3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Pepperoni mit Schafskäsecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Zutaten

  • 1-2 Gläser griechische Pepperoni
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 70 g Möhre
  • 50 g rote Paprika
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 200 g Fetakäse
  • 200 g Frischkäse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Pepperoni am Deckel abschneiden und das Kerngehäuse vorsichtig entfernen. Dabei darauf achten das die Pepperoni nicht einreißt.

    Die Knoblauchzehe ,die Möhren und die Paprika und das Salz in den Mixtopf geben und 5Sekunden /Stufe 8. Den Mixtopf öffnen und alles mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 3 -4 Sekunden/Stufe 8.Darauf achten das keine groben Stücke mehr vorhanden sind da man sonst schlecht mit dem Spritzbeutel füllen kann. Notfalls noch mal mixen.Danach mit dem Spatel die Masse etwas ausdrücken und die Flüssigkeit die dabei entsteht weggießen.Ansonsten wird die Masse zu flüssig

    Den Fetakäse hinzugeben und 5 Sekunden / Stufe 4.

    Danach den Frischkäse dazugeben und 10 Sekunden /Stufe 3. Den Mixtopf öffnen ,mit dem Spatel noch mal alles zusammenschieben und noch mal 3 Sekunden / Stufe 4.

    Einen Spritzbeutel mit einer Lochtülle (ich hab Größe 4 genommen) mit der Masse füllen und diese nun vorsichtig in die vorbereiteten Pepperoni spritzen. Dabei darauf achten die Tülle so tief wie möglich in die Pepperoni einzuführen und dann  mit gleichmäßigem Druck langsam füllen.

    Sollte noch Schafskäsecreme übrig bleiben kann man die prima als Dip oder Brotaufstrich verwenden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben unsere pikanten Peperoni vom Balkon...

    Verfasst von Junix am 16. Oktober 2016 - 10:52.

    Wir haben unsere pikanten Peperoni vom Balkon damit gefüllt.

    Die Konsistenz der Creme ist perfekt. Nicht zu flüssig und nicht zu dickflüssig...Der Geschmack ist genau wie vom Griechen.



    Es wurde ganz fantastisch und wir haben das Rezept zu unseren Liebingsrezepten hinzugefügt.



    29 rote und 1 frecher grüner Peperoni29 rote und 1 frecher grüner Peperoni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können