3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brezengugelhupf (Knödel mal anders)


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 400 g altbackene Brezen (5-6 St.) in etwa 2 x 2 cm großen Würfeln
  • 1/2 l Milch
  • 1/2 Bd. Petersilie
  • 1 Zwiebel
  • 60 g Butter
  • 4 Eigelb, e
  • 4 Eiweiß, e
  • Salz und Pfeffer
  • Butter und Mehl für die Gugelhupfform
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie ohne Stiele 5 Sek./St. 5 zerkleinern und umfüllen.

     

    2. Eiweiße im sauberen Closed lid mit Rühraufsatz zu Eischnee verarbeiten (2 1/2 Min/St. 4) und umfüllen.

    Rühraufsatz entfernen.

     

    3. Milch im Closed lid (5 Min./90°/Stufe 1) heiß machen und über die gewürfelten, in einer Schüssel liegenden Brezen gießen und zugedeckt einige Minuten ruhen lassen.

     

    4. Halbierte Zwiebel 5 sek./St. 5 zerkleinern

     

    5. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/St.1 glasig dünsten.

     

    6. Brezenmasse, Eigelbe, Petersilie zugeben, leicht mit Salz und Pfeffer würzen und 20 sek./St. 2-3 rühren (evtl. mit Hilfe des Spatels).

     

    7. Eischnee zugeben und nochmals 15 sek./St.2 mit Hilfe des Spatel unterheben.

     

    8. Gugelhupfform ausbuttern und mit Mehl gut ausklopfen. (Ich nehme immer eine Silikonform, da entfällt dieser Arbeitsgang.)

     

    9. Masse etwa 3/4 hoch einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 160 ° 35 bis 45 Min. backen.

     

    Anschließend mindestens 10 Minuten ruhen lassen und danach aus der Form stürzen.

     

    Der Brezengugelhupf passt zu allen Speisen, zu denen man Semmelknödel u.ä. essen würde. Bei mir gibt es z. B. Schwammerlgockel dazu.

     

    Quelle: Das Rezept habe ich in einer TV-Sendung gesehen und wurde von mir auf den TM umgeschrieben.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Kam bei...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 24. Oktober 2017 - 11:44.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Kam bei unseren Gästen sehr gut an. Habe auch eine Silikon-Gugelhupfform verwendet. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super dieser Brezengugelhupf. Habe 450 Gramm...

    Verfasst von Thermomuck am 30. September 2017 - 14:54.

    Super dieser Brezengugelhupf. Habe 450 Gramm Brezen genommen.
    Und bei Ald* gibt es z. Zt. Gugelhupfformen aus Platin Silikon, so dass nichts haftete.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesels Rezept ist unbedingt zu empfehlen....

    Verfasst von Schwedische Kartoffelsuppe am 16. Juli 2017 - 14:47.

    Diesels Rezept ist unbedingt zu empfehlen.

    Nicht nur zur Resteverwertung. Der Teig ist schön locker. Der Geschmack sehr lecker und der Gugelhupf ist schön anzusehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Sille TM5 am 17. April 2017 - 18:48.

    Sehr lecker!
    Bei mir war der Teig allerdings sehr fest. Ich habe noch ein Ei und etwas Milch zu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von easygoing am 29. Januar 2017 - 21:27.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept!!!...

    Verfasst von AchtungJessie am 8. Januar 2017 - 11:09.

    Das ist ein tolles Rezept!!!

    Ich habe am 2. Weihnachtstag für 13 Personen gekocht, als Beilage sollte es Knödel geben. Aber wie soll man Knödel für 13 Personen kochen? Da kam mir dein Rezept gerade recht. Ich habe etwas weniger als das doppelte von allen Zutaten genommen und die Masse in so einer Kranzform (wo man zum Beispiel auch Rotweinkuchen drin backt) gebacken.


    Der Brezengugelhupf war einfach klasse und ist bei unseren Gästen spitze angekommen, gerade auch weil es mal etwas anderes war. Er hat spitze geschmeckt, war schön locker und fluffig und wenn er erstmal im Backofen ist, kann man sich bequem um andere Dinge kümmern, das fand ich auch sehr angenehm.


    Also von mir gibts die volle Punktzahl! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich, dass ich hier endlich fündig...

    Verfasst von Masve 0208 am 21. Dezember 2016 - 22:40.

    Ich freue mich, dass ich hier endlich fündig geworden bin!! Ich suche das Rezept schon lange. Toll, dass du es für den Thermi umgeschrieben hast! Hat super geklappt und hervorragend geschmeckt! Vielen Dank!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Es war sehr...

    Verfasst von blomstermylife am 12. Dezember 2016 - 20:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Es war sehr lecker und auch ein Hingucker auf dem Tisch. Volle Sterne von uns Lol

    Liebe Grüße Claudia


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine klasse idee werd ich

    Verfasst von b.l.59 am 30. April 2016 - 11:14.

    eine klasse idee werd ich bestimmt mal machen Cooking 9 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es mal wieder

    Verfasst von annehutze am 18. März 2016 - 22:19.

    Heute gab es mal wieder dieses tolle Rezept, zu Hirschbraten mit karamellisierten Maronen, Birnen mit Preiselbeerfüllung. Der Gugelhupf war der Knaller auf dem Tisch. Von den Gästen gibt es 10 Punkte und damit möchte ich das Rezept mal wieder vorholen.

    DANKE, immer wieder toll Love  

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Gugelhupf zu

    Verfasst von Andreyana am 25. Dezember 2015 - 01:40.

    Hab den Gugelhupf zu Rehgulasch und Rotkohl gemacht

    Er war superschön anzuschauen und sehr lecker

    Schönes Rezept!!!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oreghahno1 schrieb: Mein

    Verfasst von klappan am 9. Dezember 2015 - 20:46.

    oreghahno1

    Mein Tipp : schreibe doch bitte zu dem Namen noch so was wie " Knödel mal anders" oder so etwas in der Art . Sonst findet man diese tolle Variante gar nicht... und das ist echt viel zu schade!

    Habe Deinen Tipp umgesetzt, fand ich eine gute Idee, vielen Dank dafür!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren alle begeistert einfach

    Verfasst von Ciotolina am 6. Dezember 2015 - 21:52.

    Waren alle begeistert einfach nur leeeeeeeecker.

    LG

    Ciotolina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !  Ich bin

    Verfasst von oreghahno1 am 2. Dezember 2015 - 18:12.

    Sehr lecker ! 

    Ich bin einfach begeistert !

    Habe Weihnachtsfeier zu hause gemacht und zum Rindergulasch wollte ich eigentlich Knödel machen , aber bin aus Zufall auf dein Rezept gestoßen und ich kann nur sagen Gott sei Dank !!!

    Habe die doppelte Menge gebraucht , diese habe ich nacheinander gemacht und in 2 Kastenformen gebacken . Kein Problem , hat alles geklappt und ich hatte kein Stress ! Dazu gab's noch selbst gemachten Rotkohl! Einfach super geschmeckt! Weiß jetzt schon was Weihnachten gibt tmrc_emoticons.;)

     

    Mein Tipp : schreibe doch bitte zu dem Namen noch so was wie " Knödel mal anders" oder so etwas in der Art . Sonst findet man diese tolle Variante gar nicht... und das ist echt viel zu schade!

     

    Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Thermihuhn am 31. August 2015 - 13:20.

    Sehr lecker und super beschrieben 

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, das Rezept

    Verfasst von Rütschli am 28. Juni 2015 - 18:16.

    Hallo Klappan,

    das Rezept liest sich so super (wie viele Deiner Rezepte). Werde es demnächst machen und dann berichten. Lass schon mal ein Herzerl da. Hätte gerne noch gewusst, was Schwammerlgockel ist?

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Alle

    Verfasst von sam12345 am 23. April 2015 - 15:04.

    Einfach super lecker!

    Alle waren begeistert. Wird es bestimmt häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn schon wieder

    Verfasst von annehutze am 5. April 2015 - 16:42.

    Habe ihn schon wieder gemacht, soooo lecker! das Rezept verdient es einfach mal wieder nach vorne geschoben zu werden! :-*

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und

    Verfasst von dusty am 1. März 2015 - 17:59.

    Einfach nur lecker und gelingsicher - Sternchen habe ich schon mal vergeben - daher heute nur ein herzliches Dankeschön für das schöne Rezept.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von klappan am 21. Februar 2015 - 18:32.

    Love

    Danke!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es diesen

    Verfasst von annehutze am 21. Februar 2015 - 18:29.

    Heute Mittag gab es diesen hervorragenden Gugl zum Hirschgulasch mit Freunden. Musste es jetzt gleich verschicken und dachte das ich es gut mal wieder nach vorne rücken könnte, dann haben die 'Neuen' auch was davon. 

    War wie immer sehr lecker

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da deine Fotos und

    Verfasst von marmelädchen am 2. November 2014 - 11:17.

    Da deine Fotos und Beschreibungen so supr sind habe ich all Deine Rezepte angesehen

    Dieses ist der Knaller  tmrc_emoticons.)

    Ich werde es diese Woche in einer kleinen Menge probieren -

    und am Martinstag 11.11.  mit einer Gans meinem Besuch kredenzen

    vilen lieben Dank für die tolle Idee und das geniale Rezept Glasses

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, ich habe

    Verfasst von suri67 am 29. September 2014 - 16:15.

    Hallo Klappan,

    ich habe deinen Brezengugelhupf am Wochenende meinen Gästen serviert ohne das Rezept einmal Probe zu kochen ( was ich eigentlich nie mache um keinen Reinfall zu erleben ).....und bin absolut nicht entäuscht worden. Der Gugelhupf ist der absolute Hit tmrc_emoticons.D , den habe ich ganz sicher nicht zum letzten mal gebacken!!

    Anstelle der Laugenbrezen habe ich die TK Laugenstangen von A..i drei Tage vorher aufgebacken. 5 Stck. davon sind genau 400 gr. und den Rest haben wir so weggemümmelt.

    Danke für dieses tolle Rezept und natürlich 5 Sterne von mir Cooking 7

    Lieben Gruß

    Suri67

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anne Kadner schrieb: Und

    Verfasst von klappan am 17. August 2014 - 21:36.

    Anne Kadner

    Und wieder war es absolut lecker, sollte man öfter machen! Vielen Dank nochmal fürs Einstellen!  Love

    Gerne doch, freut mich!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder war es absolut

    Verfasst von annehutze am 17. August 2014 - 21:30.

    Und wieder war es absolut lecker, sollte man öfter machen! Vielen Dank nochmal fürs Einstellen!  Love

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut das ich erinnert werde,

    Verfasst von annehutze am 15. August 2014 - 23:15.

    gut das ich erinnert werde, werde ich am WE mal wieder machen, freu, ganz arg! 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,  ist wohl

    Verfasst von rose62 am 15. August 2014 - 23:11.

    Sorry,  ist wohl untergegangen. Habe nun die versprochenen 5 Sterne gegeben.

    LG rose62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur 5 Sterne, würde

    Verfasst von rose62 am 15. August 2014 - 23:08.

    Ich sag nur 5 Sterne, würde gern mehr geben aber geht leider nicht.  Ich glaub das sagt alles. D : Die nächsten Brezen warten schon um verarbeitet zu werden .

    Danke fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rose62 schrieb: Ich sag nur 5

    Verfasst von klappan am 15. August 2014 - 11:35.

    rose62

    Ich sag nur 5 Sterne, würde gern mehr geben aber geht leider nicht.  Ich glaub das sagt alles. D : Die nächsten Brezen warten schon um verarbeitet zu werden .

    Danke fürs Rezept

     

     

    Danke für die angekündigten Sternchen, leider hast Du sie aber noch nicht angeklickt, zumindest kann ich sie nicht sehen.  tmrc_emoticons.)

     

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich erledigt. Danke

    Verfasst von klappan am 1. Juni 2014 - 18:47.

    tmrc_emoticons.) Wird gleich erledigt.

    Danke für die Sternchen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, schon lange

    Verfasst von annehutze am 1. Juni 2014 - 17:57.

    Hallo Klappan, schon lange habe ich dieses Rezept gespeichert und heute endlich gemacht, sehr lecker und wunderbar vorzubereiten! Es gab Lammkeulenbraten dazu und das passte hervorragend, 5 * und ein liebes Kraulen für Timmy! Danke fürs Einstellen  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hab den Gugelhupf

    Verfasst von smsm12 am 11. Mai 2014 - 21:55.

    Hallo, 

    hab den Gugelhupf heut gemacht. War super einfach gemacht und super lecker  tmrc_emoticons.)

    habe nicht nur alte Brezeln genommen, sondern auch alte Brötchen und Reste vom Brot, ich find das immer zu Schade zum wegwerfen!  tmrc_emoticons.;) Sonst werden immer Semmelknödel daraus und heute wurde dieser leckere Gugelhupf gemacht...

    denn gibts auf jeden Fall wieder!!!

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mein Junior

    Verfasst von Banuma am 17. Januar 2014 - 01:07.

    Sehr lecker und mein Junior hat nicht genug davon bekommen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besonders meinen

    Verfasst von Emilian am 17. November 2013 - 15:20.

    Sehr lecker, besonders meinen Zwergen hat es richtig gut geschmeckt! 

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   

    Verfasst von klappan am 28. Oktober 2013 - 12:57.

      

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker...ein Träumchen um

    Verfasst von Alte Eule oo am 27. Oktober 2013 - 21:27.

    Oberlecker...ein Träumchen um mit Horst Lichter´s Worten zu sprechen tmrc_emoticons.;) .

    Heute haben wir wieder einmal dein Rezept zubereitet und gegessen. Einfach, schnell in der Zubereitung und es gelingt immer.

    Den Sternensegen hattest du schon bekommen, aber das Rezept verdient mehr Aufmerksamkeit tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Einstellen

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Danke!

    Verfasst von klappan am 31. März 2013 - 17:58.

    Love  Big Smile

    Danke!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept wollte ich

    Verfasst von Ute1963 am 31. März 2013 - 16:01.

    dieses Rezept wollte ich schon lange einmal ausprobieren, heute war es dann soweit. Es waren alle so was von begeistert. Den Guglhupf wird es bestimmt noch öfter mal geben. Danke, liebe klappan für das tolle Rezept dafür gebe ich gerne 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von klappan am 18. März 2013 - 21:27.

    Big Smile Love

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schubs das Rezept mal

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. März 2013 - 21:19.

    Ich schubs das Rezept mal wieder hoch, da wir heute deinen leckeren Brezengugelhupf zur Jägersoße hatten. Leider kann ich nur einmal 5 ***** vergeben.  Aber dafür schick ich noch große Begeisterung meiner Mama mit. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und vielen Dank

    Verfasst von klappan am 9. November 2012 - 15:26.

    Freut mich und vielen Dank für die Sternchen. Wie ich schon geschrieben habe, verwende ich hier lieber eine Silikonform

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Gugelhupf heute

    Verfasst von marimar68 am 9. November 2012 - 14:43.

    Ich hab den Gugelhupf heute zum Rindergulasch gemacht und muss sagen, es war suuuuuper lecker. Meine Zwillingsmädels waren total happy und meinten, Mami so lecker hast Du "noch nie" gekocht Big Smile

    Ich hab meine Form sehr gut gemehlt und trotzdem ist er kleben geblieben, aber das hat dem Geschmack trotzdem nicht geschadet tmrc_emoticons.)

    Auch von uns die volle Sternenanzahl ***** Party  Danke für das tolle Rezept

    Liebe Grüsse


    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, danke für die

    Verfasst von klappan am 5. Oktober 2012 - 18:54.

    Freut mich, danke für die Sternchen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Klappan, endlich habe

    Verfasst von Kochsuse am 5. Oktober 2012 - 18:26.

    Liebe Klappan, endlich habe ich Dein Rezept ausprobiert. Habe Ihn heute vorgekocht für das morgige Gulasch. Konnte natürlich nicht die Finger davon lasse und habe schon genascht. Der ist wirklich sehr fein. Morgen schneide ich Ihn in Stücke und brate Ihn an. Da freue ich mich heute schon drauf. Den gibt es jetzt bestimmt öfters. 5 Sterne, mehr geht leider nicht

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker..., ein

    Verfasst von Alte Eule oo am 17. Juli 2012 - 19:56.

    Oberlecker..., ein fantastisches Rezept tmrc_emoticons.) !

    Wer hätte das gedacht, dass ich im Hochsommer deinen köstlichen Brezengugelhupf zubereite tmrc_emoticons.;) . Mein guter Engel gab mir den Tipp, um meine Laugenbrezeln & Co zu verwerten tmrc_emoticons.;) .

    Es schmeckt oberlecker und wird mit Sicherheit nun des Öfteren zubereitet. Schnelle und bequeme Zubereitung , dazu leichte Saucen mit Gemüse tmrc_emoticons.;) . Leider  sind mir die " Schwammerlgockel  " unbekannt, würde ich auch gerne probieren tmrc_emoticons.) .

    Ein gelungenes Rezept, dass von mir sehr gerne  5 Sterne und  mein Herz erhält tmrc_emoticons.;) .

    Liebe Grüße      Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass der

    Verfasst von klappan am 17. Mai 2012 - 21:20.

    Freut mich, dass der Brezengugelhupf so gut angekommen ist. Ich mache ihn auch öfters zu Rahmschwammerl. Danke für die Sternchen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles rezept! meine gäste

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 17. Mai 2012 - 17:20.

    tolles rezept! meine gäste waren begeistert.

    einer nannte den gugelhupf "knödelersatz",.. da haben wir den ganzen abend über darüber gelacht. meinem gast musste ich sogar auf der stelle das rezept ausdrucken und da sie noch keinen thermomix hatte, hat sie dann gleich noch kurzerhand einen bei  mir mitgenommen.

    dieses rezept wird es ganz sicher öfters geben. auch im sommer.

    mein mann wünscht sich diesen gugelhupf auch einfach mal mit sosse (pilzsosse im herbst) oder als gemüse beilage ...

    übrigens habe ich ihn am mittag schon für den abend vorbereitet und bevor ich ihn in die form gekippt habe, hab ich nochmals etwas milch zu gegeben und kurz verrührt.

    leckeres, schnelles rezept, dass auch den gästen imponiert. weiter so! tmrc_emoticons.;)

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, man hat kein

    Verfasst von aw73 am 16. April 2012 - 19:50.

    Schmeckt lecker, man hat kein klebriges Formen von Klössen und keine Gefahr, dass sie beim Kochen zerfallen.

    Was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnitaZ1972, danke für

    Verfasst von klappan am 16. April 2012 - 15:39.

    Hallo AnitaZ1972,

    danke für die Sternchen.

    Schade, dass erbei Dir so schlecht aus der Form ging, deshalb nehme ich immer lieber die Silikonform, da flutscht der Gugelhupf richtig heraus.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, bei uns gabs

    Verfasst von AnitaZ1972 am 16. April 2012 - 15:24.

    Hallo Klappan,

    bei uns gabs heute Deinen MEGA-luftig-leckeren Guglhupf mit Pilzsoße! Ein Gedicht!! Meine Familie war voll des Lobes!!

    Bei mir hat er sich leider nicht gut aus der Form gelöst,was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat!!

    Von uns gibts 5*****!!

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •