3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Magischer Pudding Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 6 Eier, zimmerwarm
  • 1,5 EL Wasser
  • 225 g Puderzucker
  • 175 g Butter, geschmolzen
  • 180 g Mehl
  • 0,75 Liter Milch, lauwarm
  • 1 Vanilleschote
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Eier trennen, die Eigelbe in Closed lid geben und mit dem Puderzucker und dem Wasser 3min Stufe 4 mit Schmetterling cremig aufschlagen. (evtl auch etwas länger) Die geschmolzene Butter dann dazu geben und untermixen. 10 sec Stufe 3Das Mehl mit dem Mark der Vanilleschote ebenfalls dazugeben und 20 sec Stufe 3 untermixen und zum Schluss die lauwarme Milch unterrühren 30 sec Stufe 2. Eiweiß steif schlagen und dann unter die sehr flüssige Eier-Milch-Masse heben.Der Teig soll locker und luftig sein.Eine Auflaufform oder eine auslaufsichere (!!!!) Kuchenbackform fetten und Teig hinein VORSICHT, Teig sehr flüssig.Bei 160 Grad Ober/Unterhitze ca. 1 Std backen, bis der Kuchen goldig braun ist.Abkühlen lassen, in Stücke schneiden und mit Puderzucker bestäuben.Wer mag, bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt auch am nächsten Tag noch total klasse


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept - mega lecker! 😍

    Verfasst von Stephy1990 am 13. September 2017 - 05:09.

    Super Rezept - mega lecker! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gebacken. Der Lieblingskuchen...

    Verfasst von Soccermum am 13. August 2017 - 12:20.

    Schon mehrmals gebacken. Der Lieblingskuchen meines Sohnes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet. Und wir

    Verfasst von MartinaSchreiber am 11. Juli 2016 - 15:52.

    Gestern getestet. Und wir waren alle begeistert, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von heikee am 4. April 2015 - 15:17.

    Ich habe den Kuchen gestern gebacken, das Rezept allerdings etwas abgewandelt und eine Variation dieses Rezepts erstellt. Schmeckt super, danke für das tolle Rezept. 5 Sternchen von mir tmrc_emoticons.;)

    Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von annilie am 23. Februar 2015 - 11:04.

    Ich habe den Kuchen gestern gebacken-aber leider fand ich ihn viel zu süß! Schade, hatte irgendwie mehr erwartet tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für lecker

    Verfasst von Gritta am 11. September 2014 - 13:35.

    Getestet und für lecker befunden! Besonders warm schmeckt er super. War etwas flach, ob die Form zu groß war? Welche Größe sollte die Form haben? Werde ich schon am Wochenende wieder backen. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem ganzen Theater mit

    Verfasst von Ritterin50 am 7. Juli 2014 - 14:40.

    Nach dem ganzen Theater mit der Magie, habe ich den Kuchen am Wochenende gleich ausprobiert. Uns hat er sehr gut geschmeckt. Er war in der Mitte noch leicht flüssig. Soll das so sein? Sonst müsste ich ihn beim nächsten Mal im Ofen eine Schiene höher stellen. 5 Sterne von uns. Mein Mann möchte, dass es den jetzt öfter gibt. tmrc_emoticons.)

    LG Ritterin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so leicht zu

    Verfasst von Tutti Frutti am 6. Juli 2014 - 21:35.

    Super lecker und so leicht zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo franzi81, der Magische

    Verfasst von backfrau3009 am 5. Juli 2014 - 02:41.

    Hallo franzi81,

    der Magische Puddingkuchen hat mich neugierig gemacht, schon wegen der kritischen Kommentare. Da wollte ich mir doch selbst ein Urteil machen.

    Als "Zauberei" habe ich empfunden, wie die Milch beim Reinrühren (ich hatte das ganze in eine Schüssel umgefüllt und mit dem Handrührer weitergearbeitet) gespritzt hat. Die Zauberei hab ich allerdings selbst verursacht und den Quirl sofort 1 Stufe runter geschaltet. Das Unterheben des Eischnees war auch ein kleines Abenteuer. Zum Glück hat die Form beim Backen dicht gehalten!!!

    Das Ergebnis war ein "Traum". Wir haben den Pudding-Kuchen schon lauwarm gegessen und er hat super lecker geschmeckt. Mein Mann meinte: Das ist ein 3-Schicht-Kuchen ... unten fest, in der Mitte locker und oben flauschig!

    Werde den Pudding-Kuchen gerne wieder machen. Danke für das "zauberhafte" Rezept.

    Tipp: Die 500 g Magie/Zauberei würde ich aus der Zutatenliste streichen. Das kann wirklich zur Verwirrung führen.

    Liebevolle Grüße vom Bodensee

    Backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept erst auch

    Verfasst von Genussvoll am 4. Juli 2014 - 13:20.

    Hab das Rezept erst auch nicht verstanden, dann einfach weiter gelesen und beschlossen bei den bekannten Zutaten getrost die Magie zu ignorieren,finde es interessant und werde es bald testen.

    Grüße Genussvoll  

    Genussvoll  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich nur zustimmen,

    Verfasst von Ritterin50 am 4. Juli 2014 - 10:06.

    Da kann ich nur zustimmen, liebe aerocancun!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt eine Bewertung mit nur

    Verfasst von aerocancun am 3. Juli 2014 - 10:27.

    Direkt eine Bewertung mit nur einen Stern zu geben, nur weil man den Spaß mit der Magie nicht gut fand/ nicht verstanden hat, finde ich schon ziemlich übertrieben und schade. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh, hier herrscht echt

    Verfasst von greendaygirl am 3. Juli 2014 - 09:51.

    Puh, hier herrscht echt Verwirrung wegen den 500g Magie/Zauberei tmrc_emoticons.-) .... hier nochmal das Rezept zum nachlesen, auch die einzelnen Arbeitsschritte sind dargestellt!

     

    http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2014/04/magic-custard-cake-magischer-pudding.html

     

    Ich finde das Rezept hört sich lecker an, ich habe es gespeichert und werde es probieren!!!

    .... und das mit den 500 g Magie/Zauberei....iss doch eine witzige Idee tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank und liebe Grüße Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um Verwirrungen und Ärger zu

    Verfasst von claudi26 am 3. Juli 2014 - 08:45.

    Um Verwirrungen und Ärger zu vermeiden, sollte man einen "Scherz" vielleicht besser kennzeichnen. Nur als kleiner Tip.......

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  liest sich ja soweit

    Verfasst von Nicky73 am 3. Juli 2014 - 08:14.

    Hallo, 

    liest sich ja soweit ganz lecker, aber wo bekommt man 500g Magie/Zauberei ???

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit dem Originalrezept kommen

    Verfasst von sokinai am 3. Juli 2014 - 02:06.

    mit dem Originalrezept kommen hier bestimmt einige User besser zurecht!

    http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2014/04/magic-custard-cake-magischer-pudding.html

    ... und das Pfund Magie ist esttimmt ironisch gemeint  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, fühl mich leicht

    Verfasst von okameblau am 2. Juli 2014 - 23:47.

    hallo,

    fühl mich leicht veräppelt, was ist den 500 g Magie/Zauberei ?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, habe eine 0 bei Mehl

    Verfasst von franzi81 am 2. Juli 2014 - 23:02.

    ja, habe eine 0 bei Mehl vergessen,... hab es nachgeholt.... und NEIN, es kommt kein Puddingpulver dran.... probiert es doch aus wie es im Rezept steht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bist du sicher, dass das mit

    Verfasst von sokinai am 2. Juli 2014 - 22:46.

    bist du sicher, dass das mit den Zutaten funktioniert???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 18 g mehl??? oder tippfehler

    Verfasst von Mixihexi am 2. Juli 2014 - 22:39.

    18 g mehl??? oder tippfehler und du meintest 180g??

    klingt lecker aber 500 g magie?? kling rätselhaft...

     

    lg bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   eine Frage.      Es

    Verfasst von Küchenzwergi am 2. Juli 2014 - 20:19.

    Hallo,

     

    eine Frage.    Love

     

    Es fehlt der Pudding oder ist die 500g Magie der Pudding oder Puddingpulver.

     

    Magiesche Grüße,

                              Küchenzwergi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können