3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbrötchen mhhhhhhhh. sehr lecker.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 Gramm Quark
  • 2 Eier, Größe M
  • 3 Eßl Zucker
  • 1 Vaniiezucker
  • 1 Pr. Salz
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Backpulver
  • Dosenmilch zum bepinseln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den TMClosed lidgeben und 3 Minuten bei Stufe 3-4 verrühren.

     

    Der Teig ist zwar etwas klebrich aber das ist mit Quark immer so denke ich, dafür ist das Ergebnis verblüffend.

    Mit 2 Eßlöffeln 12 Häufchen auf ein Backblech geben. Die Brötchen mit Dosenmilch bepinseln. 

    15-20Minuten bei 175 Grad backen.

    Man kann sie auch sehr gut einfrieren, wenn noch welche übrig bleiben......

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mache sie mit 250g. -l Quark

    Verfasst von Angelika1409 am 18. März 2015 - 08:19.

    Mache sie mit 250g. -l Quark , Glutenfreies Mehl und 3 Löffel Rapsöl super kecker auch am nächsten Tag noch. Backe sie in einer Muffinform

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, sehr lecker - da

    Verfasst von Thermipetra am 11. September 2014 - 13:55.

    Hmmmm, sehr lecker - da schließe ich mich an, obwohl ich nur Joghurt zu Hause hatte. Aber damit geht es auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Berle78 das freut mich

    Verfasst von Dagny am 9. November 2013 - 22:51.

    Berle78 das freut mich sehr...Danke für die Sterne... Love

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Quarkbrötchen.

    Verfasst von Berle78 am 7. November 2013 - 22:31.

    Sehr leckere Quarkbrötchen. Habe sie gestern gebacken und eher ich mich versah waren sie auch schon weg."Mama die musst du öfter machen" war der Kommentar meiner Kinder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für eine

    Verfasst von stefanierng am 25. Juni 2013 - 00:06.

    Hallo,

    danke für eine leckeres Rezept. Brötchen haben gut geschmeckt. Ich werde die Brötchen bestimmt regelmäßig backen.

    Hätte die gerne wie bei unserem Bäcker um die Ecke, aber das wird schwer. Hier habe ich auf jeden Fall ein Rezept gefunden was mithalten kann.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superschnelles und

    Verfasst von bon300303 am 29. Oktober 2012 - 17:47.

    tmrc_emoticons.)

    Ein superschnelles und einfaches Rezept. Sind auch nicht zu süß, um Deftiges drauf zu packen. Auch nach  3 Tagen in L&L immer noch nicht dröge und trocken, sondern wie ein Stuten (habe jedes Brötchen in 4 Scheiben geschnitten).

    Das Einzige, was zu bemängeltn ist: 3 Minuten bei Stufe 3-4!!! Mein Messer blieb bereits nach 40 sek hängen. Ein nochmaliges Anlaufen hat noch einmal 10 sek bis zum Stillstand gebracht!! Aber: der Teig war durch, absolut gut! Wie Bürlis mit dem Löffel aufs Blech, einpinseln und fertig. Sollten auf jeden Fall bei Umluft gebacken werden, damit sie Farbe kriegen.Danke für's Rezept. Gehört jetzt zu den Lieblingen und natürlich volle Sterne.

    LG - Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Super

    Verfasst von Idaluca am 5. April 2012 - 22:58.

    Big Smile Super lecker und Super schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben noch schnell

    Verfasst von Anke66 am 22. März 2012 - 00:03.

    Gerade eben noch schnell gebacken und Empfehlenswert!

    L.G. Anke  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das freut mich wirklich

    Verfasst von Dagny am 7. Mai 2011 - 11:22.

    Love Oh das freut mich wirklich sehr......Auch ich möchte nie wieder ohne den TM sein. Es ist die beste Anschaffung meines Lebens. Cooking 10 Cooking 7 Cooking 6

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dagny,ich habe die

    Verfasst von pb100 am 7. Mai 2011 - 11:14.

    tmrc_emoticons.) Hallo Dagny,ich habe die Brötchen heute Morgen gebacken,sie sind super aufgegangen beim backen und schmecken gut. tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine sind super geworden

    Verfasst von gyongyi am 20. März 2011 - 16:15.

    meine sind super geworden tmrc_emoticons.-),der teig ist ein bischen kleberig aber nicht  flüssig....die sind super aufgegangen und schmeken richtig leckertmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • andreacrazy schrieb: ..ich

    Verfasst von Dagny am 28. Februar 2011 - 10:29.

    andreacrazy

    ..ich finde sie Teile nur ganz frisch, fast noch warm gut.....sie werden sehr schnell trocken und außerdem werden sie sehr flach, da der Teig recht flüssig ist. Geschmacklich sind sie aber gut!

     

    Hallo andreagrazy.

    Der Teig ist nicht flüssig wenn man Eier inm der Größe M nimmt......Darum hatte ich es dazu geschrieben. Ich hatte diesmal riesige Eier das war auch bei mir der Teig zu dünn.Sie sind trotzdem super geworden nur eben etwas auseinandergelaufen. Also wir lieben die Brötchen und bei mir bleiben sie auch saftig. Habe eben gerade eins gegessen was schon 3 Tage alt ist und bei mir im Tupperbehälter liegt es war sehr lecker.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja...

    Verfasst von andreacrazy am 28. Februar 2011 - 10:20.

    ..ich finde sie Teile nur ganz frisch, fast noch warm gut.....sie werden sehr schnell trocken und außerdem werden sie sehr flach, da der Teig recht flüssig ist. Geschmacklich sind sie aber gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können