3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - unschlagbar cremig und ohne Reste


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 4 Eier
  • 180 g Zucker
  • 6 Pck. Vanillezucker, (nicht selbstgemacht!-wegen der Vanille kein gutes Mundgefühl)
  • 3 Päckchen Sahne, (200g)
  • 150 g Milch
  • 250 g vodka, (ml)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 Min / 80 Grad / Stufe 4 vermischen. 

    Zum Schluss 30 Sek. / Stufe 8 cremig schlagen.

    In Flaschen umfüllen und auskühlen lassen.

     

    Ich bin praktisch in Dauerproduktion, da es so etwas cremiges nicht auf dem Markt gibt und mein Freundeskreis ständig nachbestellt.

    Wer Kalorien sparen möchte, ersetzt einen Teil Sahne (200ml)mit Milch und gibt noch ein Ei dazu. 

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker. Cremig, aber super zu trinken. Ist auf...

    Verfasst von Flinthörn am 13. Oktober 2017 - 20:54.

    Megalecker. Cremig, aber super zu trinken. Ist auf jeder Party der RennerSmile. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Amelie 92 am 15. April 2017 - 16:19.

    Perfekt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Vespa-Mädel am 2. Januar 2017 - 18:09.

    Super lecker Smile
    ...hab die Variante mit 250g Sahne und 500g fettarmer Milch (anstatt 600g Sahne und 150g Milch) ausprobiert.
    Der Eierlikör schmeckt wirklich wie Vanillepudding, den Alkohol schmeckt man so gut wie nicht heraus Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,muß ich nun auch immer für...

    Verfasst von Maimi am 15. November 2016 - 17:15.

    Super lecker,muß ich nun auch immer für Freunde machen !!!Danke!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Eierlikör mit Suchtfaktor!...

    Verfasst von miss_happy88 am 20. Oktober 2016 - 03:32.

    Super leckerer Eierlikör mit Suchtfaktor!

    Da ich nicht ausreichend Sahne zu Hause hatte, habe ich den Rest mit Cremefine zum Kochen (100 g) und Milch und einem zusätzlichen Ei (wie in den Tipps beschrieben) aufgefüllt. Hat super geklappt und hat der Cremigkeit keinen Abbruch getan. Der Geschmack hat auch nicht gelitten. Love

    Der Eierlikör wurde nach dem Probieren sofort nachgeordert und auch schon direkt als DAS Rezept bezeichnet. Ich denke, es kommt uns kein anderes Eierlikör-Rezpet mehr ins Haus. Lol

    Ach ja... anstelle vom Vodka habe ich 40%igen braunen Rum genommen. Auch sehr lecker.

    Ich gebe sehr gerne 5 Stern für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker habe allerdings

    Verfasst von mediven am 6. August 2016 - 16:18.

    super lecker habe allerdings auch weniger SAHNE UND MEHR milch genommen ich kann nur sagen SUCHTGEFAHR Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geschmacklich

    Verfasst von gazi am 6. Juli 2016 - 22:14.

    Super Rezept, geschmacklich einfach fantastisch.  Allerdings nehme ich nur knapp die Hälfte des Zuckers und das ist völlig ausreichend.  Von mir trotzdem 5 Sterne.LG gazi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dauerproduktion

    Verfasst von tinchenth am 6. Mai 2016 - 10:57.

    Dauerproduktion garantiert!                           

    Ich selber mag keinen Alkohol, habe dieses Rezept aber zu Ostern ausprobiert und verschenkt.

    Alle waren begeistert, die ersten Nachbestellungen dauerten zwei Tage.

    Leider wird der Likör doch sehr fest und lässt sich nach dem abkühlen kaum aus der Flasche "locken". Ich habe bei weiteren Produktionen nach und nach das Sahne / Milch -Verhältnis deutlich verändert und bin inzwischen bei 250g Sahne und 500g fettarmer Milch angekommen.  Laut Testern genauso lecker und cremig, aber nicht so fest und weniger gehaltvoll.

    Ich fürchte, die nächsten Bestellungen dauern wieder nicht lange tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör ist echt lecker

    Verfasst von Diamoon am 17. April 2016 - 13:59.

    Der Eierlikör ist echt lecker tmrc_emoticons.),danke für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker....!

    Verfasst von LaLoona2016 am 11. April 2016 - 12:45.

    Suuuuper lecker....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke! liebe

    Verfasst von Juttadiedenhofen am 27. März 2016 - 23:39.

    Tolles Rezept! Danke!

    liebe gruesse jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehhhr lecker, habe etwas

    Verfasst von Luna777 am 13. Januar 2016 - 15:14.

    Seeeehhhr lecker, habe etwas weniger Zucker und weißen Rum statt Wodka genommen, werde aber bestimmt bald wieder eine Portion mixen. Vielen Dank fuer das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehhhr lecker, habe etwas

    Verfasst von Luna777 am 13. Januar 2016 - 12:05.

    Seeeehhhr lecker, habe etwas weniger Zucker und weißen Rum statt Wodka genommen, werde aber bestimmt bald wieder eine Portion mixen. Vielen Dank fuer das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und

    Verfasst von Manu.Maus am 22. Dezember 2015 - 09:54.

    Hat super geklappt und schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Das Rezept ist sehr vanillig, aber ich mag es so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verflucht gut... aber

    Verfasst von Chiantina am 25. Oktober 2015 - 16:11.

    Verflucht gut... aber Warnung, wer das im Bekanntenkreis verbreitet hat eine neue Dauerbeschäftigung  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Favorit!! So mag ich

    Verfasst von Biene1512 am 24. Oktober 2015 - 01:40.

    Mein Favorit!! So mag ich ihn. Wirklich schöne cremige Konsistenz. Werde nächstes Mal die Variante mit teilweise Milch und einem weiteren Ei probieren. Oder leidet die Konsistenz darunter?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muss ich meine

    Verfasst von Andreyana am 12. Oktober 2015 - 21:37.

    Leider muss ich meine Bewertung vom 08.10. etwas einschränken, beim Herstellen war ich beim Probieren und Topf schlecken ganz begeistert. Aber am Wochenende als ich Gäste hatte, wurde das Einschütten schon zum Problem, denn der Likör war sooo fest geworden, dass er kaum aus der Flasche zu bringen war. Da half  das ganze schütteln nix.

    Und der Geschmack erinnert eher  an Vanillepudding mit Schuss als an Eierlikör .

    Schade

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerschmecker!

    Verfasst von Andreyana am 8. Oktober 2015 - 13:39.

    Superleckerschmecker!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Sowas leckeres hab ich

    Verfasst von AnnaSN am 30. Juli 2015 - 12:51.

    Love Love Sowas leckeres hab ich schon lange nicht mehr getrunken - mein Mann ist auch total begeistert! Hab ich gleich als Favoriten gespeichert. Habe Rum mit Vanillearoma genommen tmrc_emoticons.-) Danke für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *hicks* super lecker und

    Verfasst von Angie1969 am 29. Juli 2015 - 19:29.

    *hicks* super lecker und schnell gemacht

    Ohne weitere Worte verdient.

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,das wird mein

    Verfasst von susanne78 am 21. Juli 2015 - 16:22.

    Super lecker,das wird mein Lieblings Eierlikör wird auch in die Dauerproduktion gehen.Vielen Dank dafür gibts 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von empire2411 am 12. Juli 2015 - 10:50.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert und für gut

    Verfasst von nessi99 am 7. Juni 2015 - 13:37.

    Probiert und für gut befunden!  Ich mache sonst immer ein anderes Rezept aus dem Portal, dass immer sehr gut ankommt,weil es ebenfalls sehr fluffig gelingt,aber dieses steht dem nicht wirklich nach. Verdiente 5 Sterne von mir!

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn bereits mehrmals

    Verfasst von Tinchenmarie am 16. Mai 2015 - 23:37.

    Ich habe ihn bereits mehrmals gemacht und wir sind regelrecht süchtig danach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deeeer Hammer.Das schmeckt

    Verfasst von linda79 am 12. Mai 2015 - 23:18.

    Deeeer Hammer.Das schmeckt wie Vanillepudding mit Schuss. Überhaupt nicht "Schnapsig"! Das ist definitiv mein Favorit.Danke für das Rezept. Unbedingt machen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt!!

    Verfasst von DanyBis am 5. Mai 2015 - 08:06.

    Einfach nur perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zuerst das Thermomix

    Verfasst von Bambiboo am 5. Mai 2015 - 00:56.

    Ich habe zuerst das Thermomix Grundrezept gemacht und dann deins probiert..

    Mir persönlich schmeckt deins besser.. Mein Vater mag lieber das andere...

    Das das so cremig ist scheint wirklich geschmackssache zu sein..

    den mach ich auf jeden Fall wieder..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Eierlikör Rezept

    Verfasst von Meli_1 am 3. Mai 2015 - 15:28.

    Ich habe ein Eierlikör Rezept gesucht und dieses gewählt, gerade weil keine Reste bleiben! Wir haben es nicht bereut, im Gegentei!!! Super, super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Fan von

    Verfasst von schildie1978 am 1. Mai 2015 - 23:03.

    Ich bin kein Fan von Eierlikör, aber habe dieses Rezept für meine Oma zum Geburtstag gemacht. Boah ist der lecker!!!! Wahnsinn. Den hab auch ich für mich entdeckt und werd ihn wohl öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!! Heute das

    Verfasst von Ich0469 am 1. Mai 2015 - 22:25.

    Super lecker !!!!!

    Heute das 1. Mal gemacht aber leider nur das halbe Rezept tmrc_emoticons.(( ,

    ich hätte es 3fach machen müssen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, schmeckt

    Verfasst von elli0780 am 26. April 2015 - 12:52.

    Sehr sehr lecker, schmeckt schön vanillig und ist super cremig. 

    Und es bleibt kein Eiweiß übrig, echt toll. 

    Lg, Elli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, es sind 200g-Becher. Der

    Verfasst von Sonne1511 am 24. April 2015 - 09:04.

    Ja, es sind 200g-Becher. Der Likör schmeckt aber fast genauso gut, wenn du einen Becher (also 200g) durch Milch ersetzt. Viel Spaß beim Ausprobieren und schlemmen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mal eine Frage

    Verfasst von Esprit57 am 23. April 2015 - 23:12.

    Hallo habe mal eine Frage brauche ich da 3 Becher Sahne mit 200g.?Danke

    LG Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept habe es eben

    Verfasst von renatehaselbach am 13. April 2015 - 18:13.

    Super Rezept Glasses habe es eben ausprobiert, allerdings erstmal mit dme halben rezept. Ist aber klasse, das nächste Mal mache ich das ganze. Schmeckt super lecker. Und das tolle daran ist das man nicht so viel Eiweiß im Kühlschrank stehen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können