Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KNUSPERMÜSLI


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 100 g Rohrzucker
  • 2 EL Honig
  • 50 g Sonnenblumen- od. Pinienkerne
  • 500 g kernige Haferflocken
  • 1 TL gemahlener Zimt
  • 100 g Amaranth-Pops (Naturkostladen)
  • 200 g zarte Haferflocken
  • wer möchte kann das Müsli mit
  • 50 g Rosinen
  • 150 g kandierte Fruchtwürfel
  • 100 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • 100 g dunkle Schokoraspeln
  • 50 g Kokos-Chips verfeinern.
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Nüsse im Closed lid ca. 2 Sek./Stufe 4 hacken. Zur Seite stellen.

    Den Zucker in einer hohen Pfanne erhitzen, bis er geschmolzen ist. Honig einrühren und gleich die Sonnenblumenkerne und die kernigen Haferflocken dazugeben. Unter ständigem Rühren alle Zutaten mit dem Zucker karamellisieren. Zum Schluss den Zimt darüberstäuben.

    Die Masse auf eine mit Backpapier belegte Fläche gießen. Abkühlen lassen, dann mit den Fingern in mundgerechte Stückchen zerbröseln. In einer Schüssel mit den Amaranth-Pops und den zaten Haferflocken vermischen.

    Nach Belieben die zusätzlichen Zutaten hinzufügen und gut auskühlen lassen. Luftdicht verpacken, damit es nicht wieder weich und zäh wird.

    Das Müsli ist 2-3 Monate haltbar.

    Ich finde zur Adventszeit ist es ein nette Mitbringsel. Das Müsli fülle ich in 500 ml Weckgläser ab.

    FUNDSTELLE: "bald ist WEIHNACHTEN" Regine Stroner

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch schon abgespeichert.

    Verfasst von Kochsuse am 5. November 2012 - 17:50.

    Auch schon abgespeichert. Herz verteilt

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heisli98 vielen Dank! Es hat

    Verfasst von Kallewirsch am 5. November 2012 - 12:20.

    heisli98 vielen Dank! Es hat sich mal wieder selbst reinkopiert tmrc_emoticons.J) und ich war heute morgen noch nicht so fit, dass ich es gleich entdeckt hätte. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube die Petersilie ist

    Verfasst von heisil98 am 5. November 2012 - 08:39.

    Ich glaube die Petersilie ist falsch ,oder??? Hat sich bestimmt wieder selber reinkopiert. ist mir auch schon ein paar mal passiert. Lg heisil98 Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen

    Verfasst von Miche am 5. November 2012 - 07:18.

    Danke fürs Einstellen Kallewirsch.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können