3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 200 g Äpfel
  • 500 g Rote Beete, roh geschält und geviertelt
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 TL gemahlener Kümmel
  • 20 g Obstessig, (Apfelessig)
  • 20 g süße Sahne (alternativ Creme fraiche)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sec./Stufe 5 zerkleinern.

    restliche Zutaten zugeben und 2 Sec./Stufe 5 zerkleinern.

    Dieser Rohkostsalat ist eine Vitaminbombe. Rote Beete ist das einzige Gemüse das bei längerem liegen die Vitamine nicht verliert sondern dazugewinnt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohne Schnickschnack,...

    Verfasst von --lissi-- am 28. Oktober 2017 - 14:28.

    Ohne Schnickschnack,
    einfach,schnell,lecker.
    Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig gut!!

    Verfasst von tinkerbell346 am 24. September 2017 - 18:48.

    Richtig richtig gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Steffi311014 am 13. Juli 2017 - 13:03.

    Super lecker!



    Danke für aß Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Haumltte nur gekochte rote Beete Geht...

    Verfasst von alex08 am 8. Mai 2017 - 13:36.

    Sehr lecker! Hätte nur gekochte rote Beete. Geht auch und schmeckt super😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh sehr lecker habe aber den Kuumlmmel...

    Verfasst von Chrithom am 2. Mai 2017 - 15:36.

    Mmhh sehr lecker, habe aber den Kümmel weggelassen. An Stelle von Creme fraiche etwas Halbrahm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres der Salat, kann ich nur empfehlen....

    Verfasst von Tull am 15. März 2017 - 21:47.

    Super leckeres der Salat, kann ich nur empfehlen. Habe rohe rote beete genommen, ging ruck zuck.

    Danke fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ROTE BETE. Sorry. Nein mir hat's nicht geschmeckt....

    Verfasst von Naikee am 6. Februar 2017 - 00:18.

    ROTE BETE. Sorry. Nein mir hat's nicht geschmeckt. Zwiebel-, Kümmel- und Knoblauchgeschmack ist viel zu dominant. Vllt schmeckt es morgen besser, wenn es richtig durchziehen konnte. Werde wieder auf mein bewährtes Rezept mit weißem Balsamico, gutem Öl, etwas Honig und einem Hauch von Meerrrettich zurückgreifen.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn schonwieder gemacht! Sehr lecker heute...

    Verfasst von verena91 am 29. Januar 2017 - 16:37.

    Hab ihn schonwieder gemacht! Love Sehr lecker heute gibts ihn zum Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Rote Beete Zuhause, die verarbeitet...

    Verfasst von Ninchen2015 am 8. Dezember 2016 - 13:37.

    Ich hatte noch Rote Beete Zuhause, die verarbeitet werden musste und bin beim Stöbern über diesen Salat gestolpert. Habe den Salat eben zubereitet und was soll ich sagen...SUPER LECKER! Auch ohne Kümmel, den hatte ich nicht Zuhause. Den wird es ab sofort öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! - schmeckt fast wie der Salat aus...

    Verfasst von Lidaco1977 am 20. November 2016 - 12:59.

    Tolles Rezept! - schmeckt fast wie der Salat aus Polen! Werden wir noch öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Vielen lieben Dank für dieses...

    Verfasst von Agi1976 am 9. November 2016 - 15:54.

    Mega lecker! Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch einen Esslöffel...

    Verfasst von Das Tapfere am 3. November 2016 - 16:58.

    Sehr lecker! Ich habe noch einen Esslöffel Honig und eine handvoll Walnüsse dazu gegeben. Essen alle gerne bei uns.

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. -- Dalai Lama --

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der geil wird definitiv wieder gemacht!!!

    Verfasst von verena91 am 30. Oktober 2016 - 09:11.

    War der geil Love wird definitiv wieder gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein seeeehr leckerer

    Verfasst von Uschi.mossburger@freenet.de am 2. August 2016 - 16:37.

    Ein seeeehr leckerer fruchtiger und erfrischender Salat! mein Mann ist so begeistert, dass er gesagt hat, den soll ich ab jetzt regelmäßig machen!

    ich habe noch eine Karotte dazu und als Topping Sonnenblumenkerne und Sesam darüber gegeben!

    yammii

    vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe auch

    Verfasst von petra rüter am 29. Juli 2016 - 15:02.

    Super lecker, habe auch vorgekochte  rote Beete genommen... .

    Königsberger Klopse aus dem TM Kochbuch waren das Hauptgericht und dieser Salat ist perfekt dazu.

    Vorher vorbereitet, ab in den Kühlschrank, TM ausspülen und Hauptgericht zubereiten.

     

    LIeben Dank für dieses Rezept

    Petra Rüter

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vorgekochte rote

    Verfasst von Schneegnsstelle1941 am 26. Juni 2016 - 15:58.

    Ich habe vorgekochte rote Beete genommen,war sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, superlecker

    Verfasst von desDori am 16. Mai 2016 - 15:13.

    Schnell, einfach, superlecker - daher ganz logo 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft, beim

    Verfasst von sima1969 am 4. Mai 2016 - 10:37.

    Sehr schmackhaft, beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Zwiebeln verwenden. Ich habe auch nur vorgekochte bekommen, schmeckt aber auch gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Leider hatte ich

    Verfasst von AnjaN am 29. April 2016 - 13:18.

    Sehr lecker!

    Leider hatte ich keine rohe rote Beete, so dass ich vorgekochte verwendet habe, was aber überhaupt kein Problem ist.

    Ich habe 1 Knoblauchzehe verwendet, Kümmel weggelassen und stattdessen eine Prise Pfeffer zugegeben. Außerdem habe ich süße Sahne verwendet und bin dem Tipp gefolgt, Schafskäse- und Walnusswürfel auf den Salat zu streuen - sehr lecker! Da ich keinen Apfelessig im Haus hatte, habe ich Weißweinessig verwendet.

    Danke fürs Einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!! Schnell

    Verfasst von Kerstin Blanck am 20. April 2016 - 20:45.

    Schmeckt sehr gut!!

    Schnell und einfach gemacht!! tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten Mal werde ich die Zwiebel weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich konnte mir

    Verfasst von Tina454 am 17. April 2016 - 22:06.

    Tolles Rezept. Ich konnte mir Rote Bete gar nicht als Rohstoff vorstellen, bin total überrascht gewesen. Der Salat ist auch bei unseren Gästen super angekommen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut

    Verfasst von huschi1 am 11. April 2016 - 22:22.

    Hat uns gut geschmeckt...hatte nur ganzen Kümmel und würde nächstes Mal gemahlenen probieren und dann weniger 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von Magentafrei am 4. April 2016 - 21:38.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es am Wochenende gleich

    Verfasst von Ines Hiller am 4. April 2016 - 11:36.

    Hab es am Wochenende gleich 2x gemacht. Es passt auch gut zum Grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist großartig! Von

    Verfasst von marelipa am 3. April 2016 - 17:52.

    Der Salat ist großartig! Von mir noch ein kleiner Tipp: etwas Schafskäse drüber bröckeln und ein paar Walnüsse... Schmeckt wunderbar!!! Danke für's Einstellen von mir 5 Punkte

    Mare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, frisch , lecker , toller

    Verfasst von AnkeRo am 2. April 2016 - 15:00.

    Big Smile

    WOW, frisch , lecker , toller Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Frisch und

    Verfasst von Manuwie am 31. März 2016 - 20:46.

    sehr lecker! Frisch und knackig! Ich habe die vakuumierten, geschält und gedämpften Rote Beten genommen. Knollen habe ich nicht halbiert, sondern ganz in den Thermi gelegt. Die Äpfel habe ich geschält und entkernt.

    ruckzuck fertig! 

    Von mir 5 ⭐️

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Inspiration -

    Verfasst von Bidubiduba am 31. März 2016 - 15:18.

    Danke für die Inspiration - nun sooo gehaltvoll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. das nächstes mal

    Verfasst von BigMogly am 31. März 2016 - 02:19.

    Sehr lecker.

    das nächstes mal mache ich die Schale von den Äpfel ab, die stört etwas beim Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ähnlich esse ich Rote Bete

    Verfasst von Marcypan am 30. März 2016 - 23:25.

    So ähnlich esse ich Rote Bete schon seit Jahren, und wer sie generell mag, ist auch vom Rohkostsalat begeistert. 

    Bei mir kommen weder Zwiebel noch Knoblauch rein, dafür aber Walnüsse, etwas Honig und geriebener Meerrettich. Statt Sahne kann man auch mal Kürbiskernöl nehmen, ist auch sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker danke für dieses

    Verfasst von mediven am 30. März 2016 - 21:43.

    super lecker danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich bald

    Verfasst von Leopold1 am 30. März 2016 - 19:53.

    Sehr lecker, werde ich bald wieder machen!! 5 ***** tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von teemodell am 30. März 2016 - 16:50.

    Perfekt tmrc_emoticons.-))))))

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!

    Verfasst von Fredipich am 30. März 2016 - 11:22.

    Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Rohkost schon

    Verfasst von 56.inge-2015 am 30. März 2016 - 09:37.

    Ich mache die Rohkost schon seit vielen Jahren täglich als Vorspeise, allerdings etwas abgewandelt. Ein Stück Rote Bete, eine große Möhre, ein bis zwei Äpfel und ein Esslöffel Öl.  Das ganze in den Closed lid auf St.4 ,4 Sec. Uns schmeckt es etwas grober am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Superfee70 am 25. Februar 2016 - 14:36.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, haben noch etwas Kümmel und  Meerrettich hinein gegeben. Macht es noch würziger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit wenigen Zutaten ist

    Verfasst von ich finde keinen namen am 7. Februar 2016 - 18:03.

    Mit wenigen Zutaten ist dieser sehr leckere Rohkostsalat schnell zubereitet. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne gibts natürlich auch

    Verfasst von kasekuchen 2013 am 4. Dezember 2015 - 16:13.

    sterne gibts natürlich auch noch tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zwiebel und knoblauch hab ich

    Verfasst von kasekuchen 2013 am 4. Dezember 2015 - 16:12.

    zwiebel und knoblauch hab ich weggelassen, möhre dafür dazu, zum dressing, 1 teelöffel frischkäse und honig dazu, das war echt lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich           

    Verfasst von Julia_1982 am 15. November 2015 - 16:00.

    Einfach köstlich  tmrc_emoticons.)                            

         

    Habe noch eine Karotte dazu und etwas Kürbis. Dann die doppelte Menge an Sahne/Essig. Statt Kümmel habe ich einen Esslöffel Meerrettich ergänzt.  Schmackofatz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wunderbar.  Es

    Verfasst von ZAZ am 23. Oktober 2015 - 20:22.

    Das Rezept ist wunderbar. 

    Es passen auch gut Walnüsse dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Isst sogar mein Sohn,

    Verfasst von Adelfee am 10. Juli 2015 - 17:48.

    Lecker. Isst sogar mein Sohn, da Rohkost.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben auch

    Verfasst von Chefkoch Deluxe am 31. Dezember 2014 - 20:46.

    Sehr lecker. Wir haben auch ne Karotte hin zu gefügt. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Beete auch bei mir jetzt

    Verfasst von 6574Tirol am 1. August 2014 - 20:21.

    Rote Beete

    auch bei mir jetzt nur noch Roh. Super guuut. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich lecker...

    Verfasst von Yve2011 am 24. März 2014 - 17:26.

    schmeckt wirklich lecker... habe bisher immer nur Rote-Beete-Salat im gegarten Zustand gegessen, aber als Rohkost ist das ganze auch echt lecker. Habe allerdings etwas mehr Essig dazu... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr auch noch rote Beete

    Verfasst von Andrea207 am 12. März 2013 - 23:51.

    Habt ihr auch noch rote Beete die weg muss? Ich hatte diese Woche welche in meiner Biokiste und jetzt weiß ich was ich morgen daraus mache. tmrc_emoticons.)  Ich krieg Hunger..............

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh, der hat allen

    Verfasst von kekskrümmelchen am 4. März 2012 - 21:30.

    Mmmhhh, der hat allen geschmeckt. 5Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Ich hab auch

    Verfasst von suse01 am 3. Dezember 2011 - 21:39.

    sehr lecker!

    Ich hab auch Zwiebel und Knoblauch gegen Karotten getauscht (gute Idee, Andrea), aber ich finde auch, daß die Sahne schon den gewissen Kick ausmacht.Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch Meerrettich dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Beete Salat

    Verfasst von minicooper am 23. August 2011 - 21:18.

    Super Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von Kochmops am 24. Juli 2011 - 14:28.

    Hab gerade das Rezept ausprobiert und ich muß sagen, echt total lecker! War mit der Sahne skeptisch, aber genau die machtstmrc_emoticons.) , danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •