3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis - Portugiesisches Rezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1000 g Milch
  • 150 g Reis
  • 1 Stück Zitronenschale
  • 1 Stück Zimtstange
  • 1 Prise Salz
  • 160 g Zucker
  • 4 Stück Eigelb
5

Zubereitung

  1. Die Milch, den Reis, das Salz, die Zitronenschale und die Zimtstange in den Closed lid und 15 Minuten bei 90Grad auf Counter-clockwise operationundGentle stir setting.

    Deckel abnehmen, umrühren und weitere 25 Minuten auf Counter-clockwise operationund Gentle stir setting.

    Zucker und Eigelb in etwas Milchreis einrühren und hinzugeben.

    10 Minuten bei 90Grad auf Counter-clockwise operation und Stufe 1,5.

    Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt aus dem portugiesischen Grundkochbuch für denTM31. Habe es lediglich übersetzt und hier eingestellt. Es schmeckt herrlich cremig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Super cremig! So

    Verfasst von Castafiore am 25. Februar 2016 - 20:55.

    Sehr lecker! Super cremig! So wie ich aus meiner Kindheit kenne.  Hmmmmm. Delicioso!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Milchreisrezept,

    Verfasst von florixx am 20. Oktober 2015 - 18:15.

    Das beste Milchreisrezept, welches ich je getestet habe.  Love  Mega cremig und super frischer Geschmack durch die Zitrone. Ich werde meinen Milchreis nur noch nach diesem Rezept kochen.   tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also den kindern hat es

    Verfasst von Mullmann am 6. Oktober 2015 - 23:27.

    also den kindern hat es geschmeckt ich persönlich habe nur einen löffel nehmen können, daher nur drei sterne.... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ruffinchen! Der

    Verfasst von weihnaqcht am 16. September 2015 - 15:29.

    Hallo Ruffinchen!

    Der Michreis war super cremig, jedoch ist er für meinen Geschmack viel zu süß. Es hätte die Zuckermenge aus dem deutschen Grundkochbuch getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grenzenlos gut. 

    Verfasst von Gast am 11. September 2015 - 04:56.

    Grenzenlos gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können