3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - superschnell - keine "Reste"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 200 - 250 g Doppelkorn, (38%)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen.

    In Flaschen umfüllen und auskühlen lassen.

     

    An diesem Rezept gefällt mir besonders gut, dass keine Eiweiß oder halbe Sahnebecher übrigbleiben!

    Möchte man einen milderen Eierlikör - einfach etwas weniger Korn nehmen.

    Um evtl. Kalorien zu sparen, kann man natürlich auch die Sahne reduzieren, und entsprechend durch Milch ergänzen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept. Der Eierlikör ist...

    Verfasst von SarahLia am 20. November 2017 - 16:26.

    Danke für das tolle Rezept. Der Eierlikör ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Eierlikör. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Rollojoe am 1. November 2017 - 14:02.

    Ich liebe diesen Eierlikör. Vielen Dank für das "ohne Reste" Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das top Rezept. Hab es schon gefühlt...

    Verfasst von Fischi73 am 31. Oktober 2017 - 09:32.

    Danke für das top Rezept. Hab es schon gefühlt tausendmal gemacht - wird auch immer wieder bei mir "bestellt".
    Jetzt hab ich grad wieder ne neue Ration gezaubert und den Mixtopf mit Milch ausgeschwenkt - man darf ja nix verkommen lassen. Die Eierlikörausschwenkmilch kommt in meinen Kaffee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Prima zum verschenken und zum ...

    Verfasst von 1303 am 28. Oktober 2017 - 19:01.

    Sehr sehr lecker. Prima zum verschenken und zum
    selber trinken 😊 Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn schon öfter gemacht. Ich nehme 230ml...

    Verfasst von Dudel2010 am 19. Oktober 2017 - 14:47.

    Habe ihn schon öfter gemacht. Ich nehme 230ml weißen Rum.
    Einfach köstlich.. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und funktioniert auch ganz ohne Sahne...

    Verfasst von Paulinho am 17. Oktober 2017 - 20:57.

    Sehr lecker und funktioniert auch ganz ohne Sahne und nur mit Milch. Wird trotzdem dickflüssigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir das Rezept aus dem Grundkochbuch...

    Verfasst von SelinaliebtSchweden am 12. Oktober 2017 - 21:07.

    Nachdem wir das Rezept aus dem Grundkochbuch gemacht hatten (sehr lecker fanden) und uns geärgert haben so viel Eiweiß übrig gehabt zu haben kamen wir zu diesem Rezept. Leider ist unser Eierlikör eher Pudding mit Eierlikör Geschmack... Hatten sogar noch aufgrund der Kommentare 100g Sahne und 200g Milch genommen um zu verhindern dass er zu fest wird.
    Geschmacklich einwandfrei, aber wenn wir jetzt im handwarmen Zustand schon kaum noch was aus der Flasche bekommen gibt's leider nur 3 Sterne.
    P.s.: gerade festgestellt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht L Eier hatte. Du verwendest M nehme ich an?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super!...

    Verfasst von Vreni kocht am 9. Oktober 2017 - 18:17.

    Schmeckt einfach super!
    Genau wie das Original aus dem Grundbuch nur ohne Reste!

    Gab's schon oft und wird's auch weiterhin bei uns geben.
    Danke für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept habe schon ein paarmal gemacht sehr...

    Verfasst von Rehlein299 am 4. Oktober 2017 - 19:30.

    Super Rezept habe schon ein paarmal gemacht sehr schön weil es keine Reste gibt ich gebe meistens noch einen Teelöffel Zimt sowie einen Schuss Strohrum dazu suuuuper Danke fürs Einstellen Closed lidLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker........hab ihn allerdings mit 300 g...

    Verfasst von rompulus am 30. September 2017 - 18:28.

    Super lecker........hab ihn allerdings mit 300 g Likör 43 zubereitet. Yammi.....Den gibt es jetzt öfters mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr schnell und vor allem lecker! Und keine...

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:20.

    Sehr, sehr schnell und vor allem lecker! Und keine Eiweiß-Reste... Vielen lieben Dank! Auch warm finde ich ihn schon supi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse ich habe ihn schon so oft gemacht...

    Verfasst von sonja1957 am 12. August 2017 - 10:38.

    Einfach klasse ich habe ihn schon so oft gemacht aber immer vergessen zu kommentieren hiermit mache ich es endlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich schnell gemacht. Habe...

    Verfasst von Saerdna66 am 30. Juli 2017 - 22:04.

    Super lecker und wirklich schnell gemacht. Habe für die Nachbarn direkt noch eine zweite Portion im Anschluss gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super lecker,geht auch mit Wodka u...

    Verfasst von Schnikkoll am 26. Juli 2017 - 12:52.

    Immer wieder super lecker,geht auch mit Wodka u fettarmer Sahne.
    Diesesmal hatte ich nur große Eier zu Hause,hab aber nur 3 genommen.
    Einfach Perfekt Lol Sterne hatte ich beim ersten Kommentar schon gegeben.
    ************************************************************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmhmhmhm, ist der leeeeeeecker. Hab ihn schon ein...

    Verfasst von Anka1961 am 6. Juli 2017 - 16:41.

    hmhmhmhm, ist der leeeeeeecker. Hab ihn schon ein paarmal gemacht. Waren letztes Jahr mit unserer Clique auf einem Hüttenwochenende mit einer Flasche 0,7L, war viel zu wenig. Für dieses Jahr haben sie zwei Flaschen bestellt. Hab grad noch den warmen Rest getrunken. Oh, ich kann gar nicht aufhören.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll...

    Verfasst von Lietzi am 25. Juni 2017 - 14:52.

    Super toll
    Klasse,daß es keine Reste gibt. Hat gut geschmeckt!☺☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank frs Rezept

    Verfasst von Hosta26 am 24. Juni 2017 - 18:45.

    Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs heute zum ersten Mal gemacht und bin...

    Verfasst von Hosta26 am 24. Juni 2017 - 18:44.

    Hab's heute zum ersten Mal gemacht und bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super weil keine Reste entstehen ...

    Verfasst von Kugelfisch1986 am 30. Mai 2017 - 12:09.

    Sehr lecker und super, weil keine Reste entstehen!
    Allerdings wird er ziemlich dick, werde also beim nächsten Mal ,mehr Milch nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept zu Ostern gemacht Kommentar ein...

    Verfasst von ampuria-leli am 19. Mai 2017 - 21:02.

    Habe dieses Rezept zu Ostern gemacht (Kommentar ein bisschen verspätet Cool ). War super lecker und es hat allen geschmeckt. Eltern, Schwiegermutter und Gästen Love ). Konsistenz war völlig ok. Hatte schon mal dickflüssigeren Eierlikör Puzzled. Perfekt mit ganzen Eiern !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker mache ich definitiv oumlfter

    Verfasst von Schnibix am 19. Mai 2017 - 11:09.

    Richtig lecker ... mache ich definitiv öfter!!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikoumlr ist perfekt im Geschmack...

    Verfasst von 0aika0 am 14. Mai 2017 - 15:12.

    Der Eierlikör ist perfekt im Geschmack.

    Nur er ist ziemlich dickflüssig deshalb habe ich etwas Korn dazugegeben, dann war er richtig.

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einfach super aber leider sehr...

    Verfasst von JessicaSS am 5. Mai 2017 - 15:11.

    Geschmacklich einfach super, aber leider sehr dickflüssig (obwohl ich schon 200 ml Milch und 100 ml Sahne genommen habe). Habe dann einfach noch einen Schuss Korn in die fertigen Flaschen gekipppt und so wurde die Konsistenz besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dieses Rezeptes sind unsere Maumldelabende...

    Verfasst von Betpat am 3. Mai 2017 - 20:04.

    Dank dieses Rezeptes sind unsere Mädelabende noch schöner geworden 👍🏾

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne groszlige Worte ...

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 10:26.

    Ohne große Worte!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe allerdings den Zucker auf 170 g...

    Verfasst von Rottifan am 30. April 2017 - 11:19.

    Sehr lecker. Habe allerdings den Zucker auf 170 g reduziert (ist immer noch sehr süß ) und 150 g Cremefine, 200 g Milch und 220 g Korn genommen.

    Die Masse war im heißen Zustand schon recht dickflüssig. Bin gespannt ob der Eierlikör je wieder aus der Flasche rauskommt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mr. T. am 26. April 2017 - 13:26.

    Smile

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach superschnell und superlecker Habe auf...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 24. April 2017 - 21:33.

    Supereinfach, superschnell und superlecker!!! Habe auf Grund der Kommentare 100 g Sahne und 200 g Milch genommen... Kam selbst bei Personen, die Eierlikör sonst nicht mögen, sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schoumlnes rezept geschmack gut konsistenz...

    Verfasst von Frau.Strick am 23. April 2017 - 16:19.

    sehr schönes rezept.. geschmack gut.. konsistenz gut und vorallem.. man hat keine reste über.. sehr nice.. werde ich sicher öfter nutzen das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Eierlikoumlr schon oumlfter gemacht Super...

    Verfasst von KathyRothe am 19. April 2017 - 22:24.

    Habe den Eierlikör schon öfter gemacht. Super lecker und kein Rest 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider leider so dickflüssig, dass er nicht...

    Verfasst von Mesy am 18. April 2017 - 19:17.

    Leider leider so dickflüssig, dass er nicht mehr aus der Flasche kommt... Was hab ich falsch gemacht? Hab mich genau ans Rezept gehalten und die Eier waren gerade frisch aus dem Stall...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... alle Beschenkten wearen...

    Verfasst von JSK_1979 am 17. April 2017 - 20:54.

    Super lecker.... alle Beschenkten wearen begeistert!

    Das beste ... kein Eiweis über...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eierlikör ever ever EVER 😊

    Verfasst von Bkone85 am 15. April 2017 - 18:35.

    Der beste Eierlikör ever ever EVER 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top, für mich der Beste, schnell, lecker,...

    Verfasst von Vanilleschnute am 15. April 2017 - 18:18.

    Top, für mich der Beste, schnell, lecker, einfach und ganze Eier ist auch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Eierlikör. 🐣🐥 Allerdings...

    Verfasst von Reise-Ellie am 15. April 2017 - 14:52.

    Superleckerer Eierlikör. 🐣🐥 Allerdings ist er bei mir so dickflüssig, dass man ihn löffeln kann. Aber der Geschmack ist 1A‼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - ideales Mitbringsel zu Ostern

    Verfasst von Purzelturner am 14. April 2017 - 21:04.

    Super lecker - ideales Mitbringsel zu Ostern Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal Eierlikör gemacht und soooo...

    Verfasst von MICHI 2016 am 14. April 2017 - 14:47.

    Das erste mal Eierlikör gemacht und soooo lecker. Den wird es öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 1.Mal gemacht!Sehr lecker,obwohl sehr...

    Verfasst von Heidelbeere2016 am 14. April 2017 - 14:24.

    Zum 1.Mal gemacht!Sehr lecker,obwohl sehr dickflüssig,trotz Mengentausch Sahne und MilchSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten mal gemacht und absolut...

    Verfasst von wedelkind am 14. April 2017 - 11:19.

    Gestern zum ersten mal gemacht und absolut begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋 lecker

    Verfasst von hexe281 am 13. April 2017 - 10:52.

    😋 lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept,bin gerade dabei mein Eierlikör...

    Verfasst von Beerenperle am 12. April 2017 - 14:21.

    Klasse Rezept,bin gerade dabei mein Eierlikör für Ostergeschenke zu machen.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Eierlikör. Und immer wieder...

    Verfasst von Sommermond am 11. April 2017 - 18:32.

    Ich liebe diesen Eierlikör. Und immer wieder ein schönes Mitbringsel bei Feiern... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Viel besser als jeder andere...

    Verfasst von Caprice73 am 11. April 2017 - 10:16.

    Super lecker! Viel besser als jeder andere Eierlikör. Werde nur noch diesen machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Jk312 am 7. April 2017 - 16:03.

    Einfach nur perfekt⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von Kameliendame am 7. März 2017 - 22:20.

    Hallo zusammen,


    auch ich war begeistert von dem Rezept, in dem nichts vom Ei übrig bleibt. Allerdings trifft er nicht den Geschmack von meinem Partner und mir. Sein Kommentar war "schmeckt wie weich gekochtes Ei mit Zucker und Alkohol". Trinken werden wir ihn nicht, aber zum Backen wird er sicher eingesetzt. Komisch, dass er bei mir so stark nach gekochtem bzw. Rührei schmeckt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und /oder eine Idee, woran das liegen kann? Er war geschmacklich nicht mit dem, in den nur Eigelb kommt vergleichbar. Hab mich auch genau an das Rezept gehalten und frische Eier in Größe M verwendet.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, musste ihn schon für viele...

    Verfasst von moinaachensylt am 4. März 2017 - 15:48.

    Super, musste ihn schon für viele

    machen👍😀 und so easy gemacht.


    man kann wirklich irgendwie keine Sterne vergeben, sorry, ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und keine Reste....

    Verfasst von rubanjha am 28. Februar 2017 - 19:17.

    Sehr gut und keine Reste.

    5* dafür.

    Habe allerdings die Zuckermenge reduziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker - sehr zu empfehlen

    Verfasst von Anjasilva06 am 27. Februar 2017 - 19:00.

    soooo lecker - sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.... hat bei mir 800ml ergeben....

    Verfasst von ciddy2000 am 18. Februar 2017 - 18:20.

    Sehr sehr lecker.... hat bei mir 800ml ergeben. Bestes Rezept, vielen Dank dafür

    Sterne gehen irgendwie nicht. Hier sind 5 *****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Versuch war bei mir auch sehr zäh....

    Verfasst von jgpunkt am 13. Februar 2017 - 17:12.

    Der erste Versuch war bei mir auch sehr zäh. Für den 2. habe ich 100g Sahne und 250g Milch genommen.

    Auch den Alkoholgehalt haben wir etwas reduziert (190g) und statt Korn barcadi genommen.

    Oberlecker und total süffig😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •