3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation After-Eight-Creme


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Variation After-Eight-Creme

  • 1 Päckchen After Eight
  • 250 Gramm Quark, 20% Fett
  • 300 Gramm Mascarpone
  • 0,4 Liter Sahne
  • 0,25 Liter Waldmeistersirup
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
      Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Sek/Stufe 5 vermischen und kühl stellen. Eventuell mit dem Spatel etwas nachhelfen, da die Mascarpone die Masse recht steif macht.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Wer mag, kann noch 20ml flüssige grüne Lebensmittelfarbe zugießen, dann bekommt das Dessert noch eine schöne, ganz leicht hellgrünliche Färbung, was noch ein bisschen frischer und minziger wirkt.
Wir finden es ein tolles, frisches Sommerdessert.
Guten Appetit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Cindychen:...

    Verfasst von S-groebel@gmx.de am 3. Juni 2018 - 09:56.

    Cindychen:
    Das war noch nicht perfekt, ich hab Silikon-Muffinförmchen mit Frischaltefolie ausgekleidet, mit Wasser gefüllt und eingefroren, dann 1/3 Vollmilch und 2/3 Zartbitterschokolade gehackt und geschmolzen. Die „Eismuffins“ aus den Förmchen gehoben, Schokolade hineingegossen, die „Eismuffins“ wieder reingedrückt, so dass die Schokolade am Rand der Form hochquoll. Dann Erkalten lassen. Hier muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen, die „Eismuffins“ rauszunehmen, zu früh ist die Schokolade noch zu weich, zu spät sitzten die „Eismuffins“ zu fest. Ich war zu spät dran und musste warten, bis es stark abgeschmolzen war und es war fummelig. Man sollte ein paar Förmchen mehr herstellen als benötigt, weil auch gerne mal was abbricht, oder irgendwo ein Loch hat. Wie gesagt, noch nicht perfekt. Optisch nett und die Gäste fanden‘s toll, aber ich würd‘ mir die Mühe nicht wieder machen, zumal das Dessert dadurch sehr mächtig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S-groebel@gmx.de:...

    Verfasst von Cindychen am 28. Mai 2018 - 23:26.

    S-groebel@gmx.de:
    Vielen Dank ☺️ Und die Idee mit dem Frischkäse testen wir auch mal! Und das Highlight sind sicher die Schokoförmchen. Tolle Idee! Wie machst du die?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von S-groebel@gmx.de am 20. Mai 2018 - 23:25.

    Sehr lecker!

    Ich konnte mir den Waldneistersirup dazu erst nicht vorstellen, aber er macht das Dessert tatsächlich erst rund!

    Habe statt Mascarpone Frischkäse genommen und die Creme in selbstgemachten Schokoförmchen 2/3 Zartbitter, 1/3 Vollmilch serviert. Die Gäste waren begeistert! Frisch und lecker!

    Danke für‘s Einstellen dieser tollen Idee! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können