3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör (aus ganzen Eiern)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 5 Stück Eier Gr. M
  • 250 g Zucker
  • 3 EL Vanillezucker, (im TM selbstgemacht)
  • 300 g Sahne, (nicht geschlagen)
  • 400 g Korn
5

Zubereitung

  1. Die Eier, den Zucker, den Vanillezucker und die Sahne in den Closed lid geben Rühraufsatz einsetzen und 9 Min./70°/Stufe 2-3 rühren.

     

    Nach der Hälfte der Zeit den Korn langsam zugeben.

     

    Hält sich ca. 2 Wochen im Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nachdem ich drauf hingewiesen wurde, dass das Rezept offensichtlich aus dem WK stammen soll bin ich mir natürlich nicht zu schade diesen Hinweis als Quellinformation anzugeben. Trotzdem viel Spaß beim Nachmachen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker und einfach in

    Verfasst von Loeffsab am 24. Januar 2016 - 14:01.

    Echt lecker und einfach in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, tolles Geschenk den

    Verfasst von pfarrgaby am 20. Juni 2015 - 20:03.

    Sehr gut, tolles Geschenk

    den anderen positiven Kommentaren ist nichts hinzuzufügen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht , super

    Verfasst von Supmo68 am 18. Februar 2015 - 21:50.

    schnell gemacht , super lecker und vor allem das ganze Ei hat Verwendung gefunden , vielen Dank für das tolle Rezept . Leider keine 2 Liter ( 1 Liter )  aber volle 5 Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Tanja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach   ruck

    Verfasst von Sternchen1606 am 5. April 2014 - 23:33.

    Schnell und einfach

     

    tmrc_emoticons.) ruck zuck fertig

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mich meinen "

    Verfasst von Hollyday am 15. März 2014 - 13:43.

    ich kann mich meinen " Vorpostern" nur anschließen,  er schmeckt einfach nur lecker. Natürlich gibt's 5 Sterne tmrc_emoticons.) Gruß Susanne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker  sind zwar

    Verfasst von Wonny83 am 12. Dezember 2013 - 18:01.

    Suuuuuuper lecker  sind zwar keine zwei Liter aber der eine reicht auch schon  tmrc_emoticons.;)

    Hallo koche gerne und jeden Tag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi wir haben ihn 4 mal

    Verfasst von laczek am 8. Februar 2013 - 15:16.

    Supi wir haben ihn 4 mal gemacht zum Schluss habe ich ihn mit 7 Eigelb und Päckchen Vanillezucher 300 ml Korn dazugefügt und dann war für unsere Perfekt wenn ich jetzt zu meinem Stammtisch gehe muss ich immer eine Flasche mitbringen , weil er so lecker ist danke

    gruss Heike aus Böblingen Steve Steve tmrc_emoticons.;)

    Heike


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Eigentlich mag ich gar

    Verfasst von Ca Ri Na am 21. Juli 2012 - 12:40.

     

    Eigentlich mag ich gar keinen Eierlikör und hab ihn nur zum Verschenken gemacht.

    Hab ihn dann aber doch probiert und er ist einfach total lecker tmrc_emoticons.D

    Von mir natürlich auch 5 Sterne

    Aber bei mir ergab die Menge keine 2 Liter sondern höchstens einen Liter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der eierlikör ist einfach

    Verfasst von heilomarie am 27. Januar 2012 - 00:30.

    der eierlikör ist einfach super.habe ihn auch schon ganz oft verschenkt.ich nehme anstatt sahne  rama cremfine und das geht total super.man schmeckt keinen unterschied und er lässt sich gut gießen. von mir gibt es volle punktzahl. tmrc_emoticons.)         

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Freut mich, dass es

    Verfasst von Tschulsn am 23. Dezember 2011 - 14:16.

    Hallo!Freut mich, dass es geklappt hat und ich helfen konnte. tmrc_emoticons.) Ich wünsche ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

     

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Freut mich, dass es

    Verfasst von Tschulsn am 23. Dezember 2011 - 14:16.

    Hallo!Freut mich, dass es geklappt hat und ich helfen konnte. tmrc_emoticons.) Ich wünsche ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

     

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Rückinfo, sie

    Verfasst von steppmaus1959 am 23. Dezember 2011 - 13:14.

    Hallo,


    kurze Rückinfo, sie hats probiert und es soll geklappt haben.War aber selber nicht dabei.Nochmal danke für den Tip.


    Frohes Fest und einen guten Rutsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Niniz schrieb: Hallo, gibt es

    Verfasst von Kochsuse am 12. Dezember 2011 - 21:39.

    Niniz

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, diesen Eierlikör als Weihnachtslikör zu machen, also nur mit Gewürzen und Kakaopulver? Ich habe ein Weihnachtslikörrezept, aber leider nur immer mit 6 Eigelb und ich habe keine Verwendung für das Eiweiß. Mein Backwahn ist schon vorüber.

    Also Eiweiß kann man auch toll einfrieren und wenn der Backwahn dann wieder erwacht kann ich diesen Kuchen empfehlen.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/nusskuchen-eiwei%C3%9Fverwertung/27027

     

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es eine

    Verfasst von Niniz am 12. Dezember 2011 - 21:14.

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, diesen Eierlikör als Weihnachtslikör zu machen, also nur mit Gewürzen und Kakaopulver? Ich habe ein Weihnachtslikörrezept, aber leider nur immer mit 6 Eigelb und ich habe keine Verwendung für das Eiweiß. Mein Backwahn ist schon vorüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steppmaus! Deine

    Verfasst von Tschulsn am 1. Dezember 2011 - 15:21.

    Hallo Steppmaus!

    Deine Bekannte soll mal ausprobieren eine nidrigere Drehzahl bzw. Rührstufe zu wählen. Es gibt nämlich Unterschiede in den Drehzahlen. Während z.B. der TM 21 auf den Stufe 1-3 mit 100-1000 Umdrehungen in der Minute  läuft, läuft der TM31 auf Stufe 1-3 nur mit "nur" 100-500 Umdrehungen. Daher würde ich für den Eierlikör im TM21 einfach mal nur Stufe 1-2 anstatt 2-3 probieren.

    Ich denke dann sollte es funktionieren....vielleicht gibst du ja mal bescheid wenn sie es ausprobiert hat tmrc_emoticons.) LG

    Tschulsn

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe den Likör

    Verfasst von steppmaus1959 am 1. Dezember 2011 - 08:39.

    Super lecker, habe den Likör schon mehreren Leuten geschenkt und er ist überall super angekommen.Trotzdem eine Frage,eine Beschenkte hat ihn nachgemacht, hat aber den TM21.Dabei ist er zwar immer noch lecker aber war ziemlich dünn.Was muß sie verändern, um eine etwas festere Substanz zu bekommen?


    Trotzdem supi!!!!!!!!Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör ist sooo

    Verfasst von Sonnnja am 14. November 2011 - 21:52.

    Der Eierlikör ist sooo lecker, dass er bei uns keine 2 Wochen im Kühlschrank halten muss, weil er vorher schon alle ist!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Eierlikör ist super.

    Verfasst von torte66 am 1. November 2011 - 23:49.

    Dieser Eierlikör ist super. Er wird nicht so fest,wie die anderen Rezepte oft werden. Ich mache auch immer dieses Rezept. Er schmeckt uns am besten. Und man kann die Eiweiße auch verwenden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können