3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sattmacherbrot WW geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 100 g Vollkorngetreide, einige sekunden grob schroten
  • 400 g Vollkorngetreideflocken
  • 500 g Magerquark
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • Brotgewürz je nach Geschmack
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Das Vollkorngetreide nach Wunsch grob ( ca 10 Sec. auf Stufe 10) bis fein ( ca 1 Min. auf Stufe 10) schroten.

    Danach auch die übrigen Zutaten in den Thermomix geben und 3Min. Closed lid.Dough mode gut durchkneten.dabei wenn nötig den Spatel zur Hilfe nehmen.

    Dann den Ultra von Tupper mit angefeuchtetem Backpapier auslegen, den Teig hineinfüllen und 10 min bei 650 Watt in die Mikrowelle. Anschließend bei 180°C für 20 -25 min im Backofen weiterbacken.

    Beim Backen nur im Backofen beträgt die Backzeit ca 50- 55  min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich backe seit ich diesen Thermi habe,fast nur...

    Verfasst von canadalove am 10. Oktober 2017 - 06:22.

    Ich backe seit ich diesen Thermi habe,fast nur noch Brot!
    Jetzt wollte ich mal ein Sattmacher "herstellen", weil ich WW mag. Die guten Meinungen haben mich animiert, aber geschmacklich ist das nicht mein Fall. Wenn man es toastet, dann geht es.
    Da backe ich in Zukunft lieber aus Dinkel, Buchweizen... aber mit Hefe und vielleicht noch ein bisschen Vollkornmehl. Und vorallem fehlen mir die Körner, wie Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne.... Naja beim Geschmack läßt sich streiten - ein Versuch war es wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe beim

    Verfasst von Löwenmucki am 5. März 2015 - 16:49.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Habe beim nächsten mal nur 200 g Vollkornflocken und dafür 100 g Sonnenblumenkerne und 100g Leinsamen hinzugefügt. Einen Schluck Wasser noch dabei und es ist eine gelungene Abwechslung zum anderen Rezept, und noch dazu etwas lockerer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gerade das Rezept

    Verfasst von wunderkerze1985 am 21. September 2014 - 09:47.

    Cooking 7

    Ich hab gerade das Rezept entdeckt, jetzt warte ich nur noch darauf das mein kleiner 

    wach wird und ich los Mahlen kann. Bin mal gespannt wie es wird. 

    Kann ich dafür auch eine 6-Korn Mischung benutzen? 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und eine

    Verfasst von littlejo06 am 18. August 2014 - 13:27.

    Einfach nur lecker und eine gute Variante zu den anderen Sattmacherbrote. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Sattmacher, also auch

    Verfasst von kreativbine am 20. Juli 2014 - 14:49.

    Alle Sattmacher, also auch Roggenkörner (egal ob selber grob geschrotet oder fein gemahlen), die man selber in irgenwelcher Form weiterverarbeitet, werden weiterhin als Sattmacher gewertet.... Nach diesem Schema fahre ich aktuell, und fahre damit sehr gut... Liebe Grüße Kreativbine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist aber kein

    Verfasst von Aki1969 am 19. Juli 2014 - 22:37.

    Das ist aber kein Sattmacherbrot, was Weight Watchers tauglich ist. Da müsste das Brot schon mit Roggenschrot gemacht werden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - schnell fertig

    Verfasst von ThermoNixe AnJa am 9. April 2014 - 23:34.

    Super lecker - schnell fertig und macht tatsächlich satt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Easy in der Herstellung

    Verfasst von Sassi76 am 6. April 2014 - 17:46.

    Echt Easy in der Herstellung und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund und lecker  Wobei mir

    Verfasst von Katie2012 am 22. Februar 2014 - 15:46.

    Gesund und lecker  tmrc_emoticons.) Wobei mir die helle Variante mit den Haferflocken noch ein wenig besser schmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. zum ersten mal

    Verfasst von hasnapushexe am 8. August 2013 - 22:49.

    tmrc_emoticons.)

    sehr lecker. zum ersten mal was in dem tubber gemacht. habe den mal geschenkt bekommen und bisher hat er mir nur als brotkorb gedient. 

    ich werde es aber beim nächstens mal auf einem pizzastein testen. und berichten

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na sie waren ja wohl schon

    Verfasst von MWWGERTI am 21. Mai 2013 - 23:24.

    na sie waren ja wohl schon ziemlich lange nicht mehr bei weight watchers, erkundigen sie sich mal nach dem neuen programm, bevor sie kommentieren, denn da kann man bestimmte Lebensmittel essen ohne Punkte zu zählen, also wenn ich nur diese Lebensmittel nehme und daraus ein Brot backe habe ich einen Sattmacher . So tmrc_emoticons.) kann ich Sattmachertage machen, alles was nicht zu diesen Lebensmitteln gehört ziehe ich vom Wochenextra ab. Übrigens gehe ich seit 4 Jahren jede Woche zu WW und habe mittlerweile  knapp 40kg abgenommren.

    Ich hoffe ihnen hilft diese Erklärung tmrc_emoticons.)

     

    Ich bin ich, und ich bleibe so wie ich bin.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Getreideflocken gelten

    Verfasst von Noel_01 am 21. Mai 2013 - 22:48.

    Als Getreideflocken gelten nach WW z.B.: Gerste, Hirse, Roggen, Hafer, usw..... Und SATTMACHER BROT ist, wenn du für pauschal 7 pp dich "satt" essen kannst. Bei den Sattmachertagen kannst du alle Produkte als SATTMACHER essen die als SATTMACHER deklariert sind!

    Es ist aber egal, ob du ein SATTMACHER Brot oder eine andere Sorte isst, eine Scheibe Brot hat immer 3 pp (50 gr). 

    Hoffe, dass dir diese Erklärung hilft tmrc_emoticons.)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war ja sehr skeptisch..

    Verfasst von susi.lo am 15. Januar 2013 - 19:38.

    tmrc_emoticons.D

    ich war ja sehr skeptisch.. Aber das Brot ist sehr lecker und vor allem ein Sattmachen  Love

    daaaanke 

    lg susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe das Rezept in

    Verfasst von FIZZY78 am 31. August 2012 - 14:38.

    Hallo ich habe das Rezept in der WW Gruppen Stunde bekommen und als ich es hier auch gefunden habe,hab ich es sofort mal ausprobiert.  Es ist schnell gemacht und meinen lieben scheckt es auch. Meine Tochter meinet; MMMH Lecker daß schmeckt wie Kuchen. Mußt es auch schon an meiner Schwester weiter geben,die hat es auch probiert und hat es für gut befunden tmrc_emoticons.) . Ich mache es nur im Backofen und ohne Deckel, tu wohl noch etwas Wasser obendrauf.

    Danke für die Tip`s

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, an Sattmachertagen

    Verfasst von MWWGERTI am 20. August 2012 - 20:49.

    Hallo, an Sattmachertagen kannst du davon soviel essen wie du möchtest,da du ja keine P zählen must. an Zähltagen haben 50gr.3P

    Hoffe dir damit geholfen zu haben, Gruß Gerti

    Ich bin ich, und ich bleibe so wie ich bin.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerti, habe entlich

    Verfasst von Mugglmama am 20. August 2012 - 18:07.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Gerti,


    habe entlich dein Brot getestet und es schmeckt lecker.Hat auch super im Backofen geklappt,auch ohne Tuppertmrc_emoticons.;)  .Kannst du mir sagen wieviele Punkte das Brot hat?


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ich mache keinen Deckel auf

    Verfasst von MWWGERTI am 6. Juni 2012 - 15:12.

    Love  ich mache keinen Deckel auf den Ultra, decke vielleicht zum Schluß beim Backen im Backofen mit etwas Backpapier ab Cooking 7

    LG Gerti

    Ich bin ich, und ich bleibe so wie ich bin.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :) Hallo, hab das Rezept

    Verfasst von Dagdieb am 5. Juni 2012 - 20:04.

     tmrc_emoticons.) Hallo, hab das Rezept ausprobiert und bin begeistert. Es schmeckt zwar nicht wie ein typisches Vollkornbrot, ist aber eine tolle Alternative. Hab nur noch ne kleine Frage, muß ich den Deckel beim Backen auf den Ultra machen oder läßt man ihn besser weg?  Ich hab ihn zur Halbzeit draufgemacht, weil ich mir nicht sicher war.

    LG Dagdieb

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)Hab das Brot heute mal

    Verfasst von schmucksi am 7. Mai 2012 - 22:31.

    tmrc_emoticons.;)Hab das Brot heute mal ausprobiert.

    Ich muß auch sagen- nicht ein Brot herkömmlicher Art-

    aber trotzdem jetzt so frisch ganz lecker. Mal sehn obs morgen noch genausogut schmeckt.

    Ich werde es auf jeden Fall wieder machen.

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muß ich sagen, dass

    Verfasst von heisil98 am 6. Mai 2012 - 11:03.

    tmrc_emoticons.~ Leider muß ich sagen, dass uns das Brot nicht so lecker geschmeckt hat. Es war uns zu trocken, und da keine Hefe drin ist, ists auch net wirklich ein typisches Brot. Aber ich denke, zum WW machen, bestimmt gut geeignet. Danke trotzdem für das Rezept. Und....das ist ja nur meine Meinung und mein Geschmack...vielleicht finden es andere super!!! Cooking 7

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nein ich nehme

    Verfasst von MWWGERTI am 5. Mai 2012 - 02:05.

    Hallo, nein ich nehme vollkornflocken, diese kann ich beim Edeka bei den Haferflocken oder beim Müsli kaufen

    Du kannst aber auch Haferflocken nehmen.

    Gruß MWWGerti tmrc_emoticons.)

    Ich bin ich, und ich bleibe so wie ich bin.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bisher noch keine

    Verfasst von kochfee 37 am 3. Mai 2012 - 22:21.

    Ich habe bisher noch keine Vollkorngetreideflocken verarbeitet,oder sind es Haferflocken ?

    Gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, einfach in einer

    Verfasst von kreativbine am 27. April 2012 - 16:51.

    Hallo Heike,

    einfach in einer Kastenform backen. In den vorgeheizten Backofen (200 °C)  stellen und ca. 45-60 Min (ja nach Backofen) backen. Brot ist gut, wenn es "hohl" klingt.

    Gruß

    Kreativbine

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Finde dass Rezept

    Verfasst von thermiqueen am 27. April 2012 - 16:25.

    Hallo!

    Finde dass Rezept hoert sich richtig gut an, aber ich habe weder diese Tupperschuessel noch eine Mirkrowelle?????

    Was kann ich stattdessen tun?

    LG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis, habe

    Verfasst von MWWGERTI am 27. April 2012 - 15:39.

    Cooking 7 Danke für den Hinweis, habe meinen TM31 seit 3 Wochen und bin noch neu hier ,werde beim nächsten Mal genauere Angaben machen.

    Ich bin ich, und ich bleibe so wie ich bin.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich weiß nicht ob es

    Verfasst von MWWGERTI am 27. April 2012 - 15:19.

    Hallo, ich weiß nicht ob es sich um ein sogenanntes Eiweissbrot handelt, aber es ist auf jeden Fall ein sattmachendes leckeres Brot welches nach Weight Watchers Kriterien als Sattmacher gegessen werden kann.

    Ich bin ich, und ich bleibe so wie ich bin.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das so was wie ein

    Verfasst von heisil98 am 27. April 2012 - 10:06.

    Love Ist das so was wie ein Eiweißbrot , dass man überall für teuer Geld beim Bäcker kaufen kann??? Cooking 7

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit "einige Sekunden grob

    Verfasst von kreativbine am 26. April 2012 - 23:26.

    Mit "einige Sekunden grob Schroten" können viele nichts anfangen. Schreibt doch bitte in Zukunft die genaue Zeitangabe und Stufe dazu - dann kommen auch gerade Anfänger besser damit zu recht.

    Liebe Grüße

    Kreativbine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können