3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - superschnell - keine "Reste"


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 200 - 250 g Doppelkorn, (38%)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen.

    In Flaschen umfüllen und auskühlen lassen.

     

    An diesem Rezept gefällt mir besonders gut, dass keine Eiweiß oder halbe Sahnebecher übrigbleiben!

    Möchte man einen milderen Eierlikör - einfach etwas weniger Korn nehmen.

    Um evtl. Kalorien zu sparen, kann man natürlich auch die Sahne reduzieren, und entsprechend durch Milch ergänzen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach das Rezept und laut meiner besseren...

    Verfasst von Teufel-w am 24. Januar 2021 - 18:38.

    Super einfach das Rezept und laut meiner besseren Hälfte, ein Suchtfaktor nach mehr..weiss nur noch nicht, wielange der Eierlikör haltbar ist. Danke aber für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!...

    Verfasst von annikathi am 21. Januar 2021 - 16:39.

    Seeehr lecker!
    Mit 100 gr Zucker, 100 gr Doppellorn und 100 gr Ron Miel (Honig/Rum Likör) gemacht, ein Gedicht😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig. Tolles Rezept - ohne Reste. Ich...

    Verfasst von alex32 am 17. Januar 2021 - 23:59.

    Sehr süffig. Tolles Rezept - ohne Reste. Ich verschenke den Eierlikör auch gerne - kommt immer gut an. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich LIEBE diesen Eierlikör! Und jeder, der ihn...

    Verfasst von MeggieP am 31. Dezember 2020 - 15:06.

    Ich LIEBE diesen Eierlikör! Und jeder, der ihn bisher probiert hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein lieblingsrezept 😊...

    Verfasst von AnjaAndi am 25. Dezember 2020 - 10:04.

    mein lieblingsrezept 😊
    so klasse, da ganze eier benutzt werden u nix weggeschmissen werden muss.

    habe 100 gr sahne + 250 gr milch verwendet. alkohol benutz ich 250gr. angel or (orangenlikör von mallorca) - unglaublich lecker!!!! alternativ likör 43

    😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach nur genial...

    Verfasst von Gabifix am 19. Dezember 2020 - 11:49.

    Das ist einfach nur genial
    hab es auch mal mit Haselnuss Geist gemacht - sehr edle Note

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso gut wie das Rezept nur mit Eigelb! Einfach...

    Verfasst von Spaetzelchen am 17. Dezember 2020 - 17:52.

    Genauso gut wie das Rezept nur mit Eigelb! Einfach nur lecker u immer ein nettes Mitbringsel!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!! Alle Beschenkten freuen sich schon...

    Verfasst von --Barbara-- am 17. Dezember 2020 - 15:39.

    So lecker!!! Alle Beschenkten freuen sich schon seit Jahren immer wieder auf dieses Geschenk aus meiner Küche tmrc_emoticons.;-))))

    Eine wundervolle kreative Adventszeit euch allen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy...mache mit Wodka oder Klären und weniger...

    Verfasst von mummyjummy am 15. Dezember 2020 - 18:48.

    Counter-clockwise operationParty Yummy...mache mit Wodka oder Klären und weniger Zucker...ausschließlich Vanillezucker und manchmal auch noch Vanillemark👌 Lecker auch auf Eis und Apfelmus...und ein feines Mitbringsel 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für super lecker befunden....

    Verfasst von Yannooper am 14. Dezember 2020 - 22:13.

    Heute ausprobiert und für super lecker befunden. Dankeschön für das tolle Rezept 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Vielen Dank dafür !

    Verfasst von Blackqueen am 5. Dezember 2020 - 23:40.

    Tolles Rezept ! Vielen Dank dafür !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Lecker! Schon einen Schwipps von...

    Verfasst von Käthemomäthe am 5. Dezember 2020 - 20:13.

    Perfekt! Lecker! Schon einen Schwipps von Schüsselauskratzen.... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Eierlikör und mache ihn schon...

    Verfasst von kimpossible1502 am 27. November 2020 - 13:14.

    Ich liebe diesen Eierlikör und mache ihn schon das dritte Jahr in Folge.
    Mittlerweile ersetze ich knapp 1/3 des Korns durch Malibu, das schmeckt mega lecker und die Familie bestellt ebenfalls immer wieder Smile

    Wie schon einige vor mir geschrieben haben: wenn man die Mengeangaben von Sahne und Milch tauscht, wird der Likör nicht ganz so fest, aber noch immer sehr cremig Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eierlikör aller Zeiten!...

    Verfasst von Jaquie90 am 4. November 2020 - 02:01.

    Der beste Eierlikör aller Zeiten!
    Ich mache ihn immer mit Vodka, werde dieses Jahr aber auch mal andere Schnäpse testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suer lecker. Da mir 60 ml Korn fehlten, habe ich...

    Verfasst von Grünschnabel 13 am 28. Oktober 2020 - 17:32.

    Suer lecker. Da mir 60 ml Korn fehlten, habe ich Rum genommen.Perfekt. Habe direkt die doppelte Menge gemacht und 12 Minuten fürs Durchwärmen eingestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrfach gemacht,ich nehme immer die 2,5 fache...

    Verfasst von Siegfried2013 am 27. Oktober 2020 - 18:34.

    Mehrfach gemacht,ich nehme immer die 2,5 fache Menge der Zutaten für 1 Flasche Wodka
    als kleines Mitbringsel immer wieder gern gesehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super guad😀 ich nehm auch etwas mehr...

    Verfasst von rubin1963 am 20. Oktober 2020 - 07:41.

    Schmeckt super guad😀 ich nehm auch etwas mehr Milch und den 43Likör..endllich keine Reste mehr🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich diesen Eierlikör gemacht habe wird von...

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 9. Oktober 2020 - 16:19.

    Seit ich diesen Eierlikör gemacht habe wird von meiner Familie jeder andere boykottiert...
    Aber ich finde ihn auch einfach nur lecker. Mach ihn mit Wodka und manchmal rutscht mir die Hand dabei etwas ausWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept aus 3 Gründen:...

    Verfasst von antasira am 26. September 2020 - 14:59.

    Ich liebe dieses Rezept aus 3 Gründen:
    - der Geschmack ist spitzenmäßig
    - es bleiben keine Eireste oder sonstige Reste übrig
    - die Zubereitung geht soooo schnell

    Für mich und alle jene, denen ich den Eierlikör serviert habe ist dieses Rezept perfekt.

    Allein bei der Menge von Milch, Korn und Schlagobers variiere ich, damit der fertige Likör nicht zu fest ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich nehme statt Sahne cremefine...

    Verfasst von Sischuma am 28. August 2020 - 17:40.

    Sehr lecker, aber ich nehme statt Sahne cremefine (15%) und statt Korn weißen Rum. Außerdem nur 100 g Zucker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ivh habe den Eierlikör schon mehrfach gemacht....

    Verfasst von inhue am 27. August 2020 - 09:10.

    Ivh habe den Eierlikör schon mehrfach gemacht. Geschmacklich sehr lecker, aber nach dem Erkalten hat er bei mir immer die Konsistenz von Pudding.
    Ich hatte brreits den Milchanteil erhöht, werde beim nächsten Mal ein Ei weniger verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NadiFee87:...

    Verfasst von sissylein am 19. Juli 2020 - 09:35.

    NadiFee87:
    Hallo Nadja,
    ich wohne auch in Australien und ich weiss wie teuer hier der Alkohol ist ( zwei bis dreimal so teuer wie in Deutschland oder Oesterreich.)
    Ich nehme einen Gin, er heisst Divas Kat und ist ok fuer mich zum eierlikoer machen.
    Falls er dir zu schwach ist kannst du ja immer noch vodka von einen anderen Bottle shop dazu nehmen ...
    gutes Gelingen und Prost Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kermit1970:...

    Verfasst von emu am 19. Juli 2020 - 08:29.

    Kermit1970:
    Hallo Kermit
    also ich mach die Flaschen sofort zu, lass sie kurz auf Zimmertemperatur runterkühlen und stell sie erst dann in den Kühlschrank.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben auch wenn Deine Frsge schon paar Tage her ist.
    Sonnige Grüsse,
    emuSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, ich mach immer gleich die doppelte...

    Verfasst von sissylein am 19. Juli 2020 - 00:08.

    super Rezept, ich mach immer gleich die doppelte Menge Smile


    wenn wir zum Essen eingeladen sind dann bringe ich gerne eine kleine Flasche mit , dazu Vanille Eis und frische Früchte.... ist immer ein Hit!

    ich gebe dir gerne 5* dafür weil es ja auch keine Abfälle mehr gibt .
    Danke und Prost sowie Grüße aus Australien ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben,...

    Verfasst von Kermit1970 am 26. Mai 2020 - 07:58.

    Hallo ihr Lieben,
    muss man die Flaschen beim Erkalten geöffnet lassen oder werden diese sofort verschlossen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör schon häufiger gemacht....

    Verfasst von Probierwerkstatt am 3. Mai 2020 - 22:23.

    Habe den Likör schon häufiger gemacht.
    sehr lecker. Wir nutzen den Likör auch häufig als Soße für Eis und Desserts😋.
    Für uns perfekt.😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NadiFee87:...

    Verfasst von ABC_URMEL am 2. Mai 2020 - 17:27.

    NadiFee87:
    Hallo,
    Ich mache den Eierlikör immer nur mit Vodka, dann schmeckt er milder.

    Viele Grüße
    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Eierlikör. Werde ich wieder machen....

    Verfasst von Kunst.Koch am 19. April 2020 - 18:49.

    Sehr lecker Eierlikör. Werde ich wieder machen. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe ihn laktosefrei und mit...

    Verfasst von Mixinue am 18. April 2020 - 15:15.

    Sehr lecker! Ich habe ihn laktosefrei und mit weißem Rum gemacht. Ein Oster-Träumchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr schnell und echt lecker. Hatte zwar...

    Verfasst von Felantix am 18. April 2020 - 10:45.

    Wirklich sehr schnell und echt lecker. Hatte zwar nur 32%igen Korn im Haus, schmeckt deshalb ein wenig milder.
    Die Konsistenz ein wenig "drappig", also nicht so flüssig wie sonst bekannt.

    Habe 0,75l heraus bekommen Smile

    Danke für das Rezept, ist bereits abgespeichert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich und alle um mich rum lieben den...

    Verfasst von Dicker15 am 15. April 2020 - 21:55.

    Super lecker, ich und alle um mich rum lieben den Eierlikör obwohl wir vorher glaubten wir trinken "sowas" nicht.

    Ich habe ihn heute auch Loktosefrei gemacht- genauso lecker wie die mit Laktose.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker 👍😉

    Verfasst von lumpi2410 am 15. April 2020 - 17:06.

    Suuuuuuper lecker 👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NadiFee87:...

    Verfasst von Thermitani am 15. April 2020 - 09:33.

    NadiFee87:

    vielleicht mit weißem Rum, Obstler oder Kirschwasser, Vodka geht aber auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von NadiFee87 am 15. April 2020 - 08:17.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich wohne im Ausland und es ist schwer hier Doppeltkorn zu kaufen. Hat es jemand auch schon mit regulaerem Vodka ausprobiert?

    Vielen Dank und liebe Gruesse aus Australien
    Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und immer vergessen zu...

    Verfasst von sabbelbe am 11. April 2020 - 18:58.

    Schon so oft gemacht und immer vergessen zu bewerten. Für uns der besten. Vielen dank fürs einstellen.
    Gruss Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne😋

    Verfasst von tarmina am 10. April 2020 - 19:44.

    Sehr lecker! 5 Sterne😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht - so muss das...

    Verfasst von dilusu am 10. April 2020 - 14:12.

    super lecker und schnell gemacht - so muss das sein tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles schnelles leckeres Rezept.....Immer...

    Verfasst von Nordmende am 9. April 2020 - 22:33.

    Super tolles schnelles leckeres Rezept.....Immer gerne wiederLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum ersten mal gemacht und muss sagen LECKER!!!

    Verfasst von Rena40h am 8. April 2020 - 18:59.

    zum ersten mal gemacht und muss sagen LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh

    Verfasst von Hinske am 6. April 2020 - 22:38.

    Mmmhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Eierlikör-Rezept! 👍

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 4. März 2020 - 19:30.

    Super tolles Eierlikör-Rezept! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab' schon verschiedene Rezepte ausprobiert,...

    Verfasst von sugarsweetypie am 25. Februar 2020 - 16:41.

    Ich hab' schon verschiedene Rezepte ausprobiert, aber dieses ist mit Abstand das beste! Mein Mann ist im Bezug auf Eierlikör sehr wählerisch - aber dieser hat ihn 100%ig überzeugt. Und mich auch!
    Superlecker und schnell gemacht, was will man mehr?

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein Geschenk für meine Oma zum Geburtstag....

    Verfasst von Canmila am 25. Februar 2020 - 12:56.

    War ein Geschenk für meine Oma zum Geburtstag. Und sie war total begeistert. Sie hätte noch nie so einen leckeren Eierlikör getrunken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen LECKER!!!!!...

    Verfasst von emu am 16. Februar 2020 - 10:30.

    Zum Reinlegen LECKER!!!!!

    Love

    LG, emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • feedbox hat geschrieben:...

    Verfasst von trixi8762 am 13. Februar 2020 - 16:05.

    feedbox hat geschrieben:
    Würde sogar noch einen Stern drauflegen
    ich auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör ist sehr lecker... leider hat meine...

    Verfasst von indigogirls am 4. Februar 2020 - 16:35.

    Eierlikör ist sehr lecker... leider hat meine Waage vom TM nicht funktioniert und somit ist sehr wahrscheinlich „etwas“ mehr Alkohol drin Wink
    endlich kein Eiweiß mehr im Kühlschrank über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde sogar noch einen Stern drauflegen

    Verfasst von feedbox am 29. Januar 2020 - 07:38.

    Würde sogar noch einen Stern drauflegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist der gut. Hab jetzt fast einen Schwips vor...

    Verfasst von Gabifix am 11. Januar 2020 - 12:06.

    Boah ist der gut. Hab jetzt fast einen Schwips vor lauter probieren. Ich hatte Haselnuss-Schnaps (klar) geschenkt bekommen zu Weihnachten und ihn als Alkohol verwendet -
    hat jetzt eine Nut*lla Note

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept bekommt absolut die volle Punktzahl....

    Verfasst von Jasmin-Sophie am 27. Dezember 2019 - 00:31.

    Dieses Rezept bekommt absolut die volle Punktzahl. Zum verschenken wollte ich eine Flasche rausbekommen. Ich habe das Rezept exakt nach den Megenangaben zubereitet und es ist super lecker geworden. Raus kamen eine 500ml Flasche und nochmal ca 300ml. (Die 300ml wurden so lange probiert, bis sie leer waren).
    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passend zu Weihnachten dieses Rezept ausprobiert....

    Verfasst von antelfrau am 26. Dezember 2019 - 06:05.

    Passend zu Weihnachten dieses Rezept ausprobiert. Sehr lecker !!!
    Ich habe mit 150 ml Milch zubereitet und 250 ml Wodka.
    Die Verwandschaft war begeistert.
    Das Rezept habe ich gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •