3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - superschnell - keine "Reste"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 200 - 250 g Doppelkorn, (38%)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen.

    In Flaschen umfüllen und auskühlen lassen.

     

    An diesem Rezept gefällt mir besonders gut, dass keine Eiweiß oder halbe Sahnebecher übrigbleiben!

    Möchte man einen milderen Eierlikör - einfach etwas weniger Korn nehmen.

    Um evtl. Kalorien zu sparen, kann man natürlich auch die Sahne reduzieren, und entsprechend durch Milch ergänzen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😍 alle sind begeistert und wollen...

    Verfasst von gruebli am 15. Januar 2018 - 21:00.

    Sehr lecker 😍 alle sind begeistert und wollen Nachschub 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Mädels vom Büro werden sich...

    Verfasst von sandra97 am 13. Januar 2018 - 17:48.

    Sehr lecker. Die Mädels vom Büro werden sich freuen. Das Rezept ist gespeichert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Langa888:...

    Verfasst von soßenchecker am 9. Januar 2018 - 11:37.

    Langa888:
    Hallo Langa888, ganz bestimmt!
    es geht ja um Keimabtötung bzw. Haltbarmachung.
    Schau mal bei dem einfachen Rezept auf den Moment, ab dem die Mischung die 70 Grad erreicht hat. Bei mir ist das - wenn alle Zutaten zimmerwarm verwendet wurden, nach ca. 4,5 bis 5 Minunten der Fall, also auch dort sind fast 4 Minuten "eingeplant" für die Pasteurisierung. Die solltest Du mindestens auch bei dem verdoppelten Rezept einhalten.
    LG vom soßenchecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von soßenchecker am 9. Januar 2018 - 11:34.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenfee-Iris:Guten Tag,...

    Verfasst von Langa888 am 8. Januar 2018 - 13:09.

    Küchenfee-Iris:Guten Tag,
    muss man bei der doppelten Menge auch die Zeit bei 70 Grad verlängern?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen für Weihnachten als Geschenk...

    Verfasst von Heike_TM5 am 6. Januar 2018 - 09:46.

    Ich habe diesen für Weihnachten als Geschenk zubereitet, anstelle von Doppelkorn habe ich Trinkalkohol (96 Prozent) mit Wasser im Verhältnis 1:1 verwendet, diese Mischung fand ich etwas zu stark und hatte dann noch mit etwas Wasser gestreckt. Bei diesem Rezept finde ich gut, dass das Ei komplett verwendet wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Eierlikör den ich probiert habe! 5 Sterne...

    Verfasst von jowezu17 am 31. Dezember 2017 - 12:46.

    Beste Eierlikör den ich probiert habe! 5 Sterne natürlich.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also kurz und knapp: Suuuuper lecker mit großem...

    Verfasst von FelisAngel am 30. Dezember 2017 - 17:07.

    Also kurz und knapp: Suuuuper lecker mit großem Suchtfaktor!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker!!! 5***** Sterne und wenn ich...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 10:34.

    Sooooooo lecker!!! 5***** Sterne und wenn ich könnte, noch viel, viel mehr. Genial!!!

    Der Likör ist so schnell und einfach gemacht. Klasse ist auch, das es keine Reste gibt.
    Habe den Likör schon öfters gemacht und so bald eine Feier oder ähnliches ansteht, muss ich ihn jedesmal mitbringen und dann mindestens das Doppelte Big Smile. Alle stehen total drauf!!! Es dauert nie lange und die Flaschen sind leer.

    Das beste Eierlikörrezept das es gibt!!!

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    Obst essen ist gesund, aber Schokolade schmeckt besser Bigsmile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert. Der gekaufte Eierlikör...

    Verfasst von terbo am 25. Dezember 2017 - 08:10.

    Ich bin total begeistert. Der gekaufte Eierlikör schmeckt mir nicht. Daher dachte ich probier ich es mal Eierlikör selber zu machen. Das Ergebnis: genial!! Ich habe zwischendurch immer mal wieder die Flaschen geschüttelt damit er nicht zu fest wird. Ansonsten genau nach Rezept gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich finde es...

    Verfasst von Primlchen am 24. Dezember 2017 - 11:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich finde es total klasse, dass hier das ganze Ei verwertet wird und ich hinterher nicht unter Zugzwang bin noch was aus den Eiweißen zu machenWink. Und super lecker ist's auch noch. Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gemacht um an Weihnachten zu verschenken....

    Verfasst von Anjaw.89 am 24. Dezember 2017 - 10:32.

    Habe ihn gemacht um an Weihnachten zu verschenken. Nachdem ich ihn probiert habe musste ich sofort für uns auch noch ein Ration machen... sooo unglaublich lecker 😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Tolles und leckeres Rezept. Geht...

    Verfasst von Ridgeback am 23. Dezember 2017 - 14:55.

    Volle Punktzahl! Tolles und leckeres Rezept. Geht super schnell, vielen Dank dafür 😉🤗.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ratzfatz und schmeckt lecker. Vielen Dank...

    Verfasst von Tallula63 am 23. Dezember 2017 - 13:47.

    Geht ratzfatz und schmeckt lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, würde gerne eine größere Menge zubereiten...

    Verfasst von miemo020373 am 23. Dezember 2017 - 10:01.

    Hey, würde gerne eine größere Menge zubereiten da ich ihn verschenken möchte! Wie lange kann ich den ca im Kühlschrank lagern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sensationell gut 😊

    Verfasst von rosi6369 am 22. Dezember 2017 - 10:40.

    Schmeckt sensationell gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super geworden, vielen Dank!

    Verfasst von Pesabeth am 20. Dezember 2017 - 22:06.

    Ist super geworden, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns jetzt schon gut

    Verfasst von ashley16 am 20. Dezember 2017 - 20:27.

    Schmeckt uns jetzt schon gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das Rezept 😀

    Verfasst von Sunshine238 am 20. Dezember 2017 - 17:50.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich,lecker, perfekt! Natürlich 5 Sterne ...

    Verfasst von Getilein am 20. Dezember 2017 - 15:57.

    Köstlich,lecker, perfekt! Natürlich 5 Sterne

    ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diesen super leckeren Eierlikör...

    Verfasst von Küchenfee-Iris am 19. Dezember 2017 - 16:16.

    Ich habe heute diesen super leckeren Eierlikör für uns und Freunde in doppelter Menge gemacht. Super Ergebnis ... 👍
    Wie schon einige andere auch, habe ich Die Menge von Sahne und Milch vertauscht.
    Den Rest im Topf gab es eben mit Milch gestreckt in meinen Kaffee, auch sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das perfekte Rezept für...

    Verfasst von Thermanie am 15. Dezember 2017 - 13:23.

    Smile Vielen Dank für das perfekte Rezept für Eierlikör. Keine Reste, die Konsistenz ist perfekt und er ist blitzschnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, fertig und das Ergebnis ..... lecker!!!! ...

    Verfasst von Landpomeranze am 14. Dezember 2017 - 16:01.

    So, fertig und das Ergebnis ..... lecker!!!!
    Habe ihn mit weißen Rum gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade diesen Eierlikör aus probiert,...

    Verfasst von axamaus am 14. Dezember 2017 - 15:03.

    Gerade diesen Eierlikör aus probiert, vorsichtshalber nur mit halber Menge. Habe ihn mit 65 g Zucker und Vanille aus der Mühle gemacht, plus 100g Haselnussbrand. Ist auf jeden Fall süß genug, für den, der es auch nicht so süß mag. Schmeckt jedenfalls himmlisch......, dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und blitzschnell gemacht

    Verfasst von Mupfl am 14. Dezember 2017 - 13:31.

    Super lecker und blitzschnell gemachtSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ...

    Verfasst von annette112 am 13. Dezember 2017 - 20:17.

    Super lecker, Love

    Sahne und Milch von den Mengen her vertauscht und endlich mal keine Reste übrig. Zum Glück gleich die doppelte Portion gemacht, sonst hätte ich direkt kurze Zeit später wieder welchen machen müssen...

    Unsere Freunde sind auch restlos begeistert und haben schon nachbestellt. Wink

    Danke für diese einfach tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Düsenmixi am 13. Dezember 2017 - 16:34.

    Sterne vergessen
    💥💥💥💥💥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios!!!😍👌...

    Verfasst von Düsenmixi am 13. Dezember 2017 - 16:32.

    Grandios!!!😍👌

    Habe extra zum Vergleich das Rezept aus dem Grundkochbuch auch noch einmal ausprobiert, geschmacklich kein großer Unterschied, vondaher wird in Zukunft nur noch dein Rezept gekocht😊 Geht 1. schneller und es bleiben wirklich keine Reste übrig, genial!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmckt super, nur leider ist das...

    Verfasst von gabysilvester am 11. Dezember 2017 - 19:27.

    Der Likör schmckt super, nur leider ist das Eiweiß bei mir gestockt deswegen 1 Stern abzug .. was schade ist Wollte den Likör eigentlich verschenken .. nun schnabulieren wir ihn selber tmrc_emoticons.-)

    LG gabysilvester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist der Hammer.Ich habe ihn gerade...

    Verfasst von Hexenstop123 am 9. Dezember 2017 - 22:15.

    Der Likör ist der Hammer.Ich habe ihn gerade gemacht und er hat gar keine Zeit um richtig
    auszukühlen. Super, super lecker und mit 200g Korn richtig mild. Der wird mein Weihnachtsgeschenk
    an meine Freunde.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soßencheckeranke für den Tipp

    Verfasst von Aerdna Hazel am 9. Dezember 2017 - 12:24.

    soßencheckertmrc_emoticons.Danke für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker 😋...

    Verfasst von 99snoop am 6. Dezember 2017 - 19:47.

    Superlecker 😋
    nach Rezept mit Haselnuss Schnaps 40% gemacht... der absolute Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kameliendame:...

    Verfasst von soßenchecker am 5. Dezember 2017 - 20:56.

    Kameliendame:
    hallo, kameliendame,
    hatte mal dasselbe, aber wohl nur deshalb, weil ich die zeit UND die temperatur erhöht hatte. heute 5.dez. habe ich insgesamt 8min bei 70 grad gewählt ( das entspricht ca. 4 min bei zieltemperatur) und das ergebnis ist wirklich gut geworden. könnte es vielleicht sein, dass dein TM thermostat nicht richtig funktioniert? ruf doch mal deine beraterin an.
    LG vom soßenchecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aerdna Hazel:...

    Verfasst von soßenchecker am 5. Dezember 2017 - 20:51.

    Aerdna Hazel:
    wenn die 70 Grad am ende über 4-5minuten gehalten werden, solltest du keine bedenken wg. keimbelastung (e.coli) noch wegen normaler verderbnis haben. der likor sollte allerdings dunkel und nicht an der wärmsten stelle stehen. auch bin ich sicher, daß er gar nicht so lange halten muss, weil.....
    l.g. vom soßenchecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt gelungen, sämig und sehr lecker, aber...

    Verfasst von soßenchecker am 5. Dezember 2017 - 20:45.

    perfekt gelungen, sämig und sehr lecker, aber erst, (ich hab dabei "SelinaliebtSchweden's" anmerkungen vom oktober beachtet!) nachdem ich die flasche während des abkühlens mehrfach stark!!! geschüttelt habe. zum vergleich hatte ich den überschüssigen rest in ein cocktailglas gegeben und nicht "gerührt oder geschüttelt". das war dann der reine pudding, der nie aus der flasche gekommen wäre.
    im ganzen volle 5 punkte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super an!!! Ich würde gerne...

    Verfasst von Aerdna Hazel am 3. Dezember 2017 - 18:23.

    Das Rezept hört sich super an!!! Ich würde gerne Eierlikör zu Weihnachten verschenken.
    Muss der durchgängig gekühlt werden ? Hat da jemand Erfahrung ?
    Danke, es wäre toll wenn ihr mir antworten könntetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, letztes Jahr schon gemacht und dieses...

    Verfasst von Jenny3387 am 1. Dezember 2017 - 13:06.

    Mega lecker, letztes Jahr schon gemacht und dieses Jahr auch wieder!!!


    Weiss nur jemand zufällig wie lange er sich im Kühlschrank hält? Dann würde ich in die "Großproduktion" für Weihnachten gehen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker! Was will man mehr...

    Verfasst von Turbo-Nicky am 24. November 2017 - 21:21.

    Schnell, einfach und lecker! Was will man mehr 😆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Der Eierlikör ist...

    Verfasst von SarahLia am 20. November 2017 - 16:26.

    Danke für das tolle Rezept. Der Eierlikör ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Eierlikör. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Rollojoe am 1. November 2017 - 14:02.

    Ich liebe diesen Eierlikör. Vielen Dank für das "ohne Reste" Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das top Rezept. Hab es schon gefühlt...

    Verfasst von Fischi73 am 31. Oktober 2017 - 09:32.

    Danke für das top Rezept. Hab es schon gefühlt tausendmal gemacht - wird auch immer wieder bei mir "bestellt".
    Jetzt hab ich grad wieder ne neue Ration gezaubert und den Mixtopf mit Milch ausgeschwenkt - man darf ja nix verkommen lassen. Die Eierlikörausschwenkmilch kommt in meinen Kaffee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Prima zum verschenken und zum ...

    Verfasst von 1303 am 28. Oktober 2017 - 19:01.

    Sehr sehr lecker. Prima zum verschenken und zum
    selber trinken 😊 Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn schon öfter gemacht. Ich nehme 230ml...

    Verfasst von Dudel2010 am 19. Oktober 2017 - 14:47.

    Habe ihn schon öfter gemacht. Ich nehme 230ml weißen Rum.
    Einfach köstlich.. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und funktioniert auch ganz ohne Sahne...

    Verfasst von Paulinho am 17. Oktober 2017 - 20:57.

    Sehr lecker und funktioniert auch ganz ohne Sahne und nur mit Milch. Wird trotzdem dickflüssigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir das Rezept aus dem Grundkochbuch...

    Verfasst von SelinaliebtSchweden am 12. Oktober 2017 - 21:07.

    Nachdem wir das Rezept aus dem Grundkochbuch gemacht hatten (sehr lecker fanden) und uns geärgert haben so viel Eiweiß übrig gehabt zu haben kamen wir zu diesem Rezept. Leider ist unser Eierlikör eher Pudding mit Eierlikör Geschmack... Hatten sogar noch aufgrund der Kommentare 100g Sahne und 200g Milch genommen um zu verhindern dass er zu fest wird.
    Geschmacklich einwandfrei, aber wenn wir jetzt im handwarmen Zustand schon kaum noch was aus der Flasche bekommen gibt's leider nur 3 Sterne.
    P.s.: gerade festgestellt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht L Eier hatte. Du verwendest M nehme ich an?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super!...

    Verfasst von Vreni kocht am 9. Oktober 2017 - 18:17.

    Schmeckt einfach super!
    Genau wie das Original aus dem Grundbuch nur ohne Reste!

    Gab's schon oft und wird's auch weiterhin bei uns geben.
    Danke für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept habe schon ein paarmal gemacht sehr...

    Verfasst von Rehlein299 am 4. Oktober 2017 - 19:30.

    Super Rezept habe schon ein paarmal gemacht sehr schön weil es keine Reste gibt ich gebe meistens noch einen Teelöffel Zimt sowie einen Schuss Strohrum dazu suuuuper Danke fürs Einstellen Closed lidLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker........hab ihn allerdings mit 300 g...

    Verfasst von rompulus am 30. September 2017 - 18:28.

    Super lecker........hab ihn allerdings mit 300 g Likör 43 zubereitet. Yammi.....Den gibt es jetzt öfters mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr schnell und vor allem lecker! Und keine...

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:20.

    Sehr, sehr schnell und vor allem lecker! Und keine Eiweiß-Reste... Vielen lieben Dank! Auch warm finde ich ihn schon supi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse ich habe ihn schon so oft gemacht...

    Verfasst von sonja1957 am 12. August 2017 - 10:38.

    Einfach klasse ich habe ihn schon so oft gemacht aber immer vergessen zu kommentieren hiermit mache ich es endlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •