3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gesunder Fruchtshake


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 150 g Banane, (ungefähr 1/2)
  • 130 g Äpfel
  • 100 g Milch
  • 200 g Orangensaft
  • 20 g Zucker
  • 35 g Hafelflocken, (am besten feine Haferflocken)
5

Zubereitung

    Für 2 Portionen
  1. Die geschälte Banane und den entkernten Apfel ,in mittel großen Stücken, in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek./Stufe 10 zu Brei verarbeiten. (Wenn das nach eurem Geschmack noch nicht klein genug ist ruhig nochmal 10 Sek. drauf packen)Den Brei mit dem Spatel von den Seiten bitte danach , zum weiterverarbeiten , runterkratzen tmrc_emoticons.;). Dann die Milch , den Orangensaft und den Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und 10Sek./Stufe 5-7 vermischen.
    Nun die Haferflocken hinzugeben und 20Sek./Stufe 2 untermischen.

    Fertig (=

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Wer die Haferflocken nicht als ganzen nehmen möchte kann diese vorher ruhig 10Sek./Stufe 10 zu Pulver verarbeiten. Außerdem kann man die Äpfel ruhig vorher schälen und die Schale als Garnitur verwenden oder nebenbei essen.

Für den Geschmack kann man außerdem noch einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen.

Eignet sich gut als Zwischenmahlzeit (falls man ein bisschen auf die Figur achtet) , da die Haferflocken sättigend wirken. Kann auch ein Frühstück ersetzen (Deshalb sehr praktisch für Studenten die ja immer auf dem Sprung sind[Dann einfach abends zubreiten und ab in den Kühlschrank]).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das schöne Rezept. Ich bin auch bei...

    Verfasst von Freexoxo am 27. April 2019 - 11:17.

    Danke für das schöne Rezept. Ich bin auch bei mir Zuhause immer mal wieder ein bissi am herumprobieren, was so schmecken könnte und außerdem natürlich auch noch ein wenig gesund ist. Da versuche ich meistens immer verschiedene Fruchtkombinationen aus. Was mir persönlich aber schmeckt, ist Banane mit ein wenig Erdnussbutter zusammen gemischt. Dazu am besten noch Vanilleeis... Aber das ist ja dann kein gesdunder shake mehr tmrc_emoticons.D Wenn ich nicht aufpasse, muss ich noch hier in Frankfurt zur Fettabsaugung. Nee. dann lieber etwas weniger Erdnussbutter, wobei das ja eigentlich nicht schlimm ist, wenn man fett ist, habe ich mir sagen lassen. Es ist eher der Zucker, welcher problematisch ist. hmmm... auf jeden fall soll es aber lecker sein hehe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können