Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bounty Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

800 g

Bounty Likör

  • 150 g Bounty Schokoriegel, ca. 6-7 kleine Riegel
  • 1 Ei
  • 200 g Milch, oder Kondensmilch 10%
  • 80 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 200 g Rum, weiß, oder Vodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Bounty Riegel in den TM, Messbecher immer als Spritzschutz drauf und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern- kurz alles mit dem Spatel vom Rand und Deckel nach unten schieben. Dann Ei, Zucker und Milch dazugeben und das Ganze 5 Min. / 90 Grad / Stufe 3. Anschließend nochmal 3 Min. / 70 Grad / Stufe 5 und langsam den Rum und die Sahne dazugeben. Fertig!

    In Flaschen abfüllen und zum abkühlen in Kühlschrank oder Keller stellen. Sehr lecker!! Vor Gebrauch nochmal gut schütteln.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternativ das ganze auch ohne Alkohl: Den Rum einfach durch mehr Milch ersetzen. Kommt bei Kindern super an!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wir fanden den Likör auch super lecker. Aber...

    Verfasst von meliundheinz am 25. Dezember 2016 - 10:36.

    wir fanden den Likör auch super lecker. Aber auch ich fand die Stückchen komisch im Mund (Kokosflocken). Jedoch denk ich ohne würde es dann aber nicht so gut schmecken.


    Vielen Lieben DANK für das gelungene Rezept.........wir wünschen noch schöne Weihnachtstage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super lecker!!

    Verfasst von -FlotteBiene87- am 9. August 2016 - 06:47.

    Geschmacklich super lecker!! Was leider bei meinen Freunden nicht so gut ankam waren die Stückchen durch den Kokos... Werde ihn das nächste mal sieben!! Ansonst super Rezept, vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon sehr viele

    Verfasst von Ka_Mi am 25. Juli 2016 - 16:59.

    Ich habe schon sehr viele Liköre gemacht, aber der hat mir geschmacklich jetzt nicht so gut geschmeckt. tmrc_emoticons.(

    Ich habe ihn mit weißem Rum gemacht und der hat doch sehr stark raus geschmeckt. Ich probiere ihn nochmal mit Vodka. Mal schauen

    Die Milch habe ich durch Kokosmilch ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo hab den Likör an

    Verfasst von Vibi am 29. Dezember 2015 - 15:06.

     

    Hallo

    hab den Likör an Weihnachten ausprobiert ist super angekommen und war super lecker Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker.... nur

    Verfasst von Andy237 am 13. Juni 2015 - 23:52.

    sehr, sehr lecker.... nur wurde er bei mir sehr dick, wir hätten ihn auslöffeln können

    Andy237  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, ich habe die Sterne

    Verfasst von Hamschda am 31. Januar 2015 - 20:50.

    Ups, ich habe die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.~          tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Hamschda am 31. Januar 2015 - 20:47.

    Super lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuchtFaktor  sehr lecker 

    Verfasst von Grazia87 am 30. Oktober 2014 - 20:22.

    SuchtFaktor  tmrc_emoticons.) sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr das es euch

    Verfasst von Minou21 am 14. Oktober 2014 - 10:06.

    Freut mich sehr das es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Kam bei den

    Verfasst von sani-80 am 7. Oktober 2014 - 23:06.

    Sehr lecker Love

    Kam bei den Gästen sehr gut an.

    Ich habe wohl noch nen kleinen Schuss (ca. 30ml) Kokossirup zugegeben.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Von mir daher 5

    Verfasst von PBett am 30. April 2014 - 19:24.

    Super lecker. Von mir daher 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, warum muss

    Verfasst von pajuzo am 5. November 2013 - 09:28.

    Hallo Zusammen,

    warum muss das Ei rein? Hat es mal jemand weggelassen?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ja man kann

    Verfasst von Minou21 am 3. November 2013 - 10:21.

    Guten Morgen, ja man kann auch Vodka nehmen, ist alles eine Geschmacksache  .

     Das längste was der Likör bei mir durchgehalten hat war eine Woche....danach war er leer , von daher kann ich nicht sagen, wie lange genau er haltbar ist. Aber ich denke im Kühlschrank würde er sich schon zwei Wochen halten.

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der likör

    Verfasst von champ26 am 2. November 2013 - 23:27.

    Wie lange ist der likör haltbar??? tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mann auch anderen

    Verfasst von Friseuse am 2. November 2013 - 16:50.

    Kann mann auch anderen Alkohol nehmen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können