Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelstrudeleis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 80 g Zucker
  • 500 g Äpfel, gefroren, in Stücken
  • 200 g Schmand
  • ½-1 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 8 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

  2. Gefrorene Apfelstücke, Schmand und Zimt zugeben und 15 Sek./Stufe 10 cremig rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Besonders weihnachtlich wird das Eis, wenn Sie vorher 50-70 g Rosinen 2-3 Stunden in ca. 40 g Rum einlegen und im 2. Schritt 5 Sekunden vor Ende des Cremigrührens in den Mixtopf zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hm, mein Lieblingseis wird es nicht. Die...

    Verfasst von cooking_tm5 am 26. Dezember 2016 - 20:43.

    Hm, mein Lieblingseis wird es nicht. Die Apfelstückchen konnten gar nicht cremig gerührt werden, nach wenigen Sekunden griff das Messer nicht mehr und das Motor klang gr nicht gut. Ich hab die dreifache Zeit gebraucht, um es einigermaßen cremig zu rühren. Und geschmacklich war es auch nicht so umwerfend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe das Eis heute ausprobiert. Es schmeckt...

    Verfasst von ILJ86 am 26. Oktober 2016 - 22:08.

    Smile Hallo habe das Eis heute ausprobiert. Es schmeckt nicht schlecht. Hätte es mir aber besser vorgestellt. Es schmeckt zu wenig nach Apfelstrudel. Welche Äpfel haben Sie verwendet? Ich würde es gern wieder machen, dann aber verbessert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmm`mmm..kenn ich schon aus dem Saisonkochbuch,...

    Verfasst von chiny am 1. Oktober 2016 - 01:08.

    mmmmmm`mmm..kenn ich schon aus dem Saisonkochbuch, kommt immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!! Hatte kein

    Verfasst von noahnolen am 29. Dezember 2015 - 21:34.

    Suuuuper lecker!! Hatte kein Schmand mehr und habe statt dessen Saure Sahne und Cremefine zum Schlagen genommen. Ich habe die Variante mit den Rumrosinen ausprobiert - seeehr lecker. Dazu gab es an Weihnachten noch Zabaglione.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Schmand Mascarpone

    Verfasst von ziege268 am 26. Dezember 2015 - 20:53.

    Habe statt Schmand Mascarpone genommen und einen Schuss milch. Und ein bisschen mehr zimt.  Absolut bombastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mirs nach den vielen

    Verfasst von felixkatze17 am 24. Dezember 2015 - 13:37.

    Hab mirs nach den vielen positiven kommemtaren besser vorgestellt und die zeit reicht zum cremig rühren auch nicht aus, hab mindestens die doppelte zeit gebraucht. Kommt nicht zum meinen lieblingsrezpten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist nicht unser

    Verfasst von chees am 22. Dezember 2015 - 20:01.

    Das Eis ist nicht unser Fall.Mit Sahne wäre es vielleicht besser und der Geschmack ist sehr äpfelig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die äpfel geschält

    Verfasst von felixkatze17 am 18. Dezember 2015 - 08:17.

    Müssen die äpfel geschält werden oder geht das auch so ? Hörtnsichngutnan und ich würde das gerne für weihnachten probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit "Rum Rosinen" ein Traum 

    Verfasst von AnkeU170682 am 12. November 2015 - 23:32.

    Mit "Rum Rosinen" ein Traum 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke ihre Apfelstücke sind

    Verfasst von Nobby12 am 7. November 2015 - 12:38.

    Denke ihre Apfelstücke sind zu groß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seht tolles Rezept, ABER...

    Verfasst von einsmitstern am 27. Oktober 2015 - 17:02.

    Seht tolles Rezept, ABER... Was mache ich falsch? Sobald ich die gefrorenen Apfelstücke, Schmand und Zimt zugeben und 15 Sek./Stufe 10 cremig rühre, dreht mein TM5 komplett durch und rüht da gar nichts cremig. Sind die Äpfel dann zu fest gefroren? Das Messer greift nach 5 sekunden nicht mehr.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist der Hammer - wird

    Verfasst von Bibigulka1 am 1. September 2015 - 21:17.

    Das Eis ist der Hammer - wird eins unserer Lieblingsrezepte  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter

    Verfasst von Valtra am 21. Juni 2015 - 15:12.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können