Zutaten
0 Portion/en
Teig
- 300 Gramm Mehl
- 1/2 gestr. TL Backpulver
- 80 Gramm Zucker
- 1 EL Vanillezucker selbstgem.
- 3 EL Milch
- 150 Gramm Butter
Zum Wälzen
- 1 Pck. gehackte Mandeln
zusätlich
- etwas Milch
- 1 Pck. Kuvertüre dunkel
-
6
10min
ZubereitungBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
Zubereitung
-
Teigzutaten für etwa 2-3 Minuten
. Teig aus dem
kippen, mit der Hand nochmal gut durchkneten. Aus dem Teig Rollen formen, etwa kleinfingerdick. Rolle in der zusätzlichen Milch rollen, in den gehackten Mandeln wälzen, ca. 30 Minuten kalt stellen. Dann in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden und mit der Schnittseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei ca. 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 10 Minuten backen. Sichtkontakt halten, Öfen sind gerne mal sehr unterschiedlich
Nach dem Auskühlen Kuvertüre schmelzen, die Mandel-Taler zur Hälfte darin eintauchen (oder bestreichen) und aushärten lassen.
Tipp
Wer mag, kann die Schokoseite der Mandel-Taler noch mit Streuseln oder anderem Weihnachtsdekor verzieren.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenFannygirl schrieb: Auch diese
Ja, die sind ganz nett, mal ein bisschen was anderes.
Auch diese Plätzchen werde
Auch diese Plätzchen werde ich mit Sicherheit ausprobieren, denn es klingt einfach, und schmecken werden sie bestimmt auch. Danke für das tolle Rezept.