Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

EIERLIKÖR


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eigelb
  • 200 - 220 g Puderzucker
  • 1 Vanilleschote
  • 300 g Baccardi
  • 150 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Closed lid Das Eigelb, den Zucker und das Mark einer Vanilleschote in den Mixtopf geben und 5 Min / 65° / Stufe 5 verrühren.

    Closed lid Baccardi und Sahne zugeben und 3 Min / 65° / Stufe 4 verrühren.

    Closed lid Den fertigen Eierlikör in eine saubere Flasche füllen und kalt stellen.

10
11

Tipp

Ein tolles Mitbringsel zu Ostern!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte 4 Eigelb übrig von den

    Verfasst von Kochsuse am 14. Dezember 2011 - 15:58.

    Hatte 4 Eigelb übrig von den Kokosmakronen, da kam dieses Rezept gerade recht. Dazu ist es noch echt lecker. Danke für das Rezept. Natürlich gibt es 5 Sterne.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Okidoki76 am 7. Oktober 2010 - 02:32.

    Hallo Cathi,

    ich würde den Eierlikör auf jeden Fall innerhalb einer Woche verbrauchen - es sind ja frische Eier enthalten...

    Lass es Dir schmecken!!!

    Liebe Grüße - Okidoki76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Cathi am 5. Oktober 2010 - 18:37.

    wie lange ist denn der Eierlikör ungeöffnet haltbar?

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  dieses gesöff ist

    Verfasst von esteffan am 11. September 2010 - 23:39.

    Love  dieses gesöff ist schlechthin der knaller.... hicks. eine flasche war definitiv zu wenig. also beim nächsten mal doppelte menge!!!!!!!

    ich danke dir für den schönen abend gglg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können