Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarrn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 3 Stück Eier, frisch
  • 200 Gramm Milch, frisch
  • 3-4 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • etwas Mineralwasser mit Kohlensäure, (ca. 30-40 Gramm)
  • 150 Gramm Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
5

Zubereitung

  1. Gebt alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid und verrührt es 10 Sekunden auf Stufe 4. Überprüft, ob noch Klümpchen im Teig sind, sonst ggf. noch mal für 5 Sekunden Stufe 4.

    Lasst den Teig im Mixtopf 5-10 Minuten quellen.

    Gebt nun ein Stück Butter in eine heiße große Pfanne und lasst sie schmelzen. Gebt den kompletten Teig hinzu und lasst (gern auch mit Pfannendeckel) den Pfannkuchen bräunen. Wenn er fast durchgebacken ist, wendet ihn und zupft/reißt alles mit Hilfe von zwei Gabeln in Stücke.

10
11

Tipp

Ich serviere den Kaiserschmarrn noch ganz heiß mit viel Puderzucker  und Apfelmus (alles natürlich aus dem Thermi, Grundkochbuch).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lisa_3009: Danke fürs tolle Feedback - und vor...

    Verfasst von Verlockendes am 4. September 2017 - 12:21.

    lisa_3009: Danke fürs tolle Feedback - und vor allem für das tolle Foto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeega lecker!!! Werde ich definitiv wieder...

    Verfasst von lisa_3009 am 28. August 2017 - 21:54.

    Meeeeeeega lecker!!! Werde ich definitiv wieder machen!! Danke fürs tolle und vor allem einfache Rezept!! tmrc_emoticons.)

    KaiserschmarrnKaiserschmarrn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt ist selbst mir der Kaiserschmarrn gelungen....

    Verfasst von magdalena1954 am 24. August 2017 - 13:44.

    Jetzt ist selbst mir der Kaiserschmarrn gelungen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für einen schnellen Kaiserschmarrn gut....

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 29. Juli 2017 - 15:12.

    Für einen schnellen Kaiserschmarrn gut.
    Den Kindern hat er geschmeckt.
    Ich war sehr überrascht, dass in den Teig kein Fett muss - toll!
    Ich mag ihn allerdings etwas feiner abgeschmeckt und fluffiger... deshalb "nur" 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, suuuuper schnell gemacht......

    Verfasst von lupina478 am 17. Juli 2017 - 12:11.

    Suuuuper lecker, suuuuper schnell gemacht... Wieder mal ein Rezept mit Suchtgefahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig lecker Muss nchstes mal...

    Verfasst von Danni8613 am 20. Juni 2017 - 13:12.

    Wirklich richtig lecker. Muss nächstes mal allerdings die doppelte Menge machen Wink
    Danke fürs Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kaiserschmarrn bin aber immer genervt...

    Verfasst von Fluuu am 29. Mai 2017 - 14:00.

    Ich liebe Kaiserschmarrn, Love bin aber immer genervt vom aufwendigen zubereiten. Puzzled

    vielen Dank für dieses einfachste, schnellste und leckere Rezept. Party

    Großes Lob.

    bitte mehr davon! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Endlich mal ein Rezept ohne...

    Verfasst von sunny0511 am 11. April 2017 - 12:38.

    Super lecker! Endlich mal ein Rezept ohne lästiges Eiweißaufschlagen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kaiserschmarrn ist wirklich lecker, da ist...

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 22. Februar 2017 - 16:46.

    Dieser Kaiserschmarrn ist wirklich lecker, da ist sich die ganze Familie einig!!!

    Sehr schnell und einfach zuzubereiten - TOP!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker!! Auch ohne...

    Verfasst von Abraxas12 am 12. Februar 2017 - 22:06.

    Super schnell und super lecker!! Auch ohne Eischnee total fluffig!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Danke für das Rezept....

    Verfasst von MiaHamara am 4. Februar 2017 - 08:58.

    Hat super geschmeckt. Danke für das Rezept. Gab genau 2 Portionen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser spät als gar nicht: sehr lecker!ich...

    Verfasst von Kitty_88 am 24. Januar 2017 - 11:53.

    Besser spät als gar nicht: sehr lecker!ich habe in 2 mal gebacken,der 2. ging deutlich mehr auf obwohl ich dachte es wäre weniger Teig. Mag das am längeren ruhen liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von henrika am 4. Januar 2017 - 20:22.

    Love

    Danke fürs Rezept

    super lecker, kann kaum genug davon bekommen.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Das ist der beste Kaiserschmarrn, den ich bisher...

    Verfasst von Ticama am 21. Dezember 2016 - 22:31.

    "Das ist der beste Kaiserschmarrn, den ich bisher gegessen habe", meint mein Sohn. Da stimme ich ihm zu Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so ein Rezept habe ich gesucht... ich habe...

    Verfasst von Kitty_88 am 5. Dezember 2016 - 10:42.

    Genau so ein Rezept habe ich gesucht... ich habe Kaiserschmarrn bisher immer mit Eischnee gemacht, aber das ist mir immer ein Arbeitsschritt (und eine Schüssel) zu viel... wird heute Mittag getestet, dann schreibe ich zurück tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von idasasi am 25. November 2016 - 17:52.

    Schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an euch alle für die netten Kommentare....

    Verfasst von Verlockendes am 31. Oktober 2016 - 09:31.

    Danke an euch alle für die netten Kommentare. Und übermorgen gibts auch bei mir wieder einmal Kaiserschmarrn nach diesem Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht. Mein Mann und mein Neffe sind...

    Verfasst von NMSschnuffelknuffel am 24. Oktober 2016 - 17:12.

    gerade gemacht. Mein Mann und mein Neffe sind begeistert. Und ich natürlich auch Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch lecker und so einfach volle Sterne...

    Verfasst von Vanilleschnute am 23. Oktober 2016 - 11:11.

    Fantastisch lecker und so einfach Love volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept....

    Verfasst von Conny135 am 21. Oktober 2016 - 10:11.

    Super schnelles Rezept.

    Die ganze Family war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach GENIAL! Danke!!!

    Verfasst von vikibalazs am 12. Oktober 2016 - 15:51.

    Einfach GENIAL! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zuerst die 3 Eier

    Verfasst von 20thermomix16 am 14. August 2016 - 13:40.

    Ich habe zuerst die 3 Eier getrennt und das Eiweiß mit dem Schmetterling steif geschlagen, in eine Schüssel umgefüllt. Den Schmetterling entfernt und die restlichen Zutaten in den Closed lid gegeben, allerdings 1min auf Stufe 4 verrüren lassen, dann waren auch keine Klümpchen mehr drin.

    Danach habe ich löffenweise den Eischnee in den Closed lid gegeben, auf Stufe 1 solange bis der Eischnee gut untergehoben war. Dadurch war der Kaiserschmarren dann etwas fluffiger tmrc_emoticons.)

    Da es im Moment viele Beeren gibt, habe ich dann eine Hand vill Blaubeeren und ca. 150g rote Johannisbeeren in den sauberen Closed lid gegeben, 15 Sekunden auf Stufe 4, Zucker dazu, ca. 50ml Wasser und dann 3min auf 50°C. Das dann zum Kaiserschmarren dazu, hat total lecker geschmeckt.

    Die Zuckermenge muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche mögen es ja lieber sehr süß, Andere weniger.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Hexe 73 am 14. August 2016 - 11:59.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder haben die Teller

    Verfasst von Bobbymaus am 11. August 2016 - 21:31.

    Die Kinder haben die Teller abgeleckt ... tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Steffi20101990 am 11. August 2016 - 20:45.

    Super lecker und super einfache Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Wie in

    Verfasst von maumau23 am 6. August 2016 - 21:21.

    Wahnsinnig lecker! Wie in Österreich auf der Hüttn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich dieser

    Verfasst von 123Fertig am 31. Juli 2016 - 16:52.

    Köstlich dieser Kaiserschmarrn. Besser als das ORIGINAL aus Österreich.

    Wird es jetzt öfters geben. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich fix gemacht und

    Verfasst von Aprilflower am 31. Juli 2016 - 02:41.

    Unglaublich fix gemacht und superlecker... War uns zu zweit fast zu wenig  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von mrs_mixi am 27. Juli 2016 - 11:09.

    Einfach lecker!!! Vielen Dank für das Ruckzuck-Rezept.

     

    Unsere Kleine hat richtig zugelangt und 2x Nachschlag erbeten. Auch dem Großen und uns hat es sehr gut geschmeckt. Gibt es garantiert wieder tmrc_emoticons.)

     

    Alles Gute

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und

    Verfasst von Frismar am 26. Juli 2016 - 16:47.

    Schnell zubereitet und obendrein sehr lecker, fluffig und viel zu schnell aufgegessen tmrc_emoticons.)

    Rezept wird gespeichert, mache ich gerne wieder. Vielen Dank fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und total einfach

    Verfasst von Fusseltiger am 25. Juli 2016 - 22:27.

    Superlecker und total einfach und schnell gemacht!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, noch dazu so

    Verfasst von Tommyli am 24. Juli 2016 - 11:26.

    Superlecker, noch dazu so einfach. Wird es ganz sicher häufiger geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, aber nur die

    Verfasst von Ellimuffin am 22. Juli 2016 - 18:13.

    Gerade gemacht, aber nur die halbe Menge. tmrc_emoticons.)

    Schmeckt sehr lecker mit Apfelmus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   Ich finde auch, dass

    Verfasst von Probierfee2010 am 22. Juli 2016 - 17:54.

    Hallo,

     

    Ich finde auch, dass es ein sehr gutes Rezept ist, habe aber Teig aus 4 Eiern gemacht, so reichte es bei uns für 3 Portionen. Nach dem Anbraten in der Pfanne gings fuer ca. 10 Minuten in den Ofen und dann weiter wie im Rezept. Ganz prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schnelles und

    Verfasst von Neony am 22. Juli 2016 - 14:33.

    Ein super schnelles und leckers Mittagessen fürs Kind! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!habe auch

    Verfasst von MirMarLas am 21. Juli 2016 - 22:46.

    Super lecker!!!!!habe auch Rosinen zu getan und gleich die doppelte Menge gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Franny91 am 21. Juli 2016 - 20:02.

    Mhhh sehr lecker. Ich habe noch ein paar Rosinen mit untergemischt, so kenne ich das aus meiner Kindheit, von Oma  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war lecker! Und so fix

    Verfasst von kittin313 am 20. Juli 2016 - 20:10.

    Der war lecker! Und so fix gemacht! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Christina Maria am 20. Juli 2016 - 17:53.

    Sehr schnell zubereitet und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glücklich und zufrieden!

    Verfasst von RonjavonBorg am 19. Juli 2016 - 16:33.

    Glücklich und zufrieden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich habe die Zutaten

    Verfasst von ciasteczko am 19. Juli 2016 - 11:48.

    Hallo,ich habe die Zutaten halbiert und nur für eine Person gemacht. War gerade richtig für meine Tochter.  Vielen Dank für Rezept, war sehr lecker  tmrc_emoticons.). Also volle Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! 5 Punkte!

    Verfasst von stadt-land-fluss am 18. Juli 2016 - 22:38.

    Schnell und lecker! 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Dannemann am 18. Juli 2016 - 22:31.

    Sehr lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Punkte schon

    Verfasst von Rith Farda am 18. Juli 2016 - 18:10.

    Auch von mir 5 Punkte schon allein für das sehr schöne und ansprechende Foto. Das Rezept probiere ich in den nächstenTagen aus. Hört sich sehr gut an.    Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Kathrin Bender am 17. Juli 2016 - 22:47.

    Ein sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde es gerne ausprobieren!

    Verfasst von sporty2208 am 17. Juli 2016 - 21:47.

    würde es gerne ausprobieren! Wie viele Portionen ergibt das ungefähr? Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für das zauberhafte Foto habe

    Verfasst von Solda am 17. Juli 2016 - 21:39.

    Für das zauberhafte Foto habe ich schon mal ein Herzchen dagelassen  tmrc_emoticons.) LG Solda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von juliuhu am 17. Juli 2016 - 21:15.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker❤

    Verfasst von Felissa am 17. Juli 2016 - 20:35.

    Total lecker❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lass heute schon mal

    Verfasst von Magal am 17. Juli 2016 - 20:14.

    Ich lass heute schon mal Sterne da, schon allein wegen dem tollen, ansprechenden Foto. Werde ich demnächst mal ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •