3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - superschnell - keine "Reste"


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 200 - 250 g Doppelkorn, (38%)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen.

    In Flaschen umfüllen und auskühlen lassen.

     

    An diesem Rezept gefällt mir besonders gut, dass keine Eiweiß oder halbe Sahnebecher übrigbleiben!

    Möchte man einen milderen Eierlikör - einfach etwas weniger Korn nehmen.

    Um evtl. Kalorien zu sparen, kann man natürlich auch die Sahne reduzieren, und entsprechend durch Milch ergänzen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr zu empfehlen, geht super schnell und kam sehr...

    Verfasst von Babsi59 am 25. Mai 2018 - 19:33.

    Sehr zu empfehlen, geht super schnell und kam sehr gut bei meinen Gästen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... kann ich nur weiterempfehlen......

    Verfasst von Agent Skye am 20. Mai 2018 - 17:15.

    Super lecker... kann ich nur weiterempfehlen... wenn zu dickflüssig dann schütteln u ein hauch von Wasser zugeben... wirklich nur ein mini bisschen, dann schütteln u dann ist perfekt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es normal das der so dickflüssig ist? Und...

    Verfasst von Andre1012 am 9. Mai 2018 - 18:25.

    Ist es normal das der so dickflüssig ist? Puzzled Und definitv 60 g weniger Zucker! Bin gespannt wenn der kalt ist...
    Zumal... ich hab noch 95% Alkohol da, wieviel würde man da nehmen müssen?
    Also, fürs nächste Mal.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und blitzschnell hergestellt....

    Verfasst von Twinpeak am 7. Mai 2018 - 14:35.

    Sehr lecker und blitzschnell hergestellt.

    Auch toll für den Eierlikörkuchen!

    Ich habe 200g Doppelkorn, 150g Sahne und 150g Milch verwendet und bin begeistert!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell und einfach...

    Verfasst von Gealein am 4. Mai 2018 - 14:56.

    Sehr lecker und so schnell und einfach gemacht...und dazu einen Schubs selbstgemachten Erdbeerlimes- nicht zu toppen! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben spontan gemacht.... und schon genießen. ...

    Verfasst von Stupsi2011 am 26. April 2018 - 16:58.

    SmileSoeben spontan gemacht.... und schon genießen.
    Sehr lecker. Und wie viele andere auch schon geschrieben haben, keine Reste!
    Danke für das schnelle und einfache Rezept.. ach ja. Ich habe noch etwas Vanille dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör ist super lecker und schnell...

    Verfasst von Schiffgen am 4. April 2018 - 08:33.

    Der Eierlikör ist super lecker und schnell gemacht. Aufgrund der Kommentare habe ich den Likör in der Flasche beim Abkühlen immer wieder geschüttelt. Er ist schön flüssig geworden. Einen Teil, den ich für einen Eierlikörkuchen gebraucht habe, habe ich in einer Dose abkühlen lassen. So ist er schön cremig geworden und ließ sich gut über dem Kuchen verteilen ohne runter zu laufen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an. Mache ich ab jetzt immer selbst

    Verfasst von Lyla05 am 3. April 2018 - 09:40.

    Kam super an. Mache ich ab jetzt immer selbst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von redlock am 31. März 2018 - 14:05.

    Sterne vergessen Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Super lecker! Wird immer wieder...

    Verfasst von redlock am 31. März 2018 - 14:05.

    Super einfach! Super lecker! Wird immer wieder gerne gemacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Die Zeitangabe stimmt perfekt bei...

    Verfasst von Friska am 30. März 2018 - 17:49.

    Superlecker! Die Zeitangabe stimmt perfekt bei zimmerwarmen Zutaten. Bei kühlschrankkalten Zutaten bleibt der Likör zu flüssig. Ich ersetze die Milch durch Maresi und gebe gerne geriebenen Graumohn dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Ich hab noch geriebene...

    Verfasst von Katinka_1807 am 30. März 2018 - 17:00.

    Mega lecker!!! Ich hab noch geriebene Orangenschale hinzugegeben, ein Traum. Ich mag ihn sehr gerne im Latte Macchiato Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und Mega lecker. Habe 3 Flaschen...

    Verfasst von Hamburg2211 am 30. März 2018 - 11:57.

    Schnell, einfach und Mega lecker. Habe 3 Flaschen a 250 ml heraus bekommen und den Rest mir zur Seite gestellt 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von schaengel72 am 29. März 2018 - 22:27.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmhm. .. direkt aus dem Topf gekostet.... sehr...

    Verfasst von Nicole1986 am 29. März 2018 - 22:12.

    Hmhm. .. direkt aus dem Topf gekostet.... sehr lecker. Wenn er kalt auch so gut schmeckt dann wir der wohl öfters gemacht Lol.vielen dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...keine Eiweißreste und super lecker!...

    Verfasst von Vespa-Mädel am 29. März 2018 - 18:22.

    Perfekt...keine Eiweißreste und super lecker!

    Ergibt eine Flasche und ein "bisschen mehr" zum direkt Verkosten! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker!

    Verfasst von binaga am 28. März 2018 - 18:19.

    Super schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sehr sehr lecker und ohne die Reste von...

    Verfasst von Glücksmaus1988 am 28. März 2018 - 11:56.

    Einfach sehr sehr lecker und ohne die Reste von den Eiern zu verschwenden. Ich habe 200g Milch, 150g Sahne und 200g Doppelkorn verwendet. Die Konsistenz ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, aber mir persönlich schmeckt der...

    Verfasst von SarahOausM am 26. März 2018 - 12:32.

    Schmeckt gut, aber mir persönlich schmeckt der aus dem Grundkochbuch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmh. Mega lecker. Habe 200ml jeweils von...

    Verfasst von Schlumbl am 23. März 2018 - 20:43.

    Mmmmmmmh. Mega lecker. Habe 200ml jeweils von Milch und Sahne genommen.
    Ich bin dann mal wieder ein Gläschen trinken 🤣
    Danke für das tolle Rezept 🍸

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zubereitet, mit 100ml Sahne, 200 ml Milch...

    Verfasst von Wiesenfee am 22. März 2018 - 20:23.

    Heute zubereitet, mit 100ml Sahne, 200 ml Milch und 200g Korn wie empfohlen. Hab noch vom warmen Likör probiert und musste mich zwingen, aufzuhören. Der kommt morgen mit ins Ferienhaus, bin gespannt, was die anderen sagen. Ich bin jedenfalls begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept - endlich keine Reste mehr und...

    Verfasst von Böckchen126 am 13. März 2018 - 12:45.

    Ganz tolles Rezept - endlich keine Reste mehr und der Likör schmeckt wunderbar.
    Ich nehme allerdings immer normalen Korn anstatt Doppelkorn. Schmeckt mir genauso gut und man kann auch getrost einen mehr trinken....Wink
    Vielen Dank für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ich finde den Eierlikör klasse....

    Verfasst von Petra.Cordes am 10. März 2018 - 08:16.

    Guten Morgen, ich finde den Eierlikör klasse. Keine Reste und bislang waren alle restlos begeistert. Mittlerweile nehme ich immer 180ml Korn, 200ml Milch und 200ml Sahne. Dann läuft der Eierlikör auch wenn er kalt ist herrlich aus der Flasche und ist nicht zu dünn. Vielen Dank für das unkomplizierte Rezept 🌼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin normal kein Eierlikör Fan aber habe...

    Verfasst von traumstern4 am 4. März 2018 - 10:09.

    Ich bin normal kein Eierlikör Fan aber habe diesen zu einem Geburtstag gemacht. Hat allen sehr lecker geschmeckt. Mir sogar auch... Mmmh.
    Ich würde nur das nächste Mal etwas weniger Korn nehmen. Hab 230g genommen. Denke für mich würden 200g reichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Variante des Eierlikörs ist nicht unser...

    Verfasst von mumestrehlen am 20. Februar 2018 - 13:51.

    Diese Variante des Eierlikörs ist nicht unser Fall. Zu schwabbelig - das Eiweiß mögen wir nicht roh. Da mach ich ihn lieber nach herkömmlichem Rezept und verarbeite das Eiweiß zu Kokosmakronen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Auch meine Gäste fanden ihn super....

    Verfasst von Kochlustige Siggi am 19. Februar 2018 - 18:28.

    Total lecker. Auch meine Gäste fanden ihn super. Gerade wieder neu gemacht als Geschenk. Ein bißchen selbstgemachten Orangenabrieb ran hmmm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm sehr lecker

    Verfasst von Beigenstetter am 8. Februar 2018 - 12:32.

    Hmm sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör ist sehr süffig...einfach nur prima

    Verfasst von Rose1510 am 3. Februar 2018 - 15:25.

    Eierlikör ist sehr süffig...einfach nur primaSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach (&) lecker 😉

    Verfasst von AiNk2601 am 20. Januar 2018 - 11:18.

    Einfach (&) lecker 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😍 alle sind begeistert und wollen...

    Verfasst von gruebli am 15. Januar 2018 - 21:00.

    Sehr lecker 😍 alle sind begeistert und wollen Nachschub 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Mädels vom Büro werden sich...

    Verfasst von sandra97 am 13. Januar 2018 - 17:48.

    Sehr lecker. Die Mädels vom Büro werden sich freuen. Das Rezept ist gespeichert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Langa888:...

    Verfasst von soßenchecker am 9. Januar 2018 - 11:37.

    Langa888:
    Hallo Langa888, ganz bestimmt!
    es geht ja um Keimabtötung bzw. Haltbarmachung.
    Schau mal bei dem einfachen Rezept auf den Moment, ab dem die Mischung die 70 Grad erreicht hat. Bei mir ist das - wenn alle Zutaten zimmerwarm verwendet wurden, nach ca. 4,5 bis 5 Minunten der Fall, also auch dort sind fast 4 Minuten "eingeplant" für die Pasteurisierung. Die solltest Du mindestens auch bei dem verdoppelten Rezept einhalten.
    LG vom soßenchecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von soßenchecker am 9. Januar 2018 - 11:34.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenfee-Iris:Guten Tag,...

    Verfasst von Langa888 am 8. Januar 2018 - 13:09.

    Küchenfee-Iris:Guten Tag,
    muss man bei der doppelten Menge auch die Zeit bei 70 Grad verlängern?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen für Weihnachten als Geschenk...

    Verfasst von Heike_TM5 am 6. Januar 2018 - 09:46.

    Ich habe diesen für Weihnachten als Geschenk zubereitet, anstelle von Doppelkorn habe ich Trinkalkohol (96 Prozent) mit Wasser im Verhältnis 1:1 verwendet, diese Mischung fand ich etwas zu stark und hatte dann noch mit etwas Wasser gestreckt. Bei diesem Rezept finde ich gut, dass das Ei komplett verwendet wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Eierlikör den ich probiert habe! 5 Sterne...

    Verfasst von jowezu17 am 31. Dezember 2017 - 12:46.

    Beste Eierlikör den ich probiert habe! 5 Sterne natürlich.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also kurz und knapp: Suuuuper lecker mit großem...

    Verfasst von FelisAngel am 30. Dezember 2017 - 17:07.

    Also kurz und knapp: Suuuuper lecker mit großem Suchtfaktor!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker!!! 5***** Sterne und wenn ich...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 10:34.

    Sooooooo lecker!!! 5***** Sterne und wenn ich könnte, noch viel, viel mehr. Genial!!!

    Der Likör ist so schnell und einfach gemacht. Klasse ist auch, das es keine Reste gibt.
    Habe den Likör schon öfters gemacht und so bald eine Feier oder ähnliches ansteht, muss ich ihn jedesmal mitbringen und dann mindestens das Doppelte Big Smile. Alle stehen total drauf!!! Es dauert nie lange und die Flaschen sind leer.

    Das beste Eierlikörrezept das es gibt!!!

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert. Der gekaufte Eierlikör...

    Verfasst von terbo am 25. Dezember 2017 - 08:10.

    Ich bin total begeistert. Der gekaufte Eierlikör schmeckt mir nicht. Daher dachte ich probier ich es mal Eierlikör selber zu machen. Das Ergebnis: genial!! Ich habe zwischendurch immer mal wieder die Flaschen geschüttelt damit er nicht zu fest wird. Ansonsten genau nach Rezept gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich finde es...

    Verfasst von Primlchen am 24. Dezember 2017 - 11:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich finde es total klasse, dass hier das ganze Ei verwertet wird und ich hinterher nicht unter Zugzwang bin noch was aus den Eiweißen zu machenWink. Und super lecker ist's auch noch. Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gemacht um an Weihnachten zu verschenken....

    Verfasst von Anjaw.89 am 24. Dezember 2017 - 10:32.

    Habe ihn gemacht um an Weihnachten zu verschenken. Nachdem ich ihn probiert habe musste ich sofort für uns auch noch ein Ration machen... sooo unglaublich lecker 😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Tolles und leckeres Rezept. Geht...

    Verfasst von Ridgeback am 23. Dezember 2017 - 14:55.

    Volle Punktzahl! Tolles und leckeres Rezept. Geht super schnell, vielen Dank dafür 😉🤗.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ratzfatz und schmeckt lecker. Vielen Dank...

    Verfasst von Tallula63 am 23. Dezember 2017 - 13:47.

    Geht ratzfatz und schmeckt lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, würde gerne eine größere Menge zubereiten...

    Verfasst von miemo020373 am 23. Dezember 2017 - 10:01.

    Hey, würde gerne eine größere Menge zubereiten da ich ihn verschenken möchte! Wie lange kann ich den ca im Kühlschrank lagern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sensationell gut 😊

    Verfasst von rosi6369 am 22. Dezember 2017 - 10:40.

    Schmeckt sensationell gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super geworden, vielen Dank!

    Verfasst von Pesabeth am 20. Dezember 2017 - 22:06.

    Ist super geworden, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns jetzt schon gut

    Verfasst von ashley16 am 20. Dezember 2017 - 20:27.

    Schmeckt uns jetzt schon gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das Rezept 😀

    Verfasst von Sunshine238 am 20. Dezember 2017 - 17:50.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich,lecker, perfekt! Natürlich 5 Sterne ...

    Verfasst von Getilein am 20. Dezember 2017 - 15:57.

    Köstlich,lecker, perfekt! Natürlich 5 Sterne

    ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diesen super leckeren Eierlikör...

    Verfasst von Küchenfee-Iris am 19. Dezember 2017 - 16:16.

    Ich habe heute diesen super leckeren Eierlikör für uns und Freunde in doppelter Menge gemacht. Super Ergebnis ... 👍
    Wie schon einige andere auch, habe ich Die Menge von Sahne und Milch vertauscht.
    Den Rest im Topf gab es eben mit Milch gestreckt in meinen Kaffee, auch sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •