3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühwein-Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 400 g Glühwein
  • 50 g Zitronensaft
  • 350 g Zucker
  • 600 g vodka
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Glühwein, Zitronensaft und Zucker in den Thermomix geben

    90 Grad, Stufe 2, 5-6 Minuten. Der Zucker sollte sich aufgelöst haben.

    Auf 37 Grad abkühlen lassen und den Wodka unterrühren. Stufe 2, 20 Sekunden.

    Fertig, jetzt nur noch hübsch in Flaschen abfüllen.

    (die Flaschen am besten davor sterilisieren, zb. mit heißem Wasser)

     

    Schmeckt super lecker im Sekt oder über Vanilleeis.

    Das Rezept habe ich ursprünglich von einer Freundin bekommen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Gab es zu Weihnachten für die...

    Verfasst von Apfel.mus am 13. Januar 2019 - 21:28.

    Sehr sehr lecker. Gab es zu Weihnachten für die Familie und alle waren begeistertSmile habe allerdings nur 500g vorkamen genommen und 250g Zucker. Ist süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kam als Geschenk bei allen super an,...

    Verfasst von Elfenwesen am 9. Januar 2019 - 06:45.

    Super lecker! Kam als Geschenk bei allen super an, wollten gleich mehr!
    Habe nur weniger Zucker genommen und aus Wodkamangel weißen Rum😉!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je, aus lauter Euphorie hab ich jetzt den Vodka...

    Verfasst von Bitumare am 27. Dezember 2018 - 12:51.

    Oh je, aus lauter Euphorie hab ich jetzt den Vodka gleich im 1. Schritt in den Closed lid geschüttet 🙈 hoffentlich wird es trotzdem was 😂 ich finde ihn aber ganz schön heftig. Kommt wirklich NUR 400 gr. Glühwein und 600 gr. Vodka rein? 😲

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super Konsistenz ein bisschen dünn habe...

    Verfasst von ursula60 am 26. Dezember 2018 - 20:37.

    Einfach super Konsistenz ein bisschen dünn habe 200 zucker genommen kommt es daher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Max2802 am 26. Dezember 2018 - 16:53.

    Sehr lecker
    und super einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und schnell - das Ergebnis:...

    Verfasst von miaG am 24. Dezember 2018 - 13:16.

    super einfach und schnell - das Ergebnis: traumhaft - ein Geschenk in letzter Minute Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich habe auch die Version mit...

    Verfasst von MelliP79 am 16. Dezember 2018 - 13:48.

    Smile Superlecker. Ich habe auch die Version mit Amaretto und 200 gr. Zucker gemacht und noch eine Zimtstange mitkochen lassen. Schmeckt super und wird verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist ja soooooooooooooo lecker! Und ich...

    Verfasst von dowo1981 am 14. Dezember 2018 - 11:45.

    Der Likör ist ja soooooooooooooo lecker! Und ich bin sonst echt kein Likör-Fan.
    Wie so viele vor mir hab ich 500 g Wodka und 100 g Amaretto genommen und den (braunen) Zucker habe ich auf 200 g reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🤗 wie lange ist der haltbar ?

    Verfasst von michelekirsten am 10. Dezember 2018 - 10:39.

    🤗 wie lange ist der haltbar ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab allerdings nur 100 Gramm Zucker...

    Verfasst von ranzenpuffer am 28. November 2018 - 17:27.

    sehr lecker, hab allerdings nur 100 Gramm Zucker genommen ich finde er ist süß genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe statt Glühwein einen...

    Verfasst von Sabsi73 am 28. November 2018 - 12:42.

    Sehr sehr lecker, habe statt Glühwein einen Bratapfel Glühwein verwendet, ansonsten habe ich mich an das Rezept gehaltenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch eine Frage: Nehmt ihr frisch gepresste...

    Verfasst von SabbaS am 24. November 2018 - 17:32.

    Noch eine Frage: Nehmt ihr frisch gepresste Zitronen oder den Saft aus der Flasche? Hab dieses ganz feine Fruchtfleisch nicht abgesiebt bekommen (hatte keine Lust es noch durch ein Tuch laufen zu lassen). Das macht den Likör irgendwie unschön 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch 100g Wodka (in meinem Fall war es Korn)...

    Verfasst von SabbaS am 24. November 2018 - 17:28.

    Habe auch 100g Wodka (in meinem Fall war es Korn) durch Amaretto ersetzt. Für meinen Geschmack ist das viel zu süß! Müsste man vielleicht den Zucker reduzieren... Außerdem überwiegt der Amaretto-Geschmack deutlich.
    Das nächste Mal halte ich mich ans Originalrezept. Das stelle ich mir besser vor.
    (Erstmal 4 Sterne, wobei ich dieser zu süßen Variante weniger geben würde 🙈 aber dafür kann das Original ja nichts 😉)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von AnaLi am 23. November 2018 - 21:26.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man ist das lecker super zum verschenken und...

    Verfasst von Iffets878 am 23. November 2018 - 19:22.

    Man ist das lecker Smilesuper zum verschenken und natürlich selber trinken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach du Schreck ist der lecker! Habe auch 100g...

    Verfasst von Lavendelkatzi am 15. November 2018 - 18:03.

    Ach du Schreck ist der lecker! Habe auch 100g Wodka durch Amaretto ersetzt...mjam...Die Advendszeit kann kommen! Danke für das tolle RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Nachdem ich in den Kommentaren das...

    Verfasst von Blümchen123 am 7. November 2018 - 19:42.

    Super lecker... Nachdem ich in den Kommentaren das mit dem Amaretto gelesen habe, hab ich das ausprobiert... 400 g Wodka, 100 g Amaretto ... Für mich perfekt... Der Likör wird auf alle Fälle verschenktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Variante mit Amaretto getestet und 1...

    Verfasst von Tuppence am 15. Januar 2018 - 19:13.

    Habe die Variante mit Amaretto getestet und 1 Flasche verschenkt. Den Rest behalte ICH Big Smile - saulecker das ganze, obwohl ich kein Glühwein-Fan bin.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die 5 ⭐️ habe ich schon vergeben, zum...

    Verfasst von Tomma am 31. Dezember 2017 - 10:41.

    Die 5 ⭐️ habe ich schon vergeben, zum Schreiben komme ich erst jetzt.
    Ich habe den Likör schon zweimal gemacht und hatte beim zweiten Mal nur noch einen Teil Wodka und einen Teil Korn und ich habe noch Amaretto dazugemischt. Insgesamt waren es dann ca. 450g. Er ist trotzdem gelungen, schmeckt super und man kann vllt ein Gläschen mehr genießen 😋.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Andrea160666 am 29. Dezember 2017 - 15:52.

    Super lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und mega lecker

    Verfasst von Mareike269 am 26. Dezember 2017 - 23:46.

    Super einfach und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Janini13 am 23. Dezember 2017 - 09:41.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also den Likör morgens mal schnell zu machen ist...

    Verfasst von Janini13 am 23. Dezember 2017 - 09:40.

    Also den Likör morgens mal schnell zu machen ist ja echt gefährlich... Big Smile
    Muss doch noch was tun heute Wink
    Ich habe 400g vodka und 100g Amaretto genommen und finde ihn so perfekt tmrc_emoticons.)
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Das nächste Mal probiere ich...

    Verfasst von Nimmersatt am 20. Dezember 2017 - 16:34.

    Seeehr lecker. Das nächste Mal probiere ich diesen Likör mit Amaretto. Ich habe das erst zu spät gelesen.

    Nimmersatt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit Wodka und Amaretto gemacht und...

    Verfasst von Tomma am 17. Dezember 2017 - 09:46.

    Ich habe ihn mit Wodka und Amaretto gemacht und davon insgesamt nur ca. 400g, damit man auch mal ein Gläschen mehr davon trinken kann.
    Der Likör ist sooo lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennickiOk, vielen Dank. Dann mache ich die...

    Verfasst von HappyHermie am 16. Dezember 2017 - 08:18.

    rosennickiOk, vielen Dank. Dann mache ich die doppelte Portion😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HappyHermie:ich habe 1 liter rausbekommen.

    Verfasst von rosennicki am 15. Dezember 2017 - 22:22.

    HappyHermie:ich habe 1 liter rausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trinkt man ihn warm oder kalt?????

    Verfasst von rosennicki am 15. Dezember 2017 - 21:39.

    Trinkt man ihn warm oder kalt?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von HappyHermie am 14. Dezember 2017 - 20:55.

    Hallo zusammen,

    leider er finde ich auf Anhieb keine Angabe wie viel Liter aus der Menge der angegebenen Zutaten gewonnen wird. Könnte mir das kurz jemand sagen? Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör!...

    Verfasst von CatrinWie am 13. Dezember 2017 - 21:34.

    Super leckerer Likör!
    Ich nehme auch statt 600g Wodka, 500g Wodka und 100g Amaretto dazu. Das gibt dem ganzen noch den Pfiff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hat es wirklich in sich , aber super lecker...

    Verfasst von Sunshine238 am 13. Dezember 2017 - 14:14.

    Der hat es wirklich in sich , aber super lecker .Wird zu Weihnachten verschenkt, bin gespannt wie er ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na der hat es in sich und dazu noch so lecker...

    Verfasst von Ya2.Unikat am 10. Dezember 2017 - 14:02.

    Na der hat es in sich und dazu noch so lecker 🤤.
    Vielen Dank für das Rezept 👍🏻❗️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Rest passte nicht mehr in eine...

    Verfasst von Krimieule am 9. Dezember 2017 - 21:50.

    Sehr lecker. Der Rest passte nicht mehr in eine Flasche und musste gleich vernichtet werden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für dieses Rezept!...

    Verfasst von Rian am 9. Dezember 2017 - 18:14.

    Lieben Dank für dieses Rezept!
    Ich hatte noch einen Rest WodkaAb.-Orange, funktioniert auch sehr gut.
    Beim anschließenden Probieren (auf nüchternen Magen) muss ich sagen: der hat es in sich Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe allerdings 100 Gramm Zucker...

    Verfasst von arita-1971 am 9. Dezember 2017 - 17:20.

    Super lecker. Habe allerdings 100 Gramm Zucker weniger genommen! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Verfasst von SarahLia am 8. Dezember 2017 - 20:44.

    Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 300g. Vodka und 100g. Amaretto genommen....

    Verfasst von hexe7123 am 7. Dezember 2017 - 14:54.

    Habe 300g. Vodka und 100g. Amaretto genommen. Hatte nicht genug Vodka....Warm ist er schon ein Gedicht. Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und ach du Schreck, es passte nicht...

    Verfasst von Ute0407 am 5. Dezember 2017 - 19:36.

    Gerade gemacht und ach du Schreck, es passte nicht alles in die Flaschen. Tja da mußte ich den Rest wohl trinken. Meeega lecker!!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Flaschen ergibt das Rezept denn und wo...

    Verfasst von bergerpe2 am 15. November 2017 - 11:50.

    Wie viele Flaschen ergibt das Rezept denn und wo bewahrt man den Likör auf (Kühlschrank?) und wie lange ist er haltbar Smile. Danke für kurze Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist denn dieser Likör haltbar? Kann mir...

    Verfasst von Reiser-Veronika am 10. Oktober 2017 - 21:47.

    Wie lange ist denn dieser Likör haltbar? Kann mir jemand eine Auskunft geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe ihn schon mehrmals verschenkt....

    Verfasst von Dj_77 07 am 25. Januar 2017 - 22:59.

    Sehr lecker habe ihn schon mehrmals verschenkt. Aber ist nicht nur zu Weihnachten, mache ihn in Sekt rein...Auch lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Er ist so lecker.

    Verfasst von kaff159ee am 15. Januar 2017 - 19:35.

    Ich bin begeistert. Er ist so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!...

    Verfasst von Raubine am 10. Januar 2017 - 14:22.

    Fantastisch!

    Ich habe ihn schon so oft (als Nachbestellung von Freunden und Familie) machen müssen. Selbst trinken wir ihn auch gerne.

    Freuen uns schon auf die nächste Weihnachtszeit, das wird wieder bestimmt der "Renner"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu ...

    Verfasst von Anne1380 am 25. Dezember 2016 - 23:23.

    Huhu tmrc_emoticons.)

    Der Likör ist super hatte versehentlich 40 g zu viel Vodka drin aber war nicht schlimm, er schmeckt trotsdem

    Wurde als Weihnachtsgeschenk verpack und wir hatten noch einen Rest übrig in kleine Flasche lecker. Einfach toll Dankeschön für das tolle Rezept LG. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, hab nur 100 ml weniger Wodka...

    Verfasst von rosimixfee am 23. Dezember 2016 - 19:08.

    Schmeckt sehr lecker, hab nur 100 ml weniger Wodka genommen, damit er nicht so reinhaut ! Big SmileLove

    LG Rosimixfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Glühweinlikör ist sehr lecker und...

    Verfasst von Conny135 am 22. Dezember 2016 - 16:06.

    Der Glühweinlikör ist sehr lecker und ganz schnell zubereitet. Ich habe ledigl. 400ml Korn verwendet (wir wollen es eher lieblicher) und zusätzlich noch 1 Zimtstange, 2 Nelken, 1 Sternanis und Orangenschale mitgekocht bzw. mitziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, krieg ich ja schon vom probieren im...

    Verfasst von rosimixfee am 22. Dezember 2016 - 15:37.

    Sehr lecker, krieg ich ja schon vom probieren im warmen Zustand ein Schwips ! Big SmileLove

    Frohes Fest wünscht Rosimixfee !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schnikkoll am 22. Dezember 2016 - 12:10.

    Cooking 1

    Sehr lecker!

    Hab nur 100 gr weniger Zucker genommen Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute mit Heidelbeerglühwein...

    Verfasst von laura-mahler am 21. Dezember 2016 - 14:55.

    Sehr lecker, heute mit Heidelbeerglühwein gemacht und begeistert. Danke fürs Rezept und 5 ***** Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute gemacht und muss sagen er ist sehr...

    Verfasst von Pandur 006 am 20. Dezember 2016 - 21:39.

    Habe ihn heute gemacht und muss sagen er ist sehr lecker. Habe auch noch einen selbstgemachten Glühwein genommen 😋👍 freue mich schon aufs verschenken. Wink5Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •