3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Omas altes Rezept für leckere Waffeln - ideal auch für Belgische Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 700 Gramm Vollmilch
  • 500 Gramm Weizenmehl Type 405, (Dinkelmehl ist auch sehr lecker)
  • 4 Eier (M), von glücklichen Hühnern
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Esslöffel Vanillezucker, (am besten selbstgemacht)
  • nach Geschmack Rohrzucker, je nach dem wie süß man es will (ich nehme 50 Gramm)
  • 75 Gramm Butter
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Milch, Eier, Backpulver, Zucker und weiche Butter in den Closed lid geben und bei Stufe 4 etwa 20 Sekunden verrühren. 

  2. Anschließend das Mehl zugeben und nochmals 20 Sekunden bei Stufe 4 verrühren.

  3. Nun den Teig mit einem Schöpflöffel in das heiße Waffeleisen geben und bis zur gewünschten Bräune backen, 

10
11

Tipp

Es darf auch ruhig etwas Mehl genommen werden, der Teig sollte zähflüssig sein, dann kleckert er nicht, wenn er in das Waffeleisen gegeben wird. Bei mir hat er die Konsistenz wie Nutella bei Zimmertemperatur.

Ich benötige bei meinem Eisen etwa 4 Minuten je Waffel, das kann aber variieren.

Je nach Waffeleisen ergibt der Teig etwa 8-10 Waffeln

Lecker zu den Waffeln ist z.B. Nutella, Ahornsirup oder auch Eis. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir machen die Waffeln nur noch nach diesem feinen...

    Verfasst von Noemi77 am 10. Januar 2017 - 12:09.

    Wir machen die Waffeln nur noch nach diesem feinen Rezept. Herzlichen Dank dafür!

    Haben für 3 Personen nur die Teigmenge etwas reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind überhaupt nicht

    Verfasst von spaetzchen am 12. Dezember 2015 - 22:00.

    Meine sind überhaupt nicht aufgegangen, und schmeckten sehr pappig. Wie nicht durchgebacken. 

    Tut mir leid.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, das is garnix für

    Verfasst von xnxschlotterstein am 30. November 2015 - 12:07.

    sorry, das is garnix für mich. Ich hab noch versucht mit nem halben Apfel, Bratapfelgewürz und ordentlich Zucker etwas Geschmack hinein zu bekommen, hat aber alles nix genutzt  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln! Ich

    Verfasst von Thermi6634 am 28. November 2015 - 13:59.

    Sehr leckere Waffeln! Ich habe noch etwas Vanille aus der Mühle dazu gegeben. Hatte zuerst bedenken wegen des belgischen Waffelautomaten. Hat aber super geklappt! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Laulen2000 am 1. November 2015 - 17:55.

    Sehr lecker und wirklich schnell zubereitet. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Laulen2000 am 1. November 2015 - 17:55.

    Sehr lecker und wirklich schnell zubereitet. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Waffeln heute

    Verfasst von nelliy01 am 1. November 2015 - 17:47.

    Wir haben die Waffeln heute ausprobiert. ....super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Butter muss man

    Verfasst von Petramaxi3 am 1. November 2015 - 11:38.

    wieviel Butter muss man zugeben???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept.  Einfach und

    Verfasst von Schlesierin am 21. Oktober 2015 - 19:54.

    Geniales Rezept.  Einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker! habe dem

    Verfasst von sternchen_252 am 18. Oktober 2015 - 21:45.

    war sehr lecker! habe dem Teig ohne Zucker gemacht, dann die Hälfte mit käse und Kräutern gemischt und zur anderen Hälfte dann Zucker zugefügt! Gibt es mit sicherheit bald wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln gehen echt

    Verfasst von Madeleine11 am 11. Oktober 2015 - 12:22.

    Die Waffeln gehen echt schnell und sind super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! War

    Verfasst von Lena2 am 11. August 2015 - 14:24.

    Super leckeres Rezept! War bisher immer auf der Suche nach diesem Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirkich einfaches Rezept

    Verfasst von Benny01 am 8. August 2015 - 15:31.

    Ein wirkich einfaches Rezept für super leckere Waffeln. Die gibts jetzt öfters! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können