3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 300 g Mehl
  • 1 Pckg Backpulver
  • 300 Zucker
  • 1 Pckg Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 g Öl
  • 150 g Wasser, mit Kohlensäure
  • 15 g Zitronensaft
  • 1 Flasche Zitronenaroma
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronenkuchen, Closed lid ganz luftig, auch noch nach Tagen

    300 g Mehl
    1 Pckg Backpulver
    300 Zucker
    1 Pckg Vanillezucker in den Mixtopf geben und 8 Sek/Stufe 4 verühren.
    4 Eier
    150 g Öl
    150 g Wasser mit Kohlensäure
    15 g Zitronensaft
    1 Flasche Zitronenaroma dazu geben und 2 Minuten/Stufe 4 zu einen glatten Teig verrühren. Zwischendurch einmal mit dem Spatel die Zutaten vom Rand nach unten schieben. große

    Kastenform geben, man kann auch Backblech nehmen

    Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

    Mit Zitronenglasur glasieren

    (Zitronenguss darüber (150 g Puderzucker + 2 EL Zitronensaft)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gebacken und immer wieder top. Leider...

    Verfasst von Corni am 16. März 2019 - 21:25.

    Schon oft gebacken und immer wieder top. Leider kam mir der Teig diesmal auch wieder zu "flüssig"vor. Ich rührte noch 1Pkg. Vanillepuddingpulver unter, das Ergebnis war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum zweiten Mal im Ofen 👍

    Verfasst von Grit MV am 16. März 2019 - 13:50.

    Gerade zum zweiten Mal im Ofen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehl zum Schluss 5 sek auf Stufe 5 dazu...

    Verfasst von Albertho am 14. März 2019 - 23:40.

    Mehl zum Schluss 5 sek auf Stufe 5 dazu
    Anfang Zitronenschale mit Zucker emulgieren
    wenigee zucker
    kein künstliches Zitronenaroma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexe Peti: Hi Hexe, ich habe prinzipiell frischen...

    Verfasst von Omais am 10. März 2019 - 21:12.

    Hexe Peti: Hi Hexe, ich habe prinzipiell frischen Zitronensaft genommen und ist prima 👍

    L.G. Omais

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht...

    Verfasst von tanzmuckel am 10. März 2019 - 13:24.

    Hallo habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht die Kommentare zu lesen.Werde den Tipp von Micha.ela mal probieren....hoffe es klappt dann wieder....ansonsten 5 Sterne, weil er mega schnell und lecker ist.

    Allerdings brauche ich etwas mehr Zitronensaft f.die Glasur...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem mit diesem...

    Verfasst von tanzmuckel am 10. März 2019 - 13:16.

    Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem mit diesem Zitronenkuchen und weiss nicht woran es liegen kann.Vll.hat Jemand mit viel Backerfahrung eine Idee.Würde mich freuen wenn mir Jemand helfen kann.
    Das Rezept ist Spitze und ich backe den Kuchen regelmässig weil er schnell geht und eben super saftig bleibt.

    Doch jetzt habe ich folgendes Problem.

    Ich backe ihn wie immer, er sieht im Ofen toll aus , dann hole ich in raus z.abkühlen und zack fällt er in sich zusammen.
    Ich backe ihn mit O/U. Die letzten 4 Kuchen sind alle zusammen gefallen.Mein Backofenhersteller empfiehlt die Temp.um 10 ' zu senken.Kann es sein, dass es an meiner O/U liegt? Geht es auch mit Umluft? Oder was könnte sonst das Problem sein?Ich nehme immer das gleiche Öl,Mehl, Wasser, M-eier...bin verzweifelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!

    Verfasst von nursysrun am 4. März 2019 - 18:03.

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker und fluffig, schnell gemacht! Ich...

    Verfasst von Hexe Peti am 2. März 2019 - 22:07.

    SUPER lecker und fluffig, schnell gemacht! Ich liebe ihn und gibt es jetzt öfter! Beim nächsten mal versuch ich es aber mal nur mit frischer Zitrone SmileLove danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht; hält sich...

    Verfasst von Kirsche19 am 1. März 2019 - 16:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht; hält sich wirklich gut für mehrere Tage !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen, ist Ruck Zuck gemacht,...

    Verfasst von fasama am 26. Februar 2019 - 20:17.

    Super leckerer Kuchen, ist Ruck Zuck gemacht, vorher die Kommentare lesen damit der Kuchen nicht zusammen fehlt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gebacken.War super Den werde ich...

    Verfasst von bigkiss1908 am 25. Februar 2019 - 08:51.

    Habe den Kuchen gebacken.War super tmrc_emoticons.-) Den werde ich noch öfter machen.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    LG
    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller 🍰, schnell gemacht und lecker! lecker...

    Verfasst von Vesnaca am 24. Februar 2019 - 15:19.

    Toller 🍰, schnell gemacht und lecker! lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Mußte ihn zwei Tage hinter...

    Verfasst von katorieno am 24. Februar 2019 - 09:04.

    Sehr leckerer Kuchen. Mußte ihn zwei Tage hinter einander backen, weil er so schnell aufgegessen war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin totaler Fan dieses Kuchens - wäre nett,...

    Verfasst von micha.ela am 20. Februar 2019 - 18:07.

    Ich bin totaler Fan dieses Kuchens - wäre nett, liebe Mama Mil, wenn Du das mit dem Backpulver/Mehl Gemisch in der Anleitung ändern würdest. Dann würde nie wieder ein Kuchen zusammenfallen und Du hättest nochmal 30 weitere Fans.
    Bitte an alle, die diesen Kuchen backen...Mehl und Backpulver erst am Schluß, dann fällt auch nichts zusammen!!! Es ist ein wirklich sagenhaft leckerer ZitronenkuchenCooking 7

    Micha.ela 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig. Hab ihn im Gugelhupf gemacht,...

    Verfasst von DiAstrid am 18. Februar 2019 - 13:14.

    Super fluffig. Hab ihn im Gugelhupf gemacht, allerdings dann 70 Minuten, dann war er durch und richtig lecker.
    Hab auch weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Zitronenkuchen. Aber Achtung, wie so...

    Verfasst von moge29 am 16. Februar 2019 - 12:22.

    Sehr leckerer Zitronenkuchen. Aber Achtung, wie so oft geschrieben das Mehl zum Schluss dazugeben.Habe ihn schon öfter gebacken, fällt dann nicht zusammen und schmeckt super.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Dinkelmehl Typ 630, 200 gr Zucker, Bourbon...

    Verfasst von Walderdbeere am 15. Februar 2019 - 18:23.

    Ich hab Dinkelmehl Typ 630, 200 gr Zucker, Bourbon Vanille und statt dem Zitronenaroma ein paar Tropfen reines Zitronenöl aus dem Bioladen verwendet. Geschmacklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, wenn ich einen Zitronenkuchen...

    Verfasst von Hexe-Lina am 15. Februar 2019 - 14:30.

    Volle Punktzahl, wenn ich einen Zitronenkuchen backe, dann nur noch diesen. Danke für das leckere und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gebacken. Meine Kinder mögen den...

    Verfasst von glitzerimkopf am 10. Februar 2019 - 16:20.

    Schon mehrmals gebacken. Meine Kinder mögen den Kuchen sehr gerne...

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Jüne2009 am 3. Februar 2019 - 09:23.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept 👍🏻...

    Verfasst von TanteUschi81 am 26. Januar 2019 - 17:00.

    Sehr leckeres Rezept 👍🏻
    Hab die doppelte Menge fürs Blech genommen, allerdings nur 500 g Zucker. Mehl und Backpulver in einer extra Schüssel und bei der letzten Minute löffelweise dazugegeben (also ca nur 30 Sek. gerührt damit nichts klitschig wird.
    Für 35 Min. 180 Grad, nach ca 25 Min mit Alufolie abgedeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Kuchen ist leider total zusammen gesackt. Ich...

    Verfasst von MaryBee am 25. Januar 2019 - 18:04.

    Mein Kuchen ist leider total zusammen gesackt. Ich versteh's gar nicht, ich habe mich exakt an die Schritte in der Beschreibung gehalten. Muss jetzt schnell eine Alternative backen, aber an dieses Rezept traue ich mich so nicht mehr ran. Schade ... geschmacklich wäre es sicher lecker gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell gemacht. Habe 270g...

    Verfasst von Porker2001 am 25. Januar 2019 - 17:01.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht. Habe 270g Zucker genommen, kann noch weniger sein für unseren Geschmack, dafür nächstes mal etwas mehr Zitrone.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Zitronenkuchen. Ein Genuss!!

    Verfasst von Chk0305 am 25. Januar 2019 - 11:24.

    Perfekter Zitronenkuchen. Ein Genuss!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ein super fluffiger Kuchen. Habe mich...

    Verfasst von Naturwelle am 21. Januar 2019 - 12:04.

    Perfekt! Ein super fluffiger Kuchen. Habe mich bzgl. den Kommentaren daran gehalten dass ich das Mehl mit dem Backpulver als letztes nur noch kurz unterrühre.
    Zucker habe ich auch auf gute 200g reduziert - reicht für uns aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schön fruchtig und fluffig. Habe...

    Verfasst von Christina17 am 20. Januar 2019 - 07:14.

    Sehr lecker, schön fruchtig und fluffig. Habe Mehl und Backpulver erst zum Schluss untergehoben und der Kuchen ist wunderbar aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Kuchen ratz fatz zusammen gerührt...

    Verfasst von Rebecca63 am 19. Januar 2019 - 19:38.

    Habe heute den Kuchen ratz fatz zusammen gerührt und das war schon mein Fehler. Ich hätte mehr Kommentare lesen sollen. Außer weniger Zucker hab ich genau das Rezept befolgt. Leider ist mir der fertige Kuchen nach 5 Minuten zusammengesunken 😔,
    sehr schade. Ich muss ihn morgen zum Kaffee mitbringen 😏geschmacklich kann ich noch nichts dazu sagen.
    Ich werde ihn demnächst mit den neuen Kenntnissen nochmal backen und dann mit Sternen bewerten 😌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen - schmeckt sehr gut und ist ratzfatz...

    Verfasst von micha.ela am 19. Januar 2019 - 11:02.

    Toller Kuchen - schmeckt sehr gut und ist ratzfatz gerüht.
    Wichtig ist tatsächlich, das mit dem Backpulver vermischte Mehl nur kurz (5 Sek/ Stufe 5) am Schluß unterzurühren, ist ja klar. Vielleicht solltest Du das im Rezept anpassen, dann gibt es bei niemanden Probleme mit Zusammenfallen, hartem Teig oder ähnliches.
    Habe 160 Grad Umluft für 55 Min gebraucht - dann Stäbchenprobe.
    Danke für das tolle Rezept
    Cooking 7

    Micha.ela 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde für ein Blech die doppelte Menge...

    Verfasst von Sunny9 am 16. Januar 2019 - 19:28.

    Ich würde für ein Blech die doppelte Menge machen. Ob das allerdings mengenmäßig noch in den Closed lid passt, weiß ich nicht. LG Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die Menge erhöhen, wenn man den Kuchen...

    Verfasst von NNiersbach am 16. Januar 2019 - 19:02.

    Muss man die Menge erhöhen, wenn man den Kuchen auf einem Backblech backt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Sehr...

    Verfasst von muecke98 am 15. Januar 2019 - 21:52.

    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Sehr leckerer Kuchen, der schnell gemacht ist und vor allen Dingen gut schmeckt. 5🌟. Mehr geht nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Babubu am 14. Januar 2019 - 11:58.

    Sehr lecker!!!

    Habe den Kuchen wie folgt gemacht:
    Anstatt des Zitronenaromas habe ich von zwei Zitronen die Schale abgerieben und als ersten Schritt zusammen mit dem Zucker gemahlen (den Saft habe ich natürlich von den Frischen Zitronen verwendet. Für den Teig ca 20 g und den Rest für die Glasur genommen)
    Dann habe ich alles außer Mehl und Backpulver dazugegeben und 1 Minute bei Stufe 4 verrührt. Dann Mehl und Backpulver dazu und nochmal 10 Sekunden Stufe 4.
    Der Teig war sehr flüssig und ich war etwas skeptisch... aber das Ergebnis war MEEEEEEGA Wink
    Diesen Kuchen wir es jetzt mit Sicherheit oft geben - kam bei allen sehr gut an!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Auch nach vier Tagen (in...

    Verfasst von Tina454 am 13. Januar 2019 - 14:30.

    Sehr lecker und fluffig. Auch nach vier Tagen (in Folie) war der Rest noch sehr saftig.
    Das Rezept kommt in den Ordner "Lieblingsrezepte"
    Danke für das schöne RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wird hier sehr geliebt. Danke fürs...

    Verfasst von ninanessa am 9. Januar 2019 - 15:18.

    Tolles Rezept! Wird hier sehr geliebt. Danke fürs Teilen. Lecker sag ich da nur!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach, schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von JaMa am 23. Dezember 2018 - 21:50.

    Ganz einfach, schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen, schnell gemacht und lecker! 😋

    Verfasst von Vesnaca am 4. Dezember 2018 - 13:30.

    Super Kuchen, schnell gemacht und lecker! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super soft, fluffig mit tollem Zitronenaroma!!!...

    Verfasst von ghorstie am 3. Dezember 2018 - 12:25.

    Super soft, fluffig mit tollem Zitronenaroma!!!
    Habe die Zuckermenge auf 200g reduziert und ist super bei den Kollegen angekommen.
    Wird es auf jeden Fall öfter geben.
    Smile SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und mega lecker. Ich habe...

    Verfasst von MamaPia am 24. November 2018 - 09:18.

    Super schnell gemacht und mega lecker. Ich habe die Reihenfolge des Rezept genau eingehalten und der Kuchen ist super geworden. Totale Begeisterung. Ein kleines Stück war am dritten Tag noch übrig und selbst das war noch super saftig und fluffig. Absolut klasse. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit langer Zeit backe ich diesen Kuchen und da...

    Verfasst von tina33 am 18. November 2018 - 13:19.

    Seit langer Zeit backe ich diesen Kuchen und da ich ihn gerade wieder im Ofen habe, sollte ich endlich mal kommentieren. Egal, für wen ich den Küchen bisher gemacht habe, er sorgt immer für Begeisterung. Meine Kids lieben ihn und er hält super lange frisch. Ich backe ihn oft Sonntags, damit die Kids in der Woche immer mal ein Stück Kuchen haben. Bis Freitag geht das immer gut. Ich mache das Rezept genauso, wie es hier steht und genauso ist es absolut perfekt. Für mich der beste Zitronenkuchen ever! Und für meine Jungs auch 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen kam bei Kollegen sehr gut an...

    Verfasst von katinka66 am 10. November 2018 - 22:22.

    Der Kuchen kam bei Kollegen sehr gut anCooking 7
    Das Mehl und Backpulver habe ich auch ganz zum Schluss kurz untergerührt!
    LG katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich schon mal gemacht und hat...

    Verfasst von hertel193 am 9. November 2018 - 11:15.

    Das Rezept habe ich schon mal gemacht und hat super geklappt, aber beim letzten mal ist der Kuchen auch zusammen gesackt und war total matischig und komisch... auch ungenießbar tmrc_emoticons.( wirklich schade. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... aber der Kuchen bekommt trotzdem 4 Sterne, weil er sonst immer gut wird und auch gut schmeckt. Ich probiere ihn dann nochmal die Tage tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so einfach...

    Verfasst von katwiesel am 3. November 2018 - 14:55.

    Sehr sehr lecker und so einfach zubereitet🤗❤️Der kommt gleich in meine Sammlung! Danke für das Rezept 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial....

    Verfasst von Kate81 am 2. November 2018 - 18:21.

    Einfach nur genial.
    Habe dieses Rezept in den letzten Monaten gefühlt 100x gemacht.
    War schon lange auf der Suche nach einem schnellen Rezept. Ich gebe die Zutaten der Reihe nach in den Topf und schalte nur 1 x ein und er ist immer was geworden.
    Habe ihn auch schon in der Bosch Küchenmaschine für nicht Thermomix Besitzer gemacht um 3 Minuten auf höchster Stufe gerührt und das klappt auch.

    Würde am liebsten 100 Sterne da lassen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Habe das Mehl und Backpulver...

    Verfasst von SabineSchawaller am 27. Oktober 2018 - 21:34.

    Wirklich sehr lecker. Habe das Mehl und Backpulver auch erst zum Schluß mit Linkslauf kurz untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne,...

    Verfasst von filzlaus am 27. Oktober 2018 - 11:49.

    Hallo Susanne,

    am Besten die Stäbchenprobe machen. Ich nehme einen Zahnstocher und stupfe ihn in der Mitte vom Kuchen bis auf den Boden. Wenn kein Teig mehr dran hängt, ist er durch.
    15 Minuten ist vllt. ein bisschenzu kurz. Kommt aber immer auf den Backofen an und ob er vorgeheizt wurde oder nicht. Ich würde es mal mit 20 Minuten probieren.

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben Wie lange braucht der Kuchen...

    Verfasst von Susanne Susanne am 27. Oktober 2018 - 09:12.

    Hallo ihr Lieben tmrc_emoticons.-) Wie lange braucht der Kuchen wenn ich ihn auf einem Backblech mache? In einem Kommentar steht 15 Minuten, aber das wär ja schon ein ziemlicher Unterschied zu 50 Min in der Kastenform? Leider bin ich keine geborene Bäckerin und tu mich schwer es zu erkennen wann der Teig wirklich durch ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unter Berücksichtigung der Komentare, war der...

    Verfasst von V-KEX am 21. Oktober 2018 - 19:33.

    Unter Berücksichtigung der Komentare, war der Kuchen sensationell. Werde ich öfter backen.
    200g Zucker, anstatt Zitronenaroma Zitronenschale reingerieben und Mehl mit Backpulver erste am Schluss dazugetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Rezept, das meinen Mann begeistert....

    Verfasst von Anne56 am 15. Oktober 2018 - 16:57.

    Lol Endlich ein Rezept, das meinen Mann begeistert.

    Mein Mann isst unwahrscheinlich gerne Zitronenkuchen. Aber alle Rezepte, die ich bisher gebacken hatte, haben ihm garnicht gechmeckt oder mit dem Kommentar: "naja, mann kann ihn essen"Puzzled Ich habe auch nur 220 g Zucker benutzt und das Mehl nur kurz zum Schluß untergerührt. Er ist wundervoll aufgegangen und nicht zusammengefallen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept, den Kuchen wird es jetzt öfters geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stinneken80:...

    Verfasst von Ich liebe Möhrchen 1984 am 14. Oktober 2018 - 15:05.

    stinneken80:
    Ich habe 24 Muffins aus dem Teig bekommen
    Bei 150 Grad Umluft und 15 Minuten Backzeit waren sie perfekt.
    Unser Backofen ist aber auch von der schnellen Sorte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!...

    Verfasst von Getilein am 10. Oktober 2018 - 22:46.

    Köstlich!!
    Allerdings reichen 200g Zucker völlig aus.
    Ich habe das Mehl mit dem Backpulver auf Linkslauf Counter-clockwise operation 3 bis 4 Minuten ganz zum Schluss untergerührt und das Ergebnis war perfekt.
    Absolut 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •