3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterkartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 Gramm Kartoffeln
  • 1 gehäufter Teelöffel Thymian
  • 1 gehäufter Teelöffel Rosmarin
  • 1 gehäufter Teelöffel Salatkräuter
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz oder Kräutersalz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 500 Wasser
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Closed lid geben, das Garkörbchen einsetzen. Garkörbchen mit Backpapier auslegen, damit die Kräuter an den Kartoffeln haften bleiben.

    Kartoffel schälen und in gleichgroße Ecken schneiden und in das Garkörbchen geben. Gewürze darüber streuen.

    30 Minuten/ Varoma / Stufe 1

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer dem ganzen eine kleine Schärfe geben möchte mit den Kräutern noch einen TL Chilipulver zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker !!!...

    Verfasst von Zaubermaus245 am 11. März 2017 - 18:44.

    Super lecker !!!

    Danke für das tolle Rezept, hat wirklich super lecker geschmeckt und ist schnell und einfach zuzubereiten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker

    Verfasst von muppy76 am 1. Mai 2016 - 18:26.

    Lecker Schmecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuterkartoffeln,was eine

    Verfasst von Probierlöffel am 14. November 2015 - 11:08.

    Kräuterkartoffeln,was eine tolle Idee.

    hab diese Kartoffeln neulich zu Fischfilet mit Pestohaube (aus der Rezeptwelt) gemacht. Das war wirklich ein Gedicht.lecker uns so simpel..Danke für das Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns echt begeistert, da

    Verfasst von Andrea47567 am 19. Mai 2015 - 11:11.

    Hat uns echt begeistert, da wir sowieso sehr gerne Kartoffeln essen. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von bine1109 am 2. Mai 2015 - 19:24.

    Sehr lecker!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur würde ich

    Verfasst von niessenrichie am 29. März 2015 - 13:36.

    Sehr lecker. Nur würde ich nicht sagen das die Menge an Kartoffeln für 4 Personen reicht. Wir waren 2 Erw. Und ein 5 Jähriges Kind. Aber das kann man ja für das nächste mal anpassen, Platz im Thermi war ja noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Alle (auch Mann

    Verfasst von WilliamsCDK am 23. Oktober 2014 - 10:20.

    Super lecker! Alle (auch Mann und Kind!!!) waren begeistert! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gabs Rindersteak mit

    Verfasst von Leckerei am 23. Juni 2014 - 21:19.

    Heute gabs Rindersteak mit deinen Kräuterkartoffeln und Ruccolasalat dazu. Sehr lecker die Kartoffeln und so easy zubereitet. Uns hat's sehr gut geschmeckt. Daumen hoch und 5 Sterne  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Tinchen71 am 2. Juni 2014 - 00:36.

    Super lecker! 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker. Habe zum

    Verfasst von sabinedrosdek am 1. Juni 2014 - 22:11.

    Schmecken lecker. Habe zum Schluss noch etwas Butter rüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Lecker! Vielen Dank

    Verfasst von ی@3 am 25. Mai 2014 - 22:45.

    Lecker! Lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert! Schmeckt

    Verfasst von Christina83 am 27. März 2014 - 14:17.

    Heute ausprobiert! Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Tobbi79 am 20. September 2013 - 15:16.

    Super lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches leckeres

    Verfasst von Nikitsch85 am 10. Dezember 2012 - 16:34.

    Super einfaches leckeres Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von roco55 am 27. März 2012 - 10:21.

    Danke für das tolle Rezept. Die Sternchen sind schon vergeben! tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Spätzle mit Soß, heute

    Verfasst von Heimchen am 28. Februar 2012 - 09:33.

    Liebe Spätzle mit Soß,

    heute gibts Deine Kartöffelchen aus dem TM zu Schnitzel. Bin eben wie wild, auf der Suche nach dem Rezept Gott sei Dank fündig geworden. Wird nun für die Mappe ausgedruckt und aufgenommen!

    Danke fürs Rezept. Sterne sind vergeben!

    Lieben Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, freut mich,

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 16. Februar 2012 - 19:01.

    Hallo zusammen,


    freut mich, dass es euch allen so gut schmeckt. Man ist bei den Kräutern ja sehr flexibel egal ob frisch, getrocknet oder TK, eben das was man gerade da hat oder der Vorrat bzw. Garten hergibt. Auch die Menge kann man beliebig verkleinern bzw. vergrößern, ggf. den Varoma auch noch mit Kartoffeln füllen, dadurch wird sich aber die Garzeit verlängern.


    Nein die Kartoffeln auf dem Foto sind definitiv nicht angebraten, dass machen wir höchstens mal damit, wenn mal ein Rest über bleibt. Habe auf dem Foto zu den Kräutern getr. Chiliflocken gegeben, die auf dem Foto leicht braun wirken.


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Spätzle mit Soß, heute

    Verfasst von Heimchen am 16. Februar 2012 - 17:33.

    Hallo Spätzle mit Soß,

    heute ausprobiert und schon für gut befunden! Sind alle aufgefuttert worden. Wir haben getr. Kräuter verwendet und haben uns fest vorgenommen, diese Kartoffeln beim Grillen wieder zu machen! Im Sommer dann mit frischen Kräutern aus dem eigenen Garten !

    P.S. Deine Kartoffeln sehen angebraten aus. Hast Du die, auf dem Foto in der Pfanne ein wenig angebräunt???

    Liebe Grüße Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups habe die Sterne vergessen

    Verfasst von Ute1963 am 15. Februar 2012 - 19:16.

    ups habe die Sterne vergessen aber schon nachgeholt! tmrc_emoticons.)  

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade diese

    Verfasst von Ute1963 am 15. Februar 2012 - 19:15.

    Wir haben gerade diese leckeren Kartoffeln gegessen. Sie haben uns super geschmeckt! Danke für das tolle Rezept! 

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Die

    Verfasst von rappeltine am 8. November 2011 - 19:23.

    Superlecker. Die Kräuterkartoffeln gab es heute zu unseren Schweineschnitzel und Salat. Dafür gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, werde ich demnächst

    Verfasst von Kochsuse am 7. November 2011 - 21:26.

    Danke, werde ich demnächst nachkochen und berichtten.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann dir leider nicht

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 7. November 2011 - 21:05.

    Ich kann dir leider nicht genau sagen ob dass auf dem Foto frische oder getrocknete Kräuter waren. Ich glaube aber getrocknete. Es geht auf jedem Fall mit beidem. Je nachdem was der Garten bzw. der Vorratsschrank gerade so hergibt!


    Viel Spass beim kochen, LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind das getrocknete oder

    Verfasst von Kochsuse am 7. November 2011 - 20:42.

    Sind das getrocknete oder frische Kräuter?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!

    Verfasst von wuppi64 am 7. November 2011 - 19:35.

    tmrc_emoticons.) Super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können