3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Schoko-Happen


Drucken:
4

Zutaten

40 Stück

  • 100 g Walnüsse, ganz
  • 300 g Milka Schokolade (Zartherb), in Stücken
  • 150 g Haselnusskerne, ganz
  • 100 g Rosinen
5

Zubereitung

  1. Die Walnüsse 3 Sek./St.4 grob zerkleinern und dann umfüllen.

    Die Schokolade 10 Sek./St.10 schreddern und 3 min./ 50 Grad/St.2-3 flüssig rühren.

    Dann die Haselnüsse, die Walnüsse und die Rosinen zugeben und Counter-clockwise operation20 Sek./St.2 unterrühren.

    Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier setzen und kühl stellen!

     

    Habe das Rezept von einer Freundin bekommen, die wiederum hat es von einem Konditor!

    Schnell gemacht und superlecker!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit Mandeln und/oder getrockneten Cranberries!

 

Und damit auch der letzte Rest Schokolade nicht verschwendet wird, fülle ich, während die Pralinen fest werden, 150 ml Milch in den Closed lid 2 min./80 Grad und genieße so noch eine Tasse heiße Schokolade!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, tut mir total leid,

    Verfasst von Steffi710 am 2. Dezember 2012 - 18:57.

    Hallo, tut mir total leid, dass ich erst jetzt eine Antwort gebe....ich habe leider keine Benachrichtigung bekommen (so wie sonst), dass neue Kommentare/Fragen vorhanden sind.

    Also: ich nehme ganze Haselnüsse und die werden auch ganz im Rezept verwendet, sonst hätte ich das dazu geschrieben. Aber wer die Nüsse lieber etwas zerkleinert haben möchte, darf das natürlich gerne tun!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee , das mache ich .

    Verfasst von UteFlaig am 16. Juli 2012 - 12:25.

    tmrc_emoticons.8) Tolle Idee , das mache ich . Wir lieben Rezepte mit Walnüssen. Da die Walnüsse zermahlen werden denke ich daß jegliche Nußart zerkleinert wird . Ich mache meinen Walnuß - Test und dann gibt`s Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi710, was passiert

    Verfasst von DiscoSpice7 am 16. Juli 2012 - 11:26.

    Hallo Steffi710,

    was passiert mit den Haselnüssen?? Kommen die ganz hinein oder werden sie geschreddert?? Oder gleich gemahlene genommen??

    Lg Biggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können