kallewirsch, das

    Verfasst von florida am 24. November 2013 - 16:32.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Hallo Kallewirsch,

    das sind die besten Makronen, so gute habe ich noch nicht gegessen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gestern habe ich die Traumstücke gemacht - super gute Kekse - deshalb hatte ich Eiweiß übrig.

    Auf jeden Fall 5x5 Sterne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudeline ich habe das Rezept

    Verfasst von Kallewirsch am 17. Dezember 2012 - 06:45.

    Pudeline ich habe das Rezept bereits 2010 eingestellt. Bei unserer Rezeptsuche läuft einiges schief. Mach Dir mal keinen Kopf und vielen Dank für die Sterne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch! Ein super

    Verfasst von Pudeline am 16. Dezember 2012 - 20:05.

    Hallo Kallewirsch!

    Ein super Rezept! Ich habe es auch gerade eingestellt mit etwas anderen Mengenangaben.

    Zuvor hatte ich über die Zutatensuche abgecheckt, ob es das Rezept breits gibt mit negativem Ergebnis. Jetzt taucht das Rezept von dir hier auf. Ich bin ziemlich irritiert. :O    tmrc_emoticons.|

    Ich habe dir jedenfalls die verdienten fünf Stene vergeben!

    Gruß

    Pudeline

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Makronen und

    Verfasst von MaryOn am 16. Dezember 2012 - 19:20.

    Superleckere Makronen und richtig schön saftig! Ich hatte 8 Eiweiß vom Eierlikör übrig und habe 300 g Zucker und 270 g Kokosraspel genommen, die anderen Zutaten so gelassen. Die Makronen waren dadurch etwas fester und ließen sich problemlos mit einem Teelöffel auf das Backblech setzen, sie sind beim Backen auch nicht auseinander gelaufen. Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich 5 Sterne!  Cooking 7

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2012 - 22:19.

    Vielen Dank für die netten Kommentare und vergebenen Sterne. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen leckere

    Verfasst von habibi63 am 11. Dezember 2012 - 22:12.

    Ausgesprochen leckere Kokosmakronen

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super Rezept - werd ich

    Verfasst von sandera am 11. Dezember 2012 - 20:34.

    tmrc_emoticons.)Super Rezept - werd ich weiterempfehlen !!! Hab die Masse auch mit Teelöffeln abgestochen, ging super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ela!

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2012 - 11:05.

    Danke Ela! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe sie auf

    Verfasst von ElaBlocksberg am 11. Dezember 2012 - 11:04.

    Super lecker, habe sie auf Backoblaten gemacht und 200g Kokosflocken genommen!! Perfekt!!


    Von uns 5 Sterne!!


    Lg Ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für den

    Verfasst von Kallewirsch am 2. Dezember 2012 - 15:03.

    Herzlichen Dank für den Sternenregen und einen schönen 1. Advent.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker !!!!! Fünf

    Verfasst von anke1212 am 2. Dezember 2012 - 13:14.

    Sehr Sehr lecker !!!!! Fünf Sterne !!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe nur

    Verfasst von NataschaKe am 26. November 2012 - 21:02.

    Sehr lecker, ich habe nur bisschen mehr Kokosflocken rein gemacht. Aber das ist Geschmacksache. Tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, ich habe

    Verfasst von BMW-micky am 20. November 2012 - 12:44.

    Hallo Kallewirsch,

    ich habe heute die ausgesprochenen leckeren Makronen gemacht und sie einfach wie vorgeschlagen mit zwei Teelöffeln abgestochen. Die Plätzchen waren ruck-zuck fertig, sind im Ofen kaum zerlaufen und schmecken himmlisch.  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    Viel Spass in der Vorweihnachtszeit,

    BMW-Micky

    P.S. Deine Rezepte koche ich sowieso am liebsten nach. Der Filettopf war auch eine Wucht!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey leute,  irgendwie ist bei

    Verfasst von beamausl am 7. November 2012 - 21:12.

    hey leute,

     irgendwie ist bei mir bei makronen der "wurm" drin. 

    trigmasse so schön auf blech gespritzt, aber im ofen verlaufen sie total.

    sehen ziemlich flach und nicht wirklich wie makronen aus. 

     

    was meint ihr was da falsch läuft? 

    danke

     

    da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •