3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Eis ( gelato all`ananas )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Milch, in Eiswürfel gefroren
  • 1 Dose Ananas in Stücken, gefroren
  • 200 Gramm Ananassaft aus Dose, in Eiswürfel gefroren
5

Zubereitung

  1. Geben Sie in den Closed lid den Zucker und pulverisieren Sie ihn 10 Sekunden / Stufe 10

    Danach folgen die gefrorenen Zutaten in Würfeln und werden im Closed lid 2 Minuten/ Stufe 5 -7 mit dem Spatel bearbeitet bis eine cremige Konsistenz einsetzt.

    Das Eis ist nun servierfähig !

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Feined, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 13. April 2014 - 23:19.

    Liebe Feined,

    herzlichen Dank für die lieben Worte zum Rezept.

    Nun haben wir ja schon fast wieder Eiszeit und alle freuen sich wenn der Thermi zu dieser Mission rattert!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr leckeres Eis, werde

    Verfasst von Feined am 13. April 2014 - 13:47.

    sehr sehr leckeres Eis, werde es immer wieder gerne machen

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kekskrümelchen, da

    Verfasst von Heimchen am 7. Februar 2012 - 09:59.

    Liebe Kekskrümelchen,

    da sprichst Du mir total aus dem Herzen. Wir wissen wirklich was in unserem Eis drin ist.  Und vor allem wissen wir was nicht drin ist. -> Aroma, Zusatzstoffe, Stabilisatoren ect. 

     Wir hingegen, sind momentan auf der Gesundheitswelle. Ich versuche nach dem Abendbrot immer einen Obstsalat zu schnippeln. Man muss sich schließlich gegen die kalte Luft wappnen und die darin gefangenen Viren!   tmrc_emoticons.8)

     

    Also dann fröhliches Schlemmen vor dem Kamin und allseits gutes Gelingen! Die Maschine wirst Du sicher bald im Griff haben!       tmrc_emoticons.;)  

    Gruß Heimchen      tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen schrieb: Liebe

    Verfasst von kekskrümmelchen am 7. Februar 2012 - 09:38.

    Heimchen

    Liebe Kekskrümelchen,

    ist denn schon wieder Eiszeit?? Draußen sicher. Bei uns hat der Therminator erst einmal eine eisfreie Zeit.Im Sommer gibt es aber dann wieder in Hülle und Fülle die kalten Köstlichkeiten aus der Zaubermaschine.     tmrc_emoticons.;)  

    Am Wochenende saßen wir auf einer Almhütte bei -20 Grad. Alle drängelten sich um den Kaminofen um danach eine Portion Eis reinzudrücken! Ist doch irre, nich wahr????!!!!!!!!!!!!!!!1  tmrc_emoticons.8)       

     

    Ich danke dir für die Sterne und dein positives Feedback! Wenn Du magst, dann schau meine Rezepte mal durch , da findest Du noch mehr Eisspezialitäten. Ich habe mir letztes Jahr ´in Italia das Thermomix -Buch " Gelato che passione " gekauft.

    Gruß Heimchen 

    Ja, wir sind viel  auf deinen "Eisseiten".  Nur die Sorte mit Lakritz war es nicht so. Die Kinder sind echte Eisfans, saßen mit dem Ananaseis vor dem Kamin und waren glücklich. Verrückte Welt!  Aber besser eine Eissorte, bei ich weiß, was drin ist als so ein fertiger Kram. Sonst hätten die Kids wohl Quark oder Joghurt mit Ananas gegessen, was soll es. 

    Für das kommende Wochenende haben wir uns mal Nougateis vorgenommen.  Ich werde berichten. Ich habe mir eine tolle Eismaschine zugelegt, die habe ich aber noch nicht so wirklich im Griff. Wenn ich mal etwas Zeit habe, muss  ist dazu mal die Anleitung lesen. Das Eis wird am Rand des Behälters fest und bleibt in der Mitte an dem Schaber weich. So kann es nicht richtig sein. Mal sehen.

     

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kekskrümelchen, ist

    Verfasst von Heimchen am 7. Februar 2012 - 09:11.

    Liebe Kekskrümelchen,

    ist denn schon wieder Eiszeit?? Draußen sicher. Bei uns hat der Therminator erst einmal eine eisfreie Zeit.Im Sommer gibt es aber dann wieder in Hülle und Fülle die kalten Köstlichkeiten aus der Zaubermaschine.     tmrc_emoticons.;)  

    Am Wochenende saßen wir auf einer Almhütte bei -20 Grad. Alle drängelten sich um den Kaminofen um danach eine Portion Eis reinzudrücken! Ist doch irre, nich wahr????!!!!!!!!!!!!!!!1  tmrc_emoticons.8)       

     

    Ich danke dir für die Sterne und dein positives Feedback! Wenn Du magst, dann schau meine Rezepte mal durch , da findest Du noch mehr Eisspezialitäten. Ich habe mir letztes Jahr ´in Italia das Thermomix -Buch " Gelato che passione " gekauft.

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker war es. Das

    Verfasst von kekskrümmelchen am 7. Februar 2012 - 08:59.

    Sehr lecker war es. Das Rezept ist so einfach, dass es auch GöGa  allein zustande gebracht hat. Zur Freude der Kids - die das sicher auch allein geschafft hätte. Papas Service war aber bequemer.  tmrc_emoticons.J)

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können