3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten - Kohlrabi - Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Kohlrabi, 400-500g
  • 4 Karotten, 400-500g
  • 50 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 2 geh. TL Senf
  • Salz, Peffer
  • Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kohlrabi schälen und in kleine Stifte schneiden. Die Karotten schälen und in Scheibem schneiden.

    Zutaten bis auf die Petersilie in den Closed lid geben und 17min/100Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting dünsten.

    Petersilie zum Schluss über das Gericht streuen und ggf. Etwas untermischen.

    Die Soße ist meistens recht dünn. Wer diese andicken möchte, sollte diese separat nochmal mit Soßenbinder aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Nicht-Vegetarier: dazu paßt Bratwurst


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept gerade mit dem Senf hat es...

    Verfasst von TineB am 18. März 2017 - 19:22.

    Sehr leckeres Rezept gerade mit dem Senf hat es auch meinem Mann geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gemüse ist sowas von lecker!Ich habe...

    Verfasst von bine66 am 22. Februar 2017 - 11:51.

    Dieses Gemüse ist sowas von lecker!Ich habe es schon sehr oft gemacht, allerdings etwas schlanker. Statt Sahne verwende ich Soja Cuisine Light von A...o S.ja und die Butter reduziere ich um die Hälfte. Schmeckt trotzdem richtig gut. Dazu gibt es frischen Lachs.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von suchy17 am 15. November 2016 - 17:40.

    Sehr lecker...Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...wird es

    Verfasst von Pattylein am 21. August 2016 - 21:28.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) ...wird es auf jeden Fall wieder geben... Habe zu den Zutaten aus dem Rezept noch einen guten Schwupp Milch gegeben so dass ich noch mehr Soße hatte tmrc_emoticons.) ..angedickt habe ich die Soße dann auch mit Mehl.. Ging einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein sehr gutes Rezept

    Verfasst von ria291 am 12. Juli 2016 - 18:48.

    Ist ein sehr gutes Rezept habe die Butter weggelassen und die kalte Sahne mit 1 EL Mehl verrührt.

    War sehr lecker gibt es bald mal wieder Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!   Habe nur

    Verfasst von peschr 1963 am 8. Juni 2016 - 23:09.

    Echt lecker!

     

    Habe nur Karotten genommen, die Soße mit etwas Mehl angedickt und mit etwas gekörnter Brühe nach gewürzt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Soße auch

    Verfasst von Kathrin 74 am 17. Mai 2016 - 13:18.

    Ich hab die Soße auch angedickt und es war sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht , lecker

    Verfasst von Ebony05 am 27. April 2016 - 14:44.

    Gerade gekocht , lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Das kannst Du öfter machen!"

    Verfasst von Katrin Lentfer am 16. April 2016 - 21:00.

    "Das kannst Du öfter machen!"  Das hört man doch gerne! tmrc_emoticons.)   Und das werde ich mit Sicherheit auch machen!

    Ich habe etwas weniger Gemüse (nur 2 Esser) und mehr Soße gemacht, und von Anfang an 1 EL Mehl dazugegeben. So war uns die Soße nicht zu dünn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse. Ich hätte nicht

    Verfasst von Heidini63 am 23. März 2016 - 16:12.

    Klasse. Ich hätte nicht genügend Karotten und habe stattdessen ein paar Kartoffeln dazu genommen. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich jetzt öfter...sehr

    Verfasst von SweetyLoni am 6. März 2016 - 12:51.

    Mache ich jetzt öfter...sehr gut! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe es heute

    Verfasst von Elfi-ru am 4. März 2016 - 16:54.

    Sehr lecker habe es heute gemacht werde es wieder machen super 5 Stene von mir dafür!

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mal etwas

    Verfasst von wörnki am 1. März 2016 - 22:27.

    Super lecker, mal etwas anderes. Habe die Soße auch angedickt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können