3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 300 g Mehl
  • 1 Pckg Backpulver
  • 300 Zucker
  • 1 Pckg Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 g Öl
  • 150 g Wasser, mit Kohlensäure
  • 15 g Zitronensaft
  • 1 Flasche Zitronenaroma
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronenkuchen, Closed lid ganz luftig, auch noch nach Tagen

    300 g Mehl
    1 Pckg Backpulver
    300 Zucker
    1 Pckg Vanillezucker in den Mixtopf geben und 8 Sek/Stufe 4 verühren.
    4 Eier
    150 g Öl
    150 g Wasser mit Kohlensäure
    15 g Zitronensaft
    1 Flasche Zitronenaroma dazu geben und 2 Minuten/Stufe 4 zu einen glatten Teig verrühren. Zwischendurch einmal mit dem Spatel die Zutaten vom Rand nach unten schieben. große

    Kastenform geben, man kann auch Backblech nehmen

    Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

    Mit Zitronenglasur glasieren

    (Zitronenguss darüber (150 g Puderzucker + 2 EL Zitronensaft)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Zitronenkuchen ist echt der Hammer. Meine...

    Verfasst von Whitney am 16. Mai 2018 - 10:29.

    Dieser Zitronenkuchen ist echt der Hammer. Meine Kids lieben ihn.
    Mir ist das früher auch öfters passiert, dass er in sich zusammengefallen ist. Aber seit ich ihn (nur noch) auf em Blech backe ( also als Blechkuchen) passiert es mir nicht mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gerade nach Rezept gebacken,...

    Verfasst von klemke am 11. Mai 2018 - 20:12.

    Ich habe den Kuchen gerade nach Rezept gebacken, aus dem Ofen genommen und 30 Minuten später ist er völlig in sich zusammengefallen. Schade, vorher sah er so schön aus... Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!🤤

    Verfasst von Mallo-Maus am 10. Mai 2018 - 19:08.

    Mega lecker!!!!🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute zum „Test“ gebacken. Ein...

    Verfasst von Vanyanda am 5. Mai 2018 - 14:26.

    Habe den Kuchen heute zum „Test“ gebacken. Ein Geburtstagskind wünscht sich einen Zitronenkuchen.
    Der Kuchen ist super geworden. Hoch gebacken und Mega fluffig.
    Bin gespannt, ob in ein paar Tagen noch was übrig ist um zu prüfen, ob er dann auch noch schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt's den leckeren, luftiglockeren...

    Verfasst von kaeschde am 27. April 2018 - 15:50.

    Bei uns gibt's den leckeren, luftiglockeren Zitronenkuchen auch immer wieder. Anstatt der Flasche Zitronenaroma kann man auch das Pulver (zb citroback von schwartau) verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe diesen Zitronenkuchen schon seit Jahren,...

    Verfasst von Feelimaus am 24. April 2018 - 11:35.

    Ich backe diesen Zitronenkuchen schon seit Jahren, er ist super. Er schmeckt noch nach Tagen genauso gut, wie am ersten Tag.

    Ich friere ihn auch ein, schmeckt genauso wie frisch gebacken

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zitronenkuchen ist soooo lecker und sehr...

    Verfasst von sabinedrosdek am 24. April 2018 - 10:19.

    Der Zitronenkuchen ist soooo lecker und sehr schnell und einfach gemacht. Gab es bei uns schon sehr oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow 😘😘😘 saugut Danke fürs Rezept...

    Verfasst von schachtelchen am 21. April 2018 - 10:39.

    Wow 😘😘😘 saugut Danke fürs Rezept 😘😘😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen letzte Woche zu einer...

    Verfasst von Pepili am 14. April 2018 - 21:02.

    Ich habe den Kuchen letzte Woche zu einer Geburtstagsfeier gebacken. Alle waren total begeistert, weill er so fluffig und zitronig war. Ich habe auch etwas weniger Zucker genommen und so war er genau richtig! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Kuchen . Habe allerdings nur 200g...

    Verfasst von Desperado am 13. April 2018 - 16:49.

    Superleckerer Kuchen Smile. Habe allerdings nur 200g Zucker, ein Fläschchen Zitronenaroma mehr , also 2 und für die Glasur etwas mehr Zitronensaft genommen.
    Meine Tochter hatte den Kuchen heute in der Schule dabei. Nachdem die Kinder ein Stück gegessen hatten schlugen sie im Takt mit der Faust auf den Tisch und riefen im Chor " Noch EIN STÜCK, NOCH EIN STÜCK" . Love Er kam richtig gut an.

    Ich hatte 2 Kuchen gebacken, für mich und meinen Mann blieb gerade mal ein kleines Stückchen übrig. Das Rezept nehme ich als meinen Favouriten auf.

    Vielen Dank fürs rein stellen Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! So schnell gemacht und der Kuchen ist so...

    Verfasst von Lolle4 am 12. April 2018 - 14:21.

    Super!!! So schnell gemacht und der Kuchen ist so locker. Ich hatte kein Zitronenaroma und habe es daher ohne gemacht. Hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Samstag den Kuchen gebacken...Mein...

    Verfasst von Ela1507 am 12. April 2018 - 09:36.

    Habe am Samstag den Kuchen gebacken...Mein 4jähriger hat sich Zitronenkuchen gewünscht, da er Zitronenkuchen ja soooo gerne isst...Aha...Nun ja, er hat nur mal kurz an einem Stück "genagt" und sagte ich mag keinen Zitonenkuchen...War mir klar...Aber lange Rede kurzer Sinn, zum ersten mal gebacken und er ist auf Anhieb gelungen...So fluffig und lecker und so schön zitronig...Ich werde das nächste mal eine Kastenform nehmen (hatte eine Silikonform in Rosenform)...Wir haben von dem Kuchen gegessen aber den Rest habe ich mit auf Arbeit genommen, weil mein Mann und ich nicht so die Kuchenesser sind... Wink...Danke für das Rezept, wird wieder gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibbon:...

    Verfasst von Laubgras am 7. April 2018 - 10:47.

    Gibbon:
    Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

    Übrigens: Aufgrund der vielen Kommentare und Anmerkungen zu diesem Rezept habe ich mir es erlaubt eine Variation zu erstellen, in dem die Anmerkungen vieler Nutzer umgesetzt wurden.
    Siehe "Herrliche Variation Zitronenkuchen"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist schon seit längerem der Lieblingskuchen...

    Verfasst von Ilka72 am 7. April 2018 - 10:03.

    Das ist schon seit längerem der Lieblingskuchen meines Mittleren.

    Da da er keinen Weizen verträgt, nehme ich Dinkelmehl und Rohrohrzucker - und er wird immer perfekt! Ich nehme auch gerne die doppelte Menge für ein Blech!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laubgras:...

    Verfasst von Gibbon am 6. April 2018 - 19:10.

    Laubgras:

    Ich kenne nur diese Mini- Aromafläschchen. Darin sind 2 ml.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Kuchen gerne ausprobieren aber die...

    Verfasst von Laubgras am 6. April 2018 - 18:22.

    Ich möchte den Kuchen gerne ausprobieren aber die FLASCHE Zitronenaroma macht mich stutzig. Wie viel ml sind das denn? In meinem Fläschchen sind 20ml, das kommt mir aber ganz schön viel vor. Wäre sehr dankbar für eine schnelle Rückmeldung, da ich den Kuchen schon morgen früh backen möchte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte einen gelingsicheren Kuchen zum...

    Verfasst von Stephi84 am 5. April 2018 - 20:40.

    Ich wollte einen gelingsicheren Kuchen zum Osterkaffee mitbringen, den Kids auch gerne essen. Die mächtig hohe Bewertungszahl hat mich beeindruckt und ich hab mich für den Kuchen entschieden. Um kurz zu fassen, er war absolut wiederlich, dunkel gebacken und nicht mal annähernd durch. Also weg geworfen und mich heute erneut ans Rezept gemacht. Normalerweise lese ich immer die Bewertungen, aber bei den Bewertungszahlen war ich mir sicher, das passt schon. Beim zweiten Versuch heute habe ich zuvor die Kommentare gelesen und mich für 20 sekunden statt 2 Min. mixen entschieden. Ok, leider werfe ich auch dieses mal den Kuchen weg, gleiches Ergebnis. Vielleicht versuche ich es noch ein drittes Mal, da muss ich aber nen guten Tag haben 😂 zudem hab ich bei einer Bewertung auch den Hinweis gefunden, dass nicht die kleine Plastikflasche mit Zitronen“aroma“ gemeint ist, sondern die kleinen Fläschchen mit Backaroma Zitrone (jetzt könnt ihr euch vielleicht auch den Geschmack des Kuchens in etwa vorstellen 🤢) so, also kein Geburtstagskuchen für meinen Mann morgen 🤫 viel Erfolg beim nachbacken!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werde jetzt das Osterlamm mit dem Teig füllen...

    Verfasst von ulgro am 31. März 2018 - 15:22.

    ich werde jetzt das Osterlamm mit dem Teig füllen und den restteig aufs Blech geben und backen, anschließend werde ich große und kleine Hasen ausstechen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein großartiges Rezept! Reicht das Rezept auch...

    Verfasst von KristinLo am 28. März 2018 - 13:08.

    Ein großartiges Rezept! Reicht das Rezept auch für eine Springform?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mitchie-1965:...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 28. März 2018 - 09:37.

    Mitchie-1965:
    Rührteig sollte nach der Zugabe des Mehls mit dem TM nicht länger als 30 Sekunden vermischt werden. Leider ändert dies die Rezeptverfasserin nicht, deshalb hatte ich auch nur 3 Sterne gegeben. Der Geschmack und die Konzistenz sind fantastisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Zitronenkuchen. Selbst nach Tagen immer...

    Verfasst von NicoleMeinberg am 28. März 2018 - 07:31.

    Weltbester Zitronenkuchen. Selbst nach Tagen immer noch so frisch wie am ersten Tag. Wir lieben ihn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, saftig, luftig-locker...sehr...

    Verfasst von Frl.Maja am 23. März 2018 - 10:53.

    Schnell gemacht, saftig, luftig-locker...sehr lecker!!!!

    Ich habe ihn jetzt schon mehrfach gebacken, es ist immer eine super schnell Lösung für Blitzbesuch, weil man die Zutaten meistens im Haus hat und der Kuchen ruck-zuck gebacken ist. Und hält sich ein paar Tage. Danke für das klasse Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen, habe ihn zum ersten mal...

    Verfasst von Melly1989 am 21. März 2018 - 08:09.

    Super leckerer Kuchen, habe ihn zum ersten mal gebacken und werde ihn wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Zitronenkuchen ...

    Verfasst von Marvmama95 am 18. März 2018 - 17:57.

    Bester Zitronenkuchen Love

    Schon zum 3. Mal gebacken, jetzt muss ich mal eine Bewertung schreiben Smile

    Da ich kein Mineralwasser mit Kohlensäure hatte hab ich Schweppes Bitter-Orange genommen und habe damit auch den Puderzuckerguss angerührt.

    Nach 50 Minuten war der Kuchen noch nicht ganz durchgebacken (Stäbchenprobe) also habe ich den Kuchen mit Alufolie abgedeckt und noch 10 Minuten weiter gebacken, das Ergebnis ist so fluffig und saftig.

    Danke für dieses tolle Rezept!

     


    <span style="color: #0070c0; line-height: 107%; font-family: 'Contrar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept. Diesen Kuchen wird es bei...

    Verfasst von petrus54 am 18. März 2018 - 15:50.

    Ein ganz tolles Rezept. Diesen Kuchen wird es bei uns nun ganz oft geben. Da kommt so schnell kein anderes Rezept für einen trockenen Kuchen ran. Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen!!! Volle Punktzahl 😊

    Verfasst von FRANZI TM5 am 18. März 2018 - 14:37.

    Super leckerer Kuchen!!! Volle Punktzahl 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute zum 1. Mal ausprobiert und...

    Verfasst von 01Ho01Se am 17. März 2018 - 16:23.

    WinkHabe den Kuchen heute zum 1. Mal ausprobiert und er ist sowas von gelungen: lecker, locker und luftig, einfach klasse Lol!!! Die ganze Familie war begeistert, sogar ohne Glasur .....
    Habe allerdings natürliches Zitronenaroma benutzt - Schale,- u. Saft von 2 Bio-Zitronen. 50 min Backzeit mit Heissluft, 10 min. im ausgeschalteten Backofen nachruhen und nochmal 10 min. nachruhen bei geöffneter Backofentür. Bei der Zubereitung habe ich zuerst die Eier mit dem Zucker (250g) schaumig geschlagen, dann das Öl zugegeben, dann Zitronensaft. Zum Schluss erst Mehl/Backpulver und zu allerletzt erst Sprudelwasser u. Zitronenabrieb. Höchstens 30 Sek. gerührt. Sonst verflüchtigt sich das Gas im Sprudelwasser ja wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der lockerste und leckerste Zitronenkuchen, den...

    Verfasst von lotus28 am 16. März 2018 - 07:13.

    Der lockerste und leckerste Zitronenkuchen, den ich je gebacken und gegessen habe. Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker! Ich hab nur 200gr Zucker genommen,...

    Verfasst von rikerle am 13. März 2018 - 23:03.

    Lecker, lecker! Ich hab nur 200gr Zucker genommen, das hat genau gepasst! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So luftig, einfach lecker!!! Und so einfach und...

    Verfasst von Petra Barcelona am 13. März 2018 - 19:36.

    So luftig, einfach lecker!!! Und so einfach und schnell zu machen.... Alle sind begeistert die ihn probiert haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Kuchen gestern zum Kindergeburtstag...

    Verfasst von woodkock am 11. März 2018 - 20:34.

    Love habe den Kuchen gestern zum Kindergeburtstag gebacken. Ist super gut angekommen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Zitronenkuchen den ich jemals gebacken hab....

    Verfasst von Angel000023 am 10. März 2018 - 19:51.

    Bester Zitronenkuchen den ich jemals gebacken hab. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und für sehr gut befunden. Kommt...

    Verfasst von GenussLobby am 10. März 2018 - 18:32.

    Heute getestet und für sehr gut befunden. Kommt auf jeden Fall in meine Rezeptsammlung. Der Kuchen ist total saftig und fluffig. Vielen Dank für dieses Rezept!

    Kein Genuss ist vorrübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend. Johann Wolfgang von Goethe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mitchie-1965: Ich rühre ihn nur 30 bis 50...

    Verfasst von Schlemmer-Bine am 9. März 2018 - 18:41.

    Mitchie-1965: Ich rühre ihn nur 30 bis 50 Sekunden auf Stufe 5. Sollte dann noch Mehl am Rand hängen, rühre ich es kurz mit dem Spatel unter. Bei mir wird der Kuchen super. Speckig wird er, wenn man ihn zu lange rührt. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total schnell und lecker!

    Verfasst von Hillibilli7 am 8. März 2018 - 21:28.

    Total schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen jetzt schon 2 mal exakt...

    Verfasst von Mitchie-1965 am 8. März 2018 - 07:58.

    Hallo, habe den Kuchen jetzt schon 2 mal exakt nach Rezept gemacht, leider ist er jedesmal speckig geworden. Weiß jemand einen Tipp wie der Kuchen gelingt??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von beate76 am 4. März 2018 - 20:25.

    Vielen Dank für das tolle RezeptSmile
    Der Kuchen war super lecker und total locker,leider war er am selben Tag schon wegSad und die Kinder haben schon Nachschub verlangt....
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH/UH oder Umluft? Liest sich gut

    Verfasst von Oefchen am 2. März 2018 - 19:41.

    OH/UH oder Umluft? Liest sich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn allerdings...

    Verfasst von Margie2004 am 28. Februar 2018 - 07:10.

    Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn allerdings ohne Aromen, dafür mit dem Saft einer Zitrone und der Schale gebacken. Nach 50 Minuten war er leider noch sehr flüssig innen. Nach einer Stunde dann aber genau richtige. Lecker, luftig, toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . Ich hatte kein Mineralwasser und...

    Verfasst von Malapuella am 27. Februar 2018 - 15:27.

    Sehr lecker . Ich hatte kein Mineralwasser und habe statt dessen Fanta genommen. Ansonsten auch nur 30 Sekunden anstatt der 2 Minuten gerührt und langsam im Ofen mit offener Tür abkühlen lassen. Perfekt und super lecker. Für die Kinder am ende noch ein paar Mini smarties oben drauf dekoriert . Soll wohl tagelang lecker sein, wird aber nicht so lange überleben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 👍

    Verfasst von G.Kroetz am 24. Februar 2018 - 07:22.

    Sehr lecker! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Rezept! Habe wie einige andere auch, zum...

    Verfasst von emtschy am 9. Februar 2018 - 12:23.

    Tolle Rezept! Habe wie einige andere auch, zum Schluss nur kurz alles untergerührt. So wurde der Kuchen super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept den haben wir heute mit meiner...

    Verfasst von mimimaus 71 am 4. Februar 2018 - 14:07.

    Super Rezept den haben wir heute mit meiner Tochter gebacken und er sieht köstlich aus.


    Ist am abkühlen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angelikabiesalski:...

    Verfasst von mimimaus 71 am 4. Februar 2018 - 14:02.

    Angelikabiesalski:
    Hi ich denke du hast da eine Zutat vergessen.
    Wir haben den Kuchen heute auch gebacken und er ist wunderbar geworden.
    Lg Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geworden🤗🤗🤗🤗

    Verfasst von teemodell am 4. Februar 2018 - 13:15.

    super geworden🤗🤗🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wohl nix schade um die Zutaten 😳

    Verfasst von Angelikabiesalski am 28. Januar 2018 - 00:52.

    Das war wohl nix schade um die Zutaten 😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wunderbar gelungen!...

    Verfasst von Knöpfle am 27. Januar 2018 - 19:01.

    Der Kuchen ist wunderbar gelungen!
    Sehr schön aufgegangen und nach 65Min.Backzeit überhaupt nicht zusammengefallen!
    Habe auch nur 220g Zucker genommen und mit frisch gepresstem Orangensaft gemacht.
    Schmeckt oberlecker und ist total fluffig!!!
    Wird es öfter geben.😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,...

    Verfasst von Lu903 am 24. Januar 2018 - 09:21.

    Hallöchen,

    viele Dank für dieses leckere Rezept! Ich habe den Kuchen genau so gebacken, wie angegebenen, nur habe ich weniger Zucker genommen. Bei mir ist er nicht zusammengefallen, sondern war sehr fluffig und saftig. Auch die zwei Minuten habe ich nicht geändert. Habe ihn in einer runden Form gebacken, vielleicht bietet sie sich aufgrund der Fläche etwas besser an, um zu vermeiden, dass der Kuchen zusammenfällt 🤷🏼‍♀️😊

    Auf jeden Fall wird es ihn wiedergeben!

    liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Zitronenkuchen ist lecker, saftig, fix...

    Verfasst von Malediven 24 am 22. Januar 2018 - 14:01.

    Dieser Zitronenkuchen ist lecker, saftig, fix fertig und ist nach 3 Tagen noch sehr genüsslich. Danke für das Rezept

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das erste Mal Zitronenkuchen ohne eine...

    Verfasst von Emmamix33 am 20. Januar 2018 - 20:19.

    Habe das erste Mal Zitronenkuchen ohne eine Fertigmischung gebacken und das Rezept ist wirklich super. Habe aber 50 g weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •