Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Eierlikör

  • 8 Eigelb
  • 200 Gramm Zucker
  • 350 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Weinbrand
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und bei 70 °C/ 8 Minuten/ Stufe 4 mischen und noch warm in Flaschen füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr schnell und super lecker. In kleinen hübschen Flaschen abgefüllt ein schönes Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker zum Trinken aber

    Verfasst von Sommerwiese63 am 18. August 2016 - 16:35.

    Sehr lecker zum Trinken aber auch zum backen hervorragend. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Elizabeth Schöne am 4. August 2016 - 12:15.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns wirklich

    Verfasst von zauberhaus am 21. Juli 2016 - 17:11.

    Das Rezept hat uns wirklich überzeugt. Das übrig geblieben Eiweiß kann portionsweise eingefroren werden.   tmrc_emoticons.)

    Closed lid-alle mit Klötenköm versorgt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit dem restlichen Eiweiß

    Verfasst von Turbolore am 12. Dezember 2015 - 22:27.

    mit dem restlichen Eiweiß macht man z.B. Eis. Glasses  60 g Zucker im Closed lid pulverisieren, 300 g gefrorene Früchte 20s Stufe 8 dazu dann 2-3 Eiweiß reingeben und den Rühraufsatz auf das Messer setzen. Dann bei 5s Stufe 5 rühren und dann 2min Stufe 4 mixen. Tataaaa heraus kommt ein Super fluffiges Eis ohne Sahne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Eiweiß lassen sich

    Verfasst von teina1979 am 12. Dezember 2015 - 22:19.

    Mit dem Eiweiß lassen sich jetzt zu Weihnachtszeit wunderbar Haselnuss- oder Kokosmakronen machen☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  das hört sich ja alles

    Verfasst von Marion2507 am 12. Dezember 2015 - 19:09.

    Hi, 

    das hört sich ja alles ganz toll an.... aber sagt mir mal was macht ihr alle mit dem Eiweiß was da übrig bleibt?

    ... seitdem ich den Mixingbowl closed habe, ist immer Chaos in meiner Küche ...... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Weinbrand bekommst man

    Verfasst von ellfisch am 12. Dezember 2015 - 18:40.

    Hallo,

    Weinbrand bekommst man in jedem Discounter oder Supermarkt. Das ist ein Destilat aus Wein. Mindestens 36%ig. tmrc_emoticons.)

    Gruß

    ellfisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Ich habe sowas noch nie

    Verfasst von Mjadveig am 7. Dezember 2015 - 15:13.

    Huhu! Ich habe sowas noch nie selbst gemacht... woher bekomme ich denn Weinbrand? Und ich kenne mich nicht so aus mit Spirituosen ... was ist das überhaupt? ^^  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar cremig. Lecker!

    Verfasst von Jagdbeule am 23. November 2015 - 15:45.

    Wunderbar cremig. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn schon 2 Wochen im

    Verfasst von teina1979 am 20. November 2015 - 10:52.

    Habe ihn schon 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt, war kein Problem. Meist wird er aber erst gar nicht so alt, weil vorher vertilgttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Eierlikör

    Verfasst von Katzentatzen am 20. November 2015 - 10:33.

    Wie lange ist der Eierlikör haltbar (im Kühlschrank versteht sich)?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sehr zu

    Verfasst von jw2607 am 25. August 2015 - 21:06.

    Sehr lecker. Sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker. Ich hab

    Verfasst von IlseF am 25. Mai 2015 - 14:47.

    Ist sehr lecker. Ich hab statt dem Zucker Flüssigsüße genommen auch für Diabetiker geeignet.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können