3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

"Erika´s Hähnchenpuffer"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • 3 Eier, getrennt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Gouda in Stücken
  • 3 EL Speisestärke
  • 3 EL Schmand
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 500-600 g Hähnchenbrust, in Stücken
5

Zubereitung

  1. - Rühraufsatz einsetzen, Eiweiß in den Closed lid geben und 1,5 min/ St.4  zum Eischnee schlagen, anschließend umfüllen. Rühraufsatz entfernen,Closed lid reinigen und trocknen.

    - Knoblauch in den Closed lid geben,3 sek./ St. 5 zerkleinern. Gouda dazu geben und 10 sek./ St.6 zerkleinern

    - übrige Zutaten ( außer dem Eischnee) inkl. den Eigelben in den Closed lid geben und alles 15 sek./ St.6 zerkleinern

    - Eischnee dazu geben , mithilfe des Spatels ca.10 sek./ St.2-3 unterheben

     

    Fleischteig portionsweise in der Bratpfanne in heißem Öl goldbraun braten.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit einem leckeren Dip servieren.

Schmecken auch kalt- z.B. als Fingerfood auf dem Buffet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut. Habe nach den Kommentaren auch...

    Verfasst von Chrissy09 am 2. August 2017 - 13:01.

    Schmeckt sehr gut. Habe nach den Kommentaren auch eine halbe Zwiebel und etwas Paprika edelsüß dazu gegeben. Wurde von allen gern gegessen. Bei uns gab es Ofenkartoffeln dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,schnell gemacht ! Eine leckere...

    Verfasst von silke31 am 1. August 2017 - 01:57.

    Super lecker ,schnell gemacht ! Eine leckere alternative zu Schwein/Rind HackSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den thermomix seit 3 tagen..heute die...

    Verfasst von chillysidney am 7. März 2017 - 21:01.

    hab den thermomix seit 3 tagen..heute die hähnchenpuffer nachgemacht..der oberhammer..mein mann hat 12 von 14 pufferngegessen, nachdem ich ihm von low carb erzählt hatte..sein höchstes lob..kann ich bald wieder machen..6. sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache immer noch eine Zwiebel und scharfes...

    Verfasst von Naschkatze30 am 8. Februar 2017 - 10:33.

    Ich mache immer noch eine Zwiebel und scharfes Paprikagewürz mit rein. Habe beim ersten mal die Stärke vergessen, wurden auch so super lecker, daher mache ich sie immer ohneSmile Am nächsten Tag schmecken sie kalt noch würziger, allerdings riecht der Kühlschrank dann etwas nach Knoblauch Big Smile

    Schmeckt auch sehr gut mit Schweinefleisch, nehme dafür immer Schnitzelfleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA: Danke für dieses Rezept

    Verfasst von Honigschnute88 am 23. Oktober 2016 - 09:25.

    MEGA: Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker. Ich habe noch eine kleine...

    Verfasst von ciasteczko am 5. Oktober 2016 - 06:05.

    Lecker schmeckerWink. Ich habe noch eine kleine Zwiebel genommen und stärker gewürzt. Sehr gut,sehr einfach und schnell. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse ist schnell zubereitet und die Puffer...

    Verfasst von Patrilexi am 22. September 2016 - 17:55.

    Die Masse ist schnell zubereitet und die Puffer schmecken lecker. Die Verarbeitung der Masse lies sich auch gut händeln. Das Braten dauert natürlich etwas, sie sollen ja auch gut durch sein.

    Wirds mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal gemacht. Die ganze Bude...

    Verfasst von Schwester1979 am 20. September 2016 - 16:40.

    Heute zum ersten mal gemacht. Die ganze Bude stinkt nach Butterschmalz.Dafür schmecken sie umso besser.

    Warm unbedingt mit ordentlich Dip und kalt gehen sie auch ohne alles.Das ist jetzt so meine persönliche Gustobewertung.

    Und vorallem ohne Speisestärke wäre es LowCarb.

    Das kann man sicher austauschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!!!

    Verfasst von Svetlana 1964 am 6. September 2016 - 02:44.

    super lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfter

    Verfasst von Traudi 311 am 27. August 2016 - 17:22.

    Super lecker, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht

    Verfasst von JuliaWe am 22. August 2016 - 17:14.

    Ein sehr leckeres Gericht tmrc_emoticons.)

     

    5 Sterne! Super tolles Rezept Cooking 10 Wir waren begeistert. Habe das Rezept schon mehrere Male nachgekocht, da es uns so gut gefallen hat. Es hat sich auch super als Fingerfood geeignet. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist klasse - habe

    Verfasst von Glanzstueck Yoda am 7. Juli 2016 - 17:11.

    Das Rezept ist klasse - habe es schon das zweite Mal gemacht. Meine Lieben sind begeistert.

    Super Idee! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich, diese

    Verfasst von EKas am 28. Juni 2016 - 22:02.

    Einfach nur köstlich, diese Hähnchenpuffer!! Love Love

    Danke fürs Rezept!

    Vor Kuchen kannst du dich nicht verstecken; er findet dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!!! Das Rezept

    Verfasst von sturiana am 22. Juni 2016 - 16:01.

    Seeeehr lecker!!!! Das Rezept ist abgespeichert und wird bestimmt nochmal gemacht.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super geworden, obwohl

    Verfasst von michimausi am 18. Juni 2016 - 22:13.

    Sind super geworden, obwohl das Eiweiß nicht fest wurde. Es hing am Rand des Thermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mußte aber etwas

    Verfasst von Inge243 am 18. Juni 2016 - 21:51.

    Sehr lecker, mußte aber etwas stärker würzen. habe einen Teil noch paniert, war beides gut. Wird bestimmt öfter wiederholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, sind die guuuuut! Hat

    Verfasst von flusy66 am 16. Juni 2016 - 19:08.

    Boah, sind die guuuuut! Hat alles super geklappt. Habe etwas mehr Salz und Pfeffer und noch Muskatnuss genommen. Optisch und geschmacklich 1 A. Von mir volle Punktzahl - danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese tolle

    Verfasst von lunalabradoodle am 16. Juni 2016 - 16:59.

    Danke für diese tolle Rezeptidee. Um nicht an der Pfanne stehen zu müssen, habe ich das Rezept leicht variiert für "Hähnchenmuffins mit Blumenkohl" genutzt.

    Ich hoffe es ist für dich okay, wenn ich dies als Variante hier veröffentlicht habe:

    http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/h%C3%A4hnchenmuffins-mit-blumenkohl-low-carb-variante-von-erika%C2%B4s-h%C3%A4hnc

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **Hähnchenpuffer Danke fürs

    Verfasst von elbies am 13. Juni 2016 - 12:38.

    **Hähnchenpuffer

    Danke fürs Einstellen. Hat uns prima geschmeckt.

    Herzliche Grüße 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jep, sehr lecker. Mein Teig

    Verfasst von nicosa22 am 2. Juni 2016 - 16:04.

    Jep, sehr lecker. Mein Teig war auch recht flüssig, hatte allerdings 800g Fleisch und drei Riesenlöffel Schmand genommen  - formen konnte man sie kaum noch, aber direkt aus dem TM-Topf portionsweise in die Pfanne und sie wurden wirklich gut! ...und sehr locker. Dazu Kartoffelspalten und einen Salat. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mehr Gewürz vertragen,

    Verfasst von kiwiqueen am 26. Mai 2016 - 14:01.

    Könnte mehr Gewürz vertragen, sonst aber einfach und schnell zubereitet und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Super

    Verfasst von Thermoflitzi am 20. Mai 2016 - 14:57.

    Super lecker! Super schnell! 

    Um Kalorien  zu sparen habe ich die Frikadellen  gleichzeitig  mit BackofenKartoffeln im Backofen  bei  Umluft gebacken.  Wir waren  alle  begeistert.  Danke  für  das  tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war lecker! Die

    Verfasst von 26 naschende am 16. Mai 2016 - 22:41.

    Cooking 10 Wow war lecker! Die Hühnchenteile zerkleinern hatte ich micht nicht getraut hab sie sehr fein geschnitten war Super LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wooooww sind die lecker, ich

    Verfasst von Karoli am 28. April 2016 - 13:12.

    wooooww sind die lecker, ich war mit Salz und Pfeffer nicht sparsam und sie sind genau

    richtig. insgesamt habe ich aus dem Rezept 18 Stück gemacht. Vergiss Mc D....... !!! Genial - 

    natürlich 5 Sterne UND Wiederholungsbedarf !!! 

    [[wysiwyg_imageupload:23648:]]

    ....wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... so Puffer sind

    Verfasst von Fitnessjascha am 18. April 2016 - 17:28.

    Hallo...

    so Puffer sind gemacht .

    Vom Aussehen alleine schon  5 Sterne...

    Hoffe sie schmecken...hab ein kleines Stück warm versucht da fand  ich sie etwas fade...

    bin mal gespannt was meine Männer dazu sagen ...

    Hab auch nur die Hälfte Käse genommen und hat auch prima geklappt..

    Als Alternative anstelle Käse könnte ich mir quark vorstellen ...oder Haferflocken..

    ansonsten war alles gut

    lg Jutta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Herzlichen Dank

    Verfasst von Margie2004 am 15. April 2016 - 14:42.

    Super lecker. Herzlichen Dank für das Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW

    Verfasst von lionmessage am 14. April 2016 - 17:14.

    WOW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anubis2008 schrieb: Hilfe

    Verfasst von ZIMTZICKENSTERN am 13. April 2016 - 12:14.

    Anubis2008

    Hilfe ....

    die Masse ist zu flüssig!

    Hat jemand die Lösung???  Biiiittteeee

     

    Vielleicht mit Semmelbrösel?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe .... die Masse ist zu

    Verfasst von Anubis2008 am 11. April 2016 - 18:13.

    Hilfe ....

    die Masse ist zu flüssig!

    Hat jemand die Lösung???  Biiiittteeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Volle 5

    Verfasst von Tinkerbell912 am 11. April 2016 - 00:45.

    Sehr, sehr lecker! Volle 5 Punkte☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Dankeschön

    Verfasst von Yvonne2510 am 9. April 2016 - 13:13.

    Sehr lecker!!! Dankeschön fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Kinder

    Verfasst von Familyköchin am 6. April 2016 - 12:47.

    Super lecker! Die Kinder waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker habe den

    Verfasst von Küchenfee66 am 1. April 2016 - 22:58.

    Einfach nur Lecker Cooking 10

    habe den Rezepttipp von meiner Freundin habe

    Salat dazu  gemacht echt lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 28. März 2016 - 11:24.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses tolle

    Verfasst von bibehe3 am 25. März 2016 - 16:56.

    5 Sterne für dieses tolle Rezept! Ich habe auch noch eine kleine Zwiebel und etwas Chili hinzugefügt! LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte man unbedingt mal

    Verfasst von Kasi69 am 18. März 2016 - 23:27.

    Sollte man unbedingt mal ausprobieren,sehr lecker und auch echt ergiebig .vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze! Es hat allen

    Verfasst von Paule16 am 18. März 2016 - 07:57.

    Einfach spitze!

    Es hat allen super geschmeckt, die wird es auf jeden Fall wieder geben! Und es geht sehr schnell in der Herstellung! 

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt besser als die

    Verfasst von Webberli am 14. März 2016 - 21:45.

    Schmeckt besser als die Chicken MC Nuggets bei MC....Gibt es bei uns nächstes Mal, wenn unsere Neffen kommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes, lecker!

    Verfasst von vero1301 am 8. März 2016 - 21:23.

    Mal was anderes, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - wird es öfters

    Verfasst von SannysBalboa am 6. März 2016 - 20:35.

    Mega lecker - wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, die Kinder

    Verfasst von wollilein am 3. März 2016 - 15:46.

    Suuuper lecker, die Kinder waren begeistert!!! Wird es ab jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.) Würde beim nächsten Mal nur etwas mehr würzen, aber das ist ja geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker - bin

    Verfasst von Weinberggarten am 1. März 2016 - 23:20.

    So was von lecker - bin absolut begeistert. Hat allen super geschmeckt. Volle Sternzahl tmrc_emoticons.)

     


    ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker   Vielen Dank

    Verfasst von zaubermam am 29. Februar 2016 - 17:17.

    Suuuper lecker tmrc_emoticons.)  

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept..... gerne gebe ich dafür 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt total lecker, 1000000

    Verfasst von wanda0050 am 29. Februar 2016 - 17:05.

    Echt total lecker, 1000000 Sterne von mir tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war anfangs skeptisch, ob

    Verfasst von AleyOla am 29. Februar 2016 - 09:50.

    Ich war anfangs skeptisch, ob das mit der Fleischmasse klappt, wurde jedoch positiv überrascht.

    Hat jedem geschmeckt, fand sie sogar kalt, noch leckerer. Also auch genießbar am nächsten Tag.  tmrc_emoticons.)

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker 

    Verfasst von Hexe 73 am 28. Februar 2016 - 11:27.

    lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst war ich skeptisch und

    Verfasst von Schimmelfennig am 26. Februar 2016 - 12:53.

    Zuerst war ich skeptisch und auch meine Mitmenschen dachten, okay...was soll das denn sein. Aber ich wurde positiv überrascht, wirklich sehr sehr lecker. Am besten für ein kaltes Buffet als Sticks servieren.

    Viele Grüße

    Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Hat uns sehr

    Verfasst von utchen61 am 26. Februar 2016 - 10:47.

    Tolles Rezept

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Mein Enkel sagt die nugges sind viel besser als vo MC Big Smile Big Smile

    Das will doch was heißen

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat eigentlich schon mal

    Verfasst von -Netti-kocht- am 25. Februar 2016 - 22:05.

    Hat eigentlich schon mal jemand die Hähnchenpuffer auf Vorrat gemacht und eingefroren?

    Gbit es eine Alternative für den Käse? Ich habe da einen 10jährigen Niemals-Käse-Esser...

    Vielleicht hat ja von Euch jemand Ideen oder Erfahrungen.

    LG, die Netti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.  Hat uns sehr

    Verfasst von Lilly2506 am 24. Februar 2016 - 22:04.

    Tolles Rezept.  Hat uns sehr gut geschmeckt und mein Mann sagte, ich solle das Rezept  unbedingt speichern  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •