3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Softeis mit Schokolinsen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Eis

  • 60 g Zucker
  • 250 g Sahne, zu Eiswürfel gefroren
  • 250 g Milch, zu Eiswürfel gefroren
  • 60-100 g M&M´s Choko, nach Gusto
5

Zubereitung

    Für das Softeis
  1. Den Zucker in den Closed lid geben und auf Stufe 10 ein paar Sekunden pulverisieren

  2. Die gefrorene Milch und die gefrorene Sahne in den Closed lid dazugeben und ca. 1 Minute auf Stufe 10 cremig rühren. Nach einer halben Minute kontrollieren und noch 10-20 g Sahne dazugeben falls es noch nicht so cremig ist und weiterrühren lassen.

  3. Zum Schluss noch die M&M's Schoko dazugeben und mit Counter-clockwise operation unterrühren und schnell nochmal kurz einfrieren.

     

  4. Jetzt nur noch GENIESSEN

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wird nach dem Auftauen schnell wieder flüssig, also direkt verspeisen , wenn's aus der Kühltruhe kommt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Magst du deine Version

    Verfasst von pmailaender am 12. Juli 2016 - 23:49.

    Magst du deine Version reinstellen oder hier in die Kommentare schreiben? Was ist Salep?

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo habe nun das eis

    Verfasst von Sero79 am 29. Juni 2016 - 15:43.

    Sooo habe nun das eis nochmals versucht und es ist nach meinem geschmack perfekt geworden habe zusätzlich zum rezept vanillinzucker, etwas salep und etwas stärke zugegeben und es ist ein wenig fester geworden vorallen schmilzt es mir nicht sofort weg!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses rezept

    Verfasst von Sero79 am 25. Juni 2016 - 21:40.

    Habe heute dieses rezept ausprobiert allerdings mit kondensmilch statt normale und schokostreusel statt smarties... muss sagen geschmacklich der hammer und tatsächlich wie bei md... kristalle hatte ich nicht habe etwas nachgemixt dann alles nochmal in den tk... muss man halt schnell sein beim essen tmrc_emoticons.) ich werde mal beim nächsten mal ausprobieren wie es wäre wenn ich einen kleinen teil von der sahne aufschlage und später wieder zugebe wie das dann wohl wird damit nicht schnell schmilzt oder vielleicht etwas stärke zugeben??? Werds mal verschieden ausprobieren...lieben Dank fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben es... ich setze

    Verfasst von Meike92 am 23. März 2016 - 17:31.

    wir lieben es... Love

    ich setze die letzten 10-15 sek. den Schmetterling noch rein dann wird es cremiger.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich darf ja noch garnicht

    Verfasst von spionissima am 25. November 2015 - 17:05.

    ich darf ja noch garnicht mitreden, ich hab ja meinen TM noch nicht - aber ich hab bei dem Erlebniskochen das Himbeer-Softeis probieren dürfen - da kommen ja Zucker, gefrorene Himbeeren und Eiweiss rein - das war von der Konsistenz her perfekt - ausser, dass es halt nach Himbeeren geschmeckt hat.

    Mir kam damals schon die Idee, dass ich das, wenn ich den TM habe, mal mit Eiswürfeln aus Milch und Sahne plus Vanille probieren muss, um vielleicht ein Vanille-Softeis zu kriegen.

    Jetzt bin ich grade auf der Startseite über dieses Rezept gestolpert und frag mich, ob meine Idee schonmal jemand ausprobiert hat ? Also statt Himbeeren, Zucker und Eiweiß halt gefrorene Milch & Sahne, Vanille und Eiweiss zu verwenden ?

    Hoffe, es war okay, dass ich auch ohne schon TM-Besitzerin zu sein (der hoffentlich in zwei Wochen dann auch endlich kommt) einen Kommentar hinterlasse....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weis auch nicht an was es

    Verfasst von sarahxs am 25. November 2015 - 16:51.

    Weis auch nicht an was es liegt aber perfekt ist die Mischung noch nicht... wird nicht richtig cremig eher kristallig.. und schmilzt sehr schnell... vielleicht mehr Sahne statt Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Ansätze stimmen, aber das

    Verfasst von Apanachi am 30. Juni 2015 - 11:58.

    Die Ansätze stimmen,

    aber das Rezept ist so noch nicht ganz ausgereift. Wir werden aber nach und nach die Rezeptur verändern und einiges ausprobieren.

    Das Eis hat schon halbwegs den Softeischarakter und ist geschmacklich auf dem richtigen Weg. Uns war es zu süß aufgrund der vielen Sahne, die Smarties haben wir erst gar nicht gebraucht, das wäre zuviel des guten gewesen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so geworden wie

    Verfasst von Mia06Gina am 30. Mai 2015 - 09:31.

    Leider nicht so geworden wie gedacht  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat auch uns das Eis

    Verfasst von muscarialba am 1. April 2015 - 10:15.

    Leider hat auch uns das Eis nicht geschmeckt. Die Eiskristalle haben im Mund überwiegt, genauso wie die Sahne. Hier konnten die Schokolinsen nichts retten. Vielleich werden wir es bei verbessertem Rezept noch einmal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fettig und auch nicht

    Verfasst von kjodl am 26. Mai 2014 - 22:50.

    Sehr fettig und auch nicht wirklich cremig. Kein Vergleich mit dem Mc Flurry. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wäre toll , wenn du Bescheid

    Verfasst von pmailaender am 9. Oktober 2013 - 18:12.

    Wäre toll , wenn du Bescheid sagen könntest - dann kann ich es auch mal probieren. Liebe Grüße

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir hatten es

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 9. Oktober 2013 - 17:43.

    Super lecker, wir hatten es mit Daim (vor der Eisherstellung kurz geschreddert und am Ende wieder untergerührt).

    Auch uns gefiel die Konsistenz noch nicht so perfekt. Vielleicht muss das Sahne/Milchverhältnis noch angepasst werden. Hat schon jemand andere Mengenkombinationen probiert und ein cremigeres Ergebnis bekommen?

    Da die Grundidee so genial ist und der Gechmack auch top ist, werde ich das Rezept nicht aus den Augen lassen und auch weiter probieren, wie es noch cremiger werden könnte!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut - aber auch

    Verfasst von Steffi710 am 23. August 2013 - 21:35.

    Geschmacklich gut - aber auch ich war mit der Konsistenz nicht so richtig zufrieden. Trotzdem danke für die nette Idee!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Kommentar. Es

    Verfasst von pmailaender am 15. August 2013 - 16:10.

    tmrc_emoticons.;) Danke für das Kommentar. Es wird schnell weich, das stimmt. Nur durch Kritik kann ich mich verbessern.  Bis bald

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter und mir hat es

    Verfasst von martina_1311 am 14. August 2013 - 19:10.

    Meiner Tochter und mir hat es nicht so gut geschmeckt... war ziemlich grieselig, obwohl ich Sahne und Milche genommen habe. Es ist auch sehr schnell wässrig geworden. Mehr Sahne wollte ich nicht zugeben, da wir eh schon so nen Film auf der Zunge hatten.

    Allerdings finde ich es super, dass sich Leute hier Gedanken und Mühen machen, beliebte und leckere Sachen für den TM umzuschreiben, dafür vielen lieben DANK!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben

    Verfasst von Mimo am 11. August 2013 - 14:55.

    Meine Kinder lieben es....Wird es auf jeden Fall öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt nach

    Verfasst von Ich0469 am 7. August 2013 - 11:57.

    Sehr lecker,

    schmeckt nach mehr tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!                  

    Verfasst von Emilian am 25. Juli 2013 - 23:29.

    So lecker!                                     

    Ich hab das Eis heute ausprobiert und wir sind begeistert! Hab ein bisschen von dem normalen Zucker durch selbst gemachten Vanillezucker ersetzt  Love Schnell und einfach gemacht, wird es wieder geben! 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cool....aber irgendwie doch

    Verfasst von nicautz am 24. Juli 2013 - 14:14.

    cool....aber irgendwie doch viel aufwand fuer ein eis tmrc_emoticons.-) geschmacklich aber top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs auch probiert. Ich

    Verfasst von Snoopy51 am 23. Juli 2013 - 22:23.

    Ich habs auch probiert.

    Ich hatte allerdings die Sahne und die Milch die 250 Gramm am Stück eingefrorren, dann klappt es nicht weil der Thermomix die großen Brocken nicht so wirklich klein bekommt.

    Wie sie klein waren waren sie auch schon geschmolzen...jetzt ist es wieder im Kühlschrank...der erste Geschmackstest war aber überzeugend tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super, ich hatte

    Verfasst von pc.maus am 21. Juli 2013 - 18:56.

    schmeckt super, ich hatte Giotto anstatt m&m

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schmeckt

    Verfasst von Timmy150907 am 13. Juli 2013 - 18:38.

    Sehr sehr lecker. Schmeckt wie vom mc. Ich hab cremefine zum schlagen und mini smarties genommen. Ich bin total begeistert. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von pmailaender am 10. Juli 2013 - 01:09.

    Party Vielen Dank für die Kommentare.. freut mich dass es schmeckt

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Anita, für die

    Verfasst von erikay am 7. Juli 2013 - 18:55.

    Danke, Anita, für die Rückmeldung.Dann werde ich es auch mal probieren, wenn meineEnkel nächstes WE kommen.LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal,  wir haben

    Verfasst von AnitaZ1972 am 7. Juli 2013 - 18:35.

    Hallo nochmal, 

    wir haben soeben das Eis vernascht und es war sehr lecker! Ich habe erst den Zucker pulverisiert und dann die gefrorene Milch hinzugegeben . Das Eis war vielleicht nicht so cremig wie mit Sahne , aber uns hat das nicht gestört! So konnten wir es ohne Reue genießen!! Wir hatte als "Beilage" Oreo Kekse, Kitkat und Smarties!( natürlich nicht alles auf einmal) Das war echt lecker!!

    danke fürs einstellen!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Erikay, das mach ich!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 6. Juli 2013 - 16:54.

    Liebe Erikay,

    das mach ich!! Milch ist schon in der TK und morgen wird's getestet!! Bin schon gespannt, sollte es nicht cremig sein kann ich ja immer noch ein bisschen Sahne hinzu geben! Aber erstmal probiere ich es so!! 

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur mit Milch wird es aber

    Verfasst von erikay am 6. Juli 2013 - 14:53.

    Nur mit Milch wird es aber bestimmt ziemlich grisselig und nicht cremig, könnte ich mir vorstellen.Berichte doch bitte wie es geworden ist. Danke

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!! Was für eine tolle

    Verfasst von AnitaZ1972 am 6. Juli 2013 - 13:21.

    WOW!!

    Was für eine tolle Idee!! Ich liebe Mc Flurry und jetzt kann ich es endlich selber machen und weiß was drin ist!! Ich werde eine Kalorienärmere Variante machen ( nur mit Milch) und ich freu mich schon aufs Ergebnis!!

    Ein Herzle hab ich schonmal da gelassen!!

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können