3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 300 g Mehl
  • 1 Pckg Backpulver
  • 300 Zucker
  • 1 Pckg Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 g Öl
  • 150 g Wasser, mit Kohlensäure
  • 15 g Zitronensaft
  • 1 Flasche Zitronenaroma
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronenkuchen, Closed lid ganz luftig, auch noch nach Tagen

    300 g Mehl
    1 Pckg Backpulver
    300 Zucker
    1 Pckg Vanillezucker in den Mixtopf geben und 8 Sek/Stufe 4 verühren.
    4 Eier
    150 g Öl
    150 g Wasser mit Kohlensäure
    15 g Zitronensaft
    1 Flasche Zitronenaroma dazu geben und 2 Minuten/Stufe 4 zu einen glatten Teig verrühren. Zwischendurch einmal mit dem Spatel die Zutaten vom Rand nach unten schieben. große

    Kastenform geben, man kann auch Backblech nehmen

    Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

    Mit Zitronenglasur glasieren

    (Zitronenguss darüber (150 g Puderzucker + 2 EL Zitronensaft)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen heute zum wiederholten Mal...

    Verfasst von Sonne2910 am 12. September 2018 - 20:13.

    Habe den Kuchen heute zum wiederholten Mal gebacken. Sehr schnell gerührt und genauso schnell gegessen. Smile Rezept wird bestimmt noch oft zum Einsatz kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von stinneken80 am 10. September 2018 - 15:14.

    Hallo,
    hat jemand diesen Kuchen mal als Muffins gebacken?? Wieviele werden es ca.?? Wie lange ist die Backzeit?? Ich freue mich auf eure Kommentare!! LG

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, einfaches und schnelles Rezept - egal...

    Verfasst von Sonne4 am 31. August 2018 - 11:11.

    Ein tolles, einfaches und schnelles Rezept - egal ob Kuchen, Muffin oder Minigugel Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker,...

    Verfasst von Stephan-jessica am 30. August 2018 - 12:32.

    Der Kuchen ist sehr lecker,
    hat alles prima geklappt. Ist nicht zusammen gefallen.

    Hab das Mehl auch erst zum Schluss untergerührt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich diesen Kuchen gebacken und ich muss...

    Verfasst von Muirne am 25. August 2018 - 17:05.

    Heute habe ich diesen Kuchen gebacken und ich muss sagen, er ist megalecker 😋
    er war fluffig und saftig und fiel nicht in sich zusammen.
    Allerdings habe ich den Teig auch auf Grund gelesener Kommentare nur 30 Sekunden auf Stufe 4 gerührt. Und ich habe nur 200 g Zucker genommen, jedenfalls wird es den jetzt öfter geben 🙂

    Ich will so werden wie ich bin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von descheka-83 am 22. August 2018 - 14:45.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf derSuche nach einem schnellen und einfachen...

    Verfasst von Biene002 am 15. August 2018 - 16:34.

    Auf derSuche nach einem schnellen und einfachen Kuchen wurde ich hier fündig.
    Momentan der beste Rührkuchen, den ich in letzter Zeit gegessen habe.
    Den Kuchen wird es sicher noch öfters geben.

    Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.......

    Verfasst von maedsche am 15. August 2018 - 10:52.

    Smilesehr sehr lecker....
    Den wird es sicher öfter geben...schnell gemacht und lecker!
    Danke fürs Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von KristinLo am 26. Juli 2018 - 19:39.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach aber lecker!

    Verfasst von norhol am 17. Juli 2018 - 20:46.

    Einfach aber lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und zitronig!...

    Verfasst von silkiwilki am 14. Juli 2018 - 10:43.

    Super fluffig und zitronig!

    Dieser Kuchen ist toll. Er ist lecker zitronig und sehr fluffig. Habe Mehl und Backpulver auch erst zum Schluss dazugegeben!
    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe beides ausprobiert Blech und Kastenform....

    Verfasst von wawwa71 am 9. Juli 2018 - 17:48.

    Habe beides ausprobiert Blech und Kastenform. Beides hat super geklappt und sehr sehr gut geschmeckt.
    Hab auch Backpulver und Mehl zum Schluss erst dazu und nix ist zusammengefallen.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Der Kuchen geht schnell und man...

    Verfasst von Eveline28 am 1. Juli 2018 - 13:49.

    Absolut lecker! Der Kuchen geht schnell und man hat immer alles da. Schmeckt am nächsten Tag noch sehr gut!
    Er gehört schon fast jeden Sonntag dazu. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmal gebacken ...

    Verfasst von heidi66 am 28. Juni 2018 - 07:56.

    Lol Nochmal gebacken
    Ich habe den Kuchen jetzt nochmal mit 220 g Zucker gebacken Das ist für uns ausreichend süß. Die 5 Sterne sind schon gerechtfertigt. Schmeckt sehr lecker und ist schön locker.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker und sooo fluffig, super den wird es...

    Verfasst von Sonnenblume2002 am 26. Juni 2018 - 20:31.

    sooo lecker und sooo fluffig, super den wird es mit Sicherheit jetzt häufiger geben-Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig!...

    Verfasst von heidi66 am 25. Juni 2018 - 12:22.

    Sehr fluffig!Cooking 7
    Habe den Kuchen heute gebacken, er ist sehr fluffig und ist auch gut aufgegangen. Ich habe zuerst alle Zutaten ohne Mehl und Backpulver 2 Min Stufe 4 verrührt und dann die restl. Zutaten nur kurz untergerührt. Den Zucker werde ich das nächste Mal reduzieren, da der Kuchen uns viel zu süß ist. Er erinnert an den Zitronenkuchen von Dr. Oe...... Beim Backen habe ich ihn nach ca. 15 Min. in der Mitte mit einem spitzen Messer ca. 1 cm tief eingeschnitten. Er ist danch nicht zusammengefallen.
    Danke für das Rezept und liebe Grüß aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die Meinungen der anderen, die meinten...

    Verfasst von 171079 am 24. Juni 2018 - 15:18.

    Nachdem ich die Meinungen der anderen, die meinten dass der Kuchen zusammenfällt, gelesen habe, habe ich meinen wie folgt gemachten: Mehl und Backpulver erst zum Schluss kurz untergehoben und in die Kastenform gefüllt. Nach 50 Minuten war der Kuchen durchgebacken, ich habe ihn noch zehn Minuten in der Nachwärem im Ofen gelassen und danach in der Form 30 Minuten auskühlen lassen. Er ist perfekt geworden und nicht zusammengefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vor 3 Tagen den Zitronenkuchen genau nach der...

    Verfasst von HEXE14 am 24. Juni 2018 - 09:15.

    Habe vor 3 Tagen den Zitronenkuchen genau nach der angegebenen Zubereitung gebacken und er ist super lecker und überhaupt nicht trocken, auch nicht nach 3 Tagen. Er ist auch nicht zusammen gefallen und ist total einfach und schnell zubereitet. Habe den Teig in ein Blech und nicht in eine Kastenform bei 180 Grad ca. 15 Minuten. Sehr, sehr lecker! Werde in mit Sicherheit wieder backen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer spontaner Kuchen mit dem gewissen...

    Verfasst von Jimmy-red am 22. Juni 2018 - 14:30.

    Leckerer spontaner Kuchen mit dem gewissen etwas.😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmeckt wie in meiner Kindheit von Mutter...

    Verfasst von Herbstente am 21. Juni 2018 - 13:15.

    Hat geschmeckt wie in meiner Kindheit von Mutter gebacken. Habe allerdings nur 220g Zucker genommen (völlig ausreichend) und auf dem Blech gebacken. Dere Kuchen ist wunderbar locker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diesen Kuchen zum fressen gern. Egal ob...

    Verfasst von SB81 am 20. Juni 2018 - 19:23.

    Wir haben diesen Kuchen zum fressen gern. Egal ob Kastenform oder auf dem Blech. Mit aroma oder ohne. Immer ein Gedicht.
    Meine Jungs backen ihn schon fast allein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das tolle Rezept! ...

    Verfasst von Oefchen am 20. Juni 2018 - 09:20.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept! Smile

    Habe ihn 55 min bei OH/UH gebacken. Top!

    Habe beim Guss mehr Zitronensaft genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋. Wird es sicher öfter mal geben.

    Verfasst von Fangermandl am 15. Juni 2018 - 19:25.

    Sehr lecker 😋. Wird es sicher öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen roch und sah super aus. ...

    Verfasst von -Annette- am 14. Juni 2018 - 23:36.

    Der Kuchen roch und sah super aus.
    Nach wenigen Minuten ist er leider zusammengefallen.
    Warum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • manuelaz1969:...

    Verfasst von Fangermandl am 14. Juni 2018 - 19:16.

    manuelaz1969:

    vermutlich hast du zu lange/fest gerührt. Das kann beim Rührteig leicht passieren und das liegt am Mehl. Ich verrühre erst alle anderen Zutaten und gebe erst dann das Mehl dazu. Jetzt nur noch 30 Sekunden rühren, dann wird er fluffig statt speckig. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Kuchen!...

    Verfasst von La Gomera am 14. Juni 2018 - 16:56.

    Ein toller Kuchen!

    habe auch weniger Zucker genommen und aufs Blech... ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super schnell gemacht und ist total...

    Verfasst von Li Ma 1289 am 13. Juni 2018 - 10:03.

    Der Kuchen ist super schnell gemacht und ist total saftig und lecker. Hab ihn auf dem Blech gemacht und dann noch schön viel Zuckerguss aus Zitronensaft und Puderzucker drauf Big Smile schmeckt am nächsten Tag sogar noch saftiger. Dann war er auch schon weg Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Kuchen! Mache ihn regelmäßig-...

    Verfasst von Aentsch am 12. Juni 2018 - 17:14.

    Wir lieben diesen Kuchen! Mache ihn regelmäßig- allerdings mit etwas weniger Zucker und Margarine statt Öl.
    Meine Frage ist nur: Ober- Unterhitze oder Umluft? Smile hab's noch nicht so raus...
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Wahnsinn! Sooo lecker und auch...

    Verfasst von omschberg am 4. Juni 2018 - 15:36.

    Der Kuchen ist der Wahnsinn! Sooo lecker und auch nach Tagen noch superfrisch!
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist meiner auch total speckig geworden....

    Verfasst von manuelaz1969 am 2. Juni 2018 - 15:55.

    Leider ist meiner auch total speckig geworden. Vielleicht versuche ich ihn ein anderes mal wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach traumhaft lecker...und so fluffig...TOP..!...

    Verfasst von Holy6 am 31. Mai 2018 - 10:53.

    Einfach traumhaft lecker...und so fluffig...TOP..!
    Danke für das Rezept, den wird es öfters geben Smile..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- lecker Zitronenkuchen. Direkt gespeichert!...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 27. Mai 2018 - 11:33.

    Mmh- lecker Zitronenkuchen. Direkt gespeichert! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von Baboline am 27. Mai 2018 - 10:12.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept.
    Bei mir ist nichts zusammengefallen. Er ist nur leider etwas unförmig (in der Mitte) aufgegangen. Sieht interessant aus 😁
    Ich habe den Zucker auf 220 g reduziert, 50 Minuten Backzeit waren optimal.
    Gibt es bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Zitronenkuchen ist echt der Hammer. Meine...

    Verfasst von Whitney am 16. Mai 2018 - 10:29.

    Dieser Zitronenkuchen ist echt der Hammer. Meine Kids lieben ihn.
    Mir ist das früher auch öfters passiert, dass er in sich zusammengefallen ist. Aber seit ich ihn (nur noch) auf em Blech backe ( also als Blechkuchen) passiert es mir nicht mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gerade nach Rezept gebacken,...

    Verfasst von klemke am 11. Mai 2018 - 20:12.

    Ich habe den Kuchen gerade nach Rezept gebacken, aus dem Ofen genommen und 30 Minuten später ist er völlig in sich zusammengefallen. Schade, vorher sah er so schön aus... Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!🤤

    Verfasst von Mallo-Maus am 10. Mai 2018 - 19:08.

    Mega lecker!!!!🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute zum „Test“ gebacken. Ein...

    Verfasst von Vanyanda am 5. Mai 2018 - 14:26.

    Habe den Kuchen heute zum „Test“ gebacken. Ein Geburtstagskind wünscht sich einen Zitronenkuchen.
    Der Kuchen ist super geworden. Hoch gebacken und Mega fluffig.
    Bin gespannt, ob in ein paar Tagen noch was übrig ist um zu prüfen, ob er dann auch noch schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt's den leckeren, luftiglockeren...

    Verfasst von kaeschde am 27. April 2018 - 15:50.

    Bei uns gibt's den leckeren, luftiglockeren Zitronenkuchen auch immer wieder. Anstatt der Flasche Zitronenaroma kann man auch das Pulver (zb citroback von schwartau) verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe diesen Zitronenkuchen schon seit Jahren,...

    Verfasst von Feelimaus am 24. April 2018 - 11:35.

    Ich backe diesen Zitronenkuchen schon seit Jahren, er ist super. Er schmeckt noch nach Tagen genauso gut, wie am ersten Tag.

    Ich friere ihn auch ein, schmeckt genauso wie frisch gebacken

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zitronenkuchen ist soooo lecker und sehr...

    Verfasst von sabinedrosdek am 24. April 2018 - 10:19.

    Der Zitronenkuchen ist soooo lecker und sehr schnell und einfach gemacht. Gab es bei uns schon sehr oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow 😘😘😘 saugut Danke fürs Rezept...

    Verfasst von schachtelchen am 21. April 2018 - 10:39.

    Wow 😘😘😘 saugut Danke fürs Rezept 😘😘😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen letzte Woche zu einer...

    Verfasst von Pepili am 14. April 2018 - 21:02.

    Ich habe den Kuchen letzte Woche zu einer Geburtstagsfeier gebacken. Alle waren total begeistert, weill er so fluffig und zitronig war. Ich habe auch etwas weniger Zucker genommen und so war er genau richtig! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Kuchen . Habe allerdings nur 200g...

    Verfasst von Desperado am 13. April 2018 - 16:49.

    Superleckerer Kuchen Smile. Habe allerdings nur 200g Zucker, ein Fläschchen Zitronenaroma mehr , also 2 und für die Glasur etwas mehr Zitronensaft genommen.
    Meine Tochter hatte den Kuchen heute in der Schule dabei. Nachdem die Kinder ein Stück gegessen hatten schlugen sie im Takt mit der Faust auf den Tisch und riefen im Chor " Noch EIN STÜCK, NOCH EIN STÜCK" . Love Er kam richtig gut an.

    Ich hatte 2 Kuchen gebacken, für mich und meinen Mann blieb gerade mal ein kleines Stückchen übrig. Das Rezept nehme ich als meinen Favouriten auf.

    Vielen Dank fürs rein stellen Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! So schnell gemacht und der Kuchen ist so...

    Verfasst von Lolle4 am 12. April 2018 - 14:21.

    Super!!! So schnell gemacht und der Kuchen ist so locker. Ich hatte kein Zitronenaroma und habe es daher ohne gemacht. Hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Samstag den Kuchen gebacken...Mein...

    Verfasst von Ela1507 am 12. April 2018 - 09:36.

    Habe am Samstag den Kuchen gebacken...Mein 4jähriger hat sich Zitronenkuchen gewünscht, da er Zitronenkuchen ja soooo gerne isst...Aha...Nun ja, er hat nur mal kurz an einem Stück "genagt" und sagte ich mag keinen Zitonenkuchen...War mir klar...Aber lange Rede kurzer Sinn, zum ersten mal gebacken und er ist auf Anhieb gelungen...So fluffig und lecker und so schön zitronig...Ich werde das nächste mal eine Kastenform nehmen (hatte eine Silikonform in Rosenform)...Wir haben von dem Kuchen gegessen aber den Rest habe ich mit auf Arbeit genommen, weil mein Mann und ich nicht so die Kuchenesser sind... Wink...Danke für das Rezept, wird wieder gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibbon:...

    Verfasst von Laubgras am 7. April 2018 - 10:47.

    Gibbon:
    Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

    Übrigens: Aufgrund der vielen Kommentare und Anmerkungen zu diesem Rezept habe ich mir es erlaubt eine Variation zu erstellen, in dem die Anmerkungen vieler Nutzer umgesetzt wurden.
    Siehe "Herrliche Variation Zitronenkuchen"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist schon seit längerem der Lieblingskuchen...

    Verfasst von Ilka72 am 7. April 2018 - 10:03.

    Das ist schon seit längerem der Lieblingskuchen meines Mittleren.

    Da da er keinen Weizen verträgt, nehme ich Dinkelmehl und Rohrohrzucker - und er wird immer perfekt! Ich nehme auch gerne die doppelte Menge für ein Blech!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laubgras:...

    Verfasst von Gibbon am 6. April 2018 - 19:10.

    Laubgras:

    Ich kenne nur diese Mini- Aromafläschchen. Darin sind 2 ml.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Kuchen gerne ausprobieren aber die...

    Verfasst von Laubgras am 6. April 2018 - 18:22.

    Ich möchte den Kuchen gerne ausprobieren aber die FLASCHE Zitronenaroma macht mich stutzig. Wie viel ml sind das denn? In meinem Fläschchen sind 20ml, das kommt mir aber ganz schön viel vor. Wäre sehr dankbar für eine schnelle Rückmeldung, da ich den Kuchen schon morgen früh backen möchte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte einen gelingsicheren Kuchen zum...

    Verfasst von Stephi84 am 5. April 2018 - 20:40.

    Ich wollte einen gelingsicheren Kuchen zum Osterkaffee mitbringen, den Kids auch gerne essen. Die mächtig hohe Bewertungszahl hat mich beeindruckt und ich hab mich für den Kuchen entschieden. Um kurz zu fassen, er war absolut wiederlich, dunkel gebacken und nicht mal annähernd durch. Also weg geworfen und mich heute erneut ans Rezept gemacht. Normalerweise lese ich immer die Bewertungen, aber bei den Bewertungszahlen war ich mir sicher, das passt schon. Beim zweiten Versuch heute habe ich zuvor die Kommentare gelesen und mich für 20 sekunden statt 2 Min. mixen entschieden. Ok, leider werfe ich auch dieses mal den Kuchen weg, gleiches Ergebnis. Vielleicht versuche ich es noch ein drittes Mal, da muss ich aber nen guten Tag haben 😂 zudem hab ich bei einer Bewertung auch den Hinweis gefunden, dass nicht die kleine Plastikflasche mit Zitronen“aroma“ gemeint ist, sondern die kleinen Fläschchen mit Backaroma Zitrone (jetzt könnt ihr euch vielleicht auch den Geschmack des Kuchens in etwa vorstellen 🤢) so, also kein Geburtstagskuchen für meinen Mann morgen 🤫 viel Erfolg beim nachbacken!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •