3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

OREO-Schokomousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Milka-Oreo-Schokolade
  • 120 g Ovomaltine-Pulver
  • 500 g Cremefine
  • Oreo-Kekse, als Garnitur
5

Zubereitung

    • Die Milka OREO-Sckokolade im Closed lid 10 sec./Stufe 6 zerschreddern. Dann die Ovomaltine (oder auch Nesquickpulver) und 500 g Cremefine zum schlagen auf Stufe 6 / 1 min lang aufschlagen und dann in die Gläschen füllen. Am besten schmeckt es, wenn es 2-3 Stunden im Kühlschrank war.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe 220 g oreo-schokolade genommen und nur...

    Verfasst von aerdnagnal am 13. Januar 2017 - 12:10.

    ich habe 220 g oreo-schokolade genommen und nur 400 g schlagobers -

    SEEEEEEEEEHR LEEEEEECKER Love Love Love

    leider hatte ich vergessen kekse für die deko zu kaufen Puzzled

    mach ich sicher wieder Smile

    danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von candyfee am 13. Juli 2015 - 21:59.

    Sehr lecker und fix zubereitet. Habe Kakaopulver statt Ovomaltine genommen. Diesen Nachtisch wird es noch öfter geben. tmrc_emoticons.)  Volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es etwas zu sahnig,

    Verfasst von furiously am 22. März 2015 - 01:06.

    Ich finde es etwas zu sahnig,  aber sonst ganz okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und fluffig.

    Verfasst von florixx am 27. November 2014 - 09:26.

    Sehr sehr lecker und fluffig. Man darf allerdings nicht auf Diät sein........ tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh, sehr gut 

    Verfasst von Biene34 am 28. Juni 2014 - 20:50.

    Mmmmhhh, sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Moni.F am 19. Juni 2014 - 12:48.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich gebe alle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Anstatt

    Verfasst von 10852848 am 11. Mai 2014 - 01:09.

    Sehr, sehr lecker. Anstatt Ovomaltine hab ich das erste Mal 3 TL Backkakao und beim zweiten Mal Nesquik genommen. Uns schmecken beide Variant sehr gut.

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Endprodukt schmeckte

    Verfasst von SaturnsErbe am 17. November 2013 - 21:01.

    Das Endprodukt schmeckte nicht wirklich mehr nach Oreo, aber war dennoch sehr fein Big Smile

    Danke für das Rezept und liebe Grüße,

    Saturn

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam total gut an. War super

    Verfasst von Elithe am 22. April 2013 - 23:16.

    Kam total gut an. War super lecker und so schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe statt

    Verfasst von Suppenhuhn123 am 22. Januar 2013 - 22:04.

    Sehr lecker!!! Habe statt Ovo. Nesquik genommen, 80g. Gibts jetzt öftet, hmmmm tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Oreo-Kekse.

    Verfasst von Jottchen am 18. Januar 2013 - 14:44.

    Ich liebe Oreo-Kekse. Allerdings habe ich die Ovomaltine stark stark reduziert, weil es mir sonst zu süß gewesen wäre. Ich denke, es liegt an der süßen Schokolade. Sonst sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke,   Ovomaltine ist

    Verfasst von Jessica83 am 17. Januar 2013 - 21:46.

    Hallo Silke,

     

    Ovomaltine ist eine Art Kakaopulver mit Gerstenmalzextrakt. Man rührt es an wie einen Kakao mit Milch.

    Bei uns bekommt man es im Supermarkt. Beim Discounter habe ich es noch nicht gesehen.

     

    Lieben Gruß Jessica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist denn

    Verfasst von maeselchen am 17. Januar 2013 - 21:35.

    Hallo,

    was ist denn Ovomaltine?

    Silke

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können