3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 180 g Zartbitterschokolade
  • 180 g Butter
  • 2 Eigelb
  • 2 Eier
  • 75 g Zucker
  • 40 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zartbitterschokolade in den Mixtopf geben und    5 sec.   /   Stufe  8     zerkleinern.

    2. Butter zugeben und 2 1/2 - 3 Min. / 60° / Stufe 2      Schokolade  und Butter schmelzen. Masse  umfüllen

    3. Eigelb, Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 verrühren.

    4. Mehl zugeben und 10 sec. / Stufe 3 unterrühren.

    5. Schokoladen - Butter - Mischung zugeben und 20 sec /. Stufe 3 verrühren.

    In sechs gefettete Förmchen füllen und im vorgeheizten        Backofen  bei  230 °C   10 Minuten 

    backen.

     

    Auf einen Teller stürzen und sofort servieren, dann ist der Kern noch leicht flüssig.

     

    TIPP: Ein wenig Eierlikör darüber geben - hmmm.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oberlecker! Vielen Dank für das Rezept! ...

    Verfasst von Ve99ie am 5. April 2019 - 19:32.

    Oberlecker! Vielen Dank für das Rezept!
    Ich habe die Menge auf 6 Förmchen verteilt und eingefroren, lässt sich also super vorbereiten für spontanen Besuch!
    Die eingefrorenen Schokokuchen habe ich dann im vorgeheizten Backofen bei 220Grad O/U für 16:30min gebacken. Außen fest und innen flüssig. Für mich genauso perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es definitiv bald wieder geben

    Verfasst von Lükely am 17. März 2019 - 21:45.

    Super lecker. Wird es definitiv bald wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand einen Tip geben, das wenn ich die...

    Verfasst von Petragiesen17 am 20. Februar 2019 - 17:39.

    Kann mir jemand einen Tip geben, das wenn ich die Törtchen einfriere, wie lange ich sie dann bei welcher Temperatur im Ofen lassen sollte. Ist Umluft oder normale Ober- und Unterhitze besser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Eine Frage: Bin blutige Backanfängerin......

    Verfasst von dinaya am 8. Februar 2019 - 17:33.

    Hallo! Eine Frage: Bin blutige Backanfängerin... würde die Schokoküchlein gerne heute für morgen vorbereiten und dann einfrieren um sie morgen wenn die Gäste da sind nur noch in den Ofen zu schieben . Wie lange müssen Sie dann heute bei welcher Temperatur gebacken werden vor dem einfrieren? Morgen 10 Minuten? Welche Temperatur? Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das Rezept. Super lecker habe...

    Verfasst von brunifrido am 6. Februar 2019 - 23:30.

    Herzlichen Dank für das Rezept. Super lecker habe noch nie so leckeren Schokokuchen gegessen 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter genißer Tip....

    Verfasst von Cannondaler am 5. Februar 2019 - 07:50.

    Absoluter genißer Tip.
    Einfach, schnell und gut vorzubereiten.

    Wird es auf jedenfall öfter geben, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Perfekt zum Vorbereiten und...

    Verfasst von norhol am 26. Januar 2019 - 22:51.

    Super lecker! Perfekt zum Vorbereiten und Einfrieren - etwa 15 Minuten gefroren backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach fantastisch, schnell gemacht und...

    Verfasst von Wiesenfee am 5. Januar 2019 - 17:08.

    Einfach fantastisch, schnell gemacht und superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!...

    Verfasst von EliIsaFinn am 4. Januar 2019 - 18:39.

    Sehr lecker !!

    Ich habe je 200gr Schoki und Butter ,sowie nur 50gr Zucker + Vanillezucker genommen und mir das umfüllen gespart, weniger Aufwand tmrc_emoticons.) und super geklappt mit 10min. Backzeit...
    Als Tipp : die Küchlein lassen sich super in der Micro wieder erwärmen und schmecken wie frisch gebacken 😍

    Ich bin nicht die Signatur,
    ich sorge hier nur für Kekse ...
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker!😍 super einfach zum herstellen. Teig...

    Verfasst von silli2302 am 31. Dezember 2018 - 11:56.

    Soo lecker!😍 super einfach zum herstellen. Teig hab ich in Silikonförmchen für Muffins gebacken. Kern war wunderbar flüssig. Rezept ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Küchlein sind sehr gut...

    Verfasst von CariSli am 30. Dezember 2018 - 09:45.

    Super lecker! Die Küchlein sind sehr gut gelungen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von saruni99 am 27. Dezember 2018 - 22:31.

    Sehr lecker!
    Wie im Restaurant! Hab heute den Test für Sylvester gemacht. Alles waren begeistert! Wird zu meinen Desserts aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • A

    Verfasst von Nilli Az am 27. Dezember 2018 - 15:44.

    A

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie,...

    Verfasst von Thermine2012 am 26. Dezember 2018 - 22:30.

    Yummie,
    war Teil meiner Dessertvariationen am 1. Weihnachtsfeiertag. Habe nur 50 g Zucker genommen und Heiligabend vorbereitet und in den Kühlschranke gestellt. Am 1. Weihnachtsfeiertag dann nur noch in den Ofen ... ein Gedicht ... alle waren begeistert. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan gebacken und mehr als begeistert!...

    Verfasst von Satnamosho am 26. Dezember 2018 - 22:06.

    Heute spontan gebacken und mehr als begeistert!
    Wenige Zutaten und so einfach zu machen.
    Danke für das tolle Rezept! 😊
    Die Kinder konnten nicht warten, bis der Kuchen abgekühlt war.

    Ich habe Kuvertüre statt Schokolade genommen.😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von mila1907 am 26. Dezember 2018 - 19:25.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! Das war die Krönung unseres...

    Verfasst von Beate WL am 26. Dezember 2018 - 17:48.

    Ein Gedicht! Das war die Krönung unseres Weihnachtsessens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anjafunie Schokoküchlein lassen sich problemlos...

    Verfasst von alfija am 26. Dezember 2018 - 08:41.

    Anjafuntmrc_emoticons.Die Schokoküchlein lassen sich problemlos mit Stärke statt Mehl backen und sind somit glutenfrei. Alternativ geht natürlich jedes glutenfreies Mehl - da nicht viel Mehl benötigt wird, verändert sich auch an der Konsistenz nichts (das ist ja leider bei den glutenfreien Mehlen oft der Fall).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Förmcheb auch einfrieren und dann...

    Verfasst von Bine2311 am 17. Dezember 2018 - 21:00.

    Kann man die Förmcheb auch einfrieren und dann backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker, perfekter flüssiger Kern,...

    Verfasst von lilofee89 am 16. Dezember 2018 - 23:16.

    War richtig lecker, perfekter flüssiger Kern, danke für dieses perfekte Rezept, kaufe nie wieder Fertigprodukt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand eine Idee bzw. es schon mal probiert -...

    Verfasst von Anjafun am 5. Dezember 2018 - 23:01.

    Hat jemand eine Idee bzw. es schon mal probiert - diesen leckeren Nachtisch glutenfrei zu machen? Würde sooo gerne meinen Enkel damit überraschen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.... einfach traumhaft. Bei mir waren...

    Verfasst von JuliaBausE am 13. September 2018 - 20:54.

    Mega lecker.... einfach traumhaft. Bei mir waren 10 min fast zu lang. Hatte leider keinen flüssigen Kern. Hat aber trotzdem geschmeckt mit vanilleeis..... mein Mann kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus....
    Nächstes mal werde ich das ganze mal mit weißer Schoki versuchen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie besser gegessen!!! Großartig!

    Verfasst von Karene am 12. September 2018 - 15:57.

    Noch nie besser gegessen!!! Großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!...

    Verfasst von ubz67 am 11. September 2018 - 21:01.

    Super lecker !!!
    Auf die Schnelle was leckeres zubereitet ; zum Dessert oder zum Kaffee
    Ich habe eine Muffinform verwendet , dazu die Papierförmchen, dann klappt das Entnehmen unfallfrei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe dir für diesen leckeren Schokokuchen mit...

    Verfasst von 49sommerwind am 10. September 2018 - 10:32.

    Ich gebe dir für diesen leckeren Schokokuchen mit flüssigem Kern 5 Sterne..
    ich habe gestern deinen Schokokuchen gemacht. Ich muss sagen....
    er war sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 24. Juli 2018 - 08:00.

    Das Rezept ist super

    steht so fast 1:1 in Feste feiern als Fondant au Chocolat, sollte man vielleicht erwähnen.
    Ich mach die immer mit nur 30g Zucker, genügt uns völlig und fülle die Schokolade nicht um.
    In Muffinförmchen klappt das ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfalzanke für deine Antwort. Das Essen war nun...

    Verfasst von monila2108 am 27. April 2018 - 20:53.

    Pfalztmrc_emoticons.Danke für deine Antwort. Das Essen war nun schon. Ich hab sie kn Soufflé förmchen und 20 min drin gehabt. Rausstellen problemlos aber ich fand, das war noch zu roh innen .. aber niemand hat sich beschwert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • monila2108: ich habe die Schokomasse nach Rezept...

    Verfasst von Pfalz am 27. April 2018 - 18:31.

    monila2108: ich habe die Schokomasse nach Rezept gemacht und dann in Silikonförmchen einige Stunden eingefroren. Danach direkt für ca 15 Minuten in den Backofen. 5 Minuten in den Förmchen auskühlen lassen und die Küchlein waren perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, ich möchte das Rezept für ein...

    Verfasst von monila2108 am 17. April 2018 - 20:29.

    Hallo ihr lieben, ich möchte das Rezept für ein Dinner nehmen, werde aber vorher nicht „üben“.
    Am liebsten wäre mir die Variante mit dem vorher einfrieren. Habt ihr Tipps bzgl wie lange bei wieviel grad?
    Empfiehlt es sich, ihn noch kurz abkühlen zu lassen damit er beim stürzen nicht kaputt geht oder ist das kontraproduktiv?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - nur sind 3 Stück beim stürzen...

    Verfasst von Frollein Mini am 20. März 2018 - 11:11.

    Mega lecker - nur sind 3 Stück beim stürzen leider kaputt gegangen tmrc_emoticons.( ansonsten geschmacklich mega guuuuuuuut! tmrc_emoticons.)

    - Speak for the ones without a voice! -
    Vegan/Vegetarian.


    - Für mich muss ein Tier nicht leiden, nur dass ich "gutes" Essen bekomme -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obelix311: Das ist eine tolle Idee! Wie lange muss...

    Verfasst von nadja80 am 5. März 2018 - 20:26.

    Obelix311: Das ist eine tolle Idee! Wie lange muss ich sie backen, wenn sie gefroren sind?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchlein mit flüssigen Schokokern...

    Verfasst von Suse3798 am 2. März 2018 - 15:56.

    Küchlein mit flüssigen SchokokernKüchlein mit flüssigen Schokokern

    Einfach mega lecker und super einfach.
    Habe allerdings die doppelte Zeit zum verrühren von Schokomasse + Ei/Zuckermasse gemacht damit sich alles schön miteinander verbindet. Ich hab eine 6er Muffin Silikonform von Tupper verwendet und diese vorher einfach mit kalten Wasser ausgespült, die küchlein ließen sich ohne Probleme aus der Form stürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 😋 lecker, ich habe die Küchlein gestern...

    Verfasst von Claudia Kuppler am 18. Februar 2018 - 16:04.

    Super 😋 lecker, ich habe die Küchlein gestern gemacht. Es hat super funktioniert☺ Ich habe Weck Gläser genommen. Werden jetzt sicherlich öfter gemacht.

    Fritzchen22

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Masse eingefroren und dann erst in den...

    Verfasst von Obelix311 am 24. Januar 2018 - 12:33.

    Habe die Masse eingefroren und dann erst in den Backofen gestellt, dann ist der Kern flüssiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Marita am 13. Januar 2018 - 10:55.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine 3 Männer waren begeistert....

    Verfasst von sahess am 13. Januar 2018 - 10:34.

    Sehr lecker. Meine 3 Männer waren begeistert. Habe eine 6er Silikonform mit Butter eingepinselt und mit braunem Zucker berieselt.
    Ca. 15 min im Ofen. Das nächste mal gibt's Vanilleeis und heisse Kirschen dazu.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept an Weihnachten probiert. Leider...

    Verfasst von biggy69 am 12. Januar 2018 - 22:49.

    Habe das Rezept an Weihnachten probiert. Leider ist es mir beim Rausstürzen alles rausgeflossen. Ich muss dazusagen ich habe eine Silikonform für 6 Küchlein genommen was wohl der Fehler war. Aber werde es nochmal mit EInzelformen probieren. Was ich vom Teig probiert habe war aber sehr lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fußballmami68: verstehe ich wirklich nicht. Habe...

    Verfasst von starof1973 am 24. Dezember 2017 - 09:54.

    fußballmami68: verstehe ich wirklich nicht. Habe das Rezept schon sooo oft gemacht. Nie Probleme gehabt. Gib ihm nochmal eine Chance. Es lohnt sich wirklich 🙈 Viel Glück 🍀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Sarah805 am 19. Dezember 2017 - 09:36.

    Hallo,
    was eignet sich am besten als Form? Ich habe keine Förmchen, vielleicht habt ihr ja kreative Ideen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Vanilleeis unglaublich lecker und super...

    Verfasst von Janine1981 am 5. November 2017 - 15:53.

    Mit Vanilleeis unglaublich lecker und super schnell gemacht! Vielen Dank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fußballmami68: Hast Du vielleicht nur 2 Eier...

    Verfasst von JeanK am 14. Oktober 2017 - 13:07.

    fußballmami68: Hast Du vielleicht nur 2 Eier verwendet anstatt 4 Eigelb und 2 Eiweß?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat super geklappt.

    Verfasst von Einstein72 am 2. Oktober 2017 - 15:31.

    Sehr lecker, hat super geklappt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • famholt: wie lange hast du die antauen lassen?

    Verfasst von murko am 30. September 2017 - 16:05.

    famholt: wie lange hast du die antauen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Worte, einfach genial. Vielen lieben Dank.

    Verfasst von Nessis am 28. September 2017 - 20:56.

    Ohne Worte, einfach genial. Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von K Ira am 26. September 2017 - 12:41.

    Super lecker!!!

    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry......

    Verfasst von fußballmami68 am 24. September 2017 - 14:54.

    sorry...

    Traue mich, bei den durchweg positiven Kommentaren, kaum meine eher negativen Erfahrungen zu beschreiben...Zubereitung im Thermi wie beschrieben, beim Aufbacken "schwamm" der Teig förmlich in der Butter! Ich habe die Muffins dann "über Kopf" aus den Förmchen in ein Sieb gegeben, sodas die überflüssige (im warsten Sinne tmrc_emoticons.( ) Butter ablaufen kann. Bei dem übrig gebliebenen Muffin kann man dann nicht von einem "flüssigen Schokokern", sondern eher von einem "rohen Innenleben" sprechen! Uns allen hat es leider gar nicht geschmeckt...Keine Ahnung, vlt. hat sich bei der Zubereitung doch ein Fehler eingeschlichen...
    Den empfohlenen Eierlikör habe ich dann lieber Pur getrunken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.Möchte es ebenfalls testen und möchte es...

    Verfasst von zimmerercarmen am 19. September 2017 - 13:42.

    Hallo.Möchte es ebenfalls testen und möchte es gern einen Tag vorher zubereiten.
    Dachte ich mach die schokomasse in die ikea teelichter und dann einen Tag in den Kühlschrank.
    Hat das jemand schon gemacht und weiß Wieviel länger man die Masse im Backofen lassen sollte?
    Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum ! Habe sie in doppelter Menge...

    Verfasst von famholt am 6. August 2017 - 13:02.

    Ein Traum ! Habe sie in doppelter Menge eingefroren und dann wie zuvor beschrieben bei 180grad ca 20 Minuten gebacken, kurz vorher angetaut! Toll, einfach und soooooo lecker, genial, spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von jennerl1989 am 22. Juni 2017 - 08:11.

    Hallo Lol
    Kann man die Küchlein auch in einer normalen Muffinform machen? Habe leider keine Silikon Form bzw. auch keine Förmchen aus Porzellan Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich exakt ans Rezept gehalten und es ist...

    Verfasst von Ulispatzl am 22. Mai 2017 - 11:37.

    Ich habe mich exakt ans Rezept gehalten und es ist perfekt geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •